Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1525 Mitglieder
zum Thema
Freunde!6
Freunde? Wer bist Du und wer seit Ihr? Um ein Freund zu sein ob…
zum Thema
Gute Clubs in Paris, Brüssel oder Amsterdam?3
Ich werde demnaechst fuer ein paar in Wochen Urlaub machen und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Zug nach Paris

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Im Zug nach Paris
Hallo liebe Kurzgeschichtenfreunde,

heute präsentiert uns die Kurzgeschichtengruppe ein interessantes Experiment unseres Mitgliedes Seven_fl , der versucht hat, ein und diesselbe Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Der Titel der Geschichte:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/kurzgeschichten/im_zug_nach_paris.html

Viel Spaß beim Lesen!

In diesem Sinne:
freeman
****et Mann
104 Beiträge
toll geschrieben ....
die geschichte im zug macht an .....
liebe grüße aus bayern
Janz fein...
*3tagewach* *angsthab*
Böser kleiner Bob!

• wußtest Du aber auch schon, gell? *zwinker*
knisternd und sinnlich...
Eine Geschichte aus zwei Blickwinkeln voller Lust, Hingabe und feinen sinnlichen Beobachtungen.

Was ich an dieser Geschichte so schätze, ist das Gespür für Details. Lieber Bob, damit ist dir eine ganz wunderbare Geschichte gelungen (nicht dass es die anderen nicht auch getan hätten), aber der Reiz an dieser ist, dass einem nie das Gefühl los lässt, dass alles in einer anderen Ebene sich abspielt.

Bestimmt nicht nur mir hast du damit ganz wunderschöne Gedanken geschenkt, die ich gerne auf meine nächste Zugfahrt mit nehme.
Und wer weiß...

sei umarmt,
Claudia
Brother, da ist dir eine verdammt gute Story aus der Feder gerutscht *ggg*.

Wer viel mit dem Ice gefahren ist, weiß, dass die Geräusche und das leise Rattern des fahrenden Zuges auf sinnliche Art stimmulieren.

Gedanken, Wünsche, Tagträume und Realität vermischen sich gekonnt in dieser erotischen Geschichte.

LG
Moritz
*******der Frau
70.978 Beiträge
beide geschichten fesseln, jede auf ihre weise.

ich fahre nie mit dem zug, weiß gar nicht, wann
es das letzte mal war. aber das sind genau so
fantasien, wie man sie sich vorstellt, wenn man
mit dem zug fahren würde.

das unterwartete, das verruchte, das spannende...

erotische tagträume, nicht wissen war es oder nicht
ist doch das, was wir alle haben...

super schön geschrieben.

lg
claudi
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
jepp, in dir steckt
nicht nur ein meisterhafter cuisinier... *zwinker*

eine wirklich gute geschichte, so ganz nach dem erotischen und romantischen geschmack vieler leser... du wirst schon sehen...

du wirst deinen (ICE-)weg schon machen... *zwinker*

lg aral
toll
wir schließen uns an, die geschichte im zug ist heiß *lol*
******Mae Frau
857 Beiträge
ich habe noch nie diese seite besucht und bin heute nacht (zuhause, nicht im zug) an deine geschichte geraten..wunderschön, sehr sinnlich, voller bekannter gefühle. ich fuhr sehr oft im zug von karlsruhe nach paris, den freitagnachtzug um genau zu sein, vor vielen jahren. kurz vor sechs wurde man am gare de l´est rausgespült in die noch schlafende stadt. ein, zwei arbeitercafés hatten geöffnet. der erste grand crú. ich werde diese stimmung und die gerücher nie vergessen. ufffhhh. die geschichte ist sehr schön geschrieben und lädt mich jetzt..(es ist zwei uhr in der frühe) zum träumen ein. großes kompliment an den autor..
****tt Mann
364 Beiträge
tough
feines Geschichtchen....


greetz

S.
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Bin entzückt...
...dass genau diese Story hier vorgestellt wird! Auch wenn ich Freeman korrigieren muss:
heute präsentiert uns die Kurzgeschichtengruppe ein interessantes Experiment unseres Mitgliedes PandoraUSA , der versucht hat, ein und diesselbe Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Du hast es nicht versucht, es ist Dir gelungen! Und zwar mit Bravour!

Danke, Bob, für dieses sinnliche Lese-Erlebnis.

Gruß
Katzerl
Sehr sehr gut
Den Schreibstil kann man wahrlich nur als sehr sehr gut bezeichnen.

Durch die dosierte Verwendung passender "Zuwörter" entsteht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Erfreulich ist auch, dass ein Fehler, den gerade Anfänger häufig machen (zu viele aneinader gereihte Adjektive und Adverben zu verwenden, wodurch das Ganze überladen wirkt) vermieden wurde.

Auch die Erzählperspektive aus zwei verschiedenen Blickwinkeln hat der Verfasser überzeugend dargeboten. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass zentrale Punkte in beiden Sichtweisen vorkommen, was geschieht.

Eine wirklich ausgezeichnete Leistung, die den Anspruch auf Semi-Professionalität erhebt.

Gruß

CK (männlicher Part von "after24years")
feinsinniger, erotischer Schreibstil
Eine schöne Story. Besonders gut finde ich, daß die Phantasie aus zwei Perspektiven geschildert wird. Ich kann mir die Szenerie richtig plastisch vorstellen und der Leser spürt richtig das Zittern der Luft und wie die erotische Spannung greifbar wird - tolle Stimmung. Ich glaub ich sollte öfters in dieser Forenrubrik vorbeischauen.
LG Space
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Mit allen Sinnen...
... kann man diese Geschichte "erleben", nicht nur lesen.
Wunderschön geschrieben, sehr sinnlich und mit nachfühlbar beschriebenen Bildern und Empfindungen. Ich war beim Lesen dabei auf dieser Reise, die nur körperlich im Zug stattfindet - die Sinne beider sind auf einer anderen Ebene.

Deine Wortwahl in dieser Geschichte ist stimmig, für mich absolut perfekt.

Und die Verknüpfung beim Erwachen beider Darsteller am Ende jeder Sichtweise ist eine Glanzleistung. Damit bringst Du den Leser in eine phantastische Traumwelt, die wir doch alle gerne einmal träumen...

Chapeau, Bob!
Für mich eine Deiner schönsten und gelungensten Geschichten!

LG Engelchen
Gänsehaut!
Wow... das kribbbbbbbbbellllllt....!

Und dafür, dass du die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben hast, bekommst du von mir einen Vogel Strauß - you know what I mean!

Supertolle Geschichte. Ich danke dir für diesen Genuss!

Silvia
Kein Kurosawa
Bei der Vorstellung dieser Geschichte auf Rashomon zu verweisen, ist grob irrefuehrend. Bei Rashomon ist ja das Besondere, dass jede der neuen Erzaehlungen zur Neuevaluierung des bereits Gehoerten fuehrt - die Geschichte sieht jedesmal ganz anders aus. Hier hingegen wird eine Episode bloss mit unterschiedlichen Hauptdarstellern erzaehlt - wer eine kennt, koennte die andere problemlos dazuerfinden.

Der effekthascheriche "Twist" mit dem Buch am Schluss hinterlaesst ein deutlich ratloses "ja... und?"-Gefuehl. Keinesfalls haette man diesen bei beiden Teilerzaehlungen in gleicher Weise bringen duerfen; dadurch wird der Eindruck, dass es sich um eine blosse Wiederholung handelt, nur bestaetigt.
*********gels Paar
220 Beiträge
Sehr schön! Gefällt… *zwinker*
Herrlich!
gefällt auf jeden Fall die Geschichte!
lässt relativ viel Raum aber beschreibt das wesentliche detailgenau genug... *ja*
Du hast Talent würde ich sagen, gerne mehr davon! *top*
toll
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Senf. Meiner.
Meine Lieben,

tatsächlich bin ich nun überrascht, ob der vielen Kommentare und Clubmails, welche ich als Reaktion auf diese Story erhalten habe.

Ja, fast schon ein bisserl gerührt (was nicht zu verwechseln ist mit "geschüttelt" - das iss was anderes! *lächel*).

Eigentlich war die Geschichte, wie sie nun in dieser Fassung vorliegt, ganz anders geplant. Der zweite Teil (Steve's Geschichte) entstand lediglich aus einer Laune heraus, einfach um herauszufinden, wie die Reaktionen innerhalb unserer Kurzgeschichtengruppe sind.

Das diese Geschichte nun "Story oft the Month" (so nennen wir es bei uns in der Gruppe ganz lapidar) wurde, ehrt mich wirklich.

Auch beachte ich eventuelle Kritik an der Geschichte, denn nur so kann man offen und ehrlich zu sich selbst sein. Es war keineswegs meine Intention, eine Story ala Rashomon zu schreiben. Dies wäre dann doch nur eine billige Kopie geworden, so denke ich. Und Legenden kopiert man nicht. Es ist so, wie "segelflieger" bereits feststellte: Eine Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln, nicht mehr und nicht weniger.

Um auf den "effekthascherischen Twist" einzugehen. Es ist durchaus berechtigt, wenn sich bei manchem Leser ein "ja und" Gefühl einstellt.
Wie bei allen Dingen im Leben ist eben auch eine Geschichte nichts anderes als Geschmacksache. Tatsächliche habe ich hierzu aber einen dritten Teil geschrieben, den ich auf Wunsch gerne in diesem Thread veröffentliche.

In diesem Sinne: Vorsicht bei der Abfahrt, Türen schliessen automatisch.

  • Bob


    Danksagung:
    Ich danke dem Team und den Mitgliedern der Gruppe "Kurzgeschichten" für die Ratschläge, Tipps, Kommentare, sowie für die schönen Freundschaften, die wir beim "miteinander schreiben" entstehen lassen konnten. Last but not least: unserem Magazin-Guru "freeman" für seine wirklich beachtliche Arbeit.

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Das diese Geschichte nun "Story oft the Month" (so nennen wir es bei uns in der Gruppe ganz lapidar) wurde, ehrt mich wirklich.

Also ich kenn das nur als "Geschichte des Monats". *g* *undwech*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
LaChatte...

Mögest Du mir meinen (angeborenen!) Anglizismus,
sowie den klitzekleinen Schreibfehler verzeihen... *blume*
Be precise, Bob.
... Türen schließen selbsttätig...

*zwinker*
gefällt sehr gut...
schönes Kopfkino *zwinker*
...
lässt sich sehr schön lesen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.