Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4466 Mitglieder
zum Thema
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren?110
Sex = Erfahrung? Jungfräulichkeit = unerfahren? Ich habe letztens…
zum Thema
Wie ein Mensch tanzt, so ist er auch im Bett?282
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung und nicht vollkommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr zur Jungfräulichkeit?

*******otti Frau
790 Beiträge
Wer möchte
schön mit jemandem in die Kiste gehen, dem das Wort "Verzweiflung" bei der Partnersuche auf der Stirn geschreiben geht. Und es gibt immer noch Männer, die denken, wenn sie hier oder wanders was bezahlen, haben sie Anspruch auf eine Frau. So funktioniert das nie. Ein Mann sollte schon auch etwas zu bieten haben. Man kann auch nur das von anderen verlangen, was man selbst zu geben bereit ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
@****yn

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass dir hier im Forum schon einige Male Tipps gegeben wurden, wie du auf Frauen interessanter wirken könntest. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: Es liegt nicht an deinem Alter und auch nicht an deinem Aussehen.

Es liegt meiner Meinung nach daran, dass du in fast ausnahmslos jedem einzelnen Post darüber sprichst, dass keine Frau dich (je) will. Auch das wurde dir, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schon mehrfach versucht klarzumachen, dass dieser Pessimismus auf viele Frauen nicht sehr anziehend wirken könnte, aber da du dieses Verhalten beharrlich weiterhin behältst, ist es durchaus möglich, dass sich gerade deswegen für dich nichts ändern wird.

Der Grund, warum der TE für mich, trotz seines immens jungen Alters und obwohl ich so junge Männer für mich fast immer ausschließe, viel attraktiver wirkt, sind nicht seine tollen langen Haare und sein hübsches Gesicht, sondern seine optimistische Einstellung, seine sehr eloquente Kommunikation, der Wille, seinen eigenen Weg zu gehen, seine Authentizität und seine recht fröhliche Ausstrahlung. Er wirkt auf mich eben wie ein Mensch, der neugierig darauf ist, was die Welt ihm zu bieten hat, der über Misserfolge auch hinweglachen kann und der das Leben nicht so wahnsinnig schwer nimmt. Das ist mein recht oberflächlicher, erster Eindruck von ihm und der ist eben anziehend und sympathisch.

Allein dieses positive Gesamtbild kann die Anziehungskraft eines Menschen immens verändern. *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich finde es gerade gut, wenn jeder so lebt wie er/sie es möchte. Die eine möchte sich für eben den besonderen Menschen aufheben - der andere lebt sich schon in jungen Jahren sexuell aus! Beides ist richtig, nichts ist falsch.

Ich selbst war ein "Spätzünder", hatte mein erstes Mal mit 19. Aber nicht, weil ich nicht früher wollte. Ergab sich eben nicht. Dafür ging es dann los!

Es ist gut und ehrlich, wenn Du Menschen die Du näher kennenlernen möchtest reinen Wein einschänkst. Da kann dann jeder selbst beurteilen, ob eine Bekanntschaft mit Dir in Frage kommt.

Ein gut, richtig, schlecht oder falsch gibt es in der Frage nicht. Wenn Du zufrieden bist und das so leben möchtest, dann ist das auch richtig für Dich.
**********haela Frau
206 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage ...
... zurückzukommen:

Die Jungfräulichkeit wird gnadenlos überschätzt.

Wenn ich an mein 1. Mal zurückdenke ... was haben wir Mädels da alles gemutmasst ... wie es wohl sein wird ... mit wem ... bei welcher Gelegenheit ....

Als "es" dann endlich so weit war, habe ich gefragt "war das alles?"

So viel Gerede davor ... mir hat keine/r angesehen, dass ich keine Jungfrau mehr war.
Es hat sich rein gar nichts geändert.
@TE
Du solltest dich nach dein Bauchgefühl leiten lassen, wann, wo und mit wem du deine Jungfräulichkeit verlierst. Du bist 21. Das ist die höchste Zeit anzufangen, Erfahrungen zu sammeln! Viel Glück!

mustard *vielglueck*
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
****ire:
Richtig seine Worte, sind es auch DEINE? Hier versucht niemand ihm etwas einzureden, ich und andere schreibe nicht gehe in den Puff etc. Sondern nur das man selber nicht glaubt, dass man damit Glücklich wird.
Kailyn hat schon genug zu ihrer Meinung geschrieben. Es ist aber schon so, dass einige Kommentare, zumindest in meinen Augen, nicht mehr nur Meinungen sind, bzw. überzogen sind. Mir werden hier schon einige Ratschläge erteilt, die mir sagen, dass ich möglichst bald aktiv werden sollte oder es wird geschrieben, dass eine Beziehung, wenn man Jungfrau ist, definitiv scheitern wird, was unnötige "Angstmache" ist.

@****yn
Die Damen haben da auf jeden Fall recht. Mit deiner Einstellung wirst du hier wahrscheinlich nichts finden. Ich kann noch so ein "hübscher, junger Kerl" sein aber Frauen fallen mir jetzt auch nicht um den Hals und was die Altersverteilung auf den meisten Dating-/Sex-Portalen angeht, wirst du mehr finden als ich. Ich habe selber mal den Test in meiner Region gemacht und in deinem Altersbereich sind es gleich doppelt so viele Damen, wie bei mir.
Ich muss mir beim Anschreiben einer Frau auch genau so viel Mühe geben, wie jeder andere Kerl und vielleicht liegt ja bei dir genau da der Fehler. Ich musste es wegen meinem Thema selber erleben, was einige Kerle machen aber wenn du nicht mal das Profil einer Frau liest und sei einfach nur auf ein Date einlädst oder sie mit Komplimenten anschreibst, dann wirst du sicherlich keine Antwort bekommen oder nur eine Absage.
Ich weiß ja nicht, was die Damen dazu sagen aber vielleicht solltest du auch mal lieber an deiner Profilbeschreibung basteln. Wenn die erste Nachricht nicht der Burner ist, dann hilft dir deine Beschreibung auch nicht weiter.

**********haela:
Als "es" dann endlich so weit war, habe ich gefragt "war das alles?"
Das Problem hat man ja aber bei Allem, wenn man etwas überhyped. Deswegen versuche ich auch meine Erwartungen nur auf das Nötigste zu begrenzen: "Es wird sich schön anfühlen."

****yn:
Der Grund, warum der TE für mich, trotz seines immens jungen Alters und obwohl ich so junge Männer für mich fast immer ausschließe, viel attraktiver wirkt, sind nicht seine tollen langen Haare und sein hübsches Gesicht, sondern seine optimistische Einstellung, seine sehr eloquente Kommunikation, der Wille, seinen eigenen Weg zu gehen, seine Authentizität und seine recht fröhliche Ausstrahlung. Er wirkt auf mich eben wie ein Mensch, der neugierig darauf ist, was die Welt ihm zu bieten hat, der über Misserfolge auch hinweglachen kann und der das Leben nicht so wahnsinnig schwer nimmt. Das ist mein recht oberflächlicher, erster Eindruck von ihm und der ist eben anziehend und sympathisch.
Mensch... So viele nette Worte... Da wird mir ja warm ums Herz *knuddel*
Ohne viel von mir zu wissen, schätzt du mich doch recht gut ein, glaube ich zumindest *g*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Interessant beides vom TE
Wenn sich etwas Außergewöhnliches ergibt, dann werde ich darüber nachdenken.

Das Problem hat man ja aber bei Allem, wenn man etwas überhyped. Deswegen versuche ich auch meine Erwartungen nur auf das Nötigste zu begrenzen: "Es wird sich schön anfühlen."

Interesant, dass du beide Aussagen triffst, d.h. diese Gedanken prinzipiell in dir sind.

Mit der oberen Aussage hätte ich gesagt, die bringt dich nicht ins handeln, weil was ist denn die Steigerung von außergewöhnlich, damit der Partner attraktiv genug ist, damit du handelst und nicht nur drüber nachdenkst. Das empfinde ich als enormes Anspruchsdenken und wäre für mich nicht attraktiv - Jungfrau hin/ Jungfrau her.

Bei der unteren Aussage finde ich die gewichtung zum Thema stimmiger - unter okay "macht er es nicht".

Fazit: Sexualität findet unter Menschen statt und Alter oder Jugend bestimmt nicht über deren Geschicklichkeit - sondern ob man den anderen wahrnehmen kann. Sexualität besteht auch nicht nur aus Akt, aber "jungfräulichkeit" definiert sich ausschließlich über den Akt. Das ist sehr eng gedacht.

Fazit: den Akt noch nicht ausprobiert zu haben würde für mich nichts entscheiden, aber sehr viel drum herum - was der Mensch so denkt und tut. Insbesondere weil jeden neuen Mensch ein immerwährendes "erstes mal" begleitet. Sex ist ja nicht gleich hat man es einmal ausprobiert.
****eee Paar
539 Beiträge
@ Herrin Michaela

Dass sich durch das Verlieren der Jungfräulichkeit nichts ändert ist nicht in allen Fällen so.

Bei mir war es definitiv eine riesen Sache und hat einiges geändert. Zumindest der erste Blowjob, das erste Mal Fummeln und so weiter haben massive Veränderungen erzeugt. Allein dadurch bekam ich viel mehr Selbstvertrauen, eine riesige Last war plötzlich einfach weg, eine ganze Palette an Selbstzweifeln und unschönen Überzeugungen waren plötzlich verschwunden oder sind massiv ins Wanken geraten.

Damit will ich nicht sagen, dass diese Veränderungen normal oder zu erwarten sind. Aber Sex kann schon ziemlich viel mit dir anstellen.

Ich habe zum Beispiel immer angenommen, dass keine Frau jemals sexuelles Interesse an mir haben könnte. Die Vorstellung, eine Frau könnte Sex mit mir wollen war so abwegig wie die Vorstellung einen Lottoschein mit 6 Richtigen zu finden. Das kam halt daher, dass ich mit fast 25 noch nie irgendwie das Interesse einer Frau erregt hatte.

Dementsprechend waren die ersten Erfahrungen für mich unglaublich und haben mein Selbstbild ziemlich umgekrempelt.

Ob das für den TE auch so sein wird glaube ich nicht, da er eine andere Einstellung hat. Bei Corvyn könnte ich mir eher vorstellen, dass mit einer ersten gemachten Erfahrung plötzlich ganz viel in Bewegung kommt.
*******pade Mann
768 Beiträge
In meiner Jugend nie einer Jungfrau sexuell begegnet, auch nie danach gesucht, noch jemals vermisst der "Erste" bei einer Frau zu sein. Auch wenn ich 20 Jahre jünger wäre und das im Profil der TE lesen würde, wäre ich eher skeptisch als interessiert.

Aber es gibt für alles im Leben ein erstes Mal. Nur je mehr ich mir darüber Gedanken mache, mich selbst mit hohen Erwartungen unter Druck setze, desto geringer die Chance, dass es auch wirklich eine
gelungene Premiere wird.

Deshalb locker und neugierig bleiben. Es kommt wie es kommt....
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich frage mich immer
Wie derjene sein soll,.dem nan seine Jungfräulichkeit opfert, wenn gesagt wird, dass es jemand ganz besonderes sein soll. Das hebt denjenigen ja schon auf einen Sockel ud stellt Ansprüche, die nie ein Mensch erfüllen kann. Der erste Sex wird nie der beste Sex sein, wird wahrscheinlich nie der Sex sein,.der drn meisten Eindruck hinterlässt. Er wird nur das erste Mal sein, genauso wie ganz viele erste Male im.Leben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Manchen sind einfach die Rahmenbedingungen sehr wichtig. Nicht nur, dass es eine Person ist, mit der man sich wohlfühlt, sondern in vielen Fällen auch eine Person, die einen wirklich will und vielleicht am besten auch liebt - das macht sie ja schon außergewöhnlich und besonders, weil sie sich durch die Emotionen, die beide füreinander empfinden, von allen anderen Menschen unterscheidet.

Solange die Anforderungen an so einen Menschen nicht absurd unrealistisch sind, sehe ich kein Problem mit einer gewissen Anspruchshaltung.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
********ne10:
Mit der oberen Aussage hätte ich gesagt, die bringt dich nicht ins handeln, weil was ist denn die Steigerung von außergewöhnlich, damit der Partner attraktiv genug ist, damit du handelst und nicht nur drüber nachdenkst. Das empfinde ich als enormes Anspruchsdenken und wäre für mich nicht attraktiv - Jungfrau hin/ Jungfrau her.

Bei der unteren Aussage finde ich die gewichtung zum Thema stimmiger - unter okay "macht er es nicht".
*******otti:
Ich frage mich immer wie derjene sein soll,.dem nan seine Jungfräulichkeit opfert, wenn gesagt wird, dass es jemand ganz besonderes sein soll. Das hebt denjenigen ja schon auf einen Sockel ud stellt Ansprüche, die nie ein Mensch erfüllen kann. Der erste Sex wird nie der beste Sex sein, wird wahrscheinlich nie der Sex sein,.der drn meisten Eindruck hinterlässt. Er wird nur das erste Mal sein, genauso wie ganz viele erste Male im.Leben.
Kailyn hat das schon weitestgehend beantwortet aber ich versuchs nochmal mit eigenen Worten:
Wenn ich mein erstes Mal mit einer Person haben kann, bei der ich mich wohlfühle, mit der ich mich gut verstehe und sogar noch Gefühle da sind, dann ist es diese besondere Person. Zumindest gedanklich geht es für mich in dem Fall weniger um den Sex, sondern um meinen Gegenüber und das, was wir füreinander empfinden, weswegen es mir egal wäre, wenn es vielleicht ein wenig holprig sein wird und man nur "Blümchensex" hat.
Bei einer unbekannten Person sind diese Gefühle nicht da und der Sex steht mehr im Vordergrund. Ich will jetzt nicht direkt irgendwas extrem krasses machen aber ich würde schon gerne einigen meiner Interessen nachgehen, es sei denn die Person ist mir sehr sympatisch und ich ihr und die Chemie zwischen uns passt.
"Er wird nur das erste Mal sein, genauso wie ganz viele erste Male im.Leben." Stell dir bei den ersten Malen, die man mit einer anderen Person verbringen kann, die Frage, mit wem du sie lieber verbringen würdest. Ich für meinen Teil würde da immer eine gute Freundin/einen guten Freund einer unbekannten Person vorziehen und für mich ist Sex nicht einfach nur eine 0815 Aktivität. Es ist der intimste Moment, den man mit einem Menschen teilen kann.

*******pade:
Auch wenn ich 20 Jahre jünger wäre und das im Profil der TE lesen würde, wäre ich eher skeptisch als interessiert.
Ich weiß nicht, ob es nur ein rechtscheinfehler ist aber ich bin ein Kerl. Aber ich muss dir recht geben und glaube auch das viele das fast schon unglauwürdig finden, wenn ich sage "ich bin noch Jungfrau", vor allem auf dieser Seite aber ich bin es halt und finde schon, dass das in mein Profil gehört.
*********chino Mann
176 Beiträge
kein Stress
erstmal finde ich es gut das du mit deiner Jungfräulichkeit so offen umgehst und positiv bist. Ich hatte mein erstes mal mit 20, damals war ich echt verzweifelt und hatte diesen Druck unbedingt mein erstes Mal noch vor 21 zu haben. Kam sicherlich wegen der heutigen Gesellschaft und den Medien. Im Nachhinein totaler Schwachsinn, man darf sich da echt keinen Stress machen, es kommt wenn es kommen soll. Einerseits bin ich froh das hinter mich gebracht zu haben, andererseits habe ich keine besonders tolle Erinnerung an das erste mal. Es muss aber auch jeder für sich entscheiden wie es sein soll
Wichtig:
Stirb nicht als Jungfrau!
Da oben warten Terroristen auf dich! *schock*
DerMitDemSeil
*witz*
Der war gut!
******y01 Mann
10 Beiträge
schnell beiseite legen..
wenn man Spaß haben möchte, sollte man die Jungfräulichkeit nicht "behalten" je länger man wartet umso weniger kann man genießen bzw. umso kürzer die Zeit wo man Spaß hat.

Aber natürlich sollte man sich nicht zuviel Druck machen.

Also "enJOY your life !"
****yn Frau
13.442 Beiträge
Liest sich ziemlich widersprüchlich.

******y01:
schnell beiseite legen..
[...]
nicht zuviel Druck machen

Ja, was denn nun? "Schnell" oder "keinen Druck"?


******y01:

je länger man wartet umso weniger kann man genießen bzw. umso kürzer die Zeit wo man Spaß hat.

Ich hatte meinen ersten Sex, da war ich fast zwei Jahre älter als der TE. Und wäre ich damals selbstsicher genug gewesen, wirklich zu mir zu stehen und nicht einfach Sex zu haben, weil sich das in einer Beziehung "so gehört", hätte ich meinen ersten Sex wahrscheinlich erst vor knapp einem Jahr gehabt, mit 29 Jahren, da wo ich tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben auch wirklich Sex haben wollte, und ich hätte es keine Sekunde bereut, so lange gewartet zu haben.

Stattdessen hatte ich den ersten Sex ein paar Monate vor meinem 23. Geburtstag und hatte dann über zwei Jahre hinweg nur schlechten Sex, weil ich eigentlich gar keinen Sex wollte. Dann fünf Jahre überhaupt keinen Sex.
Es ist also egal, wie früh oder spät man anfängt. Man sollte es tun, wenn man es wirklich will. Da hat jeder sein eigenes Tempo.

Ich hatte in den vergangenen 12 Monaten häufigeren und besseren Sex als in all den Jahren zuvor, weil ich es erst seitdem auch wirklich will und wirklich Spaß daran habe.
******eus Mann
2 Beiträge
Symbolik
Jungfräulichkeit ist meines Erachtens ein Symbol, welches von patriarchalischen Gesellschaften genutzt wurde, um die die Kontrolle über die Libido der Frau zu gewährleisten, da hierdurch der "Wert" einer heiratsfähigen Frau gesteuert wurde.

Heute hat es nur den Wert, den Du selbst Dir diktierst. Du musst Dich selbst fragen: Was bedeutet mir meine Jungfräulichkeit? Ist sie ein Preis oder eine Belohnung, die ich verleihen will oder ist sie vielleicht nur meine Unsicherheit gegenüber dem Unbekannten?

Lass Dir also von niemandem erklären, welchen "Wert" Deine Jungfräulichkeit hat. Stattdessen frage Dich, welcher Mann für diese Erfahrung der beste wäre. Das kann aus dem Bauch heraus beantwortet werden oder eben auch nach reiflicher Überlegung.

Ganz banal formuliert: Es wird halb so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.
Mann?
******ear:
Symbolik
Jungfräulichkeit ist meines Erachtens ein Symbol, ....

Lass Dir also von niemandem erklären, welchen "Wert" Deine Jungfräulichkeit hat. Stattdessen frage Dich, welcher Mann für diese Erfahrung der beste wäre. Das kann aus dem Bauch heraus beantwortet werden oder eben auch nach reiflicher Überlegung.


Ich bin mir nicht sicher, ob es hier um den besten Mann geht.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Alsoooooooooooooooooo ich ...
habe 2 Söhne - 28 und 25 Jahre

Der Jünger hat alles mitgenommen und der Größe
war mit 20 auch noch Jungmann - und wenn es nicht sone blöde Wette gegeben hätte *vogel*
gegeben hätte, wäre er es sicher auch noch etwas länger gewesen ...

Das 1x hat ihm nachher solche Probleme gemacht das er in 2 Krankenhäuser mussten *traurig*

Also lass Dir, die Zeit die Du brauchst und lasse Dich nicht unter Druck setzten !!
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Hallo
Thema Jungfräulichkeit ist wohl eines der am meisten Umstrittenen Themen.
Ich hatte mit 20 Jahren das erste Mal Sex,
... ich hatte als Teenager die Fantasie, dass es eine Frau gibt, mit der ich vieles Erleben kann, eventuell auch die, mit der ich mein leben verbringen werde. Dann wurde ich älter und stellte fest, dass diese klassische monogame Beziehung schwieriger ist, als wie es in Filmen dargestellt wird. Dann sammelte ich die Erfahrung, dass jede Frau, für die ich ernsthafte Gefühle hegte, sexuell gar nicht zu mir passte. Also waren Frauen, mit denen ich "nur" Sex hatte, sexuell meist erfüllender und Frauen, die ich von Herzen mochte, bei denen funktionierte es meist ehr zögerlich und war oft wenig prickelnd.

Also hatte ich immer irgendwie Kontakte zu Frauen, bei denen mir klar war, dass das nicht für die Ewigkeit ist. So habe ich meine Erfahrungen gesammelt und festgesetellt, dass für mich Erfahrung ein sehr wertvolles Gut ist, nicht nur beim Sex. Eine gesammelte Erfahrung mich sehr wertvoll. Wohingegen eine gescheiterte Liebesbeziehung oft schmerzhaft ist.

So ist für mich die richtige Entscheidung gewesen, viel auszuprobieren, zu "toben". Das ist allerdings stark von der Persönlichkeit abhängig, wenn man sich beim Gedanken an Sex ohne die ganz große Nähe unwohl fühlt, sollte man es sein lassen. Wenn man neugierig ist und Lust hat, sollte man es tun. Denn egal ob du gute oder schlechte Erfahrungen sammelst, sie werden dir Helfen, Dich selbst kennen zu lernen, Vorlieben und Abneigungen zu Entdecken, das alles kann sich verändern/ wird sich verändern.

Es gibt ja sicherlich auch Menschen, die die Erfüllung in der Abstinenz oder in der monogamen Beziehung finden.

"Wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt!"
Gruß
der Jonas
*******otti Frau
790 Beiträge
Man sollte nicht gleich
an den ersten besten seine Jungfräulichkeit verlieren. Es sollte schon passen und man sollte das Gefühl haben, dass es jetzt richtig ist.

Viel schwieriger finde ich es, wenn man sich die Jungfräulichkeit für die Ehe aufspart. Dann ist man plötzlich verheiratet und dann kommt die Hochzeitsnacht und noch weiter Nächte und dann stellt man fest, dass man sexuell so gar nicht zueinander passt, dass man vollkommen unterschiedliche vorliben hat - Horror.
******y01 Mann
10 Beiträge
kein Widerspruch
schnell weg damit "ohne Druck" bedeutet locker angehen und einfach genießen.
Sex ist die schönste Sache die man haben kann im Leben und wenn die Liebe noch da ist umso schöner.
Hab vor solchen Frauen und Männern sehr hohen Respekt! und es ist für jeden oder jede eine große ehre der jenige da zu sein der dich in eine neue Welt einführen darf!
***77 Mann
8 Beiträge
Ich war auch sehr lange Jungfrau. Wollte mein erstes Mal mit jemandem, den ich liebe. Nicht einfach so. War ich damals total überzeugt von. Außerdem war ich total schüchtern. Im Nachhinein muss ich sagen: Das war verschenkte Zeit und ich war viel zu verkopft. Aber jeder so, wie er oder sie meint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.