Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1623 Mitglieder
zur Gruppe
D.I.L.F.s - Echte Kerle
819 Mitglieder
zum Thema
Wer sind eure männlichen Vorbilder?163
Achtung: Selbstreflexion incoming ;) Vor allem an die Männer…
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

@MonSignor
Was männlich für dich ist bestimmst ja du, sonst niemand. Sei einfach wie du bist und mach dich nicht kleiner als du bist, denn das ist wirklich nicht männlich ^^


@*******rice
Diese von dir genannten Eigenschaften ist ein Beuteschema und dadurch männlich für dich?
(
• breite Schultern
• breite Handgelenke *rotwerd*
• ca. >10 cm größer als ich
• dunkle Stimme
• sportlich, auch gerne athletisch
• nicht zu schön
• nicht zu definiert
• stärker als ich (sollte mich tragen können)
)



VG Bee
Jein.
Das ist für mich männlich.
Und zufällig mein Beuteschema
Steh auf Männer *nixweiss*

Ja, es gibt Männer, die dem nicht entsprechen. Und sind für mich trotzdem (hätte eins nicht gedacht *ironie*) Männer.

Anderes Beispiel:
Was ist für mich weiblich?
In super kurz: Frauen mit Sanduhr-Figur, nicht jungenhaft, schön Po, schön Oberweite, sportlich ja, nicht athletisch, Muskeln sieht eins ohne körperliche Anstrengung nicht, eher lange als kurze Haare.

Der Typ Frau, der mir gefällt (quasi Beuteschema, bin aber hetero *zwinker*): burschikos, kurze Haare, eher klein, athletisch, durchaus jungenhaft - hier aber nicht dogmatisch, gerne auch Arsch und Tittchen.
Hilft das?
*********alie Paar
106 Beiträge
Was ist ein "echter" Mann?
Ein Gentleman; ein empathischer, starker Mann, der mich beschützen kann; der Verstand und Herz besitzt, der genauso wie ich Stärken und Schwächen hat, der einfach Mensch ist!
Treu, ehrlich, gefühlsstark, dominant...einer, der eine "echte" Frau zu schätzen und händeln weiss.
Jemand der sein Leben im Griff hat, der liebt was er tut, der in sich ruht, der weiss was er will....und viiiieeeelllles mehr😉
Profilbild
****fit
1.160 Beiträge
UNterschiede sind gut
Ich finde es toll, wenn Mann und Frau sich gegenseitig erlauben die Unterschiede zu leben. Für mich ist am wichtigsten, wenn die Frau sich neben dem Mann beschützt fühlt und sich geschätzt fühlt für die Genussmomente, die er mit ihr erlebt. Wie die Frau Details davon definiert ist ihre eigene Sache. Und die Verantwortungsfreude und Respektfähigkeit finde ich absolut toll bei den Männern. Für so einen Menschen wäre ich persönlich bereit alles zu geben;)
*******enig Mann
8.500 Beiträge
ich glaube,
dass ganz viele Frauen es als ausgesprochen "männlich" empfinden, wenn man die Sache total im Griff hat und vor allem, wie auf Seite 11 schon mal erwähnt, der Mann wie von Zauberhand gelenkt von ganz alleine erahnt, was Madame in der nächsten Sekunde als "angemessen" oder "richtig" oder eben "männlich" finden könnte und diesen Bedarf nonchalant, souverän und am besten noch mit einem Augenzwinkern befriedigt.

Das ist dann sozusagen die positive Erwartungshaltung, wie ein Mann von vielen (natürlich nicht allen) Frauen wahrgenommen werden möchte. Es gibt aber auch jede Menge negativer männlicher Eigenschaften, auf die - so vermute ich - viele Frauen liebend gerne verzichten würden. Etwa der männliche Hang zur Gewalt, der sich in den Kriminalstatistiken widerspiegelt oder die völlige Absenz von Empathie, Einfühlungsvermögen oder Intuition. Oder was auch immer.

Ich persönlich bin einfach gerne Mann. Das scheint irgendwie auszustrahlen, denn ich bekomme begeisterte Zuschriften aus dem In- und Ausland...;) Deshalb rasiere ich mir mein Brustfell auch nicht ab, sondern diene einer interessierten Weiblichkeit als Anschauungsobjekt, warum der Mensch vom Affen abstammt. Trotzdem gefallen mir androgyne Männer a la Bowie etc. sehr. Aber das ist dann einfach ein anderer Typ. Und ich kann so nicht aussehen und da würde ein 3 wöchiger Aufenthalt im Waxing Studio auch nichts dran ändern. Ich sähe ohne Haare nicht aus wie David Bowie, sondern eben wie ein nackter Affe. Macht ja nix, muss aber auch nicht sein...
**********oison Frau
236 Beiträge
Ich mache für mich 'männlich' nicht unbedingt auf Must- Have im Äußeren fest.
Ok, größer als ich (nicht schwer bei 1,60).
Und da ich eine Frau bin, muß er die Frau in mir als Mann ansprechen. Dazu gehört viel mehr als nur ein bestimmtes Geschlechtsorgan. Wenn er das schafft, ist er absolut männlich für mich, ein passender Gegenpart.
Und das definiert wohl jeder Mensch anders für sich, sonst wären wir ja alle gleich, 'Menschen von der Stange' - wie langweilig!
Männlich kann aber auch sein, wenn er weiß wie man eine Waschmaschine bedient, weil man im Leben keinen Plaz für Stereotypen, Klischees und Rollenbilder übrig hat.
männlich ist, das weibliche an der Seite zu fühlen
********r901:

Der TE wollte doch ganz platt wissen was wir männlich finden und ich finde diese Karre hat was männliches!

Was soll daran männlich sein, wenn man sich über ein Auto definieren muss *gruebel*
*******enig Mann
8.500 Beiträge
@Noveley:
seit ich meine Tefal Bügelstation habe, bügle ich wie ein Weltmeister. Ich schaffe jetzt sogar die Refa-Vorgabe für ein Oberhemd (=7Minuten). Und zumindest die einfachen Programme vonner Waschmaschine hab ich auch drauf. Hausmann bin ich trotzdem keiner. Aber ich kann total toll Rasen mähen. Gilt das auch?...;)
**C Mann
12.152 Beiträge
******e81:
Was ist ein "echter" Mann?
Ein Gentleman; ein empathischer, starker Mann, der mich beschützen kann; der Verstand und Herz besitzt, der genauso wie ich Stärken und Schwächen hat, der einfach Mensch ist!
Treu, ehrlich, gefühlsstark, dominant...einer, der eine "echte" Frau zu schätzen und händeln weiss.
Jemand der sein Leben im Griff hat, der liebt was er tut, der in sich ruht, der weiss was er will....und viiiieeeelllles mehr

...sorry, aber Du liegst mit Deinen Vorstellungen völlig ausserhalb des derzeitigen Trends:

• Gentleman: Völlig out, eine aussterbende Gattung von alten Männern. Braucht kein Frau. Ist nur üble Anmache..
• Emphatie: Wird zwar immer gefordert, aber dann doch als "Weichei" und "Frauenverstehen" abgelehnt..
• Starker Mann: Derartige Macho-Typen haben doch gegen starke Frauen nicht die geringste Chance..
• Beschützer: Die Frau von heute braucht so etwas schon überhaupt nicht. Sie kann das selbst viel besser..
• Verstand: Männer denken doch nur mit ihrem Schwanz..
• Herz: Natürlich soll er Herz haben, aber bitte nicht zu viel. Herz haben schliesslich die Frauen
• Stärken: Handwerkliche Begabung war mal gefragt. Heute erledigen das die Frauen selbst
• Schwächen: Kann sich Mann heute nicht mehr erlauben
• Mensch sein: Wird gerade noch toleriert
• Treu: Aber hallo sonst gibt es etwas auf die Mütze
• Gefühle: Wird auch immer gerne verlangt. Aber wehe er zeigt Gefühle, dann gilt er als Weichei oder "Männchen"
• Dominant: Na ja, wenn Frau es mal im Bett so braucht. Ansonsten verhält er sich besser Devot und unauffällig.
• Echte Frau: Mit dieser Vorstellung giltst Du bei Deinen Geschlechtsgenossinen als "Tussi" und Du solltest Dich endlich emanzipieren..
• Frau handelen: Na, das wäre ja noch schöner. Was bildet der sich ein wer er ist? Frau lässt sich nicht bevormunden..
• Leben im Griff haben: Ist nur eine bedeutungslose Floskel, wie "Mitten im Leben stehen"..
• Liebt was er tut: Er tut besser daran, das zu lieben, was die Frau tut, dann hat er keine Zeit mehr dazu zu lieben, was er gerne täte..
• In sich ruhen: Auch so eine Floskel wie "Fels in der Brandung" braucht heute keine Frau mehr..
• Weiss was er will: Tut besser daran zu wissen, was die Frauen wollen...

Als aufmerksamer Beobachter von diversen Foren und Beiträgen zu diesen Themen habe ich hier nur meine daraus gewonnenen Erkenntnisse wiedergeben.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
bin kein Mann, denn ich koche, backe, spüle (besonders toll mit der Maschine), zahle beim Ausgehen und in Urlauben, usw.

Aber das ist mir völlig egal, weil ich tu, was mir gefällt.
*********alie Paar
106 Beiträge
FTC schrieb:
....sorry, aber Du liegst mit Deinen Vorstellungen völlig ausserhalb des derzeitigen Trends:

• Gentleman: Völlig out, eine aussterbende Gattung von alten Männern. Braucht kein Frau. Ist nur üble Anmache..
• Emphatie: Wird zwar immer gefordert, aber dann doch als "Weichei" und "Frauenverstehen" abgelehnt..
• Starker Mann: Derartige Macho-Typen haben doch gegen starke Frauen nicht die geringste Chance..
• Beschützer: Die Frau von heute braucht so etwas schon überhaupt nicht. Sie kann das selbst viel besser..
• Verstand: Männer denken doch nur mit ihrem Schwanz..
• Herz: Natürlich soll er Herz haben, aber bitte nicht zu viel. Herz haben schliesslich die Frauen
• Stärken: Handwerkliche Begabung war mal gefragt. Heute erledigen das die Frauen selbst
• Schwächen: Kann sich Mann heute nicht mehr erlauben
• Mensch sein: Wird gerade noch toleriert
• Treu: Aber hallo sonst gibt es etwas auf die Mütze
• Gefühle: Wird auch immer gerne verlangt. Aber wehe er zeigt Gefühle, dann gilt er als Weichei oder "Männchen"
• Dominant: Na ja, wenn Frau es mal im Bett so braucht. Ansonsten verhält er sich besser Devot und unauffällig.
• Echte Frau: Mit dieser Vorstellung giltst Du bei Deinen Geschlechtsgenossinen als "Tussi" und Du solltest Dich endlich emanzipieren..
• Frau handelen: Na, das wäre ja noch schöner. Was bildet der sich ein wer er ist? Frau lässt sich nicht bevormunden..
• Leben im Griff haben: Ist nur eine bedeutungslose Floskel, wie "Mitten im Leben stehen"..
• Liebt was er tut: Er tut besser daran, das zu lieben, was die Frau tut, dann hat er keine Zeit mehr dazu zu lieben, was er gerne täte..
• In sich ruhen: Auch so eine Floskel wie "Fels in der Brandung" braucht heute keine Frau mehr..
• Weiss was er will: Tut besser daran zu wissen, was die Frauen wollen...

Als aufmerksamer Beobachter von diversen Foren und Beiträgen zu diesen Themen habe ich hier nur meine daraus gewonnenen Erkenntnisse wiedergeben.... *zwinker*
Danke



😂😂😂
Danke, dass du mich aufgeklärt hast...jetzt muss ich mich wieder neu finden...toll...jetzt war ich gerade glücklich ..und nun so was...super🙈😂
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Frau möchte sich beschützt fühlen *schiefguck* guter Cop vs. Böser Cop äh Mann?

Ich persönlich fände es vorteilhafter, wenn sich Männer (Menschen) so verhalten würden, dass niemand beschützt werden bräuchte. Weder Frauen noch Männer...

Die Spinne bringe ich selber vor die Tür, offenes Feuer jenseits ner Zigarette bekomme ich auch an, okay bierflaschenöffnen ... Hm, ja.

Ne, beim "beschützt werden" fehlt mir die Phantasie was da realiter existieren soll vor dem ich mich genüsslich gruseln kann, außer Testesteronüberschuss, der von Müttern und Vätern nicht ausreichend in eine überlegte Affektverarbeitung gelenkt wurde. Großes Danke an verpeilte Eltern.

Bei mir ist Intellekt (im Sinne von sich nicht physisch auseinander setzten müssen) offensichtlich männlicher als die Strassenrüpelphantasie (jaaa irgend einer muss ja den Bad Cop mimen damit die andere Seite der Medaille auch glänzen kann. Das Konzept ist für mich unsexy. )) und ich scheine Rollenspielungeeignet zu sein *gg*, sonst würde mich die Theorie evtl. abholen.

Interessant wie das so auseinanderfällt.
Als aufmerksamer Beobachter von diversen Foren und Beiträgen zu diesen Themen habe ich hier nur meine daraus gewonnenen Erkenntnisse wiedergeben.... *zwinker*

Lass das besser mal die Frauen beurteilen
Nicht nur weil Du die Dinge auf Deiner! Liste nicht leisten kannst heißt das nicht das Frauen sie nicht männlich finden würden selbst wenn es nur 2 sind,sind es immerhin noch Frauen.
Selbst wenn du eine gewisse Ironie in dem Beitrag vermitteln willst,solltest du an deiner Beobachtungsgabe arbeiten.
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Es ist irgendwie auch eine Charaktersache aber Männer sind meistens introvertiert und machen nicht viele Worte. Und sie nehmen viele Dinge auf die leichte Schulter. U.a. ihre Gesundheit.

G/w
*******rice:
Hilft das?
Äh...jap, es trägt zum Thema bei, Hilfe suchte ich jetzt nicht *top2*

Vielen Dank!


@*******enig

Danke für deine Ausschweifungen in die Gedanken einer Frau...

Kannst du aus deiner Sicht sagen, was ist männlich? Denn darum geht es hier. Um deine Meinung. Nicht was das andere Geschlecht denkt.

Vielen Dank!


@****_82

Kannst du das näher erläutern? Die Lesbe oder bisexuelle Frau fühlt sich auch männlich, wenn sie eine Frau an ihrer Seite fühlt? Wie meinst du das?

@G/w

Du schreibst hier in dem Thema eines extrovertierten Mannes *aetsch*
Deine Erfahrungen sind da vielleicht nicht allgemeingültig *zwinker*
Beschützer?
@*********ne10

Genauso sehe ich es auch. *top*
****ute Frau
565 Beiträge
Die Beschützerrolle wurde hier schon einmal angesprochen.

Bei mir ist es so, dass ich gar nicht anders kann, als die Personen zu beschützen, mit denen ich unterwegs bin - wie ein Reflex, oder eine instinktive Handlung. Ich beschütze auch einen Mann, wenn wir in eine entsprechende Situation kommen, egal wie stark oder groß er ist.
ABER trotzdem fühle ich mich besser, wenn der Mann zum Beschützen bereit ist.
Das scheint eine recht archaische Vorliebe zu sein.
Die Vorliebe für Brusthaar stammt wohl auch nicht aus den allerjüngsten evolutionären Schritten *zwinker*
@****ute

Soll heißen du findest nichts männlich an einem Mann drum bist du es selbst? *gruebel*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Seit wann ist beschützen eine männliche Domäne? Ich weiß zwar, dass viele Frauen ein Beschützer-Gefühl mögen aber genau so ist es Fakt dass die gefährlichsten Tierbegegnungen die mit Müttern sind *zwinker*
****ute Frau
565 Beiträge
***12:
drum bist du es selbst? *gruebel*

Ich fühle mich nicht männlich - ob ich so aussehe, mögen andere beurteilen, falls ja, ist es nicht beabsichtigt.

Es soll heißen:
Beschützen ist keine männliche Eigenschaft.
Dennoch wird Beschützen von Männern erwartet bzw erhofft.
****ute Frau
565 Beiträge
Und eine behaarte Brust mag ich sehr - bei einem Mann, nicht bei mir
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Das mit dem Beschützwerdenwollen erkläre ich mir so: Keine Frau wünscht sich dass ihr Begleiter sich mit einem Angreifer eine Messerstecherei liefert. Allein das Gefühl, dass er im Ernstfall sich für sie körperlich einsetzen würde beruhigt ungemein.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.