Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Arschgeweihe entfernen?41
Wusstet ihr schon, das viele sich ihre "Arschgeweihe" unter Schmerzen…
zum Thema
Sklavin in 2323
Ich möchte mich in meiner Heutigen Kurzgeschichte etwas der Fantasie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Körper, das Ausstellungsstück!?

****eee Paar
539 Beiträge
• 3-4x pro Woche ins Fitnessstudio

• Etwas auf Ernährung achten (größtenteils bei Süßigkeiten)

• Ordentliche Kleidung. Passt zueinander, richtige Größe, faltenfrei, etc.

• Gesicht, Brust, Rücken rasieren bzw. epilieren. Ab und zu was auszupfen wenn ein Haar ganz quer wächst.

• Intimbereich und Achseln trimmen

• Handcreme und Lotion für die Arme/Schultern

• Dauerhafte Sachen wie eine Behandlung mit Isotretinoin und das Entfernen von Leberflecken und Stielwarzen

Dazu kommen dann noch die Sachen die man an seiner Persönlichkeit ändern muss/sollte um attraktiv zu werden.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
****eee:
- 3-4x pro Woche ins Fitnessstudio

• Etwas auf Ernährung achten (größtenteils bei Süßigkeiten)

• Ordentliche Kleidung. Passt zueinander, richtige Größe, faltenfrei, etc.

• Gesicht, Brust, Rücken rasieren bzw. epilieren. Ab und zu was auszupfen wenn ein Haar ganz quer wächst.

• Intimbereich und Achseln trimmen

• Handcreme und Lotion für die Arme/Schultern

• Dauerhafte Sachen wie eine Behandlung mit Isotretinoin und das Entfernen von Leberflecken und Stielwarzen

Dazu kommen dann noch die Sachen die man an seiner Persönlichkeit ändern muss/sollte um attraktiv zu werden.


*skeptisch*
Das ist n Scherz oder?? V.a der letzte Satz!!?
upps ...
Isotretinoin ist ein Wirkstoff, der zur Behandlung von Akne eingesetzt wird. Allerdings ist er nur für die Therapie von schwerer Akne zugelassen. Dies liegt daran, dass der Wirkstoff erhebliche Nebenwirkungen haben kann. Dazu zählen unter anderem Hautausschlag sowie Entzündungen an Haut, Auge und Mund. Da es durch die Einnahme zu Missbildungen am Fötus kommen kann, ist eine Einnahme während der Schwangerschaft nicht erlaubt.


Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/me … wirkstoffe/isotretinoin-akne
****eee Paar
539 Beiträge
Das ist n Scherz oder?? V.a der letzte Satz!!?


Ne, das sind halt die Sachen die ich mache, damit ich mich als halbwegs präsentierbar fühle und die wegfallen würden, wenn ich überhaupt kein Interesse an Sex oder Partnerschaft hätte. Grundlegende Sachen wie Zähne putzen, duschen, Haare waschen und schneiden sowie Sport habe ich ausgelassen, da ich das so oder so machen würde.
Den letzten Satz meine ich ernst. Ich war ziemlich lange unfreiwillig Jungfrau und das hatte schon seinen Grund. Man kann das auch Persönlichkeitsentwicklung nennen wenn man es positiver formulieren will.

@**na
Die Informationen stimmen alle. Das ist keine schöne Behandlung, da garantiert einige der Nebenwirkungen im Bezug auf die Haut und Schleimhäute auftreten und lange anhalten. Das Ganze sollte man auch unbedingt mit regelmäßigen Bluttests von einem Arzt begleiten lassen.
Ob man es will oder nicht muss man selbst abwägen, aber für mich war das definitiv die richtige Entscheidung.
Falls das Einnehmen des Medikaments gesundheitlich indiziert ist, ok.
Aber mich wundert es schon, dass man mit 30 noch starke Akne hat und dass es keine andere Möglichkeit gibt, diese zu behandeln.

Meine Aknezeit dauerte von 13 - 18 Jahren. Geholfen hat mir letztendlich kein Medikament, sondern eine Ernährungsumstellung, Sport und der Aufenthalt in frischer Luft.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich habe ja Gott sei Dank keine Akne mehr, dank des Medikaments. Ob ich jetzt mit 30 noch so starke Akne hätte kann ich natürlich nicht sagen. Garantiert wären große Teile meines Körpers aber vernarbt.

Die Akne hat bei mir auch erst mit 17 angefangen und sich dann ziemlich rapide ausgebreitet. Erst Nacken, dann oberer Rücken, Schultern, Brustbein und Hals. Bevor es noch sichtbarer wurde bin ich dann zu einer Dermatologin gegangen.
Ernährungsumstellung, Sport, Hygieneprodukte, Infrarotbeleuchtung, Zink-Nahrungsergänzung, Dibenzoyl-Peroxid Creme und die anderen gängigen Tips haben absolut keine Wirkung gezeigt, nichtmal eine ansatzweise Verbesserung.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
****eee:
Das ist n Scherz oder?? V.a der letzte Satz!!?


Ne, das sind halt die Sachen die ich mache, damit ich mich als halbwegs präsentierbar fühle und die wegfallen würden, wenn ich überhaupt kein Interesse an Sex oder Partnerschaft hätte. Grundlegende Sachen wie Zähne putzen, duschen, Haare waschen und schneiden sowie Sport habe ich ausgelassen, da ich das so oder so machen würde.
Den letzten Satz meine ich ernst. Ich war ziemlich lange unfreiwillig Jungfrau und das hatte schon seinen Grund. Man kann das auch Persönlichkeitsentwicklung nennen wenn man es positiver formulieren will.

Nenn mich kleinkariert, aber zum einen kann ich NIE etwas damit anfangen, wenn die Formulierung immer "man" lautet, statt "ich"! Das ändert nämlich grundsätzlich die Empfänger- Funktion des Lesenden.
Zum anderen ist, die Persönlichkeitsentwicklung, sehr viel schöner formuliert, ja!
Ich muss/sollte nämlich mal gar nichts ändern, um attraktiv für andere zu sein! *zwinker*

IdS *victory*
****_48 Frau
698 Beiträge
Seltsamerweise habe ich in jungen Jahren, als es noch gar nicht "nötig" war, mehr Aufwand betrieben als jetzt. Ich sehe das mittlerweile als intensive Auseinandersetzung mit mir und meinem Körper.
Jetzt :
Im Alltag : Duschen, Rasieren (Beine, Achseln, Intimbereich), Auszupfen von Hexenhaaren (die Natur ist echt fies... mit steigendem Alter wachsen bei Frauen Haare an Stellen, wo sie wirklich nicht vorgesehen sind). Meine Haare sind recht pflegeleicht. Graue Haare brauchen aber ein Speziakshampoo gegen Gelbstich.
Eyeliner, Augenbrauenstift, Wimperntusche. Achso : Gesichtscreme.
Nägel (Hand und Fuß) gepflegt. Lieber kein Nagellack als abgeblätterter.
Fürs Ausgehen (passiert nicht mehr so oft) darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Weils mir dann auch Spaß macht. Da wird geölt und gecremt, geduftet und auch etwas dicker aufgetragen. Der rote Lippenstift darf nicht fehlen.
OP: wenn medizinisch nicht erforderlich... Nein Danke!
*******s81 Mann
1 Beitrag
Wo ist die Natürlichkeit?
Hallo zusammen!

Ich wohne in einer größeren Stadt und sehe täglich viele Menschen. Wie wahrscheinlich jeder Mann schaut man bzw. ich der Damenwelt auch mal gerne auf den Hintern oder freut sich ein strahlendes Gesicht zu sehen bzw. ein Lächeln geschenkt zu bekommen.

Seit geraumer Zeit versuche ich für mich immer zu bewerten, ob ich das, was ich da sehe, wirklich schön finde. Perfekt sieht vieles aus - aber schön? Natürlich liegt das im Auge des Betrachters und ist individuell verschieden. Ich meine aber dieses perfekt gestylte fast schon künstlich wirkende Erscheinungsbild. Es ist ja heutzutage völlig normal sich zu schminken und weitere Maßnahmen zur optischen Verbesserung umzusetzen. Wenn man mal in die Dusche/Badezimmer schaut und den Anzahl an Pflegeprodukten sieht, da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich habe dieses Jahr mal mit FKK angefangen - habe einen See gefunden, wo man mit sehr wenigen Leuten in einem höheren Feld liegt (da hat man auch Privatsphäre) und da liegen einfach normale Menschen, die garantiert nicht perfekt sind. Da fiel mir eigentlich (zumindest wurde es mir da bewusst) auf, dass die gekünstelte Perfektion mir völlig zuwider ist. Die Menschen (alle) sind auf ihre Art einfach schön.

Ich meine, ich renne auch vier Mal die Woche ins Fintessstudio, will einen flachen Bauch und einen tranierten Körper haben, rasiere mich, ... vielleicht bin ich auch Teil von dieser Entwicklung und merke es gar nicht.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass sich die Menschen (hört sich jetzt so groß an...) immer weiter von den natürlichen Rahmenbedingungen entfernen. Wo sieht man denn noch ungeschminkte Frauen? Ich sehe nur optimierte Plastikmenschen, die ihr Handy vorm Gesicht haben und wahrscheinlich vom nächsten Aida Urlaub träumen.

In den 60er/70er ging es doch auch irgendwie.

Würde gerne mal etwas Feedback haben.
Weniger ist mehr.......das finde ich bei Männern wie bei Frauen.
Irgendwann sieht das zu unnatürlich aus und das finde ich dann hässlich.
Eine achtsame bewusste Lebens(sicht)weise unterstreicht das Ganze dann noch positiv.
Ein weiser gepflegter "Hippie" ist für mich z.b. weitaus attraktiver als so ein muskelbepackter Sonnenstudiogänger(in).
Eine (fast) ungeschminkte Frau zum "Pferde stehlen" weitaus attraktiver als ein Püppchen.

Männer:
Hat er z.b. einen Busch von Augenbrauen, dann ist das schon besser diese mal - etwas - in Form zu bringen.
Tägliche gründliche Dusche, gepflegte saubere Finger/Fußnägel (Hände/Füße), regelmäßiger Frisörbesuch, saubere Kleidung, alle paar Tage Rasur, Gesichtscreme und Deo reicht da vollkommen aus.
Sollte er rauhe Hände haben ist klar das man sich da mal mit einer Handcreme behilft.
Affig/unsympathisch/überflüssig/übertrieben wirds für mich bei den fanatischen Fitnessfreaks, Op´s, künstlichen Fingernägeln und Gedöns.
Leute die sich also zum Ausstellungsstück machen (lassen) oder gar nur deren Lebenssinn ist.

Nicht viel anders handhabe ich es selbst.
Zur Kosmetikerin gehe ich nur weil ich die Wimpern nicht selber färben kann, im Gegensatz zu den Brauen.
In den Haaren kommt nach der Wäsche ein bestimmter Balsam als ewige Haarkur für gesunden Wachstum.
Das die Haut bei kälteren Temperaturen mehr Fett braucht, klar, dann eben auch eine gute Körperlotion.
Nein ich rasiere/eppiliere mich nicht täglich........
Tja das wars auch irgendwie schon........
Was tun die Männer außer Haare schneiden lassen noch? Haare färben, Augenbrauen, Botox, Maniküre/Pediküre, lasern? Und wie finden Frauen das? Gibt es noch etwas völlig anderes um euch wohl zu fühlen? Benutzt ihr Cremes/Bodylotion?

• regelmäßig Bewegung, was auch mal in Sport ausarten kann
• bewußte Ernährung
• ab Hals abwärts komplette Haarenfernung mit klassischem Warmwachs (nicht dieses Sugaring-Zeug)
• exzellentes Rasierzeug fürs Gesicht
• Nasen-u. Ohrenhaare zupfen
• Cremés für Hände und die Orte, an denen die Sonne nicht scheint, täglich. Gesicht gelegentlich.
• seltener auch mal Puder
• ab und an ein Peeling
• ausgewählte Düfte (Eau de Toilette, After shave, etc.)
• war die Nacht zu hart und/oder lang, gibts morgens auch schon mal ein wenig Schminke um die Augen

Wie Frauen das finden? Normalerweise ziemlich strange, aber es gab auch schon welche, denen das gefallen hat *ggg*
*******Soul Frau
205 Beiträge
Täglich: Selbstverständlich duschen, eincremen am ganzen Körper, Tages- und Nachtpflege fürs Gesicht. Mit wenigen Ausnahmen, wenn ich mal einen faulen Tag habe, schminke ich mich immer inklusive Make up, Lippenstift nur ganz selten, lieber eine gute Lippenpflege.
Mein persönlicher *vogel*, ich gehe nie ohne Handcreme raus, weil ich trockene Hände hasse.
Finger-(keine Kunstnägel!) und Fußnägel sind immer lackiert.

Beine, Arme, Achseln rasiere ich unter der Dusche, wie ich gerade dran denke, im Schnitt wohl alle 2-3 Tage. Intimbereich einmal die Woche, da bleibt ein kleiner Landingstrip. *zwinker*

Zum Friseur gehe ich alle 2-3 Monate, meine Haare färbe ich derzeit (noch) nicht, obwohl schon die ersten grauen da sind. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich mir das antun will mit dem permanenten Nachfärben, weil wenn man den Ansatz sieht, find ich das nicht so toll.

Sonst achte ich auf meine Ernährung, Süßes muss aber schon sein ab und zu. Mit Wuff bin ich täglich an der frischen Luft, manchmal schaffe ich es sogar ein bissl Gymnastik/Dehnübungen zu machen. *stolzbin*

Heute mit 46 Jahren bin ich viel mehr im Reinen mit mir, meinem Körper und Aussehen, als noch in jungen Jahren. Ich kann mich annehmen, mit all meinen Makeln, Fältchen, Unzulänglichkeiten. Und das ist unheimlich befreiend. ich denke, das strahlt man dann auch aus.
Ich mag diese Pflegeprodukte sehr.

Meine Gesichtshaut ist sehr empfindlich und neigt zu Trockenheit. Somit creme ich sie morgens und abends ein.
Ich benütze Augencreme, Gesichtsseme, Abschminkgel und Gesichtswasser.
In der Regel bin ich geschminkt. Make Up, Puder, Rouge, Eye-Liner, Wimperntusche.
Wenn ich unterwegs bin, dann auch Lippenstift oder Lip-gloss.
Am Wochenende wenn ich zuhause bin und gehe zum Bäcker, dann nehme ich getönter Puder, Rouge, Wimperntusche und Lip Gloss.

Meine Haare sind kurz, somit gehe ich alle 4-5 Wochen zum Frisör.
Ich gele meine Haare, und wasche sie abends aus.

Während der Dusche verwende ich einen Sisalschwamm, anschließend creme oder öle ich meinen Körper ein.
Ähhhmmm dann nehme ich für meinen Intimbereich Rosenöl. Ich liebe es nach der Dusche ein paar Tropfen duftendes Öl auf den Lippen zu verteilen.

Ich rasiere mich regelmässig, merke aber auch dass ich im Winter etwas nachlässiger bin.
Meine Nägel sind kurz geschnitten, ich feile sie, auch die Nagelhaut.
Verwende mehrmals die Woche Nagelöl.
Bei meinen Füßen achte ich auf die Hornhaut und nehme regelmässig einen Bimsschwamm.
Abends nehme ich gerne Fußbutter, damit die Haut weich und geschmeidig bleibt.

Düfte liebe ich sehr. Darum nehme ich gerne Parfüm.

Da ich irgendwie in einer Hormonumstellung bin, achte ich auf unliebsame Gesichtshaare. Nun ja...

Ich liebe Seife und Naturprodukte. Entsprechend suche ich meine Kosmetik aus.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Was tut ihr Damen? Entfernt Ihr Körperhaare oder lasst ihr lasern, gibt es Make-up etc nur zu besonderen Anlässen oder abends zum Weggehen? Wie steht ihr zu Fältchenwegspritzen? Reine Frauensache? Sind eure Fingernägel original, mit ohne Farbe? Rasiert ihr auch im Winter die Beine und tragt Nagellack auf den Fußnägeln?

• Ein- bis zweimal im Monat epiliere ich meine Bein- und Achselhaare, der Intimbereich wird nur gestutzt und die Seiten glatt epiliert/gewachst, einmal die Woche verteile ich etwas Öl darauf, damit die Haare schön weich werden/bleiben
• Alle vier Monate gehe ich zum Frisör, um meine Spitzen schneiden zu lassen, ansonsten wasche ich alle drei Tage meine Haare mit Shampoo und Spülung, einmal im Monat gibt es eine Haarmaske und ich verwende immer Öl, wenn ich meine Haare föhne
• Ich benutze täglich Körperöl (auch mal Babyöl), einmal die Woche peele ich meinen Körper
• Ich habe eine Tages- und Nachtcreme für das Gesicht, das tolle an der Tagescreme ist, dass die auch gut als Make-Up-Basis funktioniert, mein Gesicht wasche ich morgens und abends mit Seife
• Wenn ich daheim rumlungere oder nur mal zum Bäker um die Ecke gehe, schminke ich mich nicht, ansonsten trage ich sehr einfaches Make-Up (Concealer, Puder, Wimperntusche, Lidstrich). Wenn ich abends ausgehe, dann trage ich etwas mehr auf, manchmal gibt es auch "full face glamour", aber es kommt auf die Veranstaltung an
• Ich bin kein Fan von allzu langen Fingernägeln, alle zwei Wochen feile ich sie, bringe sie in Form und poliere sie, Nagellack mache ich selten drauf und wenn dann eher Naturfarben. Da meine Hände im Winter sehr trocken sind, creme ich sie entsprechend ein
• Die Füße bekommen eine ähnliche Behandlung, nur darf die Farbe da etwas knalliger sein
• Zwei- bis dreimal die Woche mache ich für 30 bis 45 min Yoga
*****nne Frau
3.248 Beiträge
JOY-Angels 
***12:
Der Körper, das Ausstellungsstück!?
Hallo Ihr lieben,

mal wieder ein Thema von uns...

Was unternehmen wir um uns kosmetisch herauszuputzen, unser Aussehen zu verändern/anzupassen etc. pp? Und warum tun wir das?


Was tut ihr Damen? Entfernt Ihr Körperhaare oder lasst ihr lasern, gibt es Make-up etc nur zu besonderen Anlässen oder abends zum Weggehen? Wie steht ihr zu Fältchenwegspritzen? Reine Frauensache? Sind eure Fingernägel original, mit ohne Farbe? Rasiert ihr auch im Winter die Beine und tragt Nagellack auf den Fußnägeln?

Nachdem im Thread IN und OUT bzgl. Tattoos so rege diskutiert wurde, kam ich auf dieses Thema. Wie verändert sich Körperpflege im Laufe der Zeit. Müssen wir, und da gehören Männer wie Frauen dazu, heutzutage mehr an uns ‚basteln‘ als noch vor 20 Jahren? Hat sich unsere Wahrnehmung geändert oder ist es auch hier die Gesellschaft, die Normen festlegt und du dich OUT fühlst, wenn du dir nicht die Falten wegspritzen lässt zB...!?

VG Bee

Ich persönlich finde mich schön so wie ich bin. *zwinker*
Natürlich führe ich die normale Körperhygiene durch, jeden Morgen duschen mit klarem Wasser - nein, kein Duschgel. Ich rasiere mich meist einmal die Woche an den speziellen Körperstellen, auch im Winter. Zum Friseur gehe ich alle 6 Wochen, da gibt es neue Farbe. Nagellack vertrage ich nicht, also bleiben die Nägel naturbelassen, sauber und kurz - an Händen und Füßen. Ich gehe nie ohne Lippenstift aus dem Haus und ein Spritzer gutes Parfüm darf auch nicht fehlen. Ins Gesicht kommt nur Nivea-Creme am Morgen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mir irgendwelche Falten wegspritzen zu lassen - das sind doch eh nur schöne Lachfältchen.
Die gesellschaftlichen Normen sind mir relativ egal - ich muss mich wohlfühlen, nur das zählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.