Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex hat schwarze Flecken

***en Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Latex hat schwarze Flecken
Hallo,

meine Frau hat durchsichtige Latex Strümpfe, die haben nun auf einmal schwarze Flecken drinnen. kann mir da bitte mal einer helfen, wie man so etwas wieder weg bekommen kann bzw. wie solche Flecken entstehen?

mfg

Elien
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Es kann..
..sehr viele Ursachen haben warum Latex sich verfärbt. Gerade bei transparenten Farben und Farben in Pastell ist dies ein sehr häufiges und sehr schnell auftretendes Übel.

Ich würde bei dieser Verfärbung auf 2 Täter tippen:

• Verfärbung durch Abfärbung von Leder, anders farbigem Latex, Haarfarben, Lack etc.
• Verfärbung durch chemische Reaktion beim Waschen von eventuellen vorherigen Reinigungsmitteln

Es sieht nach einem klassischen "Sitzschaden" aus. Durchaus möglich wenn Sie z.B. die Strümpfe mit einem Lackrock getragen hat, welche innen mit Baumwolle ( die Farbe darin war es dann meist ) reagiert hat.

Grundsätzlich sollte man wenn man solche Schäden vermeiden möchte lieber auf transparentes Latex jeglicher Farbe und Pastelltöne verzichten.

Gleich vorab, ein Entfärbungsmittel gibt es nicht! Du kannst es versuchen mit dem Mittel " Amor All". Jedoch Vorsicht! Es ist ein chemisches Mittel und reagiert damit auf jeden Fall mit den Strümpfen, dies kann gelingen, aber auch ggf. das Gegenteil bewirken.

Grundsätzlich sind folgende Dinge für Latex nicht zu empfehlen da diese Verfärbungen hervorrufen:

UV Licht
Make Up
Metall - Nickel, Bronze, Alluminium, Messing, Kupfer, Eisen
Leder
Andersfarbiges Latex
Parfüm
Öle ( außer Silikonöl natürlich )
Chlor
Vaseline
Babypuder
Sexspielzeug mit Weichmacher wie Jelly

LG Echse
***en Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Okay danke sie hatte schwarze leder stiefel an dann haben wir die strümpfe mit hexi blau gewaschen und aufgehängt zum trocknen die flecken sind genau im unteren waden bereich wo die stiefel wahren

tritt so eine verfärbung nicht gleich auf

?

mfg Elien
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Nein,..
..ähnlich wie bei "blauen Flecken" reagiert das Material zwar mit dem "Schädling", jedoch sichtbar wird es erst nach einigen Stunden.

Bei Leder sind billige Färbemethoden bzw. schlechte Farben die Ursachen. Das kann aber auch bei Sitzmöbeln passieren.
Die Strümpfe sollten bei Euch von Simon O sein, eventuell dort noch einmal nachfragen ob die noch ein "Geheimmittel" haben für eine Abschwächung der Verfärbung. Da sie selbst das strukturierte bzw. mit Mustern besetzte Latex herstellen, haben die eventuell noch eine Idee dazu wie man Euch helfen könnte.

LG Echse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.