Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zum Thema
Sexualisierung der Frau vs Clubbesuche mit Herrenüberschuss551
Ich befasse mich schon eine Weile mit dem Thema der Sexualisierung…
zum Thema
Herrenüberschuss vs. Preis204
Ich möchte mal ein Thema ansprechen, das mich schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerüberschuss im Club - Wie empfindet ihr Clubbesuche?

@*********kend:
Stimmt, wenn es dann nur Grüppchen sind, die Mann einsam an der Bar sitzend beim Plauschen beobachten kann, dann ist der Abend völlig in den Sand gesetzt.

Das tangiert ein Thema, das mich/ uns auch immer wieder mal ärgert. Wenn ich mir selbst nicht so sicher bin, dass ich mit anderen Menschen einfach mal reden kann sondern mich mit denen, die ich schon kenne isoliere oder nicht wenigstens so viel Interesse an anderen habe, dass ich die wenigstens mal begrüße und in ein Gespräch integriere...es wenigstens versuche...dann ist ein öffentlicher Club nicht der ideale Ort.

Leider ist so viele Selbstkritik den meisten ein Fremdwort. Dabei wäre es per se viel netter, wenn jeder dem anderen dabei hilft wenigstens einen unterhaltsamen Abend in erotischer Atmosphäre zu haben.

Das Thema hat viele Facetten.

Und es führt zurück zu Deiner Gentelman-Rabatt-Idee. Ein höherer Anteil an solchen Soloherren auf die das passt würde auch weniger Abschottung von Paaren und Damen erzeugen.
*********kend Paar
13.009 Beiträge
Naja alles was nichts kostet Anmeldung und Reservierung ist wohl auch nichts wert. Dann melden sich einige Paare schonmal auf 2 oder 3 parallellaufenden Events an. Hat ja keine Konsequenzen wenn sie nicht erscheinen.

G(w)
Also sollte es neben einem Gentleman-Rabatt auch eine Anmeldegebühr für Paare und Solofrauen geben.

Ich fände das gut so. Vielleicht generiert das erst mal weniger Anmeldungen - dafür aber wird das Ganze ehrlicher und somit auch da qualitativer.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Das empfinden wir auch als Unart. Hatten vorige Woche 3 Tage vorher storniert. Das ist nur fair dem Clubbetreiber gegenüber.

Vielleicht wäre da eine kleine Anzahlung von 20 % bei einer Anmeldung, welche man bei Stornierung rückerstattet bekommt und wenn man einfach nicht erscheint, behält der Clubbetreiber das Geld ein.
Wieso zerbrecht IHR euch eigentlich die Köpfe über die Preisgestaltung der Clubbetreiber? Versteh ich nicht... *nixweiss*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Hallo in die Runde,

*****yne:
Wieso zerbrecht IHR euch eigentlich die Köpfe über die Preisgestaltung der Clubbetreiber? Versteh ich nicht... *nixweiss*

bringt es auf den Punkt.

Das Thema war hier: Wie sich das Verhältnis von Männern, Frauen und Paaren im Club verschiebt - nicht, wie die Preise der Clubs sich zusammensetzen.

Auch ist das hier nicht der Ort um über Veranstaltungen oder Clubs zu lästern. Der Austausch dazu darf gerne weiterhin auf den eigenen Profilen der Clubs/Veranstalter durchgeführt werden. Nutzt die Möglichkeit und besprecht diese Dinge dort, wo sie auch geändert werden können.

Beiträge, die sich nun nicht mehr auf das Thema beziehen, werden wir kommentarlos löschen und behalten uns vor, das Thema vorzeitig zu schließen.

Und jetzt - Zurück zum Thema. *blume*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********Biest Frau
292 Beiträge
zurück zum Thema
Ich muss mich leider wiederholen, der vom TE angesprochene Abend war ein Bi-Herren Abend. Das dann ein gewisser HÜ besteht, liegt nun mal in der Natur der Sache.
An diesem besagten Abend waren 9 Herren (8 davon bi), 2 Paare und 3 Solodamen anwesend, wovon eine Solodame aber recht schnell aus privaten Gründen wieder verschwunden ist.
Eine Solodame und die beiden Paare waren den Spielchen der Bi-Herren untereinander nicht abgeneigt und wollten an dem Abend einfach keine Heteros. Die andere Dame hat sich mit 2 Herren amüsiert und ist dann auch befriedigt gegangen.
Warum ist der TE nicht an einen der Abende der vergangenen Wochen dort erschienen, als sogar im Joy hier der Aufruf nach mehr Solomännern gestartet wurde, weil nur 7-9 Paare und 2 Soloherren anwesend waren ? Die beiden Herren waren überfordert und die Paare mehr oder weniger enttäuscht abgezogen.
Vieles im Club geht nun auch mal mit der Publikumsauswahl und dem Marketing dazu einher.
Das Motto der Veranstaltung sollte man natürlich auch beachten...

Ich fand jetzt nicht, dass man über Clubs herzieht, wenn man sich dazu aufgrund seiner Erfahrungen im dem Bereich mal auf professioneller Ebene (Marketing) Gedanken macht, wie man was ändern könnte und was die möglichen Stellschrauben dafür sind.

Über Clubs herziehen - das ist für mich, wenn per se alles schlecht geredet wird und vielleicht auch noch die Namen von Clubs genannt werden.
Das konnte ich so nicht in den Beiträgen finden.

Zum Thema selbst:

Wie man Clubbesuche empfindet ist stark davon abhängig, wie man selbst mit sich und anderen umgehen kann, wie das Niveau der vorhandenen Gäste ist und wie gut ein Club geführt wird.
Eintrittspreise sind ähnlich wie beim Wein. Unterhalb der mittleren Preisklasse wird Ausstattung und Clubmanagement nur selten mal überzeugen können.
Man muss es halt testen, aussortieren bis man seine Clubs gefunden hat in denen man sich wohl fühlt und wo man Leute trifft, die einem liegen.

Es ist - wie bei allen Events - also immer der gleiche Dreiklang aus situativer Wirkung der anderen auf mich, Wirkung auf die anderen und der Qualität des Eventmanagements.
Ein hallo in die Runde *g*

@*******2000: ich unterschreibe jedes Wort

Meine persönliche Erfahrung:
-als Ehepaar auf einem Paareabend: ziemlich langweilig, es sei denn man findet ein geeignetes Tauschpaar, dann ist es sehr schön *zwinker* ...ist aber schwierig 4 Personen unter einen Hut zu kriegen.
Will ich Kompromisse machen? NEIN

-als Ehepaar auf einem Hü-Abend: die "Dynamik" ist reizvoll. Als Dame hat man null Probleme, aber wenn der Partner selbst nachher den SoloPart übernimmt und an der Bar Espresso schlürft, findet er das nicht lustig...PlanB: MMF, fand ich für mich dann eher nervig, und bezeichne diese Erfahrung bestenfalls als Lachnummer...als Mann hat man einfach quasi null Chance

zudem, habe ich mich nicht getraut alleine auf's Klo zu gehen, brauchte wirklich Geleitschutz um nicht regelrecht verfolgt zu werden.

Um dies aus dem Weg zu gehen, vorab einen passenden Begleiter auswählen, und gemeinsam in einen netten Club gehen...ohne jegliche Erwartungshaltung. Allerdings würde ich einen teureren auswählen- das Publikum ist meist anders...

Einfach einen netten Abend in erotischem Ambiente geniessen...

PS:Eine gute Idee wäre es vielleicht, ein Quota zu respektieren, Verhältnis Anzahl der Solomänner zu Paaren und Solofrauen....damit der Frust seitens der Herren nicht aufkommt und die Damen sich nicht total bedrängt fühlen

LG *knicks*


Posting editiert by Mod xxxotb - bitte unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html & Tabus https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli für ein wertschätzendes Miteinander beachten

***oo Frau
2.098 Beiträge
Sich vorher eine nette Begleitung suchen und ab in den SC.

So hab ich das früher gemacht...



kommt gar nicht in Frage. Wenn ich in keiner wie auch immer gearteten Partnerschaft oder Freundschaft plus lebe, dann suche ich mir keinen Fremden vorab, um mit ihm IN einen Club zu gehen .... dann gebe ich mir lieber die Möglichkeit vor Ort einem interessanten Mann zu begegnen, denn für mich ist es besonders wichtig, wie sich die Hände meines Gegenübers anfühlen... ... was der Wahrscheinlichkeitstheorie zufolge am ehesten auf Events mit deutlicher Soloherrenanmeldung passend zu finden ist.

Ob es an einer Stelle funkt und wie sich Mann dann anfühlt ... (wenn es nicht passt, kann man diesen Kontakt nämlich unkompliziert und doch freundlich ohne Theater an andere Damen verweisen) .. sieht man direkt und real ....

und wenn kein passender Mann dabei ist ... ce la vie, dann gehe ich auch ohne Sex einfach wieder heim.
Habe ich mir zumindest die Chance auf einen schönen Abend gegeben und die Welt geht davon nicht unter.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Da es trotz Hinweis direkt wieder um die Preispolitik ging mussten hier nun einige Beiträge weichen.

Männerüberschuss im Club - Wie empfindet ihr Clubbesuche?



Sollte es daher nunmehr nicht gelingen themenbezogene Beiträge zu schreiben, werden wir das Thema leider umgehend schließen müssen.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
****ah Paar
10 Beiträge
Kommt das nicht einfach auf die Intention des Besuchs an? Wenn ich jetzt am Tausch oder Einzelaktionen interessiert bin, dann stört ein Herrenüberschuss vermutlich nicht. Ist man wie wir zum Sehen und Gesehen werden da, dann kann das schon anstrengend sein, weil man dem hinterherdackelten Mann auf mannigfaltige Art mitteilen muss, dass er jetzt gerade seine Zeit verschwendet und keinesfalls zum Stich kommt (was dann auch hinterfragt wird… »Das sagen sie am Anfang alle, später wollen sie dann doch.« Nö.
Also wenn alle das gleiche bezahlen sollen wie ein Solomann dann könnten sich viele Paare nur ganz selten einen Clubbesuch leisten.
Es müsste dann anders sein, nämlich ingesamt geringe Eintrittspreise für alle, dann wäre doch alles gut.
Warum sollen den Paare weniger zahlen, jeder von Ihnen hat doch genau dieselbe Chance auf Spaß wie ein Soloherr, jedenfalls theoretisch.

Eine gute Idee wäre es vielleicht, ein Quota zu respektieren, Verhältnis Anzahl der Solomänner zu Paaren und Solofrauen....damit der Frust seitens der Herren nicht aufkommt und die Damen sich nicht total bedrängt fühlen
Damit reduzierst du nicht den Frust, sondern nur die Anzahl derjenigen, die Frust haben.
****o81 Mann
42 Beiträge
Einfach mit Begleitung gehen dann spielt das Verhältniss auch keine Rolle mehr..

Generell würde ich hier auf die Events achten wie das Verhältniss ist und auch wer sich anmeldet.Wenn es nicht passt kann man(n) sich ja noch immer abmelden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****man:

Es müsste dann anders sein, nämlich ingesamt geringe Eintrittspreise für alle, dann wäre doch alles gut.

Nein, wäre es nicht. Dauerhaft geringe, gleiche Eintrittspreise und du hast Pornokinoniveau. Und obwohl es auch da rar gesäte Ausnahmen gibt, geht der Großteil der Solomänner doch gerade deswegen ins Pornokino, weil sie sich einen Clubbesuch nicht leisten können, und laufen dort in Trauben grapschend und wichsend jeder Frau hinterher.
Geringe Eintrittspreise sorgen nicht für mehr Solofrauen, wenn diese normalerweise freien Eintritt haben. Eventuell kommen mehr Paare, DEFINITIV aber mehr Soloherren und das macht die Sache am Ende sogar nocht schlimmer für all die, die über Herrenüberschuss klagen.
Da ein Club sich auch irgendwie finanzieren muss, entwickelt eben jeder eine individuelle Strategie. Freier Eintritt lockt Frauen an, hohe Preise für Solomänner verschrecken oft die, die billigen Sex suchen.


*****man:

Warum sollen den Paare weniger zahlen, jeder von Ihnen hat doch genau dieselbe Chance auf Spaß wie ein Soloherr, jedenfalls theoretisch.

Nein. Während ein Paar sich mit sich selbst beschäftigen kann, sollte sich kein passender Mitspieler finden, sitzt ein Soloherr am Ende eben solo da, wenn sich kein passender Mitspieler findet. Durch den oft gegebenen Herrenüberschuss haben Frauen natürlich sehr viel höhere Chancen auf einen geeigneten Mitspieler, während die Männer zumindest unterschwellig untereinenander um die Aufmerksamkeit der meist zahlenmäßig unterlegenen Frauen buhlen müssen.


Ganz ehrlich, wer für sein Geld garantiert vögeln will, sollte ins Bordell, nicht in einen Swingerclub. Dort sollte man generell nur hin, wenn man es auch vertragen kann, leer auszugehen, ohne dass einem das direkt den Abend versaut.
Der Club, in dem ich war, ist meines Erachtens eher ein Tanzclub. Wie eine Disco, nur mit der Option, dort auch zu vögeln, wenn man will, mit passenden Räumlichkeiten. Finde ich persönlich deshalb ideal, weil der Fokus nicht auf "Ficken" liegt und man dort auch ohne Sex eine tolle Zeit verbringen kann. Außerdem wird an der Tür, meinem Eindruck nach, doch recht gut selektiert. Jedenfalls wurden dort auch Leute abgewiesen und im Club selbst habe ich mich sehr wohl gefühlt. Keine miesgelaunten Männer, die nur einen Stich landen wollten, sondern offene, freundliche und gutgelaunte Männer und Frauen, die auch dann noch mit dir plaudern, wenn du kein Interesse an Sex hast.
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Einfach mit Begleitung gehen

Interessanter Aspekt *fiesgrins*

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich ausreichend Singlefrauen dafür zur Verfügung stellen *zwinker*

Das würden selbst wir nicht in Betracht ziehen. Warum sich einen einzelnen Mann mit entsprechender Erwartungshsltung an's Bein binden wenn vor Ort eine unverbindliche Auswahl vorhanden ist.

LoveAffair_2015
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich würde mir durchaus im Vorfeld ein Date für den Club suchen, um mit ihm an Mottoparties teilzunehmen, oder dort gewisse Gerätschaften auszuprobieren, die nunmal nicht jeder zu Hause hat. Ich bin grottenschlecht im spontanen Kennenlernen und Anbandeln, in der Regel könnte ich mich wahrscheinlich nicht überwinden, mit jemand völlig Fremden Sex zu haben.
Aber ich mag die Atmosphäre eines Clubs genießen, möchte mir irgendwann vielleicht auch beim Sex zuschauen lassen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Im Großen und Ganzen braucht man sich nicht mit Soloherren im Vorfeld verabreden. Haben wir zwar auch schon gemacht, aber im Nachhinein wäre es nicht nötig gewesen. Es ist immer eine gewisse Auswahl an Herren vor Ort.
Haben manchmal zu Clubevents ein Dategesuch geladen - Suchen Mann, Frau, Paar - die meisten Herren, die darauf antworten, wollen letztendlich eh ein Privattreffen oder bei Verabredung erscheinen sie dann doch nicht.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

https://www.joyclub.de/my/3423658.mofrluva.html hat nun einige unterschiedliche Eindrücke erhalten, wie Männerüberschuss in Clubs von euch empfunden wird.

Ein konstruktiver Austausch scheint allerdings auch nach zwei moderativer Hinweise in diesem Thread nicht mehr möglich, wir schließen das Thema.

Einen herzlichen Dank an all diejenigen, die sich konstruktiv und wertschätzend im Sinne der Eingangsfrage eingebracht haben. *blumenschenk*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.