Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?195
Meine langjährige Freundin hat sich nach 2 Swingerclubbesuchen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unmotiviert nach der Trennung

****s1 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Unmotiviert nach der Trennung
Eigentlich war ich gerade auf dem Weg zu einem Fest bei uns hier.
War auch schon draußen vor der Tür, aber bin dann wieder zurück.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin mich selbst zu motivieren.
Noch nicht so lange das ich mich von meiner Freundin getrennt habe.
Seit dem bekomme ich es nicht wirklich hin mal was sinnvolles zu tun.

Geht oder ging es euch auch so?
Wie habt ihr eure Motivation wieder bekommen?
Also nach einer Trennung.

Gruß Zores
Hey Zores,

ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen gewesen seit, aber manchmal ist es eine Umstellung vom Paar zum Single.
Ich war auch schon mal vor vielen Jahren in dieser Situation und bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert bis ich mich wieder gefunden habe.
Ich musste mich für vieles motivieren und es war oft sehr mühselig.
Freunde haben mir damals geholfen und mich irgendwann überall mit hingeschleppt und irgendwann fand ich auch wieder den Spaß alleine 😉
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Hey Zores,
ich hab Dir auch eine CM dagelassen aus bestimmtem Anlass heute. *g*

Schade, dass Du an der Tür kehrt gemacht hast. Ein paar Schritte mehr, die zwar Überwindung gekostet hätten, aber das wäre der richtige Weg gewesen. Sei es drum. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders gemacht. Wenn nichts geht, geht nichts mehr. Du trauerst und das ist Dein gutes Recht.

Aber irgendwann solltest Du Dich überwinden. Auch wenn es nicht leicht ist. Bist Du erstmal draußen mit Leuten unterwegs, sorgen sie für die nötige Abwechslung und dann wird es besser. Kontakte sind wichtig. Familie, Freunde, Sport,... das alles hilft. Es wird irgendwann besser. Dann klappt auch die Motivation aus eigenem Impuls heraus. Es kann dauern. Aber bis dahin wünsche ich Dir Freunde, die Dich unermüdlich vor die Türe zerren und zum Spaß haben zwingen *zwinker*
Liebe Grüße von Ihr
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Es ist nachvollziehbar
Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit. Die Lust etwas zu unternehmen wird schon zurück kommen. Ich empfehle Dir kleine Schritte zu machen. Wie wär es mit Deine Schwimmsachen zusammen zu packen und mal zum Strand zu gehen. Vielleicht FKK. Oder in ein Biergarten ein eiskaltes Bier zu trinken. Diese kleinere Sachen werden Dir vielleicht gut tun?
*******_HB Mann
58 Beiträge
Tolles Thema
Mir ging es nach 20 Jahren Ehe ähnlich, wenn auch mit ganz anderem Hintergrund. Ich musste erstmal herausfinden, was nach dem "wir" von mir überhaupt noch übrig war.

Das ist jetzt 6 Jahre her.

Auch heute geht es mir manchmal noch wie Dir. Ich gönne mir diese unmotivierten Tage aber einfach und hinterfrage sie nicht mehr. Auch trauere ich ihnen nicht nach. Ich höre auf mein Gefühl.

Gleichwohl muss man manchmal auch einfach mal machen, einem kleinen Schritt weitergehen mit dem Bewußtsein, sich etwas gutes zu tun.

Was ist mit Deinem Freundeskreis? Lässt Du sie an Deinen Gefühlen teilhaben und holen Sie Dich dort ab?
****s1 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure antworten.

Echt schwer den Kopf frei zu bekommen.
Ich hab einer Freundin erst die Woche gesagt, das ich mit meiner Freundin nicht mehr zusammen bin.
Ich treffe mich heute mit ihr und ihrem Mann.

Mein Freundeskreis ist nicht groß.
Dann sind alle berufstätig, verheiratet und oder mit Familie.

Ein paar Sachen hab ich mir ja schon vorgenommen. Muss sie halt nur noch umsetzen.
Schwimmen wäre natürlich auch eine gute sache. Muss jemanden finden der mit geht. Alleine macht das ja auch keinen Spaß.
FKK hab ich noch nie gemacht. Ist bei und soweit ich weiss auch nichts in der Nähe.

Ich muss meinen Freundeskreis erweitern. Neue Leute kennen lernen.
Und öfters unter Leute gehen.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Zum am
Strand, See liegen, braucht es keine Gesellschaft. Musik auf die Ohren und geniessen.Machen zig Menschen. Inwieweit Dein nackter Schniedel in der Luft dabei helfen soll, erschliesst sich mir nicht aber sicher kommen gleich einige, die Dir noch den Swingerclub empfehlen werden *lol*

Such doch nach Möglichkeiten, die keine Gesellschaft benötigen, wie Spazieren, Bummeln o.ä. , lass die Seele baumeln und wenn Dein Körper sich weigert, dann bleib zu Hause. Man muss ja nicht jeden Tag halligalli haben, wenn einem nicht danach ist
Letzteres geht eigentlich nur, wenn man sich von dem Gedanken frei macht, nur in Gesellschaft etwas zu unternehmen.

Schwimmen kann man z.B. auch alleine gehen - vielleicht kommt man da sogar mit jemanden ganz unverfänglich ins Gespräch.

Jedenfalls ging es mir so mit meinem letzten Freund, den ich sogar am FKK kennengelernt habe.
Uralter Trick (von ihm erfolgreich angewendet): Man bittet die hübsche Nachbarin, ob sie einem nicht mal den Rücken eincremen könnte.

Viel Glück.
****s1 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem FKK war ein Vorschlag der hier gemacht wurde.
Bei mir auch nur ein Beispiel.

Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, einen Weg.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Das weiß ich
Zores, finde den Vorschlag trotzdem komisch. Egal.

Du wirst allerdings irgendwie lernen müssen, wieder alleine zu sein. Ich konnte nach der Trennung von meinem Exmann lange nicht alleine einschlafen, das Bett schien zu groß. Nach 6 Monaten Einigeln und Reflektion, kam es von ganz alleine, wieder unter Leute gehen zu wollen, zu daten, neuen Hobbies nachzugehen und einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Setz ich nicht unter Druck
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Offtopic: @Captivated76
*******ub1:
Es ist nachvollziehbar
Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit. Die Lust etwas zu unternehmen wird schon zurück kommen. Ich empfehle Dir kleine Schritte zu machen. Wie wär es mit Deine Schwimmsachen zusammen zu packen und mal zum Strand zu gehen. Vielleicht FKK. Oder in ein Biergarten ein eiskaltes Bier zu trinken. Diese kleinere Sachen werden Dir vielleicht gut tun?

Es war eine Idee meinerseits. Einfach zwischen den Zeilen genannt. Ich finde das nicht komisch wie Du das nennst. Es it nur eine der Ideen die ich angetragen habe.

Warum?
Einfach weil ich mir überlegt habe dieses Wochenende zum FKK Strand zu gehen. Zum entspannen, mal die Sonne auf den ganzen Körper zu fühlen. Sich etwas gutes zu tun.

Ich weiß nicht was FKK für Dich bedeutet aber für mich ist es nichts anderes als pure Entspannung. Wenn Du mein Post liest.. klingt es doch nicht komisch oder? Ich habe einfach ein Paar Sachen aufgeschrieben die mir als erstes im Kopf kamen.

Alles Gute zu Dir und ein schönes Wochenende *g*

.... zurück zum Thema
*******1985 Mann
2 Beiträge
Im selben Boot
Hey Zores,

ich muss sagen mir gehts gerade genauso so. Nach 10 Jahren Beziehung wieder seit 3 Wochen single.
Motivation gerade am Nullpunkt. Problem ist einfach de Umstellung bzw. die Gewohnheit, das einfach immer wer zuhause war. Am schlimmsten ist eigentlich gerade die Stille. Noch dazu in neue Ortschaft gezogen, wo man kaum Leute kennt. Am besten an alte Freundschaften anknüpfen (was auch nicht so leicht ist, da Großteil verheiratet ist und bereits Kinder haben), Zeit mit der Familie verbringen und sich einfach mal etwas selbst gönnen ( zB ein gutes Steak im Lieblingsrestaurant). Aber zugegeben es ist echt nicht leicht sich hier ständig zu motivieren. Hoffe selbst, dass es mit der Zeit besser wird.
****s1 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Hab gesehen das du aus Österreich bist.
Da wüsste ich was ich machen würde.

Ich hab mich hier mit einen Kanuverein in Verbindung gesetzt.
Macht auch Spaß und wollte ich schon lange machen.

Aber Gleitschirm fliegen ist geiler.
Vielleicht eine Idee für dich.
Meiner
*******1985 Mann
2 Beiträge
Kanu oder Rafting hört sich auf alle Fälle gut an. Danke für die Anregung.
Paragleiten kann man bei uns in der Umgebung, aber ehrlich gesagt bleibe ich dann doch lieber mit beiden Füßen auf dem Boden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.