Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Fühlt ihr euch durch Kosenamen geschmeichelt?93
Ich stelle die an Frau/Mann... wenn euch jemand einen Cosenamen wie z.
zum Thema
Ab wann nennt ihr eine Beziehung eine Beziehung?76
Ich habe mir diese Woche, nach einem Gespräch mit meiner Freundin in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wertvoll sind Kosenamen?

Vielleicht hat es ja schon geholfen, ...
... oder es wird vielleicht noch helfen, wenn er es hier liest.
nun,und wenn er es hier liest...ändern kann ich daran nix oder.außer meiner unmut luft zu machen aber ich denke wir schweifen vom thema ab guter herr....

lg mila
ooohhhhh
ich mach es nie wieder Spatz,versprochen,denn du bist mein babe

lg Tom
Kosenamen?
Wir sprechen uns grundsätzlich mit dem Kosenamen an.
Sollte doch mal der "normale" Vorname fallen, ist bei uns sofort klar:

Du hast was ausgefressen!

LG vom (w) outdoorpaar08
******a12 Frau
355 Beiträge
Bei uns gibt es beides, Vornamen und Kosenamen. In so alltäglichen Situationen verwenden wir beide hauptsächlich den Vornamen, ansonsten halt Kosenamen. Die Kosenamen wechseln bei uns phasenweise immer mal wieder, aber Schatz kommt durchaus vor. Und richtig eingesetzt finde ich's auch gut!
Unbewußt...
Nach kurzer Überlegung stelle ich fest, daß meine Ansprache im
Alltag meiner Partnerin gegenüber sich überwiegend auf Ihren Namen beschränkt.
Nur wenn man im intensiven Gespräch auf etwas Besonderes hinweisen möchte, "rutscht" mir ab und an ein Schatz über die Lippen.
Zeugt ein Kosename - wenn er denn ausschließlich der EINEN Person zugewandt ist - doch von hoher und nahstehender Wertschätzung.
*********Luder Paar
439 Beiträge
@ Schwanzlose...
...Deiner ist auf jeden Fall ausgesprochen kreativ,würde sein volle Wucht jeoch erst bei Beibehaltung beim Kaffeetrinken mit der Schwiegermutter entfalten...:-))
*******e_by Frau
14 Beiträge
...
finde schatz langweillig, entweder richtige namen oder ein besonderer cosename...

LG
@Quad_und_Luder
Das wäre dann mal eine coole Schwiegermutter. *lach* Wie mag der Sohn dazu nur sein?

@**le
Vielen Dank allen Betragschreibern. Ich finde es interessant zu lesen, was Kosenamen für euch sind und wie ihr sie nutzt.

*g* Schwanzlose
Solange...
der Kosename meinen Vornamen nicht ersetzt, finde ich das ganz ok *freu*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
wir beide brauchen keine kosenamen.
schatzi ist schon ganz schön, aber wer will denn schon hasi oder bärchen genannt werden .
aus dem alter sind wir schon lange draussen.hi,hi
aber wers brauch, bitte .

liebe grüsse die sie *wink*
Kosename
Ich habe einen Kosename und ich liebe ihn. Diesen Name gab mir mein Herr und auch nur er darf mich so nennen. Diese Name bedeute mir sehr viel.

Lieben Gruß Golden_Girl
Ich bin 8 Jahre
jünger als mein freund..und er nannte mich von Anfang an "Kleine", was mich am Anfang schon bissle gestört hat, aber mittlerweile mag ichs total gerne..
*******e_by Frau
14 Beiträge
...
geschmack sache, vielleicht nimmt er dich nicht richtig ernst,...

meine meinung !

lg
....
ich glaube schon das er sie ernst nimmt,auch meine frau is jünger und ich sage auch ab und zu meine kleine was nicht abwertend gemeint is und sie weis es.Ich glaube es kommt drauf an wann und wie man es sagt

lg Tom
genau das dachte ich..
am Anfang auch, dass er mich ned richtig ernst nimmt, hab auch mal mit ihm geredet deshalb..aber er meint das nicht so, er meinte dass er das nur wegen dem altersunterschied so sagt..und da ich auch ned soo groß bin *g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Also Schatz und auch andere Kosenamen als quasi zweiten Vornamen mag ich auch nicht, mir fallen da immer Dialoge wie "Du, Schatz?" "Ja, Schatz" ein, ich mag dieses hier Schatz da Schatz nicht. In bestimmten Situationen und/oder ner angemessenen Streuung ist es ok.
Ansonsten halten wir es eher dezent mit Kosenamen und wenn dann hat jeder seinen "eigenen", besonderen.
Also uns sind Kosenamen nicht sonderlich wichtig. Benutzen wohl das übliche "Schatz", aber das war es dann auch.
wahre Worte....
Kosenamen sind weit mehr als nur Namen.... Wenn mir mein Kosenamen ins Ohr flattert oder per mail angeflattert kommt, so ist das pure Freude für mich und ein Zeichen dafür, dass es meiner Süssen gut geht....
... werde ich mit meinem Namen von ihr angesprochen, oder am besten noch mit Zunamen, so weiß ich dass was faul ist oder es etwas zu klären gibt.

Von daher ist der Kosenamen für mich nicht nur ein Name, sondern auch ein unumstößliches Zeichen wie sich der andere gerade fühlt.

Würde ich ihn von anderen hören, so würde mich das kalt lassen.... höre ich ihn von genau der Person, die mir am Herzen liegt, so freu ich mich wie ein Kind.

Kurtz um.... Kosenamen haben magische Kräfte *g*
********asie Paar
783 Beiträge
Kosenamen, ja gerne
aber dann nur einen individuellen, unverwechselbaren.
Der übliche (oder üble) Schatz ist mir zu abgedroschen. Auch irgendwelche Verniedlichungen wie Schätzchen, Bärchen oder Häschen würde ich mich nicht rufen lassen.
Kosenamen...
also wenn schon ein Kosename...dann sollte er schon zu dem jeweiligen passen ;)))
er sollte optisch und karakterlich auf die Person zu treffen...kommt sonst eher lächerlich rüber!
Die Person die den Kosenamen hat sollte sich auch mit ihm identifizieren können...sprich sich damit wohl fühlen...

denn es gibt Männer...aus meiner erfahrung raus...die geben all ihren Partnerinnen....im wechsel also,schluss mit einer dann die nächste...den selben Kosenamen....das finde ich persönlich soooo lächerlich und abwertent gegenüber den Frauen....wenn Frau es denn erfährt...wie ich halt mal in einem Fall....lach
das sollte nun echt tabu sein meiner meinung nach !

Gruss
Jamylee
********m_ni Paar
35 Beiträge
Hallo Schwanzlose,

ich mag im Gegensatz zu meiner Partnerin gar keine Kosenamen, und zwar weder verteilen noch bekommen. Sie würde mir sehr wohl den einen oder anderen "verpassen", jedoch versuche ich sie da zu "zügeln", nette oder zärtliche Worte sind etwas anderes für mich. Namen gehören jedoch nicht dazu.

Liebe Grüße von montero
Eigentlich, wenn man mal so drüber nachdenkt,
ist "Schatz" ein schöner Kosename,
( mein Schatz, mein Wertvollstes... )
aber durch das ständige benutzen ist er so lahm und ausgeleiert geworden,
so möchte man echt nicht mehr genannt werden, oder?
Ich werd mich mal bemühen, das nicht mehr zu sagen,
mir rutscht das nämlich auch manchmal raus,
obwohl ich ansonsten kein Anhänger von Kosenamen bin.
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
Also, ich mag Kosenamen- und irgendwie ergab sich in jeder intensiven Beziehung ein besonderer, den ich danach auch NIE mehr für einen anderen verwenden würde! Sowohl für ihn von mir als auch für mich von ihm. Neben einem solchen ganz speziellen Namen, der nicht immer verwendet wird sondern in besonders innigen Momenten, finde ich "Schatz" wenn es eben genauso gemeint ist, auch ok- trotz Gollumcharakter*g*
Bei dem meinigen und gefühltem letzten, pendelt es sich gerade ein- er hat schon einen für mich aber den, den ich für ihn habe, hab ich noch nicht ausgesprochen(weiß noch nicht wie er reagiert*g*)
Daneben nennt er mich Miststück( meistens mit einem gleich daran angehängten MEIN Miststück),"Na du perverse" und ...Hase... *wuerg* Aber DAS gewöhn ich ihm noch ab!!!
Hm, irgendwie sagt er auch ziemlich oft" Voorsicht" zu mir- ob das auch ein Kosename ist? *gruebel* *ggg*
"Meistää" ist auch nen ganz lustiger Kosename- muß ja nicht immer nur ernsthaft liebevoll sein.
Obwohl- er ist mein Elfenretter insofern hat er schon einen Kosenamen( aber den anderen sag ich ihm auch noch demnächst)
Eigentlich...
.. sind mir Kosenamen ziemlich egal- deshalb greife ich auch auf das ganz phantasielose "Schatz" zurück!

Fühlt ihr euch gekränkt, wenn ihr merkt, dass „euer“ Kosename auch andere Menschen bekommen?

Wenn es ein spezieller wäre..sowas wie schnuckihasihonigbärchenpupsi oder was es da immer so gibt !*kopfklatsch*

Dann ja!*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.