Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
179 Mitglieder
zur Gruppe
Geocaching
825 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?

**********luete Frau
652 Beiträge
wow, ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich so viele ohne gibt.
Kein Smartphone kein Stress.
Ach da war doch noch was........ ? Schon wieder müssen die anderen Akkus aufgeladen werden seuftz.......

Freut mich zu lesen das es hier noch Leute mit gesundem Verstand gibt.
Ich habe zwar eins, nutze es aber Hauptsächlich für berufliche Zwecke. Ich ärgere mich immer über die Typen, die auf ihr Handy glotzen und durch den Straßenverkehr Schlafwandeln.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das fällt mir auch immer auf, wenn ich in Großstädten bin. Da, wo ich wohne, sieht man das nicht so oft.

Aber es ist auch komisch, dass ich nur Leute erlebe, die sich darüber aufregen, dass sich andere nicht vom Smartphone lösen können. Also, meinem Gefühl nach dürfte es keine Smartphone-Benutzer geben ....*gruebel*

Und ich wundere mich immer, wie viel Zeit man so hat, sich über andere Leute aufzuregen.
*liegestuhl*
na ja es hängt auch davon ,wie alt bist du, meine Mutti kennt sich auch nicht gut aus *ggg*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Äh, wie ? Ich hab auch eins und nutze es auch.

*schmoll*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Har har har, dann schlage ich wohl aus der Art.
Denn ich mag mein Smartphone sehr gerne, ich bin nur nicht danach süchtig und nicht davon abhängig.
Ich kann das locker stundenlang in der Handtasche oder auf dem Tisch liegen lassen.

Ohne nachsehen zu wollen/müssen, was wer in der Welt so an belanglosem Zeugs treibt.

Heisst auch hier macht die Dosis das Gift.
*******na57:
Ja, das fällt mir auch immer auf, wenn ich in Großstädten bin. Da, wo ich wohne, sieht man das nicht so oft.

Aber es ist auch komisch, dass ich nur Leute erlebe, die sich darüber aufregen, dass sich andere nicht vom Smartphone lösen können. Also, meinem Gefühl nach dürfte es keine Smartphone-Benutzer geben ....*gruebel*

Und ich wundere mich immer, wie viel Zeit man so hat, sich über andere Leute aufzuregen.
*liegestuhl*

Nun, wenn man in der Fußgängerzone im Zickzack laufen muss, um irgendwelchen Smombies auszuweichen, kommen einem schon mal ärgerliche Gedanken.
Oder Leute blockieren Eingänge in U-Bahnen, weil sie aufs Handy starren müssen, anstatt weiterzugehen.
Vom Aufstehen für ältere Menschen ganz zu schweigen wenn sie in ihrer Blase eingekapselt sind.

Ich weiche jetzt auch nicht mehr aus - vermutlich habe ich schon einige Handys geschrottet.
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Wir sind noch stolze Besitzer eines Klapphandys obwohl, ich mir schon so manches mal, in diversen Läden, Smartphones anschaue weil, es schon, die ein oder andere Situation gab wo ich so bei mir dachte, jetzt rein der Infomation wegen, einen mobilen I-Netanbieter zu haben.

Ich wohn ja nun och in´ner Großstadt und klar fällt mir dieses Phänomen auf, das Smarties scheinbar in ihrer eigenen kleinen Welt existieren und scheinbar, starr auf diesen kleinen Display schauend alles um sich rum vergessen...manchmal wünschte ich mir da schon so´ne Laterne oder irgen ein anderes Hinderniss.

Dann jedoch fallen mir so Smarties auf wie zum Beispiel neulich im Wartesaal eines Artzes. Da saßen zwei ältere Damen (schätzungsweise um die 70) und schauten begeistert in dieses Teil wobei die eine Dame, der anderen genau erklärte, was wie welche Funktion das alles hat.
Das war so süß den Beiden zu zusehen und ...es hat mir die Wartezeit verkürzt.

Dann widerrum frag ich mich ob die jüngere Generation das Reden verlernt hat also ich meine, das mit einander verbale kommunizieren.
Eine Gruppe von ca acht Jugendlichen (alle mit Smartphones in der Hand) und alle am rumtippseln und nur ab und an schauten einige hoch (wahrscheinlich um nachzuprüfen ob der Gegenüber noch da ist, ich weiß es nicht)
Naja und da frag ich mich, was das für eine Unterhaltung ist?

Das seh ich z.Bsp. auch in Cafes oder anderen Lokalitäten wo viel mehr auf den Displey geschaut wird als sich mit seinem Tischnachbarn zu unterhalten.


Ist den Smarties, die reale Welt da draußen zu trist, trüb und schwer, das Sie sich lieber hinter einem kleinen Fenster verbergen?

Naja aber wie ich hier mit Erleichterung und auch draußen festelle...es gibt sie noch, die ewig gestrigen, die sich noch mit dem gesprochenem Wort verständigen können oder die: die in der U-Bahn lieber Zeitung oder ein Buch lesen oder sich die Menschen um sich herum anschauen und sich gegenseitig unterhalten, statt in dieser kleinen Smartiewelt zu versinken. (obwohl jetzt könnte jemand sich fragen ob ein Buch oder eine Zeitung und das darin versinken nicht das selbe ist)
...vielleicht ist es ja auch die Langeweile, also wenn ich längere Strecken allein fahre, les ich ein Buch.
... vielleicht ist es aber auch so, das man lieber ins Smartphone starrt als irgendwen anders anzuschauen wegen der Gefahr des "eyy was guggst du"

Naja vlt bin ich auch zu doof dazu und versteh das alles nicht.


Ach, Duplo hat nen süßen Spot gemacht


ach und der ist och ganz süß


LG Manu
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Handy
brauchte ich oft für nette Spielereien, die vibrieren so schön, auch über Hunderte von Kilometern und hatten ein taugliches Format. Steck da mal ein Smartphone oder gar ein Tablet rein?
wääähhh ... wenn das jetzt schon das Taschenbillard oder den Vib ersetzt..... *rotfl*
Hallo Manu,
ganz genau - schön geschrieben und sowas unterstütze ich nicht.
Wenn jemand nur noch wie ein Zombie durch die Gegend rennt und sich nicht mehr anständig von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann, abgelenkt vom künstlichen Trallala, also...... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Desweiteren finde ich das unhöflich während eines Gesprächs mal nicht verzichten zu können.
Ich mag die Dinger auch aus anderen Gründen nicht, noch nie und werd sie auch nie mögen.
Zum Glück gibt es auch außerhalb vom Joy noch genügend Leute die ebenfalls diese Meinung vertreten *zwinker*
Naja, ich persönlich finds immer wieder schade, dass auch beim Smartphone sehr schnell zur Verallgemeinerung gegriffen wird.
Nicht jeder Smartphonebesitzer ist gleich und/ oder von Sucht ergriffen *wua*
Auch nicht "die" jugendlichen Smartphonebesitzer *knicks*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Deswegen schreibe ich ja immer wieder :
Die Dosis mach das Gift.
Gestern sind mir doch tatsächlich mit einem einfachen A5 ( auch schon ne Ecke älter) wunderbare Bilder vom Blutmond gelungen.

Und erneut einen Schmetterling erwischt.

Was ist nun wohl so grauenhaft und verächtlich daran? *nixweiss*

Die vielen Farben gefallen mir auch ausgesprochen gut, mein ersten Handy war mit gelbem display mit MINI grauer Schrift.

Nun im fortgeschrittenen Alter, mag ich es sehr, dass ich die Schriftgröße meiner Fehlsichtigkeit anpassen kann , ohne immer nach einer Lupe zu fragen .
Hat also auch Vorteile , so ein Smartphone . *mrgreen*
********2206 Frau
7.461 Beiträge
Alles hat Vor und Nachteile, so ist es ja nich *zwinker*

Thema Foto z.Bsp. also, wenn ich mir die Smartphons im Laden so anschaue muß ich sagen, das sich im dem Sektor einiges verbessert hat.
Ich selbst fotografiere lieber mit meiner Spiegelreflex oder Digicam.
Natürlich hab ich die nicht immer dabei und so entgehen mir die ein oder anderen skurilen Sachen aber, ich hab meine Erinnerungen.

Letzens im Supermarkt bei dem Klopapier.
Da lag so´ne Packung aufgerissen auf dem Stapel und es fehlte genau eine Rolle und mein erster Gedanke war "na da hat es aber jemand dringend nötig gehabt.

Wenn ich jetzt ein Smartphone gehabt hätte, dann hätte ich das im Bild festhalten und zur Belustigung ins Forum stellen können.
Ohne Smartie kann ich es nur beschrieben und hoff auf die Phantasie der anderen, die vlt auch drüber lachen können
Nunja, dem einen ist das wichtig dem anderen nicht.......
Falls ich Lust auf fotografieren habe schnappe ich mir halt meine kleine Digicam, manchmal ist sie ohnehin dabei, kann auch Raw. (Wird aber selten genutzt)
Mir reicht das, eine große Spiegelreflex wäre mir schon wieder viel zu unpraktisch, auch wenn sie natürlich noch bessere Bilder macht, klar.
Bild festhalten, möglichst nichts dran rumbasteln (vorher auch nicht), sich dran erfreuen und gut is.
Eine Kamera soll gute Bilder machen.
Ein Navi soll gut navigieren können.
Ein Handy soll gut zum telefonieren sein.
Ein Läppi/PC soll gut zum arbeiten sein.
Ein Smartphone kann mir all das nicht bieten. Die armen Augen...
Ich habs dann doch lieber einzeln.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Mir absolut aus der Seele gesprochen !

In meinen Augen ist der große Vorteil das, bei Bedarf, die einzelnen Teile/Geräte nach meinem Wünschen ausgetauscht werden können. Ich muß nicht jedes Jahr ein Smartphone für 800,- in die Tonne treten, nur weil eine einzelne Funktion verbessert wurde.....
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Ich nutze meine Handys immer so 4 bis 6 Jahre.

Und so viele Geräte, Kamera, ect brauche ich nicht.
Mir reicht mein Smartphone.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Unfall gehabt .... und mit dem Smartphone auch eine Kamera dabei gehabt.

Ist schon praktisch.

*knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.