Die moderne Form der Schatzsuche findet auch hierzulande immer mehr Anhänger. Wir möchten hier eine Plattform zum Austausch von Geocaching-Begeisterten und denen, die das noch werden wollen, bieten.

Die Faszination an diesem Hobby ist schwer zu beschreiben. Festhalten lässt sich aber, dass es ungeheuer viel Spaß macht, dem Kind im Manne/in der Frau mal nachgeben und nachgehen zu können. Denn die gesuchten Caches erfordern doch oftmals erhöhten körperlichen und auch geistigen Einsatz – und das alles an der freien Natur, bei Wind und Wetter.

Das klingt alles viel zu übertrieben und schwärmerisch? Nun, ganz wie ihr meint, aber probiert es einfach mal aus – dann sprechen wir uns vielleicht hier wieder… Freuen würde es uns jedenfalls!

Pinnwand

*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
MARCundRIKE verlassen das Mod-Team
MARCundRIKE haben uns gebeten, sie aus dem Mod-Team
zu entlassen. Diesem Wunsch kommen wir hiermit nach.

Im Namen der Gruppe bedanken wir uns recht herzlich und
wünschen MARCundRIKE, wie auch allen Geocachern hier
im JOY eine frohe Advent- und eine möglichst ruhige
Vorweihnachtszeit.


Bis bald im Wald,
Christine und Andreas...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur der Joyclub befindet sich in stetem Wandel, auch wir persönlich sind wohl immer im Wandel der Zeit.
Und so gebe ich nach nunmehr 6 Jahren Gruppenleitertätigkeit diese an MARCundRIKE ab und scheide aus der Modriege aus.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern hier für die schöne Zeit in dieser friedlichen und entspannten Gruppe und bei den CoMods für die gute Zusammenarbeit.

Als Mitglied bleibe ich der Gruppe und dem Hobby Geocachen weiterhin erhalten.
Also dann: bis bald im Wald *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppenmoderatorenriege hat sich vergrößert *freu*
In Zukunft stehen euch auch chrisand bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite *freu*

Das ganze ModTeam freut sich über den Zuwachs *zwinker*
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
6 Jahre
wird unsere Gruppe heute alt! *juhu* *torte*

Ein ganz *herz*liches Dankeschön für eure rege Beteiligung und auf viele weitere Jahre mit unserem einzigartigen Hobby *holmes*

Eure Gruppenmods
Midline, Stiller77 und MARCundRIKE
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Geocacher,

wir haben einen neuen Forenbereich, der die Gesuche nach Treffen zum Geocachen nach Postleitzahlen gliedert:

Geocaching: Treffen nach PLZ

Stellt euch die Threads, die für euch interessant sind, bitte auf beobachten, damit ihr auch Benachrichtigungen erhaltet.



Für den Übergang bleibt das Unterforum
Geocaching: Verabredungen/Treffen zum Cachen
weiterhin geöffnet und aktiv.


Das ModTeam der Gruppe wünscht euch viel Spaß beim gemeinsamen Cachen *juhu*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
5 Jahre
Leutz, wie die Zeit vergeht:
Unsere Geocachinggruppe feiert heute ihren 5.Geburtstag *torte*

Vielen Dank für euer Engagement in der Gruppe *freu*
Und laßt uns ne Runde feiern und weiterhin so fleißig Schätze suchen *holmes*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand der GC-Gruppe
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Geocaching" oder/und Neuerungen im Joyclub.

Bitte stellt die Pinnwand auf beobachten, damit ihr auch die Benachrichtigungen erhaltet.

Eure Gruppenmoderatoren:
MARCundRIKE
stiller77
Midline
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Gruppengeburtstag
Vor 4 Jahren wurde diese Gruppe im Joy gegründet *freu*
und zählt bis zum heutigen Tag 450 Mitglieder *bravo*

Vielen Dank für eure Postings, Photos, eure Erfahrungen und Stories,
die ihr mit uns in dieser Gruppe teilt *blumenschenk*

Uns allen noch recht viele Funde der kleinen und großen Schätze und
viel Spaß beim Kennenlernen neuer Orte und neuer Mitcacher !!


Eure Gruppenmoderatoren
MARCundRIKE, stiller77 und Midline
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Urheberrecht
Das Urheberrecht ist ja allen bekannt und auch seitens des Joys wird penibel darauf geachtet, das dieses eingehalten wird.


Jeder sollte natürlich auch bei seinen eigenen Postings darauf achten, das er keine Urheberrechtsverletzungen durchführt, denn diese können teuer werden!


http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html

http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html#urheberrechtsverletzung_ist_strafbar



Wir als Gruppenmoderatoren bitten euch deshalb:
stellt nur eigene Photos ein
und nutzt nur eigene Texte !!



Wir wollen alle keinen Ärger, sondern uns hier locker unterhalten fühlen.

Danke für eure Aufmerksamkeit *blume*
Die Gruppenmoderatoren
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Frühjahrsputz
...nicht nur der Joy hat sich nach dem heutigen Update verändert und seinen Frühjahrsputz durchgeführt,
auch in unserer Gruppe tut sich was:

http://www.joyclub.de/my/866098.malefiz.html hat sich aus privaten Gründen entschieden aus der Modriege auszusteigen, bleibt uns aber als Mitglied erhalten *knuddel*

Da wir beide die Gruppe vor Jahren (zusammen mit einem anderen User) gegründet haben, geht eine kleine Ära zu Ende *traurig*.
Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und weiß ja auch in Zukunft, wo ich dich finden werde *blume*
Danke für alles!!!


Neu bei den Mods steigen nun MARCundRIKE ein.
Sie sind nicht nur seit langem schon Mitglied hier im Joy und in der Gruppe, sondern auch fleißige aktive Geocacher.
Danke, das ihr die neue Aufgabe mit übernehmt *freu*


Somit stehen euch Mitgliedern nun folgende Gruppenmoderatoren zur Verfügung:

MARCundRIKE
stiller77
Midline


*holmes*