Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?449
Freundschaft + Auf diesen Begriff stoße ich immer wieder in den…
zum Thema
Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?213
Ist es möglich, eine Freundschaft+ zu führen oder kommt es vllt doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versehentlich geoutet

Hi!
wollte mal voller Mitgefühl fragen, wie sich die Situation inzwischen entwickelt hat?
Ich bin jeden Tag dankbar, dass mein Outing (schon als Teenager) für meine Eltern kein großes Thema war, beide haben mich vom ersten Tag an unterstützt....
Die Eltern meiner Partnerin waren da nicht ganz so entspannt, sie war bei ihrem Outing kanpp 16. Ihr Vater stand voll und ganz hinter ihr, ihre Mutter hat sehr sehr lange gebraucht, um es zu akzeptieren (fast 2 Jahre). Ihrer Mutter ging es in dieser Zeit richtig schlecht, sie wurde krank, hatte Depressionen....
Deswegen mein Rat: So schwer das für Euch in Eurer augenblicklichen Situation ist und so ungerecht das vielleicht auch ist, habt Geduld mit der Mutter Deiner Freundin!
Genauso wichtig ist aber, dass Ihr jetzt nicht klein beigebt und Eure Beziehung wieder versteckt! Sonst kann es ganz schnell passieren, dass die Mutter Deiner Freundin lernt, dass sie nur "schmollen" muss (überspitzt ausgedrückt) und schon legt sich das ganze mit der Neigung ihrer Tochter wieder. Hatten im Bekanntenkreis einige solche Fälle....
Bei uns hat sich das ganze gelohnt: Wir feiern dieses Jahr das 2. Mal Heilig Abend mit den Eltern meiner Freundin, meine Eltern besuchen wir beide nach den Feiertagen. Ich sag mittlerweile manchmal sogar "Ma" zu ihrer Mama. Alles optimal.

Also: Geduld und Durchhalten! Auch wenn`s schwer fällt, es kommen wieder bessere Zeiten!

Viel Glück und schöne Feiertage!
Stephie
leider
nix neues, sie und ihre mum haben nicht drüber gesprochen-die ignorieren die ganze sache einfach.
leider haben wir im moment auch nicht viel gelegenheit zum reden, wegen unserer entgegengesetzten arbeitszeiten,
persönlich treffen wir uns ja frühestens im märz wieder... *liebeskummer*

ich kann schon verstehn, dass sie nun, da sich die wogen geglättet haben nichts riskieren will, besonders da ich vor meiner familie auch (noch) ungeoutet bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.