Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutmond-Challenge

*****oto Frau
1.240 Beiträge
Das gefällt mir auch
****l59 Mann
83 Beiträge
Mondfinsternis
leider war es zuerst etwas bedeckt
****98 Paar
183 Beiträge
Der Mond Start bei 22:38 Uhr bis 23:38 Uhr
******wen Frau
15.500 Beiträge
Bochum, Bergbaumuseum: Leider hatten wir nur die Handykamera zur Hand.
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Die Umgebung wäre auch zu hell gewesen.
****e59 Frau
3.518 Beiträge
Begeisternde Bilder... *wow*

Hätte es zu gern live gesehen... Aber so hab ich auch etwas davon...

Danke für die tolle Aktion und die rege Beteiligung *top2*
*******ren Paar
77 Beiträge
bei uns war er leider auch erst sehr spät zu sehen
******ico Paar
5.742 Beiträge
So schöne Bilder... *love5*
******ard Mann
387 Beiträge
Sicht
am Wörthersee, Austria

in Schenefeld leider nicht zu sehen gewesen 😠


Bester Gruß

Frank
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Kameras mit Objektive verratet *liebguck*

Auf Sylt war er auch fantastisch!
Mein IPhone 4 hat es nicht geschafft *augenzu* *schäm*
Kamera
Bei meinen Fotos eine alte EOS 450 D mit Stativ und einem EF 70/300 auf max Zoom .

Den Stabilizer habe ich ausgemacht , er bringt nichts beim Stativ .

Blende 5,6 ISO 800 und teilweise bis zu 10 Sekunden Belichtung, war alles nichts weil schon leichte Windböen zum Verwackeln geführt haben.

Erst in der partiellen Phase wo sich die Belichtungszeit halbiert , ich auf Selbstauslöser umgeschaltet und windstille Momente abgewartet hatte sind so ein paar Bilder halbwegs gut geworden .
Die Kamera stand auf Programmautomatik mit Spotmessung .
Ein Tag vorher , gleiches Equipment
*******962 Frau
265 Beiträge
hat sehr lange gedauert bis ich ihn im Sucher sehen konnte
*******962 Frau
265 Beiträge
und ratz fatz war es wieder vorbei
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Freihand fotografiert.
Ein Tag vorher
Nochmal Köln...
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Haben auch eines
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Einen hab ich noch.
Aufgenommen mit Canon EOS 77 D, Stativ und Tamron 150-600 mm Teleobjektiv.
1 sec belichtet, Blende 10, Iso 400


Die Natur kennt keine geraden Linien?
Frage 1
Das ist wohl auf den Mond nicht anzuwenden oder was war da nach Verschieben des Erdschattens
sogar mit bloßem Auge zu erkennen?

Frage 2
Wie groß ist der Erdschatten in Mondnähe und wieso ist dann die Erde vom Mond gesehen kleiner als ihr Schatten? Die Sonne ist etwas größer als die Erde- der Erdschatten also kleiner als die Erde.
Amstrong wollte uns etwas sagen,mußte aber ins Hospital.
Mond-Erde-Vergleich im NASA-Bild
Vergleich Erdschatten-Mondgröße
Was wollte Amstrong uns noch sagen? Er hat kurz vor seinem Tod was verraten?
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Leider kam er gestern zu spät hinter den Wolken vor. Dabei konnte ich ihn heute grad noch knipsen, bevor Gewitterwolken ihn verdeckten
Gestern
Heute
So sah er bei mir in der Lüneburger Heide aus....
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Erstaunlich viele und klare Fotos.

Oft wirkt er so, als könnte man diesen wundervollen Mond direkt vom Himmel pflücken. *bravo* *top2* *spitze*
***as Mann
3.167 Beiträge
mein Beitrag
der verdeckte Mond nähe Insel Usedom
**C Mann
12.068 Beiträge
...Blutmomnd über dem See...
***en Mann
309 Beiträge
Besser habe ich es mit der Technik und auf die Schnelle nicht hinbekommen. Aber immerhin: Ich habe ein Ereignis selbst festgehalten, das so nur ca. alle 105.000 Jahre passiert. Das kann uns in den nächsten 104.000 Jahren keiner nachmachen. *g* Das gilt natürlich nur für die Fotos, auf denen Mond und Mars zu sehen sind.
*****100 Mann
69 Beiträge
Mond über Freiburg
Blutmond über Freiburg
Freiburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.