Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7135 Mitglieder
zum Thema
Als Mann/DWT im Kleid, BH und Pumps21
Ich trage schon immer Damenkleidung, habe über 40 Kleider und Röcke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?

*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Kaum Kleider zu sehen - Warum tragt ihr (un-)gern Kleid?
Hallo,

Es ist warm 24 - 30 Grad , aber fast überall begegnen mir nur Frauen mit Hosen .
Sind Kleider aus der Mode gekommen ,
oder gibt es keine schönen Sommerkleider zu kaufen ?

LG
****ity Paar
16.585 Beiträge
Keine
Ahnung, warum das in deinem Umfeld so ist, aber ich (w) trage seit Wochen nichts anderes und sehe es auch tagtäglich überall, ob Büro , Cafés , Biergarten etc *nachdenk*
Typsache
Es ist wohl auch eine Typsache. Ich kenne tatsächlich Frauen, die haben noch nie in ihrem Leben einen Rock oder ein Kleid getragen. Selber trag ich nur in Ausnahmefällen eine Hose und Sommer wie Winter fast ausschließlich Kleider. Ich liebe Kleider halt einfach ♥. Es begegnen aber auch mir wesentlich mehr Frauen in Hosen, auch im Sommer, sogar in Jeans bei über 30° *umfall*
Hm
Ich selber trage seit ich denken kann nur Kleider oder Röcke ist ja,was sehr feminines......
*******ria Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Es ist mir letztens beim Einkaufen und in der Münchner U- Bahn aufgefallen , wir Frauen mit Kleid sind offensichtlich in der Minderzahl .
Selbst im Hochsommer , bei über 30 Grad
,lässt sich das nur mit der Bequemlichkeit begründen ?
Ich bin mir sicher, dass ab einem bestimmten Alter (ca um die 60) Frauen in Hosen flotter und jünger aussehen...ein Kleid macht die Frau seriöser und älter...das ist aber nur noch meine persönliche Meinung...

honey
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ein
Kleid ist doch weitaus bequemer im Sommer , als eine Hose
***ke Frau
2.162 Beiträge
Hallo zusammen

Hier meldet sich eine Hosenträgerin.

Ich trage so gut wie nie Röcke oder Kleider! Warum??? Ganz einfach meine Oberschenkel reiben immer aneinander so das ich wund werde und ich eine Strumpfhose tragen muss die unbequem ist und auch nicht viel luftiger als eine Hose also ziehe ich lieber eine Leinenhose an oder teilweise eine kurze Jeanshose
****ini Frau
679 Beiträge
Bei mir auch ganz einfach zu beantworten.
Ich finde meine Beine häßlich und zu Dick für Sommerkleider.
Außerdem trifft auch der Post von https://www.joyclub.de/my/941832.ricke.htmlauf mich zu.
****4me Frau
6.052 Beiträge
Ich trage aus dem selben Grund wie ricke nur selten Kleider und Röcke.

Entweder müsste ich ne Radlerhose oder Strumpfhose drunter ziehen, oder es scheuert.
Mir ist es auch nicht zu warm mit Jeans (bin generell eher ne Frostbeule), von daher für mich auch tatsächlich bei 30 Grad mit Jeans bequemer als mit Kleid/Rock
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Vielleicht auch “Figursache“? *nachdenk*

Ich hab nix gegen Kleider, aber wenn auf Arbeit dann die Beine zusammen kleben, ist es nicht so schön auf dem Bürostuhl *abgedreht*

Für mich quasi gerade zu warm für ein Kleid *hothips*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich trage Kleider praktisch nur im "Freizeitmodus". Also wenn ich daheim bin oder im Urlaub und keine großartigen Unternehmungen vorhabe; oder natürlich beim Ausgehen. Ich finde Kleider und Röcke nämlich wahnsinnig unpraktisch, zumindest "draußen". Da muss ich aufpassen, wie ich mich bücke oder hinhocke, ich muss beim Sitzen aufpassen (zumindest wenn es oberhalb der Knie endet) und kann mich auch nicht ohne Weiteres auf mein Herrenrad schwingen, mit dem ich praktisch immer unterwegs bin.

Mit Hose fühle ich mich stärker. Weniger verletzlich. Erstens, weil ich weniger aufpassen muss, und zweitens – vermutlich –, weil ich bei mir mit Kleid bzw. Rock eine Art von Weiblichkeit assoziiere, mit der ich mich im Alltag nicht identifiziere. Wenn es nicht ums Flirten geht, werde ich lieber weniger "weiblich" wahrgenommen und dafür ernster genommen. Kann sein, dass das gar nicht zutrifft, aber wenn ich so in mich hineinspüre, schwingt dieses Gefühl bei der Wahl von Rock vs. Hose mit.

Wenn mir zu heiß ist, trage ich allerdings gern Shorts. Auch ganz kurze. Zumindest, solange ich nicht in "offizieller" Funktion irgendwo hin muss. *g*
****nin Frau
610 Beiträge
Für Kleider sind eine gute Figur und schöne Beine unerlässlich.
Zumindest, wenn frau damit nicht nur bequem, sondern auch ansehnlich unterwegs sein möchte.

Diese Kriterien erfüllen halt viele nicht und dazu kommt dann noch die Fraktion, die Hosen aus Überzeugung trägt.
-> Bleiben einfach nicht mehr besonders viele Frauen übrig...

Bei mir persönlich ist es so, dass mich die Beinfreiheit in Rock und Kleid zwar immer wieder begeistert und ich sowas dann im Garten oder beim Spaziergang, wo wenig Menschen sind, auch gern trage, aber ich weiß ja auch, wie ungern ich anderer Leute luftige Fehlgriffe sehe, wie Hotpants trotz unschöner Beine oder eben Kleider ohne die passenden Voraussetzungen.

Natürlich ist niemand gezwungen, sich für die anderen anzuziehen.
Aber wenn ich nur noch auf den Boden starren müsste, um nicht beulige nackte Beine fremder Menschen zu sehen, von denen ich niemals so viel sehen wollte, finde ich das ja auch nicht schön.
Also erspare ich den anderen und mir die Schmach, meiner mückenzerstochenen Haxen und gut is.

...ein weiterer Grund könnte übrigens sein, dass frau je nach Haarfarbe und biologischer Ausstattung frisch rasiert sein muss, um im Kleid keine unfemininen Stoppeln zu präsentieren.
Nun bin ich zum Glück blond, aber mich deshalb häufiger rasieren zu "müssen" wäre mir zu blöd.
*****Lee Frau
58 Beiträge
**********stard:
ein Kleid macht die Frau seriöser und älter
Finde das kommt immer auf die Art (Schnitt, Muster, Stoffstrucktur...) des Kleides/Rockes an.

Ich trage bestimmt 90% des Jahres Röcke oder Kleider, egal wie das Wetter ist und finde sie daher auch nicht unpraktisch oder unbequem, im Gegenteil. Keine Hochwasserhosen und bei einem Gummizug kann man so viel essen wie man will *ggg*
Tatsächlich ist es mir auch noch nicht aufgefallen, dass es zu bestimmten Jahreszeiten mehr oder weniger getragen wird...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Älter und
seriös *haumichwech* wer nen Sack anzieht bestimmt .
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
****ity:
Keine
Ahnung, warum das in deinem Umfeld so ist, aber ich (w) trage seit Wochen nichts anderes und sehe es auch tagtäglich überall, ob Büro , Cafés , Biergarten etc *nachdenk*

Geht mir auch so. Privat am WE kann es auch mal eine hotpants mit Top sein aber im Büro im Sommer sehr überwiegend Kleid, seltener Rock. Auch in der kälteren Jahreszeiten trage ich öfter mal Kleid..... ich habe eine größere Sammlung *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich war
mit zwei verschiedenen Frauen in Cap d´Agde zum Swingen. Und beiden machte es Spaß, sich von den vielen Pinguinen in Schwarz zu unterscheiden, indem sie Sommerröcke und Sommerkleider trugen, wenn wir Clubs betraten. Die Wirkung war jeweils enorm auf die Männer und Paare. Dabei waren die Kleidungsstücke fast knielang. Aber es kommt halt vor allem drauf an, wer drin steckt und mit welcher Selbstverständlichkeit der Auftritt erfolgt.
****55 Frau
136 Beiträge
Ich persönlich hasse Kleider und Röcke..

Bin aber auch ein eher untypisches Mädchen 😂 Kurze (Sport)Hosen und lockeres Top sind für mich ideal. Dazu passende Flip Flops oder die Handball Adiletten für an den See... Perfekt *g*

Wenn der Anlass jedoch gegeben ist, erbarme ich mich aber auch mal für ein Kleid... Hochzeiten zb..

Jeder wie er mag *g*
Am Liebsten im Kleid...
Ich trage das ganze Jahr über gerne Kleider und Röcke. Darin fühle ich mich fraulich und sexy. Leider sehe auch ich in meinem Umfeld, beruflich wie auch privat, meistens Frauen die Hosen tragen, eigentlich schade. Es gibt für jede Figur umschmeichelnde Kleider.... also ruhig etwas mehr Mut *zwinker*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Ich finde übrigens, dass besonders Frauen mit weiblicheren Rundungen wunderbar Kleider und Röcke tragen können. Nicht jeden Schnitt, aber die meist größer Oberweite macht klassische Rockability-Schnitte usw zu einer sehr schönen, bequemen und weiblichen Verpackung für die Rubens-Ladys. Ich freue mich immer wie ein Kullerkeks wenn eine Frau mit etwas mehr sich schön weiblich mit Kleid oder Rock kleidet
Zum einen, weil ich schlicht und ergreifend keine Lust habe mir jeden Morgen die Beine zu rasieren, zum anderen sind meine Kleider Tendenziell meine Freizeitklamotten und nicht meine Büro Anziehsachen. Insofern finden da schon mal zwei Differenzierungen statt, warum ich nicht täglich Kleider Träger. Desweiteren finde ich nackige Beine an so heißen Tagen ekelhaft. Ich schwitze tendenziell dann ,,stärker“. Der Stoff von Hosen ,,saugt“ ja doch einiges auf und ich finde es einfach angenehmer.
*****kua Frau
4.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trage quasi nur Kleider und Röcke, wetterunabhängig.
Im Winter mit Stiefeln und eher kurz, im Sommer kurz mit Netzstrümpfen oder in Maxilänge. Oder klassisch, der Bleistiftrock mit Bluse und Mary Janes.

Dass ich besonders altbacken aussähe, zu dem Kompliment hat sich noch niemand hinreißen lassen.
Ich kenne auch einige Frauen, die nicht gerne Kleider tragen, weil sie es unpraktisch, unbequem oder einfach nicht zu ihrem Typ passend empfinden. Finde ich auch ok, jede(r) so, wie sie (oder er) mag. *g*
Ich persönlich liebe Kleider und Röcke und trage sie wesentlich öfter als Hosen. Ich fühle mich darin wohl, finde sie (besonders im Sommer) total bequem und angenehm. Und ja, ich fühle mich in einem schönen Kleid auch viel schneller sexy. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
eine gut sitzende Hose betont meinen schönen *arsch* *g*

und bequemer finde ich sie auch *zwinker*
zum Wohlfühlen *top2*
***ke Frau
2.162 Beiträge
****nin:
Für Kleider sind eine gute Figur und schöne Beine unerlässlich.
Zumindest, wenn frau damit nicht nur bequem, sondern auch ansehnlich unterwegs sein möchte.

Diese Kriterien erfüllen halt viele nicht und dazu kommt dann noch die Fraktion, die Hosen aus Überzeugung trägt.
-> Bleiben einfach nicht mehr besonders viele Frauen übrig...



dann dürfte ich deiner Meinung nach keine kleider bzw röcke anziehen da ich zu dick bin
ich finde das die menschen sich wohl fühlen müssen und das anziehen sollen worin sie sich wohl fühlen mir ist es egal was andere sagen mir ist nur wichtig das ich mich wohlfühle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.