Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
178 Mitglieder
zur Gruppe
Geocaching
830 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?

Klar ging es ohne Navi, aber mit Navi isses einfacher *zwinker*
*******son Mann
32 Beiträge
Fluchtversuche aus diesem wahnsinnigen Irrsinn.


*******elle Frau
33.322 Beiträge
Dosiert ist es eben kein Wahnsinn. *nixweiss*
*********ated Mann
222 Beiträge
*******_DA:
Ich hab auch keinen Navi. Ich bin bisher überall hingekommen, ohne Navi.

Du hast ein Auto?! So eine Verschwendung. Ich bin noch überall mit dem Rad hingekommen.
Ich bin über 20 Jahre lang JEDEN Tag, bei JEDEM Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück.
Heute im Ruhestand gehe ich mehr zu Fuß.
Ich habe zwei Autos, die ich aber nicht mehr benutze.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Tati, du musst aber dazu sagen, dass du nicht die Standardkarren hast
Sind halt nicht so neumodische Karren. *ggg*
Da wäre z.B. das Oberklasse-Fahrzeug OHNE elektrische Fensterheber, OHNE Zentralverriegelung, OHNE rechten Außenspiegel, OHNE Automatik, OHNE Klimaanlage, OHNE Metallic-Lackierung, OHNE Alu-Felgen...
Ohn Smartphone
Erstmal meinen Respekt fuer alle, die es noch ohne Smartphone durchhalten. Ich habe leider aufgegeben. Allerdings bin ich ganz schnell auf Blackberry umgestiegen, da ist dieser ganze. blinkende Muell noch nicht drauf, und man benutzt es wie einen PC. Ich versteh auch nicht, warum viele Leute sich weigern, ihre mailadresse rauszugeben, aber bei Whatsapp(was ich nicht benutze) direkt ihrer Nummer abgeben(und die Ihrer Kontakte).
Auf jeden Fall war das Leben ohne Smarphone wesentlich ruhiger, allerdings kann ich jetzt meinen ganzen Papierkram auch zwischendurch machen, ohne den PC hochfahren zu muessen.
**********luete Frau
652 Beiträge
Meine Frau wäre auch nie irgendwo angekommen, wenn ich ihr nicht gesagt hätte, wo es lang geht.

Ich liiiiiiebe Deinen Humor *ja*
Ich sitze am Tag an die 6 Std. an PC und Telefon, also bin ich froh, wenn ich das Abends nicht mehr sehe.
Sonst läuft der sog. Privatkram auch online, den kann ich dann auch zwischendurch mal über Laptop oder Tablet erledigen.
Das ist auch wesentlich einfacher zu lesen als über das Smartphone.
*****le8 Paar
1.647 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
*******_DA:


Jetzt würde mich ganz einfach mal interessieren, ob ich hier im Joyclub als Handy-Verweigerer alleine auf weiter Flur bin, oder ob es noch ein paar mehr Leute gibt, die noch ....

Ich besitze schon ein Smartphone, jedoch auch verhalte mich so, als hätte ich fast keines.
Ich nütze es als Informationsquelle und als Navi, erst an dritter Stelle zum telefonieren. Jedoch ich alleine entscheide wann und ob ich mit wem spreche oder whats appe.
Nur 3 Personen haben ungehindert Zugang zu mir mittels Handy, JEDOCH kein Chef, keine Kollegen und kein Amt. Die haben mich in meiner Freizeit in Ruhe zu lassen.
****ch Paar
244 Beiträge
mobilphon?
ich hab mich auch geweigert
hab jetzt doch ein handy - smartphon - whatsapp - usw
niedrigster Tarif -- überall gibts wifi und du bist kostenlos im internet
man wird nicht 24 stunden genervt - es gibt einen ausschaltknopf
aber ich kann meine briefe abrufen wenn ich will
telefonieren wenn ich eine panne habe ( u andere Notfallsituationen)
wenn ich was tolles sehe oder adressen austauschen will brauche ich nichts aufzuschreiben -- es wir einfach fotographiert.
wenn du was brauchst , was es fast nicht mehr gibt, brauchs du nicht Stunden und Tagelang Geschäfte aufsuchen, du schaust in deiner lieblingseisdiele einfach in dein handy.
du hast dich verlaufen --- handynavi, und sofort ist klar, das theater ist in der nebenstrasse ----natürlich kann man immer Passanten fragen, ob er für dich suchen kann !

kein handy zu haben ist heute einfach dumm ,, man geht ja auch nicht mehr aufs Plumps clo oder zu fuß von Nürnberg nach München, sondern nimmt ein modernes Verkehrsmittel "
Ich freu mich jetzt eines zu haben -- bin aber nicht 24 stunden erreichbar : du entscheidest über den Einschaltknopf !!!
Dauersurfer regen mich auch auf.
genug geschrieben --
Zusammengefasst : wer 2018 lebt, benutz auch kein Plups clo mehr
viel spass
charli
*****le8 Paar
1.647 Beiträge
****ch:


kein handy zu haben ist heute einfach dumm....

Sagt und bestimmt wer?
Es ist ein persönlicher Luxus, ohne Handy/Smartphone auszukommen, und diesen Luxus kann sich jeder gönnen und leisten der nicht so dumm ist, sich als Geisel oder Sklave des Mobiltelefons oder seines Umfeldes ergo Freunde und Vorgesetzte einspannen zu lassen!
kein handy zu haben ist heute einfach dumm

Aha! Gut zu wissen!

man geht ja auch nicht mehr aufs Plumps clo oder zu fuß von Nürnberg nach München

Ich habe Freunde, die sind grad zu Fuß unterwegs von Bayern nach Spanien.
*****le8 Paar
1.647 Beiträge
*******_DA:

Ich habe Freunde, die sind grad zu Fuß unterwegs von Bayern nach Spanien.
Ja schon dumm wenn das Auto ne Panne hat und keiner ein Handy hat! *haumichwech*

*undwech*
*lol*
******ens Frau
1.137 Beiträge
Ja schon dumm wenn das Auto ne Panne hat und keiner ein Handy hat!

Wo ist das Problem, hatte ich auch schon, weil meins zu Hause im Ablagekorb lag.
Es hat keine 3 Minuten gedauert, ein freundlicher Autofahren hat angehalten, gefragt nach meinem Problem und für mich beim ADAC angerufen *top*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ja Tati, meine Liebe, raus mit der Sprache:

Würdest du in diesem Fall einen Fremden um sein Handy bitten? *mrgreen*
Erstens habe meine Autos keine Pannen, zweitens spreche ich nicht mit Fremden und drittens fahre ich eh mit dem Fahrrad. *mrgreen*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ja das dachte ich mir schon. *kuss*
**********luete Frau
652 Beiträge
Na Tati, dann kann ja nix schiefgehen. *lol*
*******_DA:
Erstens habe meine Autos keine Pannen, zweitens spreche ich nicht mit Fremden und drittens fahre ich eh mit dem Fahrrad. *mrgreen*
und 4. kennen dich eh alle im Ort *zwinker* und du sie, wozu solltest du dann ein Mobil benötigen
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Ist doch gut so. Da geht sie nicht verloren
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Um mal spät einzusteigen.....

Ich besitze ein Smartphone *schaem* .
Allerdings weil ich aus familiären Grunden eines besitzen muß.
Lieber wäre es mir wenn ich darauf verzichten könnte.
Also bin ich im Herzen ein Smartphone-Verweigerer. *g*

Eines ist allerdings unbezahlbar !
Die Gesichter der Leute, die wissen das ich ein Schlaufon habe und mich konsequent weigere an Fratzebuch, Zwitscher, Whats-App, und wie die Terror-Instrumente alle heißen, teilzunehmen. *fiesgrins*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab kein Smartphone...
weil ich es nicht brauche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.