Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das lesbische Auge versus Heteroblick

Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
Das lesbische Auge versus Heteroblick
erstmal die grundsatzfrage; was unterscheidet in bezug auf die erotischen bilder, lesben und heteromänner?

kann mir vorstellen, dass da männer einfacher gestrickt sind, obwohl es da zig unterschiedliche vorlieben gibt. am einfachsten sieht man das an den bildern der heterofotografen. da muss man ja nicht lange suchen; sie machen einfach die masse der erotikfotografen aus.
komplizierter wirds bei fotografinnen; welche von ihnen ist nun bi oder rein lesbisch?
heterofotografinnen knipsen ja auch lieber das "schöne" geschlecht.
mir kommts, je länger ich drüber nachdenke, wie ein dissertationsthema vor....

gut wäre die meinung von eben diesen fotografinnen.

natürlich interessieren mich auch die gedanken von nichtfotografierenden lesben oder bi-damen...

bg
andreas
Ein interessantes Thema
Eigentlich habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es da einen Unterschied gibt.
Ich als lesbische Frau sehe mir sehr gerne erotische Fotos von Frauen an. Und ich gebe zu, dass mich das durchaus auch anmacht. Natürlich schaue ich dabei auch auf Busen, Po und Beine, wie Männer es vermutlich auch tun. Für mich ist aber der Gesamt-Eindruck dabei genau so wichtig. Hat die Frau eine tolle Ausstrahlung zählt für mich mehr als irgendwelche Ideal-Maße. Ich mag Frauen mit reichlich Kurven aber das ist warscheinlich mein ganz persönlicher Geschmack.

LG Rose *blume*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nicht nur dein Geschmack ...Rose66
ich als Bi Frau sehe das absolut genau so.

Bei Männern gillt der Blick oft eher den primären Geschlechtsteilen meine ich.

Selbst aber sehe ich das zwar auch gerne aber die gesamte Erscheinung ist für mich ausschlaggebend.





*zwinker*
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
ich provozier mal bissel:
ich sprech lieber bildlich: die großaufnahme eines luders ist unästhetisch- für wen?
das luder mit ganzer frau drumrum ist ästhetisch- warum? das luder kann ideal schön sein. was ist, wenn die frau ringsrum grottenhäßlich ist und 0-ausstrahlung hat?
******aga Frau
4.726 Beiträge
was ist, wenn die frau ringsrum grottenhäßlich ist und 0-ausstrahlung hat?


eben......ich würde nicht gucken, wie eine Frau "ringsrum" aussieht, sondern mir als Lesbe ist wichtig wie sie sich insgesamt fühlt und fühlt sie sich attraktiv, dann hat sie eine entsprechende Ausstrahlung. Frauen ohne Ausstrahlung (ein bestimmtes Maß an Selbstbewusstsein) nehme ich eigentlich nicht großartig wahr.

Was ist denn für Dich grottenhäßlich? *nixweiss*


LG, baba *blume*
********y_ni Frau
882 Beiträge
niemand is grottenhässlich...

schönheit liegt immer im auge des betrachters...
und je nach religion, kultur u.ä. sieht das auge anders...

wichtig is:
jemand der mit sich selbst im reinen ist und sich wohl fühlt strahlt immer ein gewisse schlnheit aus man muss es nur sehen und manchmal liegt es im detail,
eine schöne augenfarbe, wundervoll das gesicht zeichnende lachfalten,
ein verschmitztes grinsen oder die art jemand zum lächeln zu bringen...

schau nicht nur die maske an sondern den menschen dahinter...
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
...
das meine ich ja, abweichend vom schönheitsideal ist fast jeder von uns. anziehendes findet man oft, auch erst nach mehrmaligen hinschauen; das rüberzubringen im konsens mit einer gewissen erotik, ist doch das anliegen der meisten fotografen/künstler.

hier geht es aber jetzt nicht um 'was ist schön'..., sonder eben um DAS lesbische auge...
******aga Frau
4.726 Beiträge
das rüberzubringen im konsens mit einer gewissen erotik, ist doch das anliegen der meisten fotografen/künstler.

hier geht es aber jetzt nicht um 'was ist schön'..., sonder eben um DAS lesbische auge...

das habe ich schon verstanden *g*

Die gesamte Ausstrahlung ist für mich schön und erotisch - und eben nicht nur "Einzelteile" (bah, was für ein übler Ausdruck).

Ich fotografiere meine Freundin auch schon
mal ganz gerne und es gibt Fotos, wo sie ganz drauf zu sehen ist und wo auch zu sehen ist, wie gut es ihr als Frau geht. Diese Bilder sind auch die attraktivsten für mich, weil sie eben ausstrahlt, dass sie sich wohl in ihrer Haut fühlt und eben sexy.

Für mich sind zum Beispiel die Augen wichtig, das Gesicht, ein gefühlvoller, selbstbewusster oder geheimnisvoller Blick,
Bewegungen, die ihr gefallen, ohne sich zu verstellen (z.B.den Bauch einzuziehen oder sowas)


klar habe ich auch schon Ihr Brüste oder ihren Schritt fotografiert oder ihren Körper.....und das ist auch ein einfach toller Anblick......keine Frage, aber die Person dahinter muss eben auch zur Geltung kommen und da denke ich, gibt es bestimmt einen Unterschied zwischen dem weiblichen und männlichen Auge.


Ich glaube, dass viele Frauen eher die Ganzheit eines Menschen erotisch finden - da gibt es sicher auch Ausnahmen - und eben nicht nur einfach einzelne Körperzonen alleine.

Ich glaube nicht, dass meine Ansicht als Lesbe sich so sehr von der Ansicht anderer Frauen, ob bi oder hetero, unterscheidet.


Ich würde gerne mal ein Fotoshooting mit meiner Partnerin und einer Fotografin machen, um mal zu schauen, ob diese Fotos wirklich etwas anders wirken, als jene die wir mit einem (tollen übrigens *g*) Fotograph mal machten.

Ja, ich würde das echt gerne mal ausprobieren.

LG, baba *blume*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also rein im Bildwerk ausgedrückt, treffen für mich die Fotos von Bettina Rheims am ausdrucksstärksten, was eine Frau an einer anderen Frau begehrt.
Schon die Cover - Aufnahme des Bandes "chambre close", diese Frau mit dem selbstbewussten Blick, die sitzend und zurückgelehnt, nur mit einem grünen Trench und schwarzen Strümpfen bekleidet, aus dem geöffneten Mantel ihre rechte Brust umfasst, ist schon das Nonplusultra des weiblichen Blickes auf eine Frau.
Und viele der Aufnahmen darin so wie so!
(Ich kann Dir den Band ja mal borgen *zwinker* )

Ansonsten fallen mir da noch die Aufnahmen von Laurence Jaugey - Paget ein und wenn ich einen Mann nennen darf: Jeanloup Sieff.
Sieff deshalb, weil er obwohl schwarz/weiß - Genie, in seinen Aufnahmen nicht so ein kühler Erotik - Technokrat war, wie z.B. Helmut Newton.
Von Sieff fällt mir z.B. diese Bild "Prix du Jockey - Club" von dutzenden Männern in den Rängen einer Rennbahn ein, alle uniform in schwarzem Gehrock und Melone oder Zylinder gekleidet und am unteren Bildrand, nur der Oberkörper ist zu sehen, gehen zwei Damen mit ausladenden Hüten. Die eine mit einem unbeschreiblich bezaubernden Lächeln und bei der Zweiten, wirkt vor allem die wunderschöne, vertikale Hals - Nacken - Linie im Gegensatz zur Horizontallinie ihres Hutes.
Was das Bild im Gesamten aber genial macht, ist das verschobene Zentrum, dass durch die Köpfe der Männer, welche sich ausnahmslos den Damen zuwenden, durch die Blickkonzentration an den unteren Bildrand "versetzt" ist.

Und genau das ist es was ich meine. Wenn eine Frau meinen Blick einfängt, dann nicht oder selten durch die Form ihres Körpers.
Was mich aber immer fesselt, ist der vollendete Schwung eines Mundes, einer Hals - Nacken - Linie, die danach schreit die Lippen darauf zu setzen und zu schmecken und zu riechen oder der anmutige Schwung eines Auges, der einfach sagt: ich bin Weib!
@laChatte
Und genau das ist es was ich meine. Wenn eine Frau meinen Blick einfängt, dann nicht oder selten durch die Form ihres Körpers.
Was mich aber immer fesselt, ist der vollendete Schwung eines Mundes, einer Hals - Nacken - Linie, die danach schreit die Lippen darauf zu setzen und zu schmecken und zu riechen oder der anmutige Schwung eines Auges, der einfach sagt: ich bin Weib!

Das hast du sehr schön ausgedrückt. Genau so sehe ich es auch.

LG Rose *roseschenk*
Nothing but the girl ...
... so heißt ein Fotoband lesbischer Fotografinnen aus Amerika. Vielleicht nicht immer schön in einem herkömmlichen Sinn (was auch immer ein herkömmlicher Sinn ist...), aber mein lesbisches Auge findet sie sehr ästhetisch und unbeschrieblich heiß!
greetings
rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.