Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Manieren sind euch in eurer Beziehung wichtig?

****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ähm, also sorry: ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das wäre und ist nicht mein Niveau! Und diesbezüglich brauche ich auch gar nicht bis zur Beziehung zu denken - ich würde schon davor schreiend davonlaufen... Ich finde Menschen, die sich so aufführen unmöglich und die möchte ich schlicht nicht in meinem Umfeld haben! *nene*
******986 Frau
3.099 Beiträge
🤣🤣 da hat wohl jemand spass dran gefunden.

Also wir sind da entspannt. Was muss das muss...wenns aber mit voller absicht dauernt rausgedrückt wird, mit Absicht voll pulle rülpst ect nö das wäre mir auch zuviel!

Wenn man pupsen muss dann muss man für jeden furz aufstehn und ins bad fände ich auch übertrieben. Ab und an wird's auch mal kommentiert 😜. Wir haben drei hunde die übertreffen jeden beim furzen...die fiesen leisen Schleicher 🤣

Aber denke auch alles hat grenzen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich rülpse genau vor drei Menschen: Meinem Freund und meinen beiden besten Freunden.

Ich pupse ausschließlich vor meinem Freund und das hat mehr als sieben Jahre gedauert. Davor habe ich es heimlich gemacht und wenn ich es nicht zurückhalten konnte, habe ich ihn panisch angesehen, er hat sich die Ohren zugehalten und LaLaLa geträllert.

Mir ist das recht unangenehm.

Ich gebe aber zu, wenn mir jemand so unfassbar unsympathisch ist, dass mir echt total egal ist, wie ich auf ihn wirke, gibt's kein Halten mehr. Ist zwar in dieser Form nur superselten vorgekommen, aber vorgekommen ist es.
*******otti Frau
790 Beiträge
Also ich benehme mich in Beziehungen
genauso, wie ich mich sonst auch benehme. Kann doch nicht sein, dass man schlechtes Benehmen zelebriert. Irgendwie bin ich hier im falschen Film. Natürlich hat man mal Blähungen, die kann man aber gut unterdürcken und dann wenn man im Bad ist oder so, dann pupst man halt. Und Rülpser kommen manchmal auch vor, aber das kann man dann auch sehr dezent machen. Für mich wäre so ein Benehmen absolut inakzeptabel und ich würde das thematisieren und genau bei diesem Thema kann man verlangen, dass der Partner sich bitte zurückhält und seine Ausdünstungen nicht ständig dem Partner unter die Nase reibt. Sorry, aber da geht es nicht mehr um Benehmen in Beziehungen, da geht es um Benehmen und gute Kinderstube schlechthin.
In der westlichen Welt wird (vor allem das hörbare) Rülpsen als unhöflich empfunden.[1] Es ist allerdings nicht gleichermaßen verpönt wie das Furzen. Willentlich ist es durchaus möglich, geräuschlos aufzustoßen. Manche Menschen halten sich insbesondere bei Tisch währenddessen die Hand wie beim Gähnen vor den Mund. Früher waren die Gewohnheiten anders, es war sogar angebracht, zu rülpsen, um Leibbeschwerden vorzubeugen, und Ritter verzichteten nicht darauf.[2]
Martin Luther wird der Spruch „Was rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?“fälschlicherweise zugeschrieben.[3]
Da Rülpsen in der westlichen Welt weithin als vulgär und unkultiviert gilt, wird es nicht selten demonstrativ eingesetzt, um zu provozieren und Grenzüberschreitungen gegenüber herrschenden Normen zu zelebrieren, so wie unter Jugendlichen.

In China, anders als etwa im benachbarten Japan, ist Rülpsen nicht verpönt und wird beim Essen und Trinken ebenso wie Schlürfen und Schmatzen als natürliche Geräuschkulisse wahrgenommen.

Quelle: Wikipedia
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kann
eine Form unverhohlener Aggression sein. Ertragen würde ich es nicht wollen. Natürlich kann man weder Rülpsen noch Pupsen immer verhindern, aber so weit möglich sollte es zurüchaltend erfolgen. Ich würde anfangs einfach erbitten, sich unter Kontrolle zu halten. Würde das nichts nützen, wäre das der Anfang vom Ende.
*******otti Frau
790 Beiträge
Eine Beziehung sollte immer von Vertrauen,
gegenseitigem Respekt und Achtung getragen sein. Solches Verhalten ist extrem respektlos und ehrlich gesagt, ich möchte nicht mit solch einem Partner zusammenleben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich brech mal eine Lanze und sage, dass, obwohl es mir bei mir selbst unangenehm ist und ich es so gut es geht vermeide, ich kein Fass aufmache, wenn mein Partner rülpst und pupst, solange er es nicht in mein Gesicht macht oder es ständig drauf anlegt, weil er einen total infantilen Humor hat.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich denke auch man kann's übertreiben!

furzen und aufstoßen wann immer es geht vermeiden...nö!

bauchweh und co lassen grüßen.

Ich finde es normal, das es ab und an mal passiert. solange man das nicht ständig mit voller absicht macht!
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Die Frage, die sich mir stellt, ist nach der Häufigkeit des Rülpsens und Pupsens. Es kann jedem von uns passieren, ist völlig natürlich. Und wo, wenn nicht zu Hause mit meinem Partner, kann ich es überall tun, wenn ich muss.

Zelebrieren oder absichtlich laut und deutlich würde ich es nicht tun. Für mich wäre das eine Unhöflichkeit meinem Partner gegenüber.

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass häufige Rülpser und Pupser gesundheitliche Ursachen haben oder sogar aus Nahrungsmittel Unverträglichkeiten resultieren. Vielleicht sollte das mal abgeklärt werden. (Ich leide an Laktose und Fructose Intolleranz. Bis das geklärt war, war es ein weiter und sehr unangenehmer Weg für mich und meine Umwelt)
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Lieber TE,
also wenn mein Mann sich so benehmen würde, das wäre mir definitiv too much. Das hat gar nichts damit zu tun, ob es im Rahmen einer Beziehung gemacht wird oder nicht. Sondern mit Höflichkeit gegenüber anderen Personen. Wenns passiert, dann passiert es eben mal. Dann wird sich entschuldigt, auch wenn es "nur" gegenüber dem Ehepartner passiert ist. Aber "es" ständig und mit voller Absicht rauszulassen, ist für mich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung.

Trotzdem noch eine andere Sichtweise dazu:
Ich kenne den Fall, dass es jemandem ziemlich häufig passiert ist. Durch einen Arztbesuch konnte tatsächlich eine Ursache festgestellt werden und entsprechend behandelt werden.
Vielleicht sind diese Analysen Deiner Frau tatsächlich nur eine Art Ablenkung. Denn es zu unterdrücken ist auf Dauer auch nicht schön und sorgt für Schmerzen. Sprich sie doch einfach mal darauf an.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zu den
heute zum Glück bekannten Darmunverträglichkeiten gehört auch die Zöliakie, eine Gluten (Mehl)-Unverträglichkeit. Meine Tochter wäre als Einjährige fast daran gestorben, weil damals noch kaum ein Arzt damit befasst war.

Also ist es vielleicht doch Hilflosigkeit statt Provokation.
****az Mann
4.353 Beiträge
Solange es nicht stinkt ist mir das egal.

Rülpsende Frauen bzw Ladies nehmen sich selbst nicht so ernst und können mMn auch über sich selbst lachen. Das allein macht schon sympathisch.

Beim Furzen muss es nicht gerade in einen Wettkampf ausarten, aber mal angenommen ich laufe mit meiner Partnerin in der Öffentlichkeit umher, sie pupst und schämt sich vllt dabei, dann würde ich breit grinsen, ihr nen Knutscher geben und sagen: "Gut gemacht."
Und meiner Ansicht nach wäre das ein Zeichen für meine Partnerin, dass ich ihr das nicht übel nehme und einsehe, dass Frauen auch nur Menschen sind, die keine Blumen kacken und deren Fürze nach Erdbeeren duften.
Ich frag mich, ob die Personen, die sich - wo auch immer - derartig aufführen und gehen lassen, in Gesellschaft (sei es Bekanntenkreis, Restaurant oder beruflich / in der Öffentlichkeit) überhaupt umschalten können.

Nicht umsonst hat sich die Menschheit ja in 2000 Jahren entwickelt und kultiviert - auch was Umgangsformen angeht.

Scham- und Ekelgrenzen unterscheiden Menschen übrigens von Tieren.

Wem dafür jegliches Gespür fehlt, der wird auch noch ganz andere Probleme mit sich rumtragen.
Also, generell sage ich immer, was raus muss, muss raus.

Mir ist es auch schon in den unmöglichsten Situationen passiert, dass ich gepupst (um es ladylike auszudrücken😂), und ich fand und finde das immer noch peinlich, wenn es mal passiert. Wenn es dem jeweiligen ‚Partner‘ passiert, kann ich damit umgehen und lachen. Aber wenn das ständig absichtlich provoziert wird, find ich das ätzend, antörnend und unnötig. Sowas brauche ich nicht in meiner Nähe.

Auch rülpsen und aufstoßen kann passieren. Ist mir auch schon passiert, allerdings nicht beabsichtigt. Einmal sogar beim Blasen...ich hatte Sodbrennen, hab kurz Luftholen wollen und hab aufgestoßen. Gott sei Dank könnten wir beide drüber lachen.
Generell finde ich ständiges absichtliches Rülpsen eklig und unmöglich. Man kann auch den Mund beim Aufstoßen geschlossen halten.

Aber das, was Du - lieber TE - wäre für mich der Zeitpunkt für ein sehr ernstes Gespräch, das ist widerlich und kein gutes Benehmen.

Wie immer nur meine Meinung, nicht allgemeingültig.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Fakt ist, dass man Rülpsen und Pupsen nicht immer vermeiden kann und es auch nicht ständig unterdrücken sollte. Auch in der besten Beziehung sollte man sich nicht so gehen lassen. Pupsen am Tisch zum Beispiel hat mich total genervt, auch wenn absichtlich einer abgedrückt wurde und sich dann noch drüber gefreut wird.
Klar ist für mich auch, dass sich in einer neuen Partnerschaft/Beziehung erstmal jeder so benimmt, wie es die Etikette verlangt. Je länger man zusammen ist, desto lockerer wird Mann/Frau wahrscheinlich auch in dieser Hinsicht (ist nur meine persönliche Meinung und nicht allgemeingültig).
Ich würde vermutlich niemals laut Pupsen, wenn ich grade mit einem netten jungen Mann zusammen bin. Für den Fall, dass es mir passiert, was durchaus vorkommen kann, wäre mir das sehr peinlich.
Manieren
Na, ich sags mal so. Wenn ich am Geräusch meines Gegenübers während des Essens vermuten kann, was da auf dem Teller liegt und viel später auch am Geruch/Geräusch..... *wuerg2*

...ne, anders.

Ich finde es einfach höflich, wenn man sich benimmt. Also, das Gegenüber mit seinen Körpergeräuschen nicht pauschal beehren muss. Klar sind das alles natürliche und menschliche Dinge. Kann auch schonmal einfach rausrutschen - kennt wohl Jeder. Aber wer sich selbst nen Freifahrtschein ausfüllt, hat meiner Ansicht nach ein Stück weit das respektvolle Miteinander aufgegeben.

Manchen Menschen fällt ein Schmatzen oder laut Aufstossen auch nicht auf, da sie nie Feedback darüber bekommen haben. Schlimmer wird es wenn jemand durch lautes Geschmatze bei Reden und vollem Mund unter beweis stellen "muss" wie lecker das grade ist, was er im Mund zu Brei verarbeitet....da hörts auf bei mir mit bunt sein! *wink*

Flatulenzen rühren ja nicht pauschal durch die Verdauung einher. Kann aber muss nicht. Der Ernährungsplan gibt schon ein Stück weit vor was nach Stunden der Nahrungsaufnahme kommen wird. Heißt jetzt nicht, man solle seinen Speiseplan nur darauf ausrichten, manche reagieren auf bestimmte Dinge und manche eben nicht.

Jeder ist eben anders. Hier mal ne Liste welche die üblichen Verdächtigen aufzeigt:

https://www.lefax.de/de/service/special-blaehende-lebensmittel/

Na, denn - gute Verdauung! *wink*

Im Übrigen findet unser Darm Bewegung ganz großartig. Tendenziell gilt: Je mehr Bewegung, desto weniger pups. *g*
**********zchen Frau
256 Beiträge
Geht gar nicht
Mal.... wenn es "aus Versehen" passiert.....ok, ist nicht zu vermeiden. Dann ist ein Pups oder ein Bäuerchen kein Thema. Aber mit "Absicht" geht gar nicht, egal ob in Beziehung, unter Freunden oder in Familie. Kenne ich auch ehrlich gesagt so nicht. Mir ist schon zuwider wenn mit offenem Mund gekaut wird *pfui*
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Ich kenn das ....
...Verhalten nur bei Jungd im Kindesalter die provozieren wollen.

Ansonsten ist das ein absolutes „no Go“ - sorry, zu Manieren zählt auch ein gewisser Grad an Selbstbeherrschung.

Von Respekt und Achtung meiner Mitmenschen hat sie wohl auch noch nichts gehört.

Grüssle

Stahlwittchen
******ard Mann
387 Beiträge
jede
Welche Manieren sind euch in eurer Beziehung wichtig?

Form von Manieren finde ich angenehm und sollten vorhanden sein.

B G

Frank
Für mich ist es kein Zeichen von Nähe und innerer Verbundenheit, in die Mysterien und verdeckten Funktionen der Verdauung eines anderen eingeführt zu werden;):)
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Gutes Benehmen - ein Witz?
Wenn schon Politiker keinen Anstand zeigen ... *zwinker*

Der sowjetische Generalsekretär Breschnew lässt auf einer Konferenz des Warschauer Pakts nach dem Mittagessen gewaltig einen fahren. Der bulgarische Parteichef Schiwkow springt auf und entschuldigt sich zerknirscht. "Genossen, ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte..." So geht es mehrmals hintereinander. Schließlich springt Erich Honecker auf und kräht im Falsett: "Genossen, die nächsten fünf übernimmt die DDR!"

Schlimme Kindheitserinnerungen kommen hoch, wenn ich daran denke, dass mein Vater sonntags vom Frühschoppen kam. Mit einem lauten Trommelwirbel wurden nachmittags die Bierfurze gekrönt. Vom Gestank möchte ich gar nicht berichten.

Aber wie heißt es so schön im Volksmund: Man sollte aus seinem Herzen keine Mördergrube machen. Oder anders gesagt: Wenns Arscherl brummt, is Herzel gsund.
**2 Mann
6.155 Beiträge
... Abgründe tun sich hier auf *schiefguck*
****70 Paar
1.997 Beiträge
.... Verwandlung....
Lieber TE,

das klingt beinahe so, als hätte sich deine Frau in einen männlichen pubertierenden Jugendlichen verwandelt... *hm* ....
Oder in einen Oger....

Natürlich ist das Aufstoßen und das Ablassen von Flatulenzen menschlich und ein natürlicher Vorgang, aber man (oder frau) kann es etwas dezenter geschehen lassen....
Und m.E. nach gehört dann eine Entschuldigung hinterher...

Sag ihr doch, dass dich das extreme Verhalten an ihr stört....


Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.