Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35152 Mitglieder
zum Thema
Eure erste MFM Erfahrung - Wie war es?57
Ich möchte gern mal ein mfm erleben mit meiner Freundin Sie ist aber…
zum Thema
Erste MMF Erfahrung - Entsprach eure Phantasie der Realität?126
Ein liebes Hallo, ich bin mir ziemlich unsicher ob ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster MMF: Erfahrungen zum Ablauf gewünscht

Erster MMF: Erfahrungen zum Ablauf gewünscht
Hallo

Meine Frau und ich planen unseren ersten dreier.
In unserer Fantasie haben wir das schon oft durchgespielt. Meine Frage dazu ist wie euer etstes mal war und wie das ganze so abläuft. Würden uns auf zahlreiche Meinungen freuen
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Vorweg...
legt euch nicht gleich auf etwas fest,
geht lieber zuerst mal in einen Club
und schaut euch alles anbevor ihr euch einen 2 Mann nach Hause bestellt.

Wer in dieser Welt unterwegs ist,
neues ausprobiert,
wird nicht nur positive Erfahrungen machen...
Irgendwann wird es auch weh tun.
Und dann kommt es darauf an,
was ihr daraus macht.

Als erstes und wichtigstes:
über alles reden.
Auch und gerade über die unausgesprochenen Ängste,
die man vorher, dabei oder hinterher hat.
Wenn euch da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!

Als zweites:
bei uns kam irgendwann mal ein Mann,
der war einfach unschlagbar.
Er hatte deutlich größere Ausmaße
konnte ewig vögeln
war dabei auch noch einfühlsam und erfahren
und konnte 5x in 30 Min klarkommen.
Als er mit der Dame des Hauses über Tisch und Bänke ging,
fühlte ich mich - gelinde gesagt - etwas überflüssig
und wollte mich schon in die selbstgebastelte Schmollecke zurückziehen.
Aber dann habe ich mir klar gemacht,
wie selten so gute Männer sind,
und wie viel mir diese beste Ehefrau von allen schon ermöglicht hat
und ich deshalb jetzt nicht das geringste Recht habe,
ihr und uns dieses Treffen zu versauen mit meiner Schmollerei.

Da gabs nur eins:
Einen geistigen Tritt in den eigenen Allerwertesten und durch.
So wurde es noch ein netter Nachmittag,
bei dem SIE die Herren abwechselnd und waidmännisch abgeritten hat... *g*

Ansonsten sollte Paar sich klar machen,
wie sich ein/e zweite/r Frau/Mann bei einem Paar fühlt.
• sie/er ist alleine,
• sie/er steht bei einem Date ständig im Mittelpunkt,
es sei denn, das Ehepaar beschäftigt sich mit sich selbst -
aber genau darum geht es bei nem Dreier ja grade nicht.
• sie/er kann sich alleine schlecht zurückziehen,
• sie/er muß mit allem alleine fertig werden, was an dem Abend passiert
• sie/er steht immer einer Übermacht von 2 Personen gegenüber
und unter dem Druck, mit beiden Personen gut klarzukommen,
• sie/er muß vielleicht erleben, wie eine Ehekrise ausgelöst wird
usw usw.

Gute Männer sind sehr schwer zu finden.
Solomänner sind meistens nicht ohne Grund solo.
Und verheiratete Männer betrügen oft ihre Frauen.
Wer will schon bei anderen in eine Ehekrise geraten...
Ausserdem sind Ehe-Männer ja solche Sensibelchen
wenn da andere ins Spiel kommen.
Wie gesagt:
wenn da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!
@ spiel-lust
Topbeitrag!
Anzumerken hätten wir noch eins. Leider erweisen sich viele private Dates als mäßig bis mittelmäßig, weil es kaum Teamplayer unter den eingeladenen Männern gibt.
Viele vögeln die Frau ohne den Ehemann mit einzubeziehen.
Das hat für uns nichts mit MMF zu tun.
Macht das jemand im Club, kann man problemlos abbrechen, und sich jemand anderen suchen.
Zuhause ist dann der Abend definitiv kaputt!
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wer einmal plant, plant zweimal.
Am besten das ganze ohne Erwartungen angehen, sich treiben lassen.

Meist läuft es anders als man denkt. Wie schon gesagt, viele Männer sind nur auf die Frau aus, dann klappt es mit der Errektion nicht so ganz.
Einen richtig perfekten MMF erlebt man selten.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das Wichtigste, gerade vor dem ersten mal, finde ich Grenzen und Tabus als Paar zu klären. Diese dann im Vorfeld unbedingt dem zweiten Mann mitzuteilen, genauso wie man seine Tabus und Grenzen kennen sollte.

Ansonsten bloß keinen "Ablaufplan" im Kopf haben, denn das kann nur schiefgehen und alles wird total verkrampft.

Unser erster MMF war super, nachdem eben nur die Grenzen geklärt waren bzw was man gerne erleben möchte. Alles andere ergab sich dann immer aus der Situation heraus. Wir sind da ohne Erwartungen dran gegangen und wurden positiv überrascht.

Das läuft allerdings nicht immer so positiv ab, denn häufig sind die Mitspieler keine Teamplayer. Deshalb sind wir froh, dass wir mittlerweile eine F+ mit einem anderen Mann pflegen , bei dem es zwischenmenschlich und beim Sex zu dritt perfekt passt.
Zuerst einmal sollte man nicht so viel planen und durchspielen. Man legt sich dabei zu sehr fest und dann kommt es doch anders, wie man es geplant hat.
Spontane Dreier sind immer noch die besten.
Und in einen Club muss niemand gehen. Es gibt durchaus noch Menschen auf dieser Welt, die nicht in Clubs gehen.
Wenn man für einen MMF einen Mann gefunden hat, der einem sympathisch ist und mit dem man vorher abgesprochen hat, was geht und was nicht, dann probiert man es einfach. Was soll schon groß schief gehen.
Planungen erzeugen nur Druck und Druck beim Sex ist nie gut.
****_K Frau
92 Beiträge
für MMF gibt es kein Drehbuch
Ich Liebe Sex mit 2 scharfen Männern
Aber für Sex und auch für MMF sollte es kein bestimmtes Ablaufschema geben. Der Spaß kommt besonders dann wenn alles spontan und ungezwungen abläuft.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*********4242:
Meine Frau und ich planen unseren ersten dreier.

Ich weiß wie Ihr es meint. *g* Aber bitte nicht soviel planen. Das setzt Euch nur unnötig unter Druck.

*********4242:
In unserer Fantasie haben wir das schon oft durchgespielt.

*zwinker*

*********4242:
Meine Frage dazu ist wie euer etstes mal war

Es ist im Club passiert. Wir hatten es nicht weiter geplant und auch vorher nichts abgesprochen mit dem zweiten Mann. Obwohl alles soweit ok war und keine Grenzen überschritten wurden, war es nicht unbedingt sooo gut. Ohne das ich damals benennen konnte warum. So im Nachgang und im Vergleich zu anderen betrachtet, war er kein wirklicher Teamplayer. Dabei hatte er angeblich viel MMF-Erfahrung. *nixweiss*
Aber wir haben erkannt, dass wir es können. Keine Eifersucht. Kein Drama. Diese Erkenntnis ist zumindest für uns beide als Paar hilfreich gewesen. *g*

*********4242:
wie das ganze so abläuft.

Einen Standard-Ablaufplan gibt es nicht. Fangt so an wie Ihr Euch wohlfühlt. Ein Drink. Ein Gespräch über Go's und No-Go's. Kommuniziert ruhig, dass es Euer erstes Mal ist und was Euch in diesem Zusammenhang bewegt. Ansonsten... Lasst es einfach auf Euch zukommen.

Viel Spaß! *g*
********ddog Mann
49 Beiträge
Aus Perspektive des dritten
Mir ist das tatsächlich auf der letzten Kitkat in Köln "passiert." Und zwar ganz ohne Plan. Vielleicht kann ich ein paar Beobachtungen des Einzelmannes beisteuern.

Zunächst habe ich mich nur mit ihr unterhalten. Wir sind zufällig aneinander vorbeigelaufen und mit den Blicken aneinander hängengeblieben. Viel Sympathie, sie hat sehr bald ihren Mann erwähnt (der gerade außer Sicht war), ich habe darauf nach ihren Regeln gefragt, und sie antwortete "alles kann, nichts muß." Wir haben dann noch ein wenig geflirtet und uns aus den Augen verloren.

Ein wenig später bin ich dann beiden über den Weg gelaufen, so daß ich ihn kennenlernte und wir recht schnell beschlossen haben, den Pärchenbereich anzuschauen. Ohne ins Detail zu gehen, hat sie dort die Initiative ergriffen, wobei er sich nach einer Weile zur Seite gesetzt und zugesehen hat, wie wir zu zweit die Begegnung vollendet haben.

Wichtig waren rückblickend für mich:
• ihre spontane, gutgelaunte und offene Art
• das Gefühl beim Händedruck mit ihm, daß alles in Ordnung und abgestimmt ist
• seine Zurückhaltung, der ich im Wesentlichen Zustimmung entnehmen konnte
• ihre Initiative in Richtung Kondom besorgen, Höschen ausziehen, Doggy anbieten, und natürlich ihre offensichtliche Lust bei allem. War glaube ich für alle sehr schön.

Gutes Gelingen!
*****eBO Mann
1 Beitrag
Teamplayer..
Wie definiert sich ein Teamplayer genau? Rücksichtsvoll und nicht egoistisch? Ich lese immer Teamplayer aber was genau wird da erwartet?
🤔
@InsideBO
Ganz einfach!
Ein Teamplayer beim MMF ist ein Mann, der die Frau nicht solange poppt, bis Er abspritzt, sondern sich mit dem Ehemann abwechselt.
Leider zu oft das Gegenteil erlebt.
Da kommt man sich nämlich als Frau vor wie ein kostenloser Nuttenersatz!
Für mich bzw. uns ist ein Teamplayer jemand, der auch den anderen Mann ein wenig im Auge behält und diesen nicht "abdrängt". Das versuche ich als männlicher Teil des Paares aber auch beim "Mitspieler".
Wichtig ist doch, das alle ihren Spaß haben!
Ein "Drehbuch" funktioniert nicht!
Es kommt, wie es kommt, und zwar am besten, wenn vorher abgeklärt wird, was geht und was nicht.
Ich als Solo-Mann verlasse mich in den Details immer auf mein Gefühl und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Reden ist alles!
*******1412 Mann
28 Beiträge
Teamplayer
Ein nettes Hallo in die Runde,
zum Thema Planung und Absprachen. Ja ihr solltet als Paar eure Wünsche und Grenzen ganz klar vorher besprechen.
Nicht das euch während des MMF plötzlich die Eifersucht oder andere Gefühle überraschen.
Zum Thema Männer könnte ich jetzt ein Buch schreiben das die Unendliche Geschichte von Michael (Ohne) Ende problemlos übertrifft.
Ja es gibt all diese notgeilen, nervigen, aufdringlichen Zombie Männer.
Immer die Hand am (besten) Stück.

Aber es gibt auch die anderen. Gerne erinnere ich mich an meinen ersten MMF. Ich traf das Paar in einer niederländischen Sauna. Brav wie ich nun mal bin *zwinker* stellte ich mich auf Niederländisch vor.
Wie sich dann in ihrer Antwort heraus stellte sprachen sie nur Französisch. Nun habe ich zwar kein Problem mit Französisch nur mit der Sprache haperts. *haumichwech*
Ich lächelte nett zurück und dachte na super das hast du versaut.
Nach dem ersten Saunagang bei einem Kaltgetränke kommen die beiden auf mich zu, er schaut mich an und fordert mich mit Gesten auf ihnen zufolgen. In einem der kleinen Räumen schließt er die Tür hinter uns ab. Wir legen unsere Bademäntel ab. Und genau da dachte ich mir du bist das + in diesem Spiel und genauso wirst du dich jetzt verhalten. Es war wunderbar.
Jetzt einige Jahre später habe ich die verschiedensten Situationen beim MMF erlebt. Wunderschöne und auch einige die mich auf eine harte Probe gestellt haben. Zweimal habe ich die Eifersucht des Mannes erlebt wenn seine Partnerin sich seiner Ansicht nach zu sehr hingegeben hat. Da ich als + aber immer auch auf den Mann achte konnte ich die Situationen retten.
Verbale und Nonverbale Kommunikation sind das A und O eines MMF.
Ich wünsche euch das ihr wundervolle erfüllende Erlebnise haben werdet.
Lieben Gruß
Jürgen
@******982 du kennnst die Sauna *zwinker*
@Juergen1412
Und ob wir die Sauna kennen *freu* *sabber*
Da geht ja jedenfalls mehr ab als in jedem Swingerclub!
****88 Mann
197 Beiträge
langjährige Freundin
Von ihr wusste ich von der Idee. Alleine hatten wir es oft getan. Bei einem guten Freund meinerseits, leicht vorgefühlt. Ja - ok! Kleine Party zum einstimmen. Sie lächelte beim ausziehen und verteilte die Rollen. Er mit Kondom Muschi und ich oral. Fertig, kleine Party zum abklingen. Heute noch immer gut, sehr gut befreundet.
****al Mann
522 Beiträge
Ich kann
es nur aus der Sicht des "Dritten" sagen. Wir waren schon befreundet, und hatten vorher darüber gesprochen, es war uns klar das es auch nicht laufen könnte. Sie war diejenige, die entscheiden sollte, wie weit es gehen sollte. Ausgangspunkt war, das Sie es geil fand, bei dem Gedanken mal 2 Schwänze in der Hand zu haben. Mehr war dann auch nicht vereinbart. Alles andere hat sich dann ergeben. Bis heute eine runde Sache.
****ats Paar
8 Beiträge
es ist nicht leicht
Was man sich im Traum vorstellt bleibt meist ein Traum.
Wie hier schon beschrieben sind die Meisten keine Teamplayer. geschätzt 90%.
Die wollen nur ihren Spass.
Man kann mit einer Rollenverteilung und klaren Ansagen aber dagegen vorgehen.

Entweder ziehe ich sie aus vor seinen Augen und mache beide geil in dem ich an ihren Löchern spiele oder er darf sie auspacken befummeln und alles machen außer ficken. das geilt mich auch auf.

Auch beim Ficken abwechseln oder gemeinsam die Löcher benutzen.

Treffen wenn möglich auf neutralem Boden. Wald Sauna Auto Hotel See usw Wichtig ist reden über das was man nicht möchte. Wenns schief läuft sofort abbrechen und gehn.

Klären der Gummi Frage. 99% wollen ohne. Wir auch. Da muss mann ein Gefühl für bekommen. (Lebensgeschichte) am Besten er ist vergeben.
Bild ist FSK18
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Reden...reden...reden
Ich durfte beides schon erleben...
Ich wurde eingeladen und ich habe mit Partnerin dazugebeten.

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, vorher abzusprechen, was der "Gast" darf.
Bekommt er nur Hand- oder Blowjob, darf er Cunni...küssen...darf er auch vögeln...????
Jemanden Unbekannten im Zweifel klar vorher auf NoGo's hinweisen.
Wenn Ihr dann noch klärt, wer die Führung im Spiel übernimmt, zumindest zu Beginn, kann es ein tolles Erlebnis werden.

Zu Eurer Ablauffrage :
Bisher hat immer das Paar erstmal angefangen sich mit sich selbst zu beschäftigen um in Stimmung zu kommen.
Wenn die Dame dann so weit in Laune ist, den "Gast" einbeziehen ( mit Zeichen, Worten oder Berührungen ist egal) kann das Spiel richtig beginnen....
Wenn Ihr es richtig steuert, gibt es sehr abwechlungsreiche Möglichkeiten,
besonders, da die Männer auch mal etwas pausieren können

Natürlich geht es auch andersherum....
Der Gast spielt mit der Dame und Du kommst dann dazu...

Aber wie gesagt... alles Variationen... die abgesprochen sein sollten.
Ich wünsche Euch viel Glück, den Richtigen für Euer Spiel zu finden
Offenheit....
...und eine gute Kommunikation über do's und dont's sollten schon im vorab geklärt sein!

Mein begrenzte MMF Erfahrung hat Suchtpotential *herz2*. Er hat einen seiner langjährigen Freunde geradeaus gefragt, ob er mal Lust auf eine MMF Nummer hätte.

Für mich als Frau war es unglaublich angenehm, dass

1. sich die beiden Männer blind verstanden
2. es keine Eifersucht gab
3. er es zwar im Kopf geplant hatte, aber es dann relativ spontan umgesetzt wurde
4. wir die ganze Nacht zu 3. verbracht haben
5. er zwar die Kontrolle übernahm, aber nur wenn notwendig - ansonsten war alles offen und machbar

Deshalb evtl. vielleicht wirklich auch mal den Freundeskreis in Erwägung ziehen. Wer weiss, oftmals ist Mann überrascht was da dann doch geht.

Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Erfolg!

Gruß&Kuss
BB
*******82x Mann
52 Beiträge
Erster Dreier
Ich bin leider nur Theoretiker auf diesem Gebiet, da meine Frau nicht mitspielt.
Aber ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt.

1. Einzelmännersuche scheint mehr als schwierig zu sein, jedenfalls dann, wenn ihr nicht ganz anspruchslos seid.

2. Im Bekanntenkreis muss man sehr aufpassen. Diskretionsgründe und weil man das womöglich schlecht beenden kann. Aber ein Freund von ganz früher von ihr oder ihm und der zudem weiter weg lebt, könnte infrage kommen.

3. Ich würde empfehlen erst mal einen niveauvollen Club zu besuchen. Einfach mal hingehen und umsehen, ganz ohne Erwartungshaltung und exakten Plan. Da könnt ihr auch NEIN sagen und unter euch bleiben (oder auch wieder gehen).

4. Da ihr es beide wollt, könnt ihr im Grunde überall Männer kennenlernen.
Mir hat mal einer erzählt, dass er in einem Hotel ein nettes Gespräch mit einem Paar hatte. Das ging über den Abend weiter und zuletzt hat ihn das Paar zu einem Absacker auf's Zimmer eingeladen (mal nur so als Idee).

Vor allem aber sollte euer ER über seine mögliche Eifersucht nachdenken.
Ansonsten viel Erfolg und macht was ihr vorhabt!
*******r01 Paar
779 Beiträge
es war eine Offenbarung.....
Erfahrungen muss jeder selbst sammeln, empfehlen was und wie ihr das umsetzen könnt....ja....am Ende ist es euer Erlebnis......unser erster Dreier war eine Offenbarung...

lange geplant, ein schönes Hotel gesucht, den Nachmittag voller Gespräche die um das Thema gingen verbracht, Kaffe trinken, Spaziergang um einen schönen See gemacht, sich Mental auf das kommende eingestimmt....

Zum Abend traf der Freund ein der der zweiten Mann werden sollte, ein lockeres Gespräch entwickelte sich an der Hotelbar, die Sympathie wuchs mit jedem Augenblick, etwas Nervosität meiner Partnerin wurde durch uns Männer genommen, langsam stimmten wir uns ein und gingen zusammen aufs Zimmer.......

Der Freund ging duschen und kam mit einem Handtuch um den Unterleib wieder ins Zimmer, es begann mit vorsichtigen küssen, gemeinsam entkleideten wir die Dame des Abends und ......

ohne jedwede Berührungsangst, ohne Eifersucht, die pure Lust wurde genossen, den ganzen langen Abend......

die Erwartungen wurden üübererfüllt und es ist heute für uns eine Form der Sexualität die wir nicht mehr missen möchten, egal in welcher Konfiguration......Nehmt euch die Zeit, nehmt euere Lust und genießt den Augenblick......
Wir hatten bisher einen Date mit einem BI Mann...…….da ich als Mann auch einmal sehen wollte ob es mir Spass macht einen Schwanz zu blasen wenn meine Frau dabei ist.(und es hat).....meine Frau hat das sehr erregt...wir haben Sie nach unserer Blasorgie gestreichelt und abwechselnd geleckt und sie hat es sehr genossen..leider hatte der Mitspieler sehr schnell einen Orgasmus und wir haben die Sache danach abgebrochen...….
Würden es gern mal mit abwechselndem Ficken bis zum Orgasmus für alle erleben
****72 Paar
51 Beiträge
Wir haben eigentlich regelmäßig MMF im Club. Sie ist diejenige die es veranlaßt und es noch nie Probleme gegeben. Klar ist, dass Sie den dritten Mann nicht küsst, nicht bläst und er sie "nur" vaginal nehmen darf. Blasen und küssen tut sie nur mich und anal darf auch nur ich. Meistens ist es so, dass sie mich bläst und der dritte nimmt sie von hinten; wenn sie Lust hat und wenn es klappt, dass wird daraus auch schon mal ein Sandwich.
*mmf*
Meiner Meinung nach ergibt sich der Ablauf von ganz allein, weil man den auch nicht so wirklich planen kann ohne den dritten Mann.

Kann man den Ablauf zusammen mit dem dritten Mann planen wäre es ja auch kein Problem dann sind alle drei im Bilde

Ist das nicht so, wird automatisch was anderes passieren weil der dritte Mann seine Rolle nicht kennt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.