Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wie formuliert ihr nette Absagen?251
Jeder von uns, egal ob Männlein, Weiblein oder alles was die Vielfalt…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine Absage mit euch?

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, als ich mich in Fritzchen aus der 8a verliebt hatte und er wollte mich nicht ... da gab es keinen "Fehler", den ich gemacht hatte, er liebte eben die blonde Lisa aus der 8b.

Die Verletzung und die Trauer, die ich in dem Alter empfunden habe, der Liebeskummer, der das ganze restliche Leben zu überschatten drohte ... wer erinnert sich nicht ?

Aber muss es heute denn immer noch so dramatisch sein ? Wir wissen doch, dass man Liebe und Zuneigung nicht erzwingen kann. Wir wissen, dass dieser Kummer vorbei geht. Wir haben doch mehr Selbstbewusstsein als damals.

Gerade im Internet braucht man ein dickes Fell und darf "Ablehnungen" nicht als persönliche Abwertung nehmen. Es passt nicht. Jemand, der mich wortlos nach ein paar Dates fallen lässt, der passt eben nicht zu mir und so einen will ich nicht. Er hat es wahrscheinlich von Anfang an nicht ernst gemeint - ich kann mich ärgern, dass ich das nicht gemerkt habe und auf ihn rein gefallen bin. Aber wer mich so blöd behandelt, der verdient mich nicht. *basta*

Eine Ablehnung ohne persönlichen Kontakt nehme ich noch weniger dramatisch ... *omm*
Klar es verletzt mich jetzt nicht, mich würden nur manchmal die Gründe interessieren, nur leider gibt es zu 99% keine Antwort. Das finde ich halt dann Schade.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die meisten wären auch nicht glücklicher, wenn sie die Gründe kennen. Hab ich anfangs hin und wieder gemacht, wenn jemand nach dem Grund gefragt hat. Hab ich ihn gesagt, gab es nur ganz selten Rückmeldungen wie "Okay, kann ich verstehen" oder "Schade".

Meistens wurden die Gründe infrage gestellt, es wurde verhandelt, oder wirklich beleidigt.


Wenn ich jetzt mal alle wirklich doofen Anschreiben ausfiltere, die ich aus Prinzip nicht beantworte, sind meine Gründe derzeit wirklich: Ich hab keine Zeit. Meine Kapazitäten sind erschöpft. Nicht nur, was den Sex betrifft, sondern auch was Kennenlernen allgemein betrifft. Ich kann einfach nicht mehr.

Ansonsten aber, wenn ich jetzt auf der Suche wäre, würde der Hauptgrund in der Regel heißen: Mir gefällt die Art nicht, wie du dich ausdrückst. Ich bin sicher, viele empfinden das als blöden Grund, aber ich finde Sprachgewandheit unheimlich sexy und wer das nicht kann, catched mich in der Regel nicht.
**C Mann
12.067 Beiträge
****an:
Klar es verletzt mich jetzt nicht, mich würden nur manchmal die Gründe interessieren, nur leider gibt es zu 99% keine Antwort. Das finde ich halt dann Schade.


...bei einem "Passt nicht" kannst Dir für Dich einen Grund heraussuchen. Manchmal hilft es auch, das andere Profil nochmals durchzulesen. Dann kommt einem sehr oft von selbst die Erleuchtuung..... *zwinker*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wer hat schon Lust dem anderen zu erkären das "darum" sehr wohl eine Antwort ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Grundsätzlich
denke ich an den Strandhändler in Kenia, dessen Flirtversuch mit einer Engländerin in die Hose ging "Andere Mütter haben auch schöne Töchter (oder schönere)". Was soll´s, wenn man mit Frau X oder Fräulein Y kein Glück hat. Aus den Augen, schon aus dem Sinn. Ich weiß, das wird garantiert ganz anders laufen, wenn es Fräulein/Frau Richtig sein wird.
Klar es verletzt mich jetzt nicht, mich würden nur manchmal die Gründe interessieren, nur leider gibt es zu 99% keine Antwort. Das finde ich halt dann Schade.

Würdest Du dich dann verändern, wenn Du sie wüsstest und diese Gründe veränderlich wären?

Zum Beispiel Fußerotik toll zu finden oder vom Metalfan zum Schlagernarr zu mutieren?

Oder würde es dich beruhigen, wenn es so was wie deine Körpergröße wäre, weil es dann Schicksal und ein berechtigter Grund für dich wäre?

Schreibt Sie
Da ich es nie verlangen würde, würde ich auch nie meine Prinzipien verraten. Aber wie Eingangs schon erwähnt, ich lese ja die Profile und achte auch auf die Vorlieben und wo sie stehen. Wenn Fußerotik z.B. bei unbedingt anstatt Situationsabhängig steht, schreibe ich die Dame schon nicht an.

Würde ja auch nie von einer Frau verlangen oder fordern, die in ihrem Profil stehen hat: Mann sollte 1,70m + sein, sich mit mir ein zu lassen. Man hat ja schließlich Gründe warum man das gerne hätte. *zwinker*

Eine Begründung ist ja für mich nicht zu viel verlangt, wenn man denn höflich fragt (wenn denn überhaupt eine Reaktion kommt *smile*). Wie schon erwähnt, auch wenn es schnell ist, die automatische Antwort reicht mir ja auch ein NEIN zu akzeptieren. *zwinker*
*********nder Mann
158 Beiträge
Einige Männer machen sich aber auch echt zum Affen und tun sich keinen Gefallen, ich fand einen Profil-Beitrag von einer Frau, die über alles mögliche abgelästert hat, wie sie angeschrieben wird (posiert aber mit Bildern, die das Publikum anzieht). Nun ja, soweit so gut.
Dann meldet sich daraufhin ein Typ, der von ihr einen Korb bekam, es aber wohl nicht einsieht.
Was macht er?
Er bettelt in den Comments munter weiter, dass er anders ist und er nichts dazu kann, was die anderen Männer schreiben. Sie solle ihm doch wieder schreiben.
Warum akzeptiert Man(n) nicht den Korb und lässt es darauf beruhen.
Jeder Mensch bekommt in einer gewissen Art einen Korb, bei Frauen und Männer die attraktiv sind passiert es ebenfalls.
Daher sollte ein Korb in ein Ohr reingehen und aus dem anderen raus, es gibt für jeden Topf den passenden Deckel.
Kurz ärgern und Mund abwischen... aber doch nicht danach Selbstmitleid und über sich jammern.
*********lley Frau
30 Beiträge
Manchmal...
...muss man auch über Körbe lachen...
*******ub1 Frau
580 Beiträge
*lol*
*********lley Frau
30 Beiträge
Ich verstehe es einfach nicht...
Zum Glück war das jetzt kein deeptalk...😄
*******ub1 Frau
580 Beiträge
*********lley:
Ich verstehe es einfach nicht...
Zum Glück war das jetzt kein deeptalk...😄

Ich lach mich kaputt hier. Too funny!
Und nein.. das kann man nun wirklich kein "Deeptalk" nennen. *ggg*
**C Mann
12.067 Beiträge
*********lley:
Zum Glück war das jetzt kein deeptalk...*ggg*

...sorry, was versteht man unter "Deeptalk"? Mehr als 2 zusammenhängende Sätze?
*********lley Frau
30 Beiträge
Na, so länger über relevante Themen austauschen... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deepthroat
halte ich da für wesentlich intensiver.
*********lley Frau
30 Beiträge
...
Also ich bin nicht beleidigt oder gar wütend,wenn mir eine Frau einen Korb gibt *g* Wer nicht will der hat schon *zwinker*
Man kann ja nicht von jeder Frau gemocht werden *g*
Wenn ich eine Absage bekomme, denke ich nur: Schade.
Meistens bekomme ich aber keine Antwort mehr, dann denke ich: Dann hast du Pech gehabt, du Arsch.
Schon ärgerlich
Da das hier anscheinend Usus ist härtet man ehrlich gesagt ab aber es ist trotzdem ärgerlich vorallem wenn man Zeit hinein investiert hat und kurz vor einem Date eine fadenscheinigen Ausrede präsentiert wird.

Bei mir ist das unterschiedlich mal ist mir das egal und ich denke tja Pech dann eben nicht!
Und manchmal möchte ich den Grund wissen und bitte tatsächlich ehrlich und keine dummen Ausreden.
Kann ich besser mit umgehen als wenn ich merke jemand lügt.
Aber im Grunde kann es einem egal sein. Hat dann sowieso nicht gepasst.
Heutzutage gibt es wenige Menschen die noch Wertschätzung einem anderen entgegen bringen und ehrlich sind zudem bei der Auswahl kann Mann sich nicht entscheiden.

Solche Erfahrungen gehören wohl dazu im www und man muss lernen damit umzugehen.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wir können nicht allen gefallen und das ist völlig in Ordnung. *zwinker*

Allerdings erwarten wir, dass man das auch vernünftig kommunizieren kann. Einen einfachen plötzlichen Kontaktabbruch bzw. keine Antwort empfinden wir schon als sehr unhöflich.

Auch wir selber müssen leider auf viele Anfragen absagen, machen das dann aber auch entsprechend.
Absagen an Soloherren sind bei Anfragen vorprogrammiert. Diese hätten sich die Anfrage schon sparen können wenn sie unser Profil gelesen hätten, damit wäre auch eine eventuelle Enttäuschung über die Absage erspart geblieben.
Absagen an Paare gehen raus, wenn nicht beide Teile für uns beide passen. Meist ist Joanna für die Absage verantwortlich. Da wir aber an niemandes Selbstwertgefühl kratzen möchten, kommunizieren wir das Nichtgefallen eines Teiles des Paares nur auf expliziete Nachfrage - ganz besonders, weil Joanna extrem nach Bildern/Optik aussortiert.

Jedoch gibt es von unserer Seite aus immer eine Antwort und bisher haben wir auch auf eine Absage hin erst ein einziges Mal eine unfreundliche Antwort bekommen.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Was macht eine Absage mit euch?
Das kommt so ein bisschen drauf an.

Manchmal bekommt man Absagen von Frauen, denen man nur aus Höflichkeit ein zugegebenermaßen geheucheltes Kompliment gemacht hat, weil die Situation einfach eine Reaktion erforderte und die Wahrheit zu unhöflich gewesen wäre... und gerade solche Frauen neigen in ihren Absagen zu ausgesprochener Unverschämtheit. Solche Absagen finde ich ausgesprochen erheiternd.

Es gibt auch Situationen, in welchen ich höflich ein durchaus ehrliches Interesse bekundet habe (aber nicht mehr) und dann ist es meist völlig OK, wenn da einfach eine Absage kommt.

Und dann kommt es auch vor, dass man schon etwas mehr Energie investiert hat ... und selbst wenn ich vorher schon mit gemischten Gefühlen ran gegangen bin, dann wurmt mich eine solche Ansage schon ein bisschen. Meist muss ich dann allerdings recht bald selbst drüber lachen, dass mich das geärgert hat.

Absagen von Kunden (bei denen meist richtig viel Geld dran hängt) finde ich viel frustrierender.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.