Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7877 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
836 Mitglieder
zum Thema
Latex hat schwarze Flecken3
Meine Frau hat durchsichtige Latex Strümpfe, die haben nun auf einmal…
zum Thema
Dildo bekommt dunkle schwarze Flecken3
Wir haben sein einigen Jahren einen naturfarbenen Vibrator mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zinnschmuck, Pflege und schwarze Flecken

*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Zinnschmuck, Pflege und schwarze Flecken
Hallo liebe Joyclub-Mitglieder!

Nachdem ich bei einer intensiven Google-Recherche um das Thema nicht so wirklich viel schlauer geworden bin, frage ich euch:

Ich habe mir vor Kurzem ein Pentagramm-Anhänger aus Zinn zugelegt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ein paar "schwarze Flecken" sichtbar sind, die nicht umbedingt so schön sind :(.
Im Internet habe ich dazu das Stichwort Zinnpest gefunden. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das hier zutrifft, da die Zinnpest eigentlich erst bei unter 13° Celsius einsetzt...

Da ich an dem Teil schon jetzt hänge, wollte ich euch fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese schwarzen Flecken runter zu bekommen und das Teil wieder glänzend zu machen, ohne es gleich dabei zu zerstören. Zur Info, die Oberfläche ist mattiert worden.

Um euch das besser zeigen zu können, wie die Flecken aussehen, hier mal ein Bild vom Pentagramm *zwinker* :
Keine Ahnung, was die Flecken sein könnten, aber womit hast du schon versucht, sie wegzubekommen? Altes Hausmittel soll ja sein, das Stück mit der Schnittfläche einer rohen Kartoffel abzureiben...(keine Erfahrungswerte dazu) Aber ansonsten würde ich es mal mit Schlämmkreide versuchen.
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Bis jetz hab ichs nur mit normalem Wasser probiert.
Hm, das mit der rohen Kartoffel kann ich ja mal probieren, klingt aber seltsam ;).
Ansonsten probier ichs dann mal mit Schlämmkreide...
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
...sonst gibt es aber keine Möglichkeit mit Mitteln, die man zu Hause hat oder?
Mittelchen
Hallo

Versuche es mal mit Rohasche....sollte helfen..

Gruß
Pflege von Zinnschmuck
Bier erwärmen, einreiben, polieren. Oder: Schlämmkreidebrei auftragen, antrocknen lassen, entfernen, polieren
Müsste helfen lgPh....
Würde gern mal wissen ob es geholfen hat *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.