Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4989 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die pille und ihre wirkung????

*******r_KA Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
die pille und ihre wirkung????
also,ich hab folgendes problem gehabt:
hab die pille halbes jahr genommen.und irgendwie mit der zeit habe ich bemerkt,dass ich mich über jede kleinigkeit aufrege und fast immer nervös bin.jede kleinigkeit hat mich zum heulen gebracht.
das ging aber ganz langsam,also halbes jahr.
als ich es mir gedacht hab,dass es von der pille sein könnte,war ich in eine schwierige und stressvolle phase.also,hab irgendeinen grund für mein verhalten gesucht.und bin auf die pille gekommen.hab damit aufgehört.und glaub,jetzt gehts mir besser.


gehe die nächste woche zum frauenarzt und da frage ich mal.es interessiert mich,ob jemand hier auch solche erfahrungen hat?und war es wegen der pille oder eher wegen dem stress?was denkt ihr?
Hi,

ich denke es kann beides dazu beitragen, vielleicht macht es auch genau die Mischung aus Stress und eben dieser Pille.

Bei der Pille die ich früher genommen habe, war ich auch irgendwie anders. Viel, viel näher am Wasser gebaut als jetzt. Da ich an meinem Leben nichts geändert habe und auch nichts an dem Stress, sondern nur die Pille wechselte, glaub ich schon, dass es einfach die Hormone waren.
Gewechselt habe ich allerdings nicht aus diesem Grund, eher weil meine Haut zu trocken wurde. Jetzt nehme ich einiges ein wenig lockerer und da wurde ich von meiner Umgebung drauf aufmerksam gemacht, ohne es von selbst wahrzunehmen. Erst rückwirkend betrachtet sehe ich es auch.

Red mit Deinem Frauenarzt. Und probiere vielleicht einfach mal eine neue, andere Pille aus, die von der Zusammensetzung anders ist, als die jetzige.

Viel Glück
LaLu
möglich ist es schon, denn die pille macht ja nix anderes als dem körper vorzugaukeln frau sein schwanger. (und viele frauen sind in der schwangerschaft empfindlicher)
vielleicht solltest du mit deinem arzt gemeinsam überlegen ob du eine schwächer dosierte pille bekommen kannst, oder ne andere zusammensetzung. auf jeden fall solltest du es ihm sagen, das du dich so unwohl fühlst.
möglich ist es schon, denn die pille macht ja nix anderes als dem körper vorzugaukeln frau sein schwanger. (und viele frauen sind in der schwangerschaft empfindlicher)
vielleicht solltest du mit deinem arzt gemeinsam überlegen ob du eine schwächer dosierte pille bekommen kannst, oder ne andere zusammensetzung. auf jeden fall solltest du es ihm sagen, das du dich so unwohl fühlst.
*********radde Paar
907 Beiträge
also ich bin selber sehr unentspannt (hippelig) und gereizt durch die pille....nur dass ich dazu noch extreme migräneanfälle habe, die gern mal ein paar tage anhalten.

bei mir wurden verschiedene präparate getestet und das ernüchternde fazit meines gynakologen war eine vorliegende hormonunverträglichkeit.

ein hormoneller eingriff in einen stabilen hormonhaushalt ist meist doch sehr schwerwiegend...die frauen die schon mal schwanger waren, werden das zu genüge kennen....

grüße von chatte
*******r_KA Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank...
für die antworten.
ich denke auch so.werde einfach versuchen,die passende pille zu finden und ich hoffe,dass es klappt.

LG P&D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.