Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7180 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

Entschuldigung...
...aber was stopft Ihr Euch in die Taschen? Das sieht doch auch bei Hosen nicht gut aus und trägt nur auf. Bei sportlichen Kleidern sehen Taschen vielleicht dekorativ aus. Ansonsten gibt es die wunderbare Erfindung die sich Handtasche nennt *smile*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Meistens meine Hände wenn ich verlegen bin. *gg*
Ansonsten Taschentücher, Schlüssel und mein Handy mit dem ich Hörbücher höre.
Alles nichts das unschön ausbeult.
Und glaub mir- es sieht unendlich dämlich aus wenn man zusätzlich zum Rucksack noch eine Handtasche umhängen hat. *ggg*
Und nein- es ist unpraktisch besagte Dinge im Rucksack zu transportieren denn dann muß man, um sie zu nutzen, den Rucksack komplett absetzen.
Rocktaschen sind da praktischer. Die tragen übrigens nicht so auf wie Hosentaschen.
Kleider mit Taschen habe ich auch keine, die einzigen Röcke, bei denen ich es chic finde, sind Jeansröcke.
Aber ich brauche das auch nie, da ich nicht ständig Handy oder Schlüssel mit mir herumschleppe bzw. nur mit Knopf im Ohr und verkabelt herumlaufe. Im Büro ist gerade letzteres nicht erlaubt und der Schlüssel ist in der Handtasche bzw. Rucksack. Oder er hängt am Schlüsselband um den Hals.

Apropos Selbernähen: Das ist eine gute Alternative zum Kaufen, ich mache es auch schon seit meinem 14. Lebensjahr. Da kann man die Länge und Weite ja gut anpassen.
Leider gibt es auch immer weniger Stoffläden - in München gibt es z.B. nur noch ein einziges Kaufhaus mit einer Stoffabteilung, in der auch günstige Stoffe zu haben sind.
Im Internet bestellen war schon öfter eine Enttäuschung - ich muss die Stoffe in Natura sehen und fühlen können, um zu wissen ob sie mir zusagen.
Sie
Ich trage gerne Kleider. Aber trage trotzdem mehr kurze Hosen.
Wenn man Kinder hat und jeden Mist mitmacht , ist eine Hose schon praktischer 😁
*****uli Paar
1.741 Beiträge
Aber es freut doch die umliegenden Männer wenn sie den ein oder anderen höschenblitzer zu sehen bekommen *zwinker*
Ich glaube , über kurze, knappe und enge Hosen freuen die sich auch 😁
*********acht Frau
7.335 Beiträge
*****uli:
Aber es freut doch die umliegenden Männer wenn sie den ein oder anderen höschenblitzer zu sehen bekommen *zwinker*

Und an ihrer Reaktion wird man sie erkennen... Der Gentleman genießt und schweigt, der Proll muss seiner, ähm, Freude Luft verschaffen.

Leider sieht man - abgesehen von einigen sehr jungen Kerlen - wenig Erfreuliches auf männlicher Seite. 🙄
*******elle Frau
33.563 Beiträge
So habe alle 6 Kleider mal nachgesehen.
Zwei haben auch 98 % Viskose und 2 % Elastan.

Das Dirndl hat Baumwolle .
Sonst Baumwolle/ Viskose Gemisch. Gekauft habe ich sie bei ADLER und Ernstings Family, C + A .
Das Dirndl habe ich in München gekauft.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Hmmmm....
*******017:
*****uli:
Aber es freut doch die umliegenden Männer wenn sie den ein oder anderen höschenblitzer zu sehen bekommen *zwinker*

Und an ihrer Reaktion wird man sie erkennen... Der Gentleman genießt und schweigt, der Proll muss seiner, ähm, Freude Luft verschaffen.

Leider sieht man - abgesehen von einigen sehr jungen Kerlen - wenig Erfreuliches auf männlicher Seite. 🙄


Ich glaube nicht,das Stil und Niveau altersabhängig sind *skeptisch*
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Was die seltsamen Schnitte angeht, wunderer ich mich auch oft und drehe mich für was für eine Figur die gemacht sind oder an wem dieser Schnitt mit diesem Stoff und diesem Muster gut aussehen soll. 😮🤔😱

Und dabei habe ich eine recht normale Figur. Dennoch finde ich gerade bei schwieriger Figur kleiner oft einfacher... an der Oberweite Ende und nach unten weit und schmeichelnd... nur müssen die Beine dann einiger Maßen ansehnlich sein
Schau mal aufs Etikett, wo die hergestellt werden.
Ich denke, die haben von europäischen Frauen nur die ungefähren Maße wenn überhaupt.

Mir sind normale Hosen durchweg zu kurz und sitzen auch am Po nicht richtig.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
*****717:
Schau mal aufs Etikett, wo die hergestellt werden.
Ich denke, die haben von europäischen Frauen nur die ungefähren Maße wenn überhaupt.

Mir sind normale Hosen durchweg zu kurz und sitzen auch am Po nicht richtig.

schon klar- ich habe 6 Jahre in Asien gelebt- mit Größe 42/ 75E.... aber das bestellt ja hier irgendwer und auch die Schnitte dürfte sich beim Endkunden irgendwer anschauen
Das wäre sicher mal interessant herauszufinden, wo die Schnitte und von wem hergestellt werden.

Soweit ich weiss, ist dafür eine deutsche "Normfrau" ca. 1. 68 groß und trägt Größe 38 bzw. 40/ 42 und Körbchen B - C.
In Größe 38 werden die Modelle für Messen hergestellt.
Daran orientieren sich wohl die anderen Größen.
Und eine E- Oberweite ist vermutlich auch nicht Standard, auch wenn hier es vielleicht viele haben.
*******elle Frau
33.563 Beiträge
Nun ja, dann muss Frau halt einem Geschäft suchen gehen, die auch große Größen anbieten.
Sagte ich schon, ADLER, hat alles , von klein bis groß.
Und auch viele Marken.
*********aeger Paar
632 Beiträge
*****717:
Kleider mit Taschen habe ich auch keine, die einzigen Röcke, bei denen ich es chic finde, sind Jeansröcke.
Aber ich brauche das auch nie, da ich nicht ständig Handy oder Schlüssel mit mir herumschleppe bzw. nur mit Knopf im Ohr und verkabelt herumlaufe. Im Büro ist gerade letzteres nicht erlaubt und der Schlüssel ist in der Handtasche bzw. Rucksack. Oder er hängt am Schlüsselband um den Hals.

Apropos Selbernähen: Das ist eine gute Alternative zum Kaufen, ich mache es auch schon seit meinem 14. Lebensjahr. Da kann man die Länge und Weite ja gut anpassen.
Leider gibt es auch immer weniger Stoffläden - in München gibt es z.B. nur noch ein einziges Kaufhaus mit einer Stoffabteilung, in der auch günstige Stoffe zu haben sind.
Im Internet bestellen war schon öfter eine Enttäuschung - ich muss die Stoffe in Natura sehen und fühlen können, um zu wissen ob sie mir zusagen.

Schau mal nach "holländischer Stoffmarkt. Die Saison ist gerade vorbei aber im Herbst hast du da wieder Gelegenheit.
Ich nähe seit ich 15 bin.
Schlüsselband am Hals bei diesem Wetter kann ich nicht aber natürlich kann der in den Rucksack.
Jedoch Handy oder MP3 Player " muß" immer in Reichweite sein.
• pro Tasche*
*********acht Frau
7.335 Beiträge
**********elzer:
Hmmmm....
*******017:
*****uli:
Aber es freut doch die umliegenden Männer wenn sie den ein oder anderen höschenblitzer zu sehen bekommen *zwinker*

Und an ihrer Reaktion wird man sie erkennen... Der Gentleman genießt und schweigt, der Proll muss seiner, ähm, Freude Luft verschaffen.

Leider sieht man - abgesehen von einigen sehr jungen Kerlen - wenig Erfreuliches auf männlicher Seite. 🙄


Ich glaube nicht,das Stil und Niveau altersabhängig sind *skeptisch*

Wo hätte ich auch solches behauptet?
*********aeger:
*****717:
Kleider mit Taschen habe ich auch keine, die einzigen Röcke, bei denen ich es chic finde, sind Jeansröcke.
Aber ich brauche das auch nie, da ich nicht ständig Handy oder Schlüssel mit mir herumschleppe bzw. nur mit Knopf im Ohr und verkabelt herumlaufe. Im Büro ist gerade letzteres nicht erlaubt und der Schlüssel ist in der Handtasche bzw. Rucksack. Oder er hängt am Schlüsselband um den Hals.

Apropos Selbernähen: Das ist eine gute Alternative zum Kaufen, ich mache es auch schon seit meinem 14. Lebensjahr. Da kann man die Länge und Weite ja gut anpassen.
Leider gibt es auch immer weniger Stoffläden - in München gibt es z.B. nur noch ein einziges Kaufhaus mit einer Stoffabteilung, in der auch günstige Stoffe zu haben sind.
Im Internet bestellen war schon öfter eine Enttäuschung - ich muss die Stoffe in Natura sehen und fühlen können, um zu wissen ob sie mir zusagen.

Schau mal nach "holländischer Stoffmarkt. Die Saison ist gerade vorbei aber im Herbst hast du da wieder Gelegenheit.
Ich nähe seit ich 15 bin.
Schlüsselband am Hals bei diesem Wetter kann ich nicht aber natürlich kann der in den Rucksack.
Jedoch Handy oder MP3 Player " muß" immer in Reichweite sein.
• pro Tasche*

Danke für den Tipp - muss mal sehen, wann der irgendwie in erreichbare Nähe kommt.
Süddeutschland scheint nicht deren bevorzugtes Gebiet zu sein, sonst wäre der schon in München oder Nürnberg gelandet.

Aber derzeit besitze ich noch einen Umzugskrton voll mit Stoffen, das könnte für die nächste Zeit langen
******abo Frau
143 Beiträge
Hat mich auch interessiert deshalb hab ich mal gegoogelt.

Wenn 'holländischer Stoffmarkt' das gleiche ist wie 'Stoffmarkt Holland', dann sind die im Herbst im süddeutschen Raum. Die Termine sind auf deren HomePage zu finden.
[Anmerkung: Das ist bitte nicht als Wortklauberei zu verstehen, ich bin wirklich nicht sicher ob es das Gleiche ist.]

Der Reihe nach in
Schwabach (südl. von Nürnberg), Stuttgart, Frürth (b. Nürnberg), Freising.
hab´s auch gerade gefunden - Freising ist schon mal vorgemerkt,
*********aeger Paar
632 Beiträge
Da
gibt es verschiedene aber interessant ist das immer. " Stoffmarkt Holland" die einen und "holländischer Stoffmarkt" die anderen. In Deutschland achten sie darauf das sich die Reviere nicht kreuzen.
Aber das wird zu sehr OT.
*********olyn Frau
152 Beiträge
Ich trage fast das ganze Jahr Kleider und Röcke.
Hosen sind einfach nicht sexy und damenhaft genug.

Was ist mehr sexy : Hose ... auch wenn eng getragen

Oder

Kleid/Rock mit sexy Strümpfen oder Halterlosen drunter

Da ist nichts altbacken oder macht älter!!!
@*****ede

da kann ich dir nur zustimmen *dafuer*
*********acht Frau
7.335 Beiträge
*****eDe:
Ich trage fast das ganze Jahr Kleider und Röcke.
Hosen sind einfach nicht sexy und damenhaft genug.

Was ist mehr sexy : Hose ... auch wenn eng getragen

Oder

Kleid/Rock mit sexy Strümpfen oder Halterlosen drunter

Da ist nichts altbacken oder macht älter!!!

Definitiv Hose, wo schon der Begriff damenhaft fiel. Rock mit Halterlosen drunter wirkt zu schnell ordinär.

Im übrigen kommt es sehr auf die Ausstrahlung und Haltung der Trägerin an, wie ein Kleidungsstück wirkt. Ich kenne eine Frau, die sehr teure und Business-damenhafte Kleidung trägt, darin aber immer irgendwie wirkt wie die Putzfrau, die die abgelegten Kleidungsstücke der Dame des Hauses aufträgt - null Ausstrahlung. Bei anderen wirkt ein normales Kleidungsstück schon wie etwas Exklusives.

Das Kleidungsstück ist halt nur so gut wie die, die drin steckt.
Neue Kleider
Habe mir heute passenderweise 2 neue Kleider gekauft!
*********aeger Paar
632 Beiträge
:)
Die stehen dir beide sehr gut!

dieRingträgerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.