Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation - ein Fremdwort?

Leute ohne Bild sind bestimmt schrecklich oder? 🙊

Nö. Das. Kommt knapp vor schrecklich. Es gibt im Internet zu viele Fakes. *zwinker*
Dich würde ich auch nicht anschreiben! *zwinker*

Wenn ich jemanden anschreibe mach ich das auch!

Das die eine oder andere eine Sekretärin für Ihre geschlechtsverkehr benötigt tut mir leid 🤷🏼‍♂️
warum sind wir jetzt bei Bild oder Nichtbild
das ist mir mehr als schnurz
mein Gegenüber kann kein Bild haben, braucht mir auch keines zusenden
hier geht es um Kommunikation und ich erlese aus Kommentaren im Forum, Gruppe und Profiltext
ob und in welcher Laune ich mit diesem Gegenüber im Austausch sein mag
und wenn dieses nicht mehr funktioniert, dann wird eben die Schreiberei eingestellt
sich auf Igno gesetzt
oft aus der Nichtkommunikation und Verletzungen, die eben nicht geklärt werden (wollen/sollen)
*****ved Frau
516 Beiträge
Das die eine oder andere eine Sekretärin für Ihre geschlechtsverkehr benötigt tut mir leid

Für Koitus benötigen sicher die wenigsten Damen eine Sekretärin.
Ehr für die unzähligen Mails von notgeilen Typen *haumichwech*
Dich würde ich auch nicht anschreiben! *zwinker*
Was mich weder wundert noch traurig macht. Aber genau so, wie du hier kommunizierst, sorgst du für Abbrüche in einem Gespräch mit einer Frau. Die denkt sich Fake oder ähnlich und nimmt den Nächsten. *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ist es nicht egal, ob kein Bild drin ist oder ein Bild auf dem man nicht viel sieht ?

Aber der Punkt ist wahrscheinlich der... Wer ein Bild von sich mit Gesicht drin hat, erwartet das gleichermaßen. Das kann ich absolut verstehen. Wir selbst zeigen kein Gesicht und erwarten es auch nicht im Profil. Man tauscht die Bilder bei Interesse aus und gut. Aber wir sind ein Paarprofil und haben auch nicht soviele Anfragen wie Solo-Frauen. Kann es daher verstehen, dass man gleich wissen will was Sache ist.
*********taet:
Das die eine oder andere eine Sekretärin für Ihre geschlechtsverkehr benötigt tut mir leid 🤷‍♂

DU hast mokiert: anstatt man mal nachfragt.
und ich habe hier eine mögliche erklärung gegeben warum das, aus meiner sicht, so sein könnte.
offensichtlich nicht humorkompatibel *zwinker*

und btw. du darfst mich ruhig persönlich ansprechen, ich bin da nicht so.
Kooooorrekt!

Kommunikation
(lat. communicatio, ‚Mitteilung ')
Ich warte immer noch. Braucht euch nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte. Ziehmlich unverfroren hier......
Ja nicht auf Antworten drängeln
Ich würde die stets erwartete sofortige Kommunikation, jenes unabdingbar drängelnde verpflichtende sofortige reagieren auf jeeeede Mail nicht so hoch ansetzen.

Gibt ja auch noch Leute die gehen einer Erwerbstätigkeit nach, Schichtarbeit mit Sonn- und Feiertag. Ja und da Rede ich jetzt nur von mir: Ich habe wirklich keine Energie jedes Mal bei jedem Posteingang soooofooort zu antworten. Dauert manchmal auch paar Tage bis ich da reagiere. Ich erwarte aber auch von anderen keine 24h SofortDialoge, weil ich aus eigener leidvoller Erfahrung ja weiß, dass eine eingehende Nachricht mit dann unter Umständen mehreren Nachfragen des Erhalts oder dem Hinweis auf ausbleibende Antworten - aber sooooowas von unter Druck setzt. *wuerg*

Lasst doch den Leuten einfach mal meeeeehr Freiraum und interpretiert nicht immer soooo viel in irgendwas hinein…. *liebguck*

schnittchens
*******_hh Frau
957 Beiträge
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich feststellen das Kommunikation sich hier, seit einger Zeit, eher sich als Fremdwort hier darstellt. Fällt das Euch auch auf? Immer häufiger erlebt man das Nachrichten evtl. gelesen werden / oder auch gar nicht jedoch eine Antwort (egal in welcher Art) ausbleibt. Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Würd mich echt interessieren wie Eure Erfahrungen so sind.

Manchmal schweige und ignoriere ich Menschen, wenn sie mich auf der Straße ansprechen. Manchmal werfe ich ein schnelles „nein danke, kein Interesse“ hin und ab und zu lass ich mich auf ein Gespräch ein und bereue es zu tiefst. Und genau so agiere ich auch im Joy.
Wenn sich mir jemand nähert, dann ist das allenfalls ein Versuch, Kommunikation aufzunehmen und es obliegt mir allein, ob ich mich darauf einlasse oder ob ich den Versuch abbreche (und das wie liegt auch in meiner Entscheidungsgewalt). Meistens versuche ich auf Schreiben zu antworten, die höflich sind, mein Interesse wecken und deutlich wird, dass da jemand mein Profil gelesen hat, selbst wenn ich dem trotzdem eine Abfuhr erteilen muss. Nicht, weil ich es als Pflicht ansehe, sondern weil ich solche Anschreiben wertschätzen kann.
Ich empfinde Anschreiben auch nicht als lästig oder sonstwas, manchmal können sie auch sehr schmeichelhaft sein, aber ich habe meine Gründe, weshalb ich wie auf gewisse Nachrichten reagiere.

Genauso wenig erwarte ich, dass mir jemand antwortet. Natürlich wäre es schön, und ja, wenn ich mir Mühe gegeben habe, dann ärgere ich mich, aber ich kann nun mal eine andere Person nicht zwingen, mit mir zu interagieren. Also habe ich diesbezüglich meine Erwartungshaltung runtergeschraubt und siehe da, ich habe hier noch sehr viel Spaß.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Damit Kommunikation funktioniert, braucht man zuerst mal die gleiche Sprache und dann... ein Thema. Einfach ein paar Buchstaben aneinander tippen, wie z. B. "Hi", werte ich nicht als "Anschreiben".

Gemeinsame Themen werden deutlich beim Austausch in den Gruppen und ein Mailkontakt, der sich daraus entwickelt, ist in der Regel interessanter, als irgendein Anschreiben, ohne dass man sich schon in einer Diskussion "begegnet" ist.
Durch gemeinsame Gruppen kommt man - bei gleichen Interessen - immer mal wieder in Kontakt.

Viele Herren scheinen - besonders zur vorgerückten Stunde - zu denken, mit wenigen Worten sofortiges Interesse auslösen zu können. Zeigt mir, dass mein Profil nicht gelesen wurde, denn da findet sich die Begründung dafür, warum auch mal keine Antwort kommt.
Hier angemeldet zu sein, heißt nicht, auf jeden reagieren zu müssen 😉.
Stimmt
Ganz nervig sind auch Unterhaltungen per CM welche um ~18h beginnen und gegen 22h weder Rechtschreibung noch Satzbau definierbar sind...geschweige denn erkennbar was das Gegenüber artikulieren will?!?

... Bier, Wein? Alkohol? *sternchen*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wer glaubt, dass die Kommunikation hier unhöflicher ist, als beim Ansprechen woanders, dem steht doch frei, es in der Kneipe oder an der Supermarktkasse zu testen. 😉

"Rausgehen ist wie Fenster öffnen - nur krasser." *g*
*******940:
Kommunikation - ein Fremdwort?
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich feststellen das Kommunikation sich hier, seit einger Zeit, eher sich als Fremdwort hier darstellt. Fällt das Euch auch auf? Immer häufiger erlebt man das Nachrichten evtl. gelesen werden / oder auch gar nicht jedoch eine Antwort (egal in welcher Art) ausbleibt. Da fragt man sich ob diese User im "realen" Leben auch so sind ? Wenn sie angesprochen werden schweigen sie?
Würd mich echt interessieren wie Eure Erfahrungen so sind.


ich versuche es höflich auszudrücken, wird aber gewiss scheitern...


wenn jemand solch eine frage stellt, ist dies für mich der beweis das jene menschen absolut keine ahnung von kommunikation haben.
denn das was sie einfordern, hat mit kommunikation, höflichkeit, anstand usw. überhaupt nichts am hut!

es sit ein verzweifelter schrei nach aufmerksamkeit, gepaart mit dem sich ungefragt aufdrängen anderer menschen...

"hallo, hier bin ich, warum sieht und hört du mich nicht!"
am ärmel zupfend, sich einem in den weg stellen und fixierend fragen:
"warum antwortest du mir nicht!"



mal ganz ehrlich, wer will mit solchen menschen etwas am hut haben?
ich definitiv nicht!
*******_65:
ich definitiv nicht!
offenbar ja, sonst würdest du hier nicht schreiben und hättest das Thema gemieden.
Wenn der gesamte Text der Nachricht aus "Hallo" oder "Guten Abend" besteht, antworte ich wie im echten Leben oft mit einem Lächeln und einem Kopfnicken....

Ernsthaft, ein Hallo ist doch kein Anschreiben! Für ein "Hallo, wie geht es euch" gibt es dann schon mal ein "Gut" zurück, meistens hat es sich damit erledigt.

Wenn sich der Schreiber allerdings die Mühe macht, einen freundlichen Text zu verfassen, der aus sinnvollen Sätzen besteht, dann antworten wir auch.

Als Paar werden wir in der Regel allerdings auch sehr höflich angeschrieben, dass muss ich einfach mal sagen, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
ich habe jetzt nicht alles gelesen
stelle aber (nicht nur) in letzter Zeit fest daß es anscheinend Zufall ist überhaupt eine Reaktion auszulösen. Sogar im Berufsleben werden (von meinem Chef) Mails nicht beantwortet. Man erhält weder Zu- noch Absagen auf Bewerbungen usw usf.

Warum soll es dann im (anonymen) Internet anders sein. Abgesehen von turbogrottenschlechten Anschreiben (da verstehe ich die Nichtreaktion) sollte meines erachtens ein nein danke / kein Interesse machbar sein.
Abgesehen von turbogrottenschlechten Anschreiben (da verstehe ich die Nichtreaktion) sollte meines erachtens ein nein danke / kein Interesse machbar sein.

Nein, warum? Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich kein Interesse an nicht-Singles, Paaren, dicken und ü50-jährigen Männern habe. Warum sollte ich also antworten, wenn diese Leute mich anschreiben? *nixweiss*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ein Problem, das ich auch häufig bemerke ist, dass gute/schlechte Anschreiben sehr subjektiv bewertet werden.
Zum Beispiel kann jemand durchaus von sich denken, dass seine Anschreiben sehr gut, höflich und passend sind - und der Empfänger kann das aber ganz anders empfinden. Wie jemand "tickt", erschließt sich nicht immer aus dem Profil (Forenbeiträge, falls vorhanden, sind da oft eine enorme Hilfe, um jemanden ein kleines bisschen besser einschätzen zu können).

Was der eine als gutes Anschreiben bewertet, kann für mich richtig schlecht sein und einfach nicht meinen Nerv treffen. Mir hat mal jemand rund 20 Word-Seiten Text geschickt, inklusive Gedankenprotokolle zu meinen Forenbeiträgen. Jaaaa, da hat sich jemand Mühe gemacht. Ich fand's aber trotzdem creepy.
Hatte ich auch schon auf einem anderen Portal. Da hat eine Dame ein "date" eingestellt. Das hat Sie aber nicht abgehalten mein Anschreiben ungelesen zu löschen.

Muß man nicht verstehen. Daher lasse ich mich wie die anderen 2 Millionen (oder waren es mehr) Mitglieder hier "finden".
*********er12 Paar
772 Beiträge
Jupp
ist uns auch schon so passiert. Nachdem wir ein paar Tage gewartet hatten haben wir einfach mal nachgefragt ob "Keine Antwort=kein Interesse" bedeutet. Kam wohl in den falschen Hals beim Gegenüber.
Trotzdem sind auch wir der Meinung das selbst eine Absage allemal höflicher ist als gar nicht zu antworten.
Auch wenn Einige im Joy mit einer Absage ganz schlecht klar kommen. Wenn dann eine freche oder unverschämte Antwort auf eine Absage kommt............................wird tatsächlich nicht geantwortet.
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
Er vom Paar schreibt:
Manche wollen es und manche können es offenbar nicht verstehen, aber keine Antwort zu geben ist halt ein klares Zeichen von Desinteresse!
Ob das jetzt mit mangelnden Niveau, mit Unfreundlichkeit oder was auch immer bezeichnet wird, ist egal. Es kann auch als Unfreundlickeit oder Aufdringlichkeit gewertet werden, wenn PNs an User verschickt werden, welche explizit vorgeben was sie nicht suchen, nicht wollen oder nicht tun!
Wenn man dann das Niveau, die Freundlichkeit besitzt, eine Antwort zu geben, dass ernsthaft kein Interesse besteht, dann passiert es, dass man sich x-Mal für dieses Desinteresse rechtfertigen soll-warum und wieso das so ist-meine Fresse. Und bevor uns die Hutschnur reisst, und wie wir dann wirklich schon von Joy dafür verwarnt wurden, antworten wir gleich überhaupt nicht mehr auf solche PNs.
*********er12 Paar
772 Beiträge
Na da...
gibt es ja doch schon einen Unterschied. Wir würden niemanden anschreiben bei dem gewisse Dinge expliziet ausgeschlossen wurden.
Ich werde das in Zukunft auch so tun. Wenn mir meine Frau was sagt, was mich nicht anmacht und bei mir keinen Kick auslöst, schweige ich auch. Überhaupt ist Ignorieren und Schweigen das beste Mittel zu zeigen, das es Erwartungen meinerseits gibt, die es zu beachten gibt. Schließlich macht der Andere mir ja ein Interaktionsangebot, und das nehme ich nur an wenn es mir passt. Meine Wahrnehmung vom Anderen endet bei seinem Angebot an mich. Alles darüber hinaus muss mich nicht angehen, interessiert mich auch nicht.

Wäre das so eine Option?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.