Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1646 Mitglieder
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
zum Thema
*Richtig* Lecken/Oral-Sex lernen124
Bisher hatte ich leider kaum die Möglichkeit eine Frau mehrfach oral…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommen Frauen oral/manuell einfacher als durch Penetration?

Kommen Frauen oral/manuell einfacher als durch Penetration?
Hallo zusammen...

ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, eine Frau durch orale/manuelle Stimulation zum Orgasmus zu bringen, als durch vaginale Penetration.
Nun mag es sein, dass es an mir liegt (schmunzel)..
Ich denke mein Penis hat normale Maße (was immer das bedeutet..) daran dürfte es eher nicht liegen.
Vielleicht liegt es daran, dass man bei oraler/manueller Stimulation eher merkt, wie die Frau darauf reagiert und kann dann besser auf sie eingehen.

Mich interessiert welche Erfahrungen ihr dazu habt, ob ich mit meiner Erfahrung eher die Ausnahme bin.
Was sagen Frauen dazu, wie sie eher zum Orgasmus kommen?

Ich möchte den Beitrag nicht als "Orgasmusolympiade" verstanden wissen..
****ni Mann
2.095 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach ist die Antwort hier ganz einfach: man kann nicht pauschalisieren und jeder Mensch ist anders. Ich habe auch oft erlebt, dass eine Frau durch orale und/oder manuelle Stimulation einfacher kommt als bei der Penetration. Auch kommt es durchaus vor, dass neben der Penetration mit der Hand nachgeholfen wird, da es dann besser klappt.

Aber es gibt definitiv auch Frauen, die diese Theorie auf den Kopf stellen und eher bei vaginalen Aktionen kommen (selbst die anale Penetration als "primärer Orgasmusbringer" habe ich schon erlebt).

Ja, man sagt immer so schön, es kommt auf die Technik an. Da ist natürlich auch was dran, aber wenn man als Mann nicht nur auf die Egonummer abfährt, sondern auf die Signale der Frau achtet (was ich nur empfehlen kann, denn da kommt dann ganz viel zurück, was einen selber enorm reizen kann *zwinker* ), glaube ich nicht, dass man so unendlich viel falsch machen kann. Daher bin ich mal so frei und behaupte: nein, es liegt nicht an dir! *g*

Ich würde mir da an deiner Stelle auch keinen großen Kopf drum machen. Du spürst ja selber, was der Frau gefällt und genau darauf solltest du deinen Fokus legen. Und wenn es nun die orale Befriedigung ist, dann versuche es nicht krampfhaft mit der Penetration toppen zu wollen, das löst nur unnötigen Druck aus, der weder der Frau noch dir was bringt... *g*
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Bei der Penetration kommt es bei mir auf die Stellung an, dann kann auch während der Penetration ein Orgasmus bei mir kommen und zwar dann, wenn ich einen Reibepunkt finde....

Geht beim Reiten, wenn ich meine Klit dabei am Schambein des Mannes reiben kann... funktioniert auch in der ganz klassischen Missionarsstellung... ohne die Beine anzuwinkeln.... aber eben auch mit Reibung....

Im Doggy fehlt die Klit-Reibung...

Oral funktioniert allerdings auch nicht immer ein Orgasmus und manuell durch die Finger des Mannes kann ich mich nicht erinnern *nachdenk* ... wenn ich's mir so selbst mache.... ist es nicht das Gleiche .... *schwitz*

Was immer funktioniert, mein *sextoy* *grins*

Aber ganz ehrlich, mir ist ein Orgasmus beim Sex mit einem Mann nicht sonderlich wichtig, mich macht der Sex an sich glücklich und zufrieden *anmach*

Und da es bei mir im Kopf öfters noch hakt, bekomme ich eher weniger einen Orgasmus in Zweisamkeit... hat dann allerdings nix mit der Qualität des Sex zu tun....
**********eineS Paar
3.879 Beiträge
Das ist wissenschaftlich inzwischen gut untersucht. Der überwiegende Teil der Frauen kann durch ausschließliche Penetration nur schwer bis gar nicht zum Orgasmus kommen. Hat mit der Anatomie der Frau und insbesondere der Klitoris zu tun. Nur sehr wenige Frauen, bei denen die Klitoris nach innen hin besonders ausgeprägt ist, erleben regelmäßig einen Orgasmus auf diesem Weg. Der Rest von uns ist vor allem auf die Stimulation der äußeren Klitoris angewiesen, durch Berührungen/Reibung mit Finger, Schwanz oder 😃 Zunge.

seineS *my2cents*
*****ved Frau
516 Beiträge
Mich interessiert welche Erfahrungen ihr dazu habt, ob ich mit meiner Erfahrung eher die Ausnahme bin.

Nein deine Erfahrung ist sicherlich keine Ausnahme.
Vidarius_seineS hat es toll erklärt *top2*

Wobei es bei einigen Frauen (mich inbegriffen) auch eine Kopfsache sein kann. Ich bin beispielsweise jemand, der ständig über Gott und die Welt nachdenkt. Egal in welcher Situation. Und wenn ich nicht voll und ganz bei der Sache bin und meinen Kopf zumindest Mal für 5 Minuten ausschalten kann, dann ist es ganz egal was der Mann tut - Dann geht gar nichts. Darum lege ich viel mehr Wert auf das "Drumherum" statt auf den Sex als solches. Mir helfen z.B. Rollenspiele sehr gut mein Hirn mal kurz zur Seite zu legen *ggg*
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Also die Antwort ist da recht einfach:

Es gibt Frauen, die erleben Orgasmen durch:

*herz2* Stimulation mit Händen/Fingern der Vagina/Klitoris/Punkte im immeren
*herz2* Oralverkehr
*herz2* Penetration mit Penis
*herz2* durch Toys
*herz2* Stimulation der Brustwarzen

Von den mir bekannten Frauen gibt es welche, die nur auf die ein / oder andere Art kommen, andere auf mehrere Wege. Eine Abstufung durch welche "Aktion'" es am schnellsten geht, nehme ich nicht war, da es für mich nicht auf Geschwindigkeit ankommt. Ich/wir denken, es ist sehr wichtig, auf dem Instrument viele Töne anzuschlagen, darauf zu hören was klingt am besten und diese Tasten bis zum schönen Konzert anzuschlagen.

Es schrieb der M von chrissy_michy
PS: Wir sind Swinger und durften einige liebe Paare kennen lernen und so ergibt sich eine gewisse 'Erfahrung.
Um mit einer Frau zu ficken, bedarf es nicht nicht viel.

Um eine Frau zu befriedigen, muss Mann sich anstrengen!
Lecken
Fingern
G-Punkt suchen und finden
lange genug penetrieren
Küssen
gehört zu dem Wohlfühlprogramm dazu.
Wenn Sie schon beim Fingern oder Lecken kommt - prima!
Es gibt nichts schlimmeres, als eine Frau, die über lange Zeit nicht kommt und sich dann nur noch als Fickobjekt sieht; die macht es dann mit ihm nicht mehr.

Man kann miteinander sprechen. Wenn beiden klar ist, dass der erste Fick nur dazu dient, ihm den Druck zu nehmen und dann das eigentliche Spiel beginnt, dann ist beiden geholfen.

Sobald er sich mit ihr beschäftigt, auf ihre Wünsche eingeht, ist es ziemlich schnuppe, ob sie beim Lecken oder beim Penetrieren kommt - Hauptsache sie kommt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich oute mich mal als eine Frau, die es total furchtbar findet, wenn der Kerl sich so anstrengt und sich wirklich nur noch darauf konzentriert, mir einen Orgasmus zu verschaffen, wenn er meinen Höhepunkt über seinen stellt und glaubt, er müsse sich ganz doll Mühe geben und an mir herumfuhrwerken, damit ich auch ja komme.

Ich mag einen gewissen Egoismus beim Sex und das bedeutet für mich auch: Ich kann mich um meinen eigenen Orgasmus kümmern und tue das auch. Ich komme nur klitoral, Penetration bringt bei mir nichts. Das fühlt sich schön an, verschafft mir aber keinen Orgasmus.

Es ist schön und ich weiß es zu schätzen, wenn ein Mann beim Vögeln nebenbei bei mir Hand anlegt, oder wenn er mal leckt, aber wenn er daraus Arbeit macht und sich so gar nicht auf sich selbst konzentriert, sich nicht auch mal nimmt, was er will, nicht einfach mal nur fickt wie ein Bulle und ich mich eben nicht nebenbei selbst um mich kümmern kann, dann macht mir das echt Druck und Stress.
Vielen
Dank für die bisherigen Antworten.
Gibt eben viele verschiedene Aspekte und unterm Strich bleibt, dass es verschiedene Nuancen gibt.
Mir gefallen die Aussagen von Frauen, die sagen, dass der Orgasmus für sie nicht das Wichtigste ist, sondern der Sex an sich.
Mir war daran gelegen festzustellen, dass es nicht um eine Orgasmusolympiade geht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Oh, mir ist mein Orgasmus extrem wichtig. Ohne Orgasmus am Ende bin ich frustriert. Aber ich lade die Verantwortung dafür nicht meinem Sexpartner auf, ich kann das super auch selbst. Wenn man sich da ergänzt, sich gegenseitig Gutes tut, ohne dass es darin ausartet, dass der Partner einem einen Orgasmus verschaffen muss, oder man meint, man muss seinem Partner einen Orgasmus verschaffen, ist alles super.
Es ist schön, wenn er will, dass ich komme. Es ist NICHT schön, wenn er meint, ich müsse kommen und er dann dafür alles stehen und liegen lässt. Er kann sich gerne zum Großteil auf seinen eigenen Genuss konzentrieren, denn ich habe zwei sehr gesunde Hände und bin dazu in der Lage, mich selbst anzufassen. Er muss nicht jede Kleinigkeit übernehmen, ich bin doch kein toter Seestern.
Kailyn, das habe ich leider zu oft anders erlebt.

Natürlich macht es mir nichts aus, sie zu befriedigen. Das ist teilweise Aufwand. Und wenn es nicht klappt, bist Du als Mann eh dran schuld.

Es ist selten, dass die Frau Hand anlegt und sich richtig aktiv einbringt. <- das würde ich mir wünschen.
Bei IHR genauso, die Penetration bringt ihr wenig, Zunge klappt immer...
anstreben ja, Verbissenheit nein
****yn:
....
Es ist schön, wenn er will, dass ich komme. Es ist NICHT schön, wenn er meint, ich müsse kommen und er dann dafür alles stehen und liegen lässt.
.....

Da kann ich mich sehr gut anschließen. Wenn Sex/Orgasmus zur Aufgabe/Arbeit wird, die zu erfüllen ist, hört der Spaß und die Freude am Sex auf.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Mir ist mein Orgasmus schon irgendwie wichtig, aber wenn ich mal keinen habe, so what? So lange der Rest Spaß macht ist für mich alles gut. Und ich kann auch gut damit leben, wenn mein Mann mal egoistisch ist und wir uns beide nur um seinen Orgasmus kümmern.

Da bei mir sehr viele Wege nach Rom führen (ja, wenn das Vorspiel stimmt, komme ich am Ende auch durch reine Penetration), kommt es selten vor, dass ich nicht komme. Das ist dann meistens Kopfsache und da hilft auch kein eigenhändiges Nachhelfen. Aber das ist dann auch völlig in Ordnung und keiner von uns macht sich oder dem Anderen da Druck.

Und dass ein anderer Mann meine Knöpfe so gut drücken kann wie meiner, das erwarte ich nicht. Woher soll er das denn auch wissen, wir kennen uns ja wahrscheinlich noch nicht. Und wenn es dann Spaß macht, aber das Finale ausbleibt, auch gut. Da ist mir dann wichtiger, dass er kommt.

Und ja, ich brauche Vorspiel, um einen Orgasmus haben zu können und dabei andere Reize als Penetration. Also rauf-> rammeln -> Orgasmus klappt nicht.

LG
Mrs. CrazyCat
Oral
Es gibt Frauen die gerne Oralsex mögen und andere mögen es weniger, das bedeutet die einen können sich dabei gut entspannen, die anderen möchten sich da nicht entspannen.
Vieleicht haben sie Angst das sie dabei squirten und ihre Scham ist zu groß damit umzugehen, keine Ahnung, bisher hat mir keine Frau verraten warum oder warum nicht.

Beim Ficken sollte man den Eingang der Vagina verwöhnen, vorne sind die empfindlichen Stellen die verwöhnt werden möchten und die kann Mann mit Zunge gut erreichen und stimulieren.
Tief in der Scheide passiert nicht allzuviel was die Frau zum kochen bringt.

Dummerweise mögen Männer aber genau das tiefe Eindringen weil dann der Ganze Penis umhüllt ist und es sich schön anfühlt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********eineS:
Der überwiegende Teil der Frauen kann durch ausschließliche Penetration nur schwer bis gar nicht zum Orgasmus kommen.

Ja, das trifft auch für mich zu.
Durch Penetration bin ich noch nie zum Orgasmus gekommen.
Generell komme ich beim Sex mit einem Mann sowieso nur selten zum Orgasmus. Aber das ist eben so und nehme ich als gegeben hin.

Durch Fingern geht es wesentlich einfacher, das führt eigentlich so gut wie immer zum Erfolg, egal ob ich es selber mache oder ob es mein Ex gemacht hat.

Damit wäre dann auch bewiesen, dass ich nur klitorale und keine vaginalen Orgasmen habe.

*******xxer:
Um eine Frau zu befriedigen, muss Mann sich anstrengen!
Lecken
Fingern
G-Punkt suchen und finden
lange genug penetrieren
Küssen

  • Lecken *nixweiss* - könnte vielleicht funktionieren, kann ich jetzt nicht wirklich sagen
  • Fingern *ja* - funktioniert eigentlich immer
  • G-Punkt suchen und finden *nein* - ich habe keinen, da braucht man gar nicht erst zu suchen
  • lange genug penetrieren *nono* - wenn's nicht geht, dann geht's nicht, da hilft auch kein stundenlanges Rammeln
  • Küssen *nachdenk* - hilft zumindest unterstützend

******u76 Mann
47 Beiträge
Orale Penetration?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es ausreicht, einfach nur den Penis in die Vagina zu hängen. Eine Stimulation der näheren Umgebung ist ja wohl auch vonnöten, was bei einer aktiven Penetration ja zumeist geschieht.
Andererseits penetriere ich die Frau, bei oraler Stimulation, zusätzlich mit den Fingern.
So, wie ich es den Antworten der wenigen Frauen entnommen habe, ist beides für einen Orgasmus wichtig.
Und zu guter Letzt. Es hat für mich nichts mit Höchstleistung zu tun, eine Frau unter Ausschluss meines Penis zum Orgasmus zu bringen. Es macht einfach Spaß und erregt mich ebenso.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Witzigerweise
darf ich davon ausgehen, dass Frauen über Nichtberührung am intensivsten kommen. Dass es nicht die häufigste Methode ist, liegt daran, dass zu wenige es probieren. Das Zentrum dafür liegt zwischen ihren Ohren.
*********chen Frau
2.606 Beiträge
Klar doch vaginal.....
...warum soll Frau nicht vaginal kommen können?

Am schönsten ist es wenn der
Winkel so ist, dass bei der Penetration gleichzeitig mein gesamter Schamberwich stimuliert wird.

Dann gibt es wenn es gut läuft den vaginalen zusammen mit dem klitoralen Orgasmus.

Das ist für mich superschön und ich kann durch das Erleben meinen Partner mitnehmen zum gemeinsamen Fliegen

Grüssle

Stahlwittchen
Mir gefallen die Aussagen von Frauen, die sagen, dass der Orgasmus für sie nicht das Wichtigste ist, sondern der Sex an sich.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich mag's, wenn er sich Mühe gibt und aus seiner Komfortzone rauskommt. Männer, die sich zufrieden geben, dass sie eben nicht kommt, sind meiner Erfahrung nach schlicht sehr bequem. ^^

Schreibt Sie
at Stahlwittchen
genauso, wie du es schön beschrieben hast, kommt meine Frau auch zu ihren Orgasmen.
****nin Frau
610 Beiträge
**********luder:
Bei der Penetration kommt es bei mir auf die Stellung an, dann kann auch während der Penetration ein Orgasmus bei mir kommen und zwar dann, wenn ich einen Reibepunkt finde....

Geht beim Reiten, wenn ich meine Klit dabei am Schambein des Mannes reiben kann... funktioniert auch in der ganz klassischen Missionarsstellung... ohne die Beine anzuwinkeln.... aber eben auch mit Reibung....

Im Doggy fehlt die Klit-Reibung...

[...]

Was immer funktioniert, mein *sextoy* *grins*

Aber ganz ehrlich, mir ist ein Orgasmus beim Sex mit einem Mann nicht sonderlich wichtig, mich macht der Sex an sich glücklich und zufrieden *anmach*

Das kann ich so unterschreiben *ja*


******an3:
Oral
Es gibt Frauen die gerne Oralsex mögen und andere mögen es weniger, das bedeutet die einen können sich dabei gut entspannen, die anderen möchten sich da nicht entspannen.
Vieleicht haben sie Angst das sie dabei squirten und ihre Scham ist zu groß damit umzugehen, keine Ahnung, bisher hat mir keine Frau verraten warum oder warum nicht.

Was soll es da zu erklären geben?!
Hat doch nicht zwingend was mit Angst oder Scham zu tun.

Wie erklärst du anderen denn, dass du keinen Brokkoli (oder wasauchimmer) magst?

Manche Dinge verschaffen manchen Menschen halt weniger Freude als anderen. [Punkt]

So wie halt manche lieber Sport machen, andere lieber ein Buch lesen und einige beides gerne machen.

-> Beim Sex ist das doch im Prinzip nichts anderes.
Da muss nicht immer sonstwas an Komplexen o.ä. dahinterstecken...

******an3:

Beim Ficken sollte man den Eingang der Vagina verwöhnen, vorne sind die empfindlichen Stellen die verwöhnt werden möchten und die kann Mann mit Zunge gut erreichen und stimulieren.
Tief in der Scheide passiert nicht allzuviel was die Frau zum kochen bringt.

Öhm, das kann ich so nicht im entferntesten bestätigen.

Tief in der Vagina kann sehr wohl seeeehr viel passieren *schwitz*

Es ist zugegeben selten, aber einer meiner Exfreunde war anatomisch irgendwie wie für mich gemacht - da bin ich IMMER gekommen und das auch wirklich intensiv.
Von ganz normaler (=simpler) Penetration.
Fast ohne Vorspiel, gänzlich ohne zusätzliche Stimulation, einfach von gaanz tief drinnen durch den reibenden Druck seines wohlproportionierten Schwanzes.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********chen:
Klar doch vaginal...
...warum soll Frau nicht vaginal kommen können?

Ganz einfach:
weil es vielleicht Frauen gibt, bei denen das einfach nicht geht?
Aber das wird ja gern von anderen, die es nicht nachvollziehen können, abgestritten, negiert.
Da sind dann wahrscheinlich die etlichen Frauen, die vaginal nicht kommen können, mal wieder alle nur unnormal.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Erfahrungsgemäß würde ich aber sagen eine Mehrheit kommt mit etwas Fingerspitzengefühl bei der Massage mit den Fingern ziemlich schnell und heftig zum (multiplen) Orgasmus.
Dabei ist normalerweise keinerlei hektisches Rumgestochere erforderlich, eine zarte Massage reicht in der Regel aus.
*****_19 Frau
11 Beiträge
Also ich muss sagen, dass das echt immer situationsabhängig ist bei mir was wie klappt.
Wichtig ist dabei vor allem, dass ich auch ein Stück weit selber mit „bestimmen“ kann und mich dementsprechend mitbewegen kann, dann klappt das auch wunderbar ausschließlich durch Penetration (wobei ich damit meine, dass keine Hände oder sonstige „Hilfsmittel“ dazu genommen werden müssen) und das aber manchmal auch dann extrem schnell, dass man sich da schon richtig auch bremsen muss *smile*

Ich bin aber auch kein Freund von Fesselspielchen oder BDSM generell, weswegen ja schon immer die Möglichkeit besteht Einfluss zu nehmen bzw das zu kommunizieren was man wie will.

Oralsex bringt mir persönlich eher weniger, wenn nicht noch zusätzlich die Finger dazu genommen werden. Es ist ganz nett, aber um zu kommen hat mir das glaube ich noch nie gereicht, da stimuliert es mich mehr nen Blowjob zu geben als geleckt zu werden 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.