Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

*****le8 Paar
1.654 Beiträge
Er vom Paar:
Heute vor einem Geschäft am Rhein gesehen, passend zum Thema:
Stein am Rhein
@FemmeDance
Sehr süß! *top*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Das ist der "Ich bin ein liebes, harmloses kleines Mädchen und beiss dich nicht - Stil"... Süß, ja, wer sich so präsentieren möchte.
Kommt für mich persönlich nicht in die Tüte *nono*
Ich trag sowas auch nicht, ist aber auch der Tatsache geschuldet dass solche Kleider an einer Frau über 50 irgendwie nicht mehr wirken. *g*
Ich finds jedenfalles femininer als Hosen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich habs auch früher nicht getragen. Doch, einmal, das rosa Corsagen-Kleidchen meiner Schwester, mit bestickten Spaghettiträger-Oberteil und weitem, knielangen Rock. Das war ziemlich spektakulär, damit durch die Stadt zu schweben, die Kerle sind reihenweise umgefallen. 😁
Aber es war nicht mein Stil, mich haben die Reaktionen genervt 🙄

Und klar, ab 30 wird peinlich mit der Kleinen-Mädchen-Nummer.
Wer`s mag und wem es steht, warum nicht?
Ich finde die Kleider auch süß.

Aber ich würde sie als Ü50 auch nicht mehr tragen, vor allem nicht so kurze.
******one Paar
12.450 Beiträge
wieso geht Ü50 und kurze Kleider nicht ???
*******elle Frau
33.358 Beiträge
keine Ahnung.
Es gibt durchaus, aparte, schlanke , "junge" Damen über 50/60, denen ich sogar so ein Kleid empfehlen würde.......

Wenn sie es mit Anmut, Lust und Esprit tragen kann und will, warum nicht?

Sobald sich eine Frau in so einem Kleid wohlfühlt, kann sie es auch tragen.

Oder sollen/ müssen Frauen über 50 wieder, so wie früher, lieber gedeckte Farben tragen, mittellang, mittellangweilig?

Sehe ich nicht so .
*********aeger Paar
632 Beiträge
*hae* Zeigt mir auch nur ein kleines Mädchen das solche Kleider trägt.
Das ist definitiv kein Kleinmädchenstil!
Aber so langsam scheine ich zu begreifen woher die Abneigung einiger Frauen gegen Kleider und dieses seltsames: " Ich hab zu dicke Beine!" kommt.
Kann das sein dass hier bei Kleidern überwiegend nur an Abendgarderobe und/ oder Etuikleider gedacht wird? Eng, sexy, femme fatal am liebsten sehr kurz oder eben 40er Pin up mäßig spektakulär lang und auch eng und natürlich immer mit Heels?
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Nein ich kaufe Kleider in Grösse 48.

Welche die mir stehen, die Vorzüge betonen, Schwachstellen verbergen.

Welche, in den ich mich wohl fühle.

Das geht sogar im Dirndl.
*********ous69 Paar
138 Beiträge
Kleider
Also ich persönlich trage fast nur Kleider, erstens sind sie feminin und zweitens luftiger, und meiner Meinung nach auch viel schöner anzusehen... Aber von meinen Freundinnen weiß ich, dass ihnen Kleider entweder zu unbequem sind oder sie haben ein Problem damit, da man dann ja alle Problemzonen sehen würde...

Ich bin auch nicht schlank und mich interessieren meine Problemzonen nur minimal.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Nein ich auch nicht, aber wenn ich ein passendes Kleid finde, kaufe ich es gerne.

Habe leider keine Ganzkörper Bilder, aber auf den Ausschnitte kann man schon erkennen, dass die Kleider passen....
Dirndl
Kleid im Wickelkleid Stil
*********aeger Paar
632 Beiträge
:) Bluelibelle
Na du hast ja auch nichts von süßem, kleinen unschuldigen und harmlosen Mädchen geschrieben bei den tiefausgeschnittenen Kleidern. *zwinker*
Ich hab heute übrigens in einem schokobraunen 50er- Jahre Dirndloberteil, einem sonnengelben Rock und braunen Sneakers Rasen gemäht. *ggg* Einfach weil ich das hab und kann und Lust drauf hatte egal wie alle geschaut haben.. Auch mit Größe 46. *ja*
Unter 30
Na gut das ich noch ein paar Jahre bis zur 30 habe und solche Kleider gerne trage...
Ich mag ....
Ich trage sehr gerne Kleider. Mag aber genauso auch Hosen und Hosenanzüge. Wichtig ist einfach dass ich mich wohl fühle in meiner Kleidung.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ü30
******one:
wieso geht Ü50 und kurze Kleider nicht ???

und lange Haare gehen ja auch nicht. *zwinker*
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
.......dann meinst Du sicher diese " praktischen Kurzhaarschnitte für Frauen ab 50 " ??
Bevor jemand meckert , das ist ironisch gemeint !

Ein guter Friseur kriegt auch andere gepflegt aussehende Varianten hin .
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Im Prinzip kann ich figurmäßig so ziemlich alles tragen mit 1,75m, sportlichen 72 kg und verhältnismäßig langen Beinen (abgesehen von Dirndl, dazu fehlt es mir an der entsprechend bajuwarischen Oberweite 😁), mag aber besonders den Etui-, Wickel- und Empire-Stil.
Problemzonen, die ich kaschieren müsste, habe glücklicherweise (noch)keine, aber sollte es zu Winkearmen, Wackelfleisch oder Krampfaderngeäst an den Waden kommen, werde ich mich in entsprechend kurzen Kleidern, Röcken oder Hosen unwohl genug fühlen, um sie nicht mehr zu tragen.

Noch ist das nicht so, daher trage ich heute Abend zur Devil's Opera einen ultrakurzen Spitzenrock von PunkWave, dazu Höhe Spangenpumps, alles tiefdunkelschwarz und wegen der derzeitigen Affenhitze ohne Strümpfe - und das sieht mega aus, und mit entsprechender Corsage von Noir Handmade sogar edel. *freu*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Praktisch
und pfiffig. Es gibt durchaus sehr schöne Kurzhaarschnitte und eine liebe Bekannte trägt Samtkopf. *love*
Jedoch wollte ich eben einfach diese Schubladenmeinungen aufzeigen.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Nichts gegen Kurzhaarschnitte!

Damit renne ich schon 27 Jahre lang herum. *mrgreen* *huebschmach*

Annie Lennox, Rosette, Halle Berry, Jamie Lee Curtis haben es vor gemacht.

Ohh aktuell Katie Perry *top2*
So
Siehts aus!
Meine sind mittlerweile auch kurz. Früher waren sie Hüftlang mit Naturlocken gewesen.
Hach ja, als man noch jung war *traenenlach*

Und ja, kleider sind einfach toll.
Und für jeden figurtyp gibt es was. Ich bin rundlich und trage auch kleider. Es steht mir besser als hosen und is bequemer und schicker *g*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Katie Perry
würde ich nun nicht so sehr als Positivbeispiel heranziehen aber das liegt nicht an der neuen Frisur.

Meine liebsten Sommerkleider sind Nachthemden aus der Aussteuertruhe der Großtante meines Schwagers. Es waren fünf, sie waren weiß. ich färbte vier und nähte aus zweien ein neues Kleid( Giftgrün...ok...angeblich Maigrün gefärbt). Das andere bekam nur neue Farbe und ein paar Abnäher- das letzte blieb weiß.
Leinen ist einfach unschlagbar. *love*
Ich bin gerade 43 geworden und trag sie trotzdem. Mit meiner besten Freundin hab ich mir mal vorgestellt so ungefähr mit 90-95 in unserem Baumhaus zu sitzen und über alle darüber schockierten Menschen zu lachen.
Irgendwie ist mir niemals in den Sinn gekommen zu dicke Beine zu haben und so Ausdrücke wie Winkearme und Achselratten find ich wirklich unterirdisch.
Krampfadergeäst ebenso und Wackelfleisch? Ernsthaft?
Ich wünsche dir, Lalala2017 gleich viel Spaß aber später irgendwann mal einen realist...nee verkneif ich mir....
Mit 168, 34 Kilo habe ich niemals so gedacht wie scheinbar hier viele über sich selbst oder andere.
*snief*
*******elle Frau
33.358 Beiträge
mir egal, das kann mich gar nicht treffen.

Weil ich eine Krampfader habe, darf ich kein Kleid mehr anziehen? *panik*
DAS wüsste ich aber !

Kann doch jeder wegsehen und gut ist !
Und womöglich darf ich dann auch gar keinen Sex mehr haben,....lach

So weit kommt es noch ! *rotfl*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich habe gesagt, ICH würde mit dicken Krampfadern keine kurzen Sachen mehr tragen, denn wenn ichs schon an anderen unschön finde, dann am mir ganz sicher auch. Jede andere kann das gerne machen.

Winkearme ist nun mal der Ausdruck für untrainierte, schlaff herumbaumelnde Oberarme wie man sie bei älteren Damen oft sieht. Hab ich mir nicht ausgedacht. *nixweiss*
*********ous69 Paar
138 Beiträge
Alter = unattraktivität?
Naja, nur weil man ins Alter kommt muss das nicht heißen, dass Winkearme etc. Unattraktiv sind. So ist das Alter nunmal, das geht auch Männern so. Bei Frauen hängen dann vielleicht die Brüste, bei Männern dann das Gemächt. Aber der Männerwelt ist das egal, die finden sich trotzdem noch geil.

Man strahlt immer aus, wie man sich selbst sieht und wenn eine ältere Frau sich attraktiv findet, dann merkt man das auch.

Lieber habe ich im Alter winkearme, als dass ich nicht alt werden kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.