Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7817 Mitglieder
zum Thema
Dunkle, fast schwarze Schamlippen18
Da ich selbst Sehr Dunkle fast schwarze und lange Schamlippen haben…
zum Thema
Schwarze Nylons (FSH usw.) fangen an zu kratzen15
Meine Frau trägt meist Strumpfhosen in hautfarbe oder so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildo bekommt dunkle schwarze Flecken

*********umgp Paar
359 Beiträge
Themenersteller 
Dildo bekommt dunkle schwarze Flecken
Wir haben sein einigen Jahren einen naturfarbenen Vibrator mit Saugnapf in Penisform und sind bzw waren mit diesem auch immer super zufrieden. Mit den Jahren hat er jetzt allerdings immer mehr dunkle, schwarze Flecken bekommen.
Nicht so schlimm dachten wir, kaufen wir eben einen neuen - und siehe da, genau dasselbe Modell das wir bereits hatten nur eben nicht als Vibrator sondern rein als Dildo. Egal, war uns sogar lieber.
Leider hat er beim auspacken etwas übel gerochen (hatte der alte nie) was auch nach drei Monaten noch nicht ganz weg ist.
Unser eigentliches Problem ist jetzt aber - der bekommt auch schon dunkle schwarze Flecken. Wir waschen ihn nach jeder benutzung mit sanftem Duschgel, spülen und trocknen ihn danach auch gut ab.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
Falsche Lagerung oder sowas? Bei uns liegt er zZ öfters im Rucksack mit Lack bzw Wetlookklamotten zusammen.
*****alS
7.372 Beiträge
*********umgp:
einen naturfarbenen Vibrator
Und vermutlich aus einem Material, dass sich irgendwie auch wie Haut anfühlen soll. Diese "Real-Skin"-Materialen sind nicht nur toxisch (üverwiegend durch Weichmacher) und sollten am besten nie mit irgendwelchen Schleimhäuten in Verbindung kommen, sie sind auch chemisch nicht wirklich stabil und daher verfärbenn sie sich durch Kontakt mit allem Möglichen. Ist nomral. Ob die Flecken schädlich(er als der Rest des Dildos) sind kann ich dir nicht sagen, weil vermutlich niemand so genau weiß, welche chemischen Verbindungen genau da entstanden sind...

*********umgp:
Leider hat er beim auspacken etwas übel gerochen (hatte der alte nie)
Sind halt die Weichmacher schon in der Verpackung langsam ein bisschen ausgedampft und nicht erst später langsam über die Zeit. Hat einen Vorteil: man merkt es wenigstnes.

*********umgp:
was auch nach drei Monaten noch nicht ganz weg ist.
WIrd auch nie ganz verschwinden.

*********umgp:
Wir waschen ihn nach jeder benutzung mit sanftem Duschgel
Mööp. Sexspielzeug sollte in der Regel stets nur mit Warmen Wasser und, aber nur wenn es ausdrücklich vom Hersteller als geeignet empfohlen wird, ein wenig neutraler Seife gewaschen werden. Außerdem gibt es zur Desinfektion extra erwärbliche Toy-Cleaner, die dafür gedacht sind, Materialien nicht anzugreifen udn außerdem, sollten rückstände am Material verbleiben trotz nachwischen, nicht schädlich für Schleimhäute zu sein. Alles, wo Parfüm, Schäumungsmittel, oder sonstige Zusatzstoffe drin sind, hat an Sextoys nichts verloren - gerade wenn diese aus einem unbekannten Material sind. Bei gutem, qualitativ hochwertigem Spielzeug reicht das auch, um es hygienisch zu halten - zu solchen Materialien gehört Glas, medizinisches Silikon und Edelstahl. ALle diese Materialien können außerdem auch problemlos einfach abgekocht werden.
Bei anderen Materialien, die häufig porös sind (was Bakterien Schlupfwinkel bietet und die Dinger noch ungesünder macht als sie durch das Material ohnehin schon sind), bekommt man niemals 100% gereinigt - da hilft dann auch das Duschgel nichts.
Daher: lasst eurem Spielzeug zu liebe das Duschgel in Zukunt weg.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
Wie gesagt, der Effekt ist bekannt und ganz normal. Ursachen für die Verfärbung kann es außer dem Duschgel bei der Reinigung auch noch endlos viele andere geben...

... und ja, auch
Falsche Lagerung
kanhn eine Ursache sein. Prinzipiell sollte man Spielzeuge aus weichem Plastik, Jelly oder RealSkin-Materialien stets getrennt von anderen Spielzeugen aus den genannten Materialien aufbewahren. AM besten in einem atmunsaktivem (also Stoff oder so) Beutel - auf keinen Fall aber Luftdicht, die austretenden Weichmacher können dann nicht entweichen und schmelzen das Spielzeug regelrecht (ist im Internet sehr gut dokumentiert, kann man googlen).

Da auch in WetLook-Klamotten durchaus plastik mit Weichmachern verwendet werden kann - ja, das kann chemisch schon mit dem Spielzeug reagieren, potentiell. Genmau sagen kann das (außert die beiden Hersteller) vermutlich aber niemand, weil niemand genau sagen kann, welche Chemikalien denn nun jeweils verwendet wurden.

AUch Gleitgel kann, besonders wenn hir auch hier nicht auf medizinische QUalität achtet, solche Spielzeuge angreifen - generell ist hier Wasserbasiertes GBleitgel die sicherste Version. Geradew Ölhaltige Gleitmittel sollte man in Kombination mit allem außer Penissen & Fingern eher vermeiden, die greifen Fast jedes Material an (nicht nur das Latex von Kondomen, DAS sollte ja bekannt sein).

---

Eine generelle EMpfehlung: lasst die Finger von billigem (oder teils auch trotzdem teurem) Spielzeug aus schlechtem Material. Investiert, auch wenn diese nicht ganz so hübsch sind eventuell (vor allem meist nicht "realistisch") in Silikondildos. (Achtung: auf das Kleingedruckte achten - nur wenn da "100% silikon", medizinisches Silikon oder sowas steht, ist es auch silikon, "silikonummantelt", "silikonähnlich", "enthält silikon" oder ähnliches hingegen beudetet, der Hersteller tut irgendwie Silikon mit rein um es als "Silikonspielzeug" verkaufen zu können und es bleibt bei "finger weg"). Die gibt es von eher weich bis relativ hart, und auch in verschiedenen Farben und Formen - kosten eventuell halt etwas mehr, aber eure Gesundheitt sollte euch den Mehrpreis wert sein.
Oder aber, wenn ihr damit was andangen könnt, eben in Edelstahl oder Borosilikatglas - sind halt hart und tendentiell "kalt" und füphlen sich daher ganz anders an, kann aber auch nett sein.
Falsche Lagerung oder sowas? Bei uns liegt er zZ öfters im Rucksack mit Lack bzw Wetlookklamotten zusammen.


Genau darin liegt vermutlich das benannte Problem.
Unterschiedliche Kunststoffe vertragen sich im direkten Kontakt sehr oft nicht miteinander und können bis zur vollständigen Zersetzung führen.
*******n10 Frau
16.079 Beiträge
Ja, das kenn ich.
Mein Dildo lag zuletzt auf einem schwarzen Höschen und ist nun auch gefleckt.
Es wird zwar durch waschen schwächer, geht aber nicht mehr weg.
Leg ihn nun nur noch auf ein weißes Handtuch um es zu vermeiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.