Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für: Low Key, Wasser/Oel, Körperlandschaften gesu28
Ich würde gerne Aufnahmen im LowKey Bereich von mir machen lassen.
zum Thema
Hobbyknipser sucht Fotograf/ Knipser für Low-key Portrait18
Mal ein hallo an die Gemeinde. Hab das Problem, das es keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf f. Körperlandschaften m. Wasser/Öek & Low Key gesuc

********r_us Frau
1.631 Beiträge
Themenersteller 
Fotograf f. Körperlandschaften m. Wasser/Öek & Low Key gesuc
Hallo ihr lieben Fotografen,
ich suche mit meinem Freund zusammen einen wenn es geht Profifotograf (auf TFP-Basis) ,der meinen Freund und mich gemeinsam und getrennt Ästhetisch ablichen kann.
Wäre von Vorteil wenn du aus unserer Gegend kommen würdest.
Würde mich über Zuschriften freuen....
lg
M+B
**********rello Mann
2.380 Beiträge
mmmh....
ein profifotograf verdient mit fotografie sein geld. warum soll er bilder auf tfp-basis machen?

oder tut es auch ein guter amateur?
Ja die Profis , und dann immer in der nähe .

Wieviele profis brauchen denn noch Bilder in deiner Art !! Ich nicht , habe genug davon ... aber ich komme ja auch nicht in Frage denn ich bin nicht in der nähe ...

KRIPTON
...
in der Tat, einen richtigen Profi werdet ihr nicht finden, aber es gibt auch viele "Normalfotografen"
Wenn ich euch weiter helfen kann, dann mailt mir einfach, viel Spaß und Erfolg, lieben Gruß
Sascha S.
...
nun also ihr solltet euch erstmal genau umschauen. eine profifotografen werdet ihr niemals bzw selten auf tfp finden den dieser verdient nicht nur seine brötchen damit, nein vielmehr bestreitet er seinen lebensunterhalt davon und dies ist kein leichtes brot in der heutigen zeit.

ihr solltet auch bedenken wenn ein Amateuer oder hobbyfotograf euch ablichtet steht eine menge arbeit an. es ist nicht nur einfach mal in pose gesetzt und auf den auslöser gedrückt.

wichtig sind aber immer die infos die man bekommt und das nicht ohne grund.

ich drück euch dennoch die daumen und vielleicht bekommt man ja mal das ein oder andere ergebnis zu sehen.

@ fotosascha,

wir müssen auch mal wieder klönen wegen nem neuen termin und ner idee !!!
********r_us Frau
1.631 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**l
ihr sagt immer das ein "Profifotograf" sowas nicht macht auf TFP-Shooting.Komisch,*haumichwech* das ich aber schon in den Genuß gekommen bin.
Daher frage ich ja auch hier nach *zwinker*
Natürlich kann es auch ein "Normaler" Fotograf sein.Sollte aber schon Ahnung von seiner Arbeit haben.
Es sind ja "nicht immer schöne Arbeiten dabei"
Wir sind auch schon bis nach Bremen und Bochum für ein Shooting gefahren.Sollte aber im Rahmen bleiben.Was nutzt mir ein tolles Shooting wenn ich zich km fahren muss und total müde ankomme *oh2* *schock* *heul2* *traurig*
Daher sollte schon alles passen,nicht wahr?
Profi- und Amatuerfotograf ...
Um es vorweg zu nehmen, einen Profifotograf ist einer, der das richtig gelernt hat, eine Profiausrüstung und ein Studio hat und damit sein Unterhalt verdient.

Der allgemeine Amateurfotograf hat eine gute Ausrüstung, die er auch bedienen kann, benutzt nicht den grünen Modus und hat die Grundlagen der Lichtführung drauf und macht es neben seiner normalen Arbeit als Freizeitgestaltung.

So wie ich *zwinker*


....
achso, dann gibt es noch die Knipser ... aber dazu möchte ich mich nicht äußern *wuerg*
wüsste auch nicht, warum ein Profi das nicht machen sollte, nur weil er Profi ist.... Vielleicht ist er ja Profi in einem anderen Bereich, vielleicht reizt es ihn neben all den 0/8/15 Shoots mal andere Ideen auszuprobieren (das geht ja bei festen Stundensatz und 1,5 gebuchten Stunden immer eher schlecht).... Also gründe gibt es viele.
Aber, was mich am meisten interessiert: Warum können die, die es nicht machen wollen, es nicht einfach lassen? Ich renne doch auch nicht in der Fußgängerzone in jeden einzelnen Laden und erzähle dem Personal, dass ich dort nicht einkaufen möchte... *ggg*
Also bei der Beschreibung eines Profifotografen kann ich nicht ganz zustimmen. Als er muß das nicht unbedingt gelernt haben (im Sinne einer Lehre oder Studiums), er muß auch kein Studio haben.
Aber er verdient im Gegensatz zum Hobby/Amateurfotografen damit seinen Lebensunterhalt, während der Andere das aus Spaß an der Freud macht, deshalb auch TfP.

Gerluk
********r_us Frau
1.631 Beiträge
Themenersteller 
@****uk
so sehe ich das auch.
Solange das Endergebniss das ist,was ich mir vorgestellt habe und die Bilder *top* *spitze* *bravo* *top2* geworden sind,muss es kein "Profi" sein.
Ist ja klar das man schöne Fotos von sich haben möchte.
08/15 können wir auch selber mit unserer Kamera machen.
Aber das ist ja nicht der Sinn einer Anzeige,wenn man was gutes sucht *zwinker* ,nicht wahr?
*****e4u Paar
158 Beiträge
@ alle
Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Diesem Begriff wird ebenfalls zur Beschreibung der Qualität eines Produktes verwendet, insbesondere die Eignung als zuverlässiges Werkzeug zur Berufsausübung (beispielsweise professionelle Software).

Quelle: wikipedia

Ich habe bis heute noch kein Geld genommen.
Bin also ein Amateur.
Mit der wenigen Selbstsicherheit die ich habe, darf ich aber doch behaupten das ich keine amateurhafte Bilder mache.
Da Bilder mehr sagen als Worte
http://home.fotocommunity.de/hjw

Ich würde vorschlagen nicht alle Worte auf die Goldwaage zu legen, und vielmehr die Anfrage lesen und darauf zu antworten wer sich dazu bereit erklärt.
Sie möchte eingentlich nicht wissen wer es NICHT macht.

Ich könnte mir vorstellen es anzunehmen. Wenn gewisse Dinge ausserhalb des finaziellen ok. sind......

Gruß
********r_us Frau
1.631 Beiträge
Themenersteller 
@*****e4u
vielen Dank für deine TREFFENDEN Worte *spitze* *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.