Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung ...148
Oder wie kann ich die sexuelle Lust meiner Partnerin wieder entfachen?
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wertvoll sind Kosenamen?

***su Frau
46 Beiträge
nen bekannter meint immer:
schatzi sagt man, wenn man sich nicht entscheiden konnte - zwischen schaf und ziege *fiesgrins*

find kosenamen auch blöd, ok mal wenn man allein ist und es grad wirklich passt oder so.. oder aber mal nen nicht ernst gemeinter, einfach um den anderen zu ärgern *neck*
aber sonst find ichs blöd. nervt mich immer schon, wenn welche was erzählen und dann nur von "mein schatz" oder "mein süßer" usw. reden *blabla* (noch toller wenn man "schatz" gar nicht kennt und das dementsprechend eher uninteressant findet)
oder aber mal nen nicht ernst gemeinter, einfach um den anderen zu ärgern *neck*
Eben, ein bißchen Spaß muss sein*baeh*

nervt mich immer schon, wenn welche was erzählen und dann nur von "mein schatz" oder "mein süßer" usw. reden
Ja, sowas hat mir auch schon immer Brechreiz bereitet *wuerg2*
**********nder2 Mann
123 Beiträge
Gedächtnis
Vielleicht hängt das mit dem Gedächtnis zusammen nur bedingter Namenspeicher zu verfügung
*idee* Schatzi ist die Bezeichnung für eine Frau deren Namen man nicht kennt da Speicher voll peinlich wirds wenn man Nummern dazu verteilt Schatzi 4 *hotlady2* ach entschuldige Schatzi 6 *hotsqueeze*
Jeder hat hier seinen ganz
speziellen Kosenamen.
Egal ob die Kinder oder die Herzbewohner.
Und zu jedem passt der Name, wobei mir das eigentlich erst viel später bewusst wurde.
Schnucky oder Schatz sind hier kaum gebräuchlich.
Bei mir ist es so, daß wenn mich jemand mit meinem Vornamen anspricht anstatt mit meinem Kosename, ich eigentlich schon in dekung gehen kann. *motz*
Mir persönlich sind kosenamen wichtig, weil sie auch etwas über die Menschen um mich herum aussagen.

LG YOYO
Vergessen....
... zu sagen, daß es sich hier nicht um die so viel genannten bekannten tiere wie Häschen oder Mäuschen handelt.
Einer meiner Söhne ist z. B. mein Regenbogen.
Das von geburt an. Und siehe da er ist so häufig Regen und Sonne gleichzeitig. (Emotionalefehlsteuerung) und das konnte ich zum Zeitpunkt seiner geburt ja wirklich nicht ahnen.

@****ce hab gerade gesehen, dass auch du Kosenamen passend zur persönlichkeit "verteilst"

LG YOYO
**********nder2 Mann
123 Beiträge
richtig
das ist die eine Art von Kosenamen, bei 5 Christinen können nicht alle Chrisi genannt werden sonst heißt es *smile* plötzlich welche meinst du
genau so könnte es bei Schatzi , Mausi o. o. o. sein
****is Frau
651 Beiträge
Kosenamen
Kosenamen finde ich lustig *g*
Bei meiner Familie weiß direkt jeder wer gemeint ist *lach*
Ich muss dazu sagen bei unserer Familie,war das schon immer so mit Kosenamen nur wenn einer Unartig war wurden die Vornamen gesagt, bei mir immer mit Zweitnamen *ich wusste wenn ich mist gebaut hatte*!!!

Ich selber wurde früher: Mausi,Schnecke,Tsetsefliege << ja das ist kein Scherz so nannte mich mein Opa immer *g*

ich selber habe Kosenamen bei---

Ehemann: Hase,Schatz,Chris,Christian <<(wenn ich böse bin) dann weiß er direkt bescheid!

Mutter: Mama,Dicke

Vater: Papa,Alter

Geschwister (7 J.alt): Süße,schatz,Spatz,Meine Mausi...

Oma: oma,mein kleiner rollmops,meine dicke

Opa: war und wird es mein Leben lang bleiben MEIN OPA STIENE *grins* Gott habe ihn seelig

*ich denke Kosenamen prägen sich nach einer gewissen Zeit einfach ein, man sagt sie unbewusst,weil es meistens besonders beim eigenen Partner "normal" ist..
**********dhase Paar
82 Beiträge
Also
mein Mann nennt mich Hase und ich ihn Schatz, Bärchen nenne ich ihn so gut wie gar nicht.

Wenn es nicht passt den Kosenamen zu rufen wird der Name benutzt.

Gruss Hase
*******n_nw Mann
63 Beiträge
Es ist eigentlich kein Kosename im eigentlichen Sinn, weil mich inzwischen alle so nennen.
Mein Freund nennt mich Candy. Er hat damit aber angefangen, weil er anfangs immer meinen Namen vergaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.