Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2164 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie geht euer soziales Umfeld damit um?153
Ich bin derzeit alleine auf einer Reise und wurde vor 2 Tagen…
zum Thema
Wie offen seid ihr beim Daten?66
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Frage behilflich sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beeinflusst der JOYclub euer privates/soziales Umfeld?

Wie beeinflusst der JOYclub euer privates/soziales Umfeld?
Seitdem ich nun gut zwei Jahre in dieser illustren Community unterwegs bin, hat sich mein persönlicher Freundeskreis sehr positiv verändert... für enge,private Freundschaften sind mir inzwischen Joyler lieber, weil man offen über wirklich alles reden kann...egal,welche Vorlieben die/der Einzelne auch hat.

Andere tun sich schwerer damit, diese Mitgliedschaft öffentlich zu outen und leben offensichtlich im privaten Umfeld eher diskret... natürlich hat auch dieses manchmal gute Gründe.

Meine Frage ist, inwiefern Joyclub das private soziale Leben beeinflusst...mehr Joyler als Sozialkontakte oder eher Diskretion nach Außen?

Die Frage betrifft keine rein erotischen Freundschaften, sondern ganz allgemein soziale Kontakte, Bekanntnschaften, Freizeit-Interessen etc. ...

Ich freue mich über euere Meinungen & Erfahrungen
****10 Mann
6 Beiträge
Gespannt
Da ich das Profil von Paar auf Soloprofil umstelle, würde ich es klasse finden, genau das zu findern was Du in Deinem Posting geschrieben hast.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Unser Freundes-/Bekanntenkreis hat sich in all den Jahren (fast 13) komplett verändert. *g*

Wir haben hier im Joy viele liebe Bekannte, ja, und auch Freunde gefunden. All diese waren aber auch ohne jeden sexuellen Kontakt. Beides haben wir noch nicht hingebracht.

Auch uns ist es wesentlich lieber, mit den Menschen über wirklich alles quatschen zu können und auch mal Späße in diese Richtung zu machen.

Das war/ist mit den „alten“ Freundschaften meistens nicht möglich.
*****rPe Mann
1.498 Beiträge
Positiv
Für mich (sehr viel und oft im Joy) einige *date*s klappen ganz gut! Leider auch viele Absagen (keine Rückantworten. Schade, trotzdem am Ball bleiben *genau*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich habe über den Joy erste weibliche Kontakte kennen gelernt, die ich als Freunde bzw. gute Kumpeline ansehen kann. Davor hatte ich sowas nicht.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Die alten Freunde leben halt nicht in Berlin, weshalb man sich eben nicht so oft sieht. Die guten Kontakte aus dem Joy wohnen zumindest zum Teil hier, was regelmäßige Treffen ermöglicht. Und bei einigen Themen haben diese auch mehr Erfahrung und andere Sichtweisen als mein alter Freundeskreis.
Neulich meinte eine gute Freundin: "Du könntest doch bequem jede Frau in Deiner Umgebung haben ... wieso dieser komische Club ... ?"

Eine gute Frage. Daher halte ich das Schreiben hier und die Kontakte sauber getrennt von meinem beruflichen und sozialem Umfeld, weil das Verständnis nur sehr eingeschränkt vorhanden ist. Ich lege überhaupt keinen Wert darauf, dass das reale Leben des Alltags deckungsgleich sein sollte mit dem JOYclub.

Die Antwort:
Ich will keine Frau aus meiner Umgebung, weder die Studentin, die Kollegin, noch die Freundin der besten Freundin ... Daher ist für das Kennenlernen, die unverbindliche Verbindlichkeit, das Flirten, Schreiben und ab und an das Daten der Joyclub ideal. Man kann sich Zeit dafür nehmen, sich Zeit lassen, etwas wachsen lassen, oder aber in der doppelten Bedeutung: " es sein lassen".

Nicht immer ist das für Außenstehende nachvollziehbar. Braucht es auch nicht. Was einer dieser nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.
*****pur Mann
77 Beiträge
Viel neues und das entspannt
Interessante neue Menschen kennen gelernt locker hier sich auszutauschen ist teilweise im täglichen Leben mit vielen nicht möglich.
****ac Mann
69 Beiträge
Schönen Sonntag allerseits,

in meinem "alten Freundeskreis" weiß niemand von meiner Mitgliedschaft. Eine Erfahrung, die von meinen neuen Freunden, die ich im JC gewonnen habe, geteilt wird. Auch sie binden nicht jedem ihr Engagement im JC auf die Nase. Über den JC haben sich einige innige und vertrauensvolle Freundschaften entwickelt, die ich nicht missen möchte. Diese Menschen haben meinen Horizont mehr erweitert als das Öffentlich-rechtliche Fernsehen. Und es geht bei unseren Geprächen nur selten um Sex *zwinker*.

Vielen Dank Joyclub *joyclub*
Wir (Paarprofil)haben eigentlich nur noch beruflich mit „Nicht-Joylern“ Kontakt (wir gehen vordergründig davon aus *zwinker*).

Aufgrund ihrer offenen Art treffen wir uns lieber mit Joylern, selbstverständlich auch unsexuell zu ganz normalen Freizeitunternehmungen.

„Muggels“ wälzen mir in Gesellschaft, auf Parties... oft einfach zuviele Alltagsprobleme/-themen (Kinder, Arbeit, Geld), als ob es keine anderen erfreuende/leichtere Themen gäbe.
Klarsicht
Hallo. Ich bin nun erst seit Kurzem auf Joy aktiv. Ich kann noch nicht sagen, ob sich mein Sozialverhalten durch Joy verändert hat. Genauso wenig weiß ich, ob mein soziales Umfeld sich änderte. Ich habe bisher nur einer Freundin davon erzählt. Aber was ich jetzt schon sagen kann ist, dass sich mein persönlicher Blick auf die Dinge verändert hat. Geschärft. Und ich habe bereits einiges an mir gelernt zu akzeptieren. Neues und Verborgenes.
Ich bin auf dem richtigen Weg.
*****ved Frau
516 Beiträge
Meine Frage ist, inwiefern Joyclub das private soziale Leben beeinflusst...mehr Joyler als Sozialkontakte oder eher Diskretion nach Außen?

Bei meinen guten Freunden/Zockerkumpels ist es mir egal, ob sie einige meiner Vorlieben kennen. Man redet oft über Sex und alles was damit zu tun hat. Allerdings brauchen sie nicht alles über mich zu wissen, manche Seiten an mir sind dann doch zu bösartig, als dass ich mit jedem meiner Freunde darüber sprechen würde *ggg*

Berufliche Kontakte und flüchtige Bekanntschaften werden von mir absolut diskret behandelt, da haben sexuelle Themen nichts zu suchen.
Wie beeinflusst der JOYclub euer privates/soziales Umfeld?
unterschiedlich
manche Joyler sind zu Freunden geworden, die dürfen *ggg* jederzeit in mein Privatleben
im "Außenleben" geh ich jetzt nicht direkt mit Joy hausieren, doch wenn ich im Umfeld Joyler treffe (und im direkten Leben sind hier ein paar *zwinker* ) ist das total normal, denn weder bin ich, noch andere Joyler bestrebt öffentlich ihre Sexualität in den Focus zu setzen
dafür gibt es entsprechende Treffen oder Events, Verabredungen finden sostatt, wie es jeweils gewollt
wer sich sonst noch aus meinem Leben hier befindet *nachdenk*
ist mir relativ egal, denn solange jedeR seinen Lebensbereich nicht anderen aufdrückelt, ist doch alles ok
Ich fand das schon immer Interessant aber bleibe mit meinen Erwartungen weit zurück. Es ergibt sich halt nichts und so mit ist der *joyclub* ein ganz angenehmer Zeitvertreib. Irgendwann hol ich mir mal ein JOYclub.de TShirt😉
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe durch den JOY interessante Kontakte (ohne Sex) und gute Freundschaften gefunden, die ich aber nie gesucht habe, es hat sich eben so ergeben.

In meinem Nicht-Joy-Umfeld weiß niemand, dass ich hier Mitglied bin, es stört aber auch nicht weiter.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Durch den Joyclub hat sich mein soziales Umfeld auf jeden Fall etwas vergrößert. Ich hatte in den letzten acht Jahren kaum Sozialkontakte, nur ein paar Arbeitskollegen und ein paar Bekannte, die ich sehr selten gesehen habe, da ich damals meinen gesamten Freundeskreis in München zurückgelassen habe.

Was mir auch stückweise immer leichter fällt, ist überhaupt Kontakt zuzulassen.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir hatten vorher schon einen großen Freundeskreis und jetzt sind eben noch ein paar Kontakte und Freunde hinzu gekommen.
Manchmal verläuft sich eine Freundschaft, ist völlig normal - dafür kommen andere Freunde hinzu.
An die große Glocke hängen wir nicht, dass wir hier Mitglied sind und ab und zu Swingerclubs besuchen. Das wissen nur ganz enge Freunde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.