Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
860 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6052 Mitglieder
zum Thema
Herrenüberschuss in Baden-Württemberg5
Und zwar: Wo gibt es Clubs mit 2-stelligem Herrenüberschuss und einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenüberschuss vs. Preis

Herrenüberschuss vs. Preis
Hallo lieber Joycluber,

ich möchte mal ein Thema ansprechen, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Es gibt genug Clubs die mit Herrenüberschuss oder ähnlichen Partys werben, jedoch bleiben die Preise für Männer in einem relativ hohen Sektor, während die für Paare und Damen im Vergleich in einem moderaten/günstigen Preissektor bleiben.

Ich verstehe natürlich, dass sich Clubs finanzieren müssen (Verpflegung, Strom, Reinigung etc.), jedoch sollte man doch daran interessiert sein, einen ernsthaften Männerüberschuss zu gewährleisten, wenn man mit diesem wirbt.

Daher frage ich mich: Warum bleiben bei solchen Partys die Preise relativ hoch obwohl sich Paare und Frauen auf einen Herrenüberschuss freuen? Und kann man dann die Kosten nicht anderweitig decken (sofern sie nicht gedeckt werden)?

Es gibt ja z.B. auch Clubs die mit jungen Herren werben und diesen deswegen einen altersbedingten Rabatt gewähren.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Glaub mir, es sind genügend Herren anwesend.

Zumal es sich gezeigt hat das das Puplikum ausbleibt wenn etwas "zu billig" angeboten wird.
Warum auch immer.
*******elt Frau
1.151 Beiträge
;)
Hier findet alles auf freiwilliger Basis statt. Die Paare bringen die Frauen und einzelnen Damen verschenken sich an dem Tag, während du der bist, dem "etwas geboten wird".

Ich entscheide bei meinen Partybesuchen danach, in dem ich Veranstaltungen im höheren Preissegment auswähle, denn ich verschenke mich nicht an jedem und der Eintrittspreis ist meine erste Selektion.
****ie Frau
535 Beiträge
Das...
...Wort verschenken gehört meiner Meinung nach in ganz deutliche Anführungsstriche.

******_72:
einzelnen Damen verschenken sich an dem Tag

Wenn ich als Solo-Frau in einen Club gehe, hoffe ich doch, dass ich dort einige in meinen Augen attraktive Herren antreffe und mit ihnen Sex habe.

Ich habe das aber noch nie als selbstloses Geben gesehen, was Verschenken ja wohl ist...sondern habe immer gerne genommen.

Allerdings habe ich jetzt schon einige Clubbesuche erlebt, bei denen kaum Solo-Herren anzutreffen waren...ob das an der Preispolitik der Clubs liegt weiß ich nicht, vielleicht liegt es auch an der oft negativen Haltung der Paare den Herren gegenüber, die man oft den Forenbeiträgen entnehmen kann.
@******_72 keine Ahnung warum du mich persönlich ansprichst, ich habe nur eine Frage in den Raum gestellt die mich beschäftigt. Ich persönlich bin bisher aus Prinzip auf keine Veranstaltung die einen gewissen Betrag überschreitet. Aber wenn ich mit meiner jetzigen Partnerin auf eine Party gehe mit der Hoffnung auf Herrenüberschuss, dann soll das dann bitte auch so sein und nicht dann schon fast eine (vergleichsweise) Damenüberschuss Party... und wenn ich mir da Veranstaltungen bei mir in der Umgebung ansehe wirkt das zumindest so... zumindest bei diesen Hochpreisigen.

Und sich da als "Geschenk" zu sehen ist da auch leicht fragwürdig... du zahlst dann deutlich weniger als ein Mann, möchtest aufgrund des Mottos natürlich eine Auswahl an interessanten Männern haben... zumindest ist das bei mir und meiner Dame so... je nach Veranstalter kriegt da Frau eigentlich alles bereits geschenkt... während einzelne Herren dort der eigentliche Aufhänger der Feier sind und trotzdem viel Geld zahlen sollen.

Ich finde es nicht schlimm, aber es verwundert mich doch sehr.
*******elt Frau
1.151 Beiträge
An den Themenersteller
Du wurdest von mir direkt angesprochen, weil du dieses Thema aufgeworfen hast ... und ja, ich steh dazu, ich bin auch ein Geschenk *zwinker*

Zum Glück ist die Sexualität vielfältig und individuell. Aus diesem Grund sind wir hier.

Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben, da du offen dazu aufgerufen hattest. In Berlin oder im Schloss Milkersdorf kenne ich keinen Damenüberschuss auf einer HÜ-Party, darauf achtet der Veranstalter genau.
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Wenn eine HÜ - Party als solche ausgewiesen wird, sollte vom Veranstalter schon darauf geachtet werden, dass genügend Soloherren anwesend sind.
Der Preis sollte da auch für Soloherren attraktiv gestaltet werden.
Würde es so nicht funktionieren, hätten die Clubbetreiber längst darauf reagiert.

Tatsächlich gehen aber nur wenige Frauen allein in einen Club, auch wenn sie umsonst hinein kommen, während trotz hoher Preise nie Mangel an Männern herrscht.

Da können Männer noch so sehr schimpfen *zwinker* Niemals würde ich mich im Club aber auf so einen Mann einlassen wollen, der mir schon den günstigen Eintritt missgönnt *pfui*
Auch an einem HÜ sind in der Regel die Frauen das Objekt der Begierde und nicht die Männer. Würden die Herren wesentlich günstiger reinkommen, gäb es wahrscheinlich auf eine Frau dann 50 Männer.

Das Motto des Abends verspricht den Männern eigentlich nur, dass auch Soloherren in der Überzahl willkommen sind. An anderen Abenden werden die ja oft als lästig empfunden.

Für den einzelnen sind die gängigen Preise ja nicht gerecht. Aber hier regeln wirklich Angebot und Nachfrage den Preis.

Vielleicht ist es auch nur der gerechte Ausgleich dafür, dass wir Frauen beim Friseur so unverschämt viel mehr bezahlen müssen, als ihr Männer.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
******_72:
kenne ich keinen Damenüberschuss auf einer HÜ-Party, darauf achtet der Veranstalter genau.

*haumichwech* der war richtig gut.

Aber mal im Ernst, weder das Geldtäschchen noch die Quantität der Herren machen einen guten HÜ aus.

Wir haben uns diese Art von Veranstaltung abgewöhnt. Auch wenn wir als Paar günstigen Eintritt haben, mag ich es gar nicht, daß Männer unverhältnismäßig viel zahlen sollen. Ich denke (und dies ist meine Meinung) bei den meisten macht sich dann (vielleicht auch unbemerkt und unbeabsichtigt) eine Erwartungshaltung breit.

Das ich da nicht so falsch liege belegt ja auch dies:

******_72:
Damen verschenken sich an dem Tag, während du der bist, dem "etwas geboten wird"

und genau da liegt für uns der Fehler. Natürlich erwartet Mann wenn der Eintritt 80 oder Mehr Euros kostet, "daß einem was geboten wird".

Wir ziehen Lokalitäten vor, wo die Preispolitik ein wenig demokratischer ist und nicht demografisch. Übrigens sind Männer da auch weder penetrant noch gefrustet, woher das wohl kommt?
*******elt Frau
1.151 Beiträge
Tehmenersteller
... da du mit anderen Meinungen in einer offenen Umfrage nicht gut umgehen kannst verabschiede ich mich aus dieser Thematik.
Soll das hier wieder so ein Boykottaufruf werden ? *lach*

Es wird sich wohl auch in Zukunft nichts daran ändern, dass viele Männer bereit sind, die hohen Eintrittspreise zu zahlen, auch wenn andere darin eine Geschlechterdiskriminierung sehen *zwinker*
@****he Natürlich sind Frauen dennoch im Zentrum des Interesses, ich würde auch nie etwas anderes behaupten da Frauen einfach zu toll sind. Mir geht es eigentlich darum das Frauen und Paare da ja auch mit einer gewissen Erwartungshaltung auf die Party gehen, und das (rein theoretisch, teils aber realistisch) durch eine einseitige Preispolitik etwas erschwert wird diese tatsächlich zu erfüllen.

@*********efer vielen Dank für den konstruktiven Beitrag, auch wenn er nur zum Teil meine Frage anschneidet *ggg* Aber wir (ich und meine Dame) halten es auch ähnlich wie ihr *g*

@*********en79 Nein, nein *ggg* Es hat mich einfach gewundert, man wirbt mit etwas und erschwert dies durch die Preispolitik. Ich persönlich würde sagen für so eine Party wäre z.B. bis 60 € okay, aber ich habe oft gesehen das die Party´s für den einzelnen Herren dann doch um die 100 € kosten, und das obwohl man ja mit einem Herrenüberschuss o.ä. wirbt.
Du sagst selbst, dass du noch nicht auf solch einer Veranstaltung warst. Glaube den alten Hasen hier, dass immer genügend Männer da sind.

Welches Zahlenverhältnis Männer/Frauen stellst du dir denn für eine gute Party vor?
*********_Jade:
Es hat mich einfach gewundert, man wirbt mit etwas und erschwert dies durch die Preispolitik

Die Fakten sprechen eine andere Sprache, deine Vorstellung ist einfach nicht richtig.

Ganz offensichtlich funktioniert das Konzept, dass Frauen umsonst und Männer für ziemlich viel Geld reinkommen immer wieder, und das Ergebnis ist das gewünschte: Es sind weit mehr Männer als Frauen da, und nicht etwa eine Horde Weiber die das Buffet leerfuttert und sich vollaufen lässt und sich dann um die wenigen Kerle prügelt.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Bei mir ist es umgekehrt.

Ich achte streng darauf, dass kein Herrenüberschuss am Clubabend besteht. Ich habe gerne selbst die Auswahl bei den Damen. Ich möchte mich nicht mit der einzigen anwesenden Frau einlassen "müssen".

Ich sehe mich auch nicht als Bettler, der dankbar dafür sein muss, dass er einen Swingerclub überhaupt betreten darf, sondern als gleichwertigen Spielpartner am Abend.

Wenn ein hoher Eintritt dazu beiträgt, dass kein HÜ besteht, bin ich gerne bereit, diesen zu zahlen. Leider habe ich in mittlerweile 12 Jahren Swingen dafür keine Bestätigung gefunden. Egal ob es günstig oder teuer war, Soloherren waren manchmal in Scharen da, manchmal gab es Gleichstand der Geschlechter und in seltenen Fällen sogar Damenüberschuss. Auch die Solodamen waren weder an HÜ-Mottoabenden zahlreicher als sonst da noch hatte der Soloherren-Preis irgendeinen Einfluss auf die Damen-Quote.

Meinen Wunsch, dass mehr Clubs ihr Geschlechterverhältnis an der Tür regeln, will kein Clubbetreiber umsetzen. Da ist das schnelle Geld wichtiger als eine Stammgast-Klientel aufzubauen, die langfristig zufrieden ist.
Meinen Wunsch, dass mehr Clubs ihr Geschlechterverhältnis an der Tür regeln, will kein Clubbetreiber umsetzen. Da ist das schnelle Geld wichtiger als eine Stammgast-Klientel aufzubauen, die langfristig zufrieden ist.

Da wirst du wahrscheinlich lange drauf warten können, das dieser Wunsch jemals wahr wird *lol*

Es war schon immer so und ich denke es wird auch immer so bleiben, evtl. vielleicht auch noch schlimmer werden. Ein Betreiber, der davon leben will, wird sich wohl darauf nicht einlassen. Schade eigentlich, ich fände eine gute Einlasspolitik auch die bessere Alternative.
@****he Ja war ich noch nicht, zumindest keine Party die eigentlich als HÜ Party direkt beworben wurde, jedoch aufgrund des Themas und der moderaten Preise dennoch zu einer wurde... und das laut einer Dame die dort häufiger ist, auch regelmäßig.

Ich muss gestehen das ich da keine genau Prozentzahlen im Kopf habe, aber wenn das Verhältnis Paare/Frauen zu Männer etwa 80:20 (+/-) finde ich das ein wenig falsch für eine HÜ Party.... mir persönlich schwebt das eher ein 50:50 (+/-) Verhältnis vor...
also meistens
Ist das Verhältnis auf Hüs doch eher 2 zu 1.l, max 3 zu 1....
Meinst du an Frauen zu Männern oder Frauen/Paaren zu Männern? Ich gehe nach den Joyclub Anmeldungen der Clubs die in meiner "Nähe" sind, da ich da extra nach passenden Partys suche für meine Dame. Aber da war die Tendenz doch eher wie bei mir beschrieben.

Die Anmeldungen waren ja auch mein Anstoss für die Themenfrage.
die meisten
Paare beinhalten frauen. 😆
Ich glaube das ein oder andere Paar beinhaltet auch Männer *oh* *baeh*
****si Paar
297 Beiträge
@DragonofJade
Ich glaube Du hast noch nie eine derartige Veranstaltung besucht. Wir haben noch nie einen Swingerclub erlebt in dem es Damenübeschuß gab. Lediglich das Schloß Milkersdorf veranstaltet eine Mottoparty namens: Nacht der weiblichen Gelüste, bei der es vorkommen kann, das Damenüberschuß herrscht. Bei ausschließlichen Pärchenabenden ist das Verhältnis logischer Weise auch ausgewogen. Ansonsten wirst Du in jedem Swingerclub regelmäßig einen Herrnüberschuß erwarten können, egel wie hoch der Eintrittspreis ist.
Hab ich ja gesagt *ggg* Die Frage ist mir in den Sinn gekommen als ich mir die Joyclub Anmeldungen für die entsprechenden Partys in der "Umgebung" angesehen habe.
JoyClub-Anmeldungen
Nicht jeder Swinger Club-Besucher ist auch im JoyClub. Und auch die JoyClub-Mitglieder melden sich nicht alle vorher an, bzw. fehlen regelmäßig auch Angemeldete, die nicht mehr abgesagt haben.

Ich schätze, dass in dem Club, in dem ich manchmal bin, nur etwa die Hälfte - eher noch weniger - der anwesenden Solomänner über den Joyclub angemeldet waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.