Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4466 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anhaltende Orgasmusschwierigkeiten

anhaltende Orgasmusschwierigkeiten
Um eins vorweg zu sagen: Ich hab schon zu oft gehört, ich soll versuchen zu entspannen und mich fallen zu lassen, also bitte nicht nochmal schreiben, es sei denn, ihr habt Tipps, wie ich das anstellen kann...
Ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und es bewältigen können. Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch machen könnte...
Also, Problem ist folgendes: Ich kann mit meinem Freund keinen Orgasmus bekommen. *snief2*
Wir sind fast ein dreiviertel Jahr zusammen, haben eine superglückliche Beziehung und ich finde den Sex mit ihm einfach toll, aber ich kann einfach nicht kommen! Ich habe schon versucht, mir auf anderen Internetseiten Ratschläge zu holen, aber da heißt es dann auch nur immer :"Krieg den Kopf frei" und "du musst lernen, dich zu entspannen und dich fallen zu lassen"...Ist so vielleicht ganz nett gemeint, aber wie stell ich das an :???:
Wir haben schon so viele Dinge ausprobiert... Romantischer Abend mit schönem Essen, gemeinsam baden, gegenseitig massieren mit allem drum und dran... Mein Vibrator kam zum Einsatz. Wir haben versucht, gemeinsam zu masturbieren, aber ich hab mich in seiner Gegenwart nicht mal selbst zum Höhepunkt bringen können... Wir haben Fesselspiele ausprobiert, mit Augen verbinden und was weiß ich noch alles... Nichts!
Dabei geht es mir nicht allein um die Tatsache, dass ich unbedingt kommen will... Der Sex mit ihm ist auch so schön und befriedigend für mich. Nur es kann auch nicht so weiter gehen, dass ich mich immer nur selbst befriedige, wenn er nicht da ist. Ich möcht ihn an diesem wundervollen Gefühl teilhaben lassen und es mit ihm zusammen genießen. Außerdem wär es für ihn ja auch schön, wenn ich kommen würde. Er ist so liebevoll und rücksichtsvoll, aber ich möchte nicht, dass das ganze zum Frust wird... Bitte, kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar für neue Ideen oder Vorschläge...
******ion Frau
2.473 Beiträge
Vielleicht probiert ihr zu viel!

Versuch mal eine "Test"Pause, einfach den Sex so genießen wie er ist, und das Orgasmus-Thema auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, unter Umständen sogar auf ein bestimmtes Datum.

Im Gegenteil, nimm dir sogar mal vor, vor diesem Datum ganz bestimmt keine Orgasmus zu bekommen.

Kann sein, dann stellt er sich von ganz alleine ein.
Du musst in erster Linie den Druck von Euch nehmen, sonst klappt das sowieso nicht. Wenn der Sex für Euch beide ansonsten schön und erfüllend ist, solltet ihr es für eine Weile dabei belassen.

LG
Lizzy
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum so fordernd?
Wenn Dir der Sex Spaß macht, dann ist das in Ordnung.
Einen Orgasmus kannst Du sicher nicht erzwingen.
Bleibt er Dir aktuell mit Deinem Partner versagt, dann ist das eben mal so.
Lass Dir Zeit und vergiss den Wunsch nach einem Orgasmus.
Genieße was Du erlebst und genieße Deinen Partner.
Wenn Du Glück hast, dann kommt er ganz unverhofft.
Ein klein wenig habe ich aber die Befürchtung, dass Dein Partner nicht ganz unschuldig an der Situation ist.
Um zu einem Orgasmus zu gelangen, braucht es bei Frauen viele unterschiedliche Faktoren.
Der einen gelingt es leichter und andere brauchen eine Vielzahl feinfühliger Stimulationen.
Nicht allen Männern gelingt es, Frauen schweben zu lassen.
Sei es die mangelnde Erfahrung, die Technik, die Vermittlung von grenzenlosem Vertrauen oder was auch immer.
Du bist jung, Dein Partner sicher auch.
Entdeckt euch, lernt voneinander, sammelt Erfahrungen und habt viel Spaß miteinander.
Das ist es was zählt!

Al
Liebe Erdbeere,

mach dich von allen Leistungsgedanken frei. Versuche dir klar zu machen, dass man quasi auch als "Versager" ganz glücklich durch's Leben laufen kann. Nach diesem Motto lebe ich: "Erfolglos, aber glücklich". Sicherlich hilft dabei eine gute Portion Phlegma.
Wenn du dir erstmal darüber klar bist, dass es schön ist, etwas nicht zu schaffen, wird man wie von alleine völlig losgelöst. Und dann klappt's... und wenn nicht? Scheißegal!

So ist es auch bei anderen Dingen im Leben. Der Fußballstürmer, der plötzlich nicht mehr trifft, der Taucher, der nicht mehr taucht, der Vogel, der nicht mehr vögelt (achneee, das war jetzt was anderes), alle haben das gleiche Problem. Versuch einfach dir vorzustellen, dass es so, wie es ist, toll ist. Klaro?

In diesem Sinne,
dein Gärtner
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zuallererst fällt mir auf, dass Du Dich mit dem Wunsch nach einem Orgasmus absolut unter Druck setzt. So kann das nichts werden. Wie schon geschrieben wurde, wäre es wichtig, dass Du dich davon frei machst. Genieße den Sex, so wie er ist - mit dem Wissen, dass Du eben zurzeit keinen Höhepunkt haben kannst. Ich selbst habe das jahrelang so gelebt und gut ausgehalten. Ich kann sagen, dass ich mit dem Sex trotzdem zufrieden war.


Man kann das zwar nicht pauschalisieren, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass ein fehlender Orgasmus auch mit der hormonellen Verhütung zusammenhängen kann? Das haben hier im Forum schon viele bestätigt. Und im Nachhinein weiß ich, dass genau das auch bei mir der Punkt gewesen sein muss. Nachdem ich nicht mehr hormonell verhütete, kam der Orgasmus nämlich von ganz allein. An Deiner Stelle würde ich über dieses Thema mal mit dem Frauenarzt sprechen. Vielleicht kann er Dir eine Alternative nennen. Wenn nicht ....... siehe oben.
als...
erstes bin ich auf dein profil gegangen und habe nach gesehen..wie alt du bist....in deinem alter ging es mir genauso...
mach dir keinen stress....das kommt schon...geniess was da ist...das muss wachsen...und das dauert...


alles liebe von der fee
dass ein fehlender Orgasmus auch mit der hormonellen Verhütung zusammenhängen kann?

*hae*


DAS leuchtet mir irgendwie nicht ein, denn das würde ja bedeuten, daß man auch OHNE Partner durch SB keinen Orgasmus kriegt.

Oder? *schiefguck*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Squirtgirl
Bei der SB spielt frau an anderen Knöpfchen - bzw. intensiver, als beim Sex. Vielleicht könnte sie ja versuchen, sich noch zusätzlich zu stimulieren.
ich denke mal du versuchst zu sehr beim sex einen orgasmus zu bekommen anstatt ihn einfach zu genießen,... versteh mich nicht falsch, ich kenne dein problem aber die ganze zeit daran zu denken und unter umständen auch noch das gefühl zu haben das bei einem selber etwas nicht stimmt macht es nicht besser. wenn dir der sex auch so gefällt dann lass es einfach auf dich zu ''kommen'' und auch wenn du es ja schon so oft gehört hast lass dich fallen. und vor allem, rede mit deinem freund offen darüber was dich anmacht, und sei so frei ihn zu korrigieren wenn er dich an einer stelle nicht so anfasst wie du es brauchst / möchtest. denn wenn du es selber schaffst dich zum orgasmus zu bringen kann er es sicher auch von dir lernen *zwinker*
wow
gleich am ersten Tag so viele Beiträge *spitze*
Vielen Dank dafür.*top*
Also ein wenig "weiter probieren" möchte ich schon ziemlich gerne... Und wenn's am Jahresende immer noch nichts geworden ist, dann werd ich wohl oder übel doch mal darüber nachdenken müssen, den Wunsch für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen... *traurig*
Ob meine Pille daran Schuld ist?! Sowas wäre möglich?! *schock* Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären, wie die Orgasmusfähigkeit durch ein hormonelles Verhütungsmittel beeinflusst wird? Find's nämlich um ehrlich zu sein auch nicht grade ein Kinderspiel, mich selbst zu befriedigen... Aber es ist nicht so, dass es nicht gehen würde... *nixweiss*
vergessen
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir nicht permanent am Rumprobieren sind... Wir haben auch Sex, ohne dass es sich dabei nur um mich dreht. Und da wir leider nur eine Wochenendbeziehung führen, haben wir auch nicht allzu viel Zeit füreinander. Das heißt, unsere "Versuche" beschränken sich auf höchstens ein Mal pro Woche... Mal so grob geschätzt *gruebel*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
So wie ich es verstanden habe, kommst du durch SB zum Orgasmus - allerdings nur dann, wenn du alleine bist. Hast du irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Ist es der Druck "endlich" einen Orgasmus in seiner Gegenwart zu bekommen, fühlst du dich in der Situation nicht wohl, steht etwas zwischen euch, ist dir irgendetwas peinlich vor ihm, kommst du dir doof vor, wenn du dich vor ihm selbst befriedigst oderoderoder... Zumindest scheint es ja irgendwie am Publikum zu liegen.

Vielleicht könntest du erst einmal "trainieren" dich mit geschlossenen oder besser noch verbundenen Augen zu befriedigen mit dem Wissen, dass du vollkommen ungestört bist. Wenn das gut funktioniert, könntet ihr verabreden, dass er dir die Augen verbindet, dann aus dem Zimmer geht und wieder kommt, wenn du fertig bist. Im nächsten Schritt könnte man überlegen, ob er zwischendurch hereinkommen darf, aber sich nicht bemerkbar macht. Vielleicht kannst du dich so schrittweise daran gewöhnen, dass er während der SB in deiner Nähe ist. Und solange du nichts siehst, fühlst du dich vielleicht sicherer oder geborgener, weil du einen eigen Raum für dich hast. Eben weil es normalerweise erstmal komisch ist, sich vor dem Partner selbst zu befriedigen und man erstmal ziemlich gehemmt ist. Aber da es alleine zu funktionieren scheint, würde ich da erstmal ansetzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Spaß beim Ausprobieren - und Erfolg (aber da solltest du dir eben nicht zuviel Druck machen)
Pussy
Eine Zeit lang hatte auch ich mit dem Orgasmus Schwierigkeiten. Hab hier irgendwo mal ein schönes Zitat gefunden:
Der Orgasmus ist wie ein Stück Seife - je mehr man danach greift umso schneller flutscht er einem aus den Händen
.
Mein Freund hat mir daraufhin meinen Orgasmus "verboten" und plötzlich ging es. Das hatte wohl auch etwas mit "Kopf freibekommen" zu tun, er hat mir damit meinen selbst auferlegten Druck genommen und das hatte ich gebraucht um auch kommen zu können. Bei mir hatten sich die Orgasmusschwierigkeiten jedoch auch auf den SB-Bereich ausgedehnt. Jaja, die Seife war sehr flutschfreudig... . *zwinker*

Habe mal über ein Sex-Experiment von Paaren mit Orgasmusproblemen gelesen und diese haben einen Vier-Wochen-Plan bekommen (so ganz genau weiß ich es nicht mehr):

I. Woche: Alles läuft normal, lediglich sollen jeden Tag Sexwünsche, Phantasien, Anregungen, Geschichten etc. aufgeschrieben und in eine Kiste gelegt und nicht vom Partner gelesen werden.
II. Woche: Berührungen sind verboten, Erotik sollte nur über die verbale Ebene ablaufen.
III. Woche: Berührungen sind wieder erlaubt. Geschlechtsmerkmale sind jedoch weiterhin tabu.
IV. Woche: Gemeinsames lesen der Gedanken aus der ersten Woche. Anschließend ist wieder alles erlaubt.

Anscheinend hat es allen betroffenen Paaren geholfen. Ich nehme mal an, dass der Erfolg teilweise auch auf dem wegnehmen des Druckes basierte.

Viel Erfolg!
*********elix Paar
10 Beiträge
JAAAAAA, das kenn ich!!!
Ich hatte in unserer beziehung genau das selbe problem...es ging sogar soweit, dass ich mich nach einiger zeit noch nicht mal sb konnte.das war echt ein problem und hat uns beide sehr frustriert...das erste mal hat es dann geklappt, als wir beide total betrunken waren. Das heißt natürlich nicht das du jetzt das saufen anfangen sollst *nein*
in dieser nacht war es aber so dass ich nicht nur völlig locker war sondern mich auch getraut hab gaaaaanz genau zu sagen wie er mich anfassen soll, und es ihm auch gezeigt hab. Für ihn war das kein prob...er fands toll *sabber*
ich hatte einfach gedacht, dass ich ihn beleidigen könnte, da er der mit den erfahrungen war...obwohl ich immer echt total viel spaß mit ihm hatte.
aber woher soll denn ein man wissen was ich da grade so fühle??!
also immer schön sagen was frau will!!!
und sonst kann ich mich nur den anderen vorschlägen anschließen!
p.s.:ich hatte die fa gefragt ob das an der pille liegen könte, die hat nein gesagt. das einzige was wohl passieren könnte wäre, dass man weniger lust haben könnte.
lg, melli
das wird schon!!! *taetschel*
****ine Frau
4.669 Beiträge
p.s.:ich hatte die fa gefragt ob das an der pille liegen könte, die hat nein gesagt. das einzige was wohl passieren könnte wäre, dass man weniger lust haben könnte.
Erstens habe ich hier im Forum schon gegenteilige Meinungen gelesen, zweitens habe ich selbst die Erfahrung gemacht und drittens bedeutet "weniger Lust haben" in meinen Augen auch "schwerer zum Orgasmus zu kommen".
Liegt das denn allgemein an dem Verhütungsmittel, oder nur an der Art. Also wenn es wirklich daran liegen würde, würd es mir dann helfen, die Pille zu wechseln, oder müsste ich sie dann ganz absetzen?! *hae* Weiß vielleicht jemand was darüber? Denk schon darüber nach, nen Termin bei meinem Gyn zu machen...
libidokiller
ja, die pille ist ein libidokiller, das hab ich auch erfahren müssen. wenn ich das doch mal jahre zuvor gewusst hätte *kopfklatsch* -tztztzt.
aber mit der Orgasmusfähigkeit hat sie nichts zu tun. bei mir auf jedenfall nicht, da hapert es eher an meinem kopf.
LG sweetbi71
********rper Mann
14 Beiträge
Da ich n Kerl bin, kann ich natürlich keine selbst gemachten Erfahrungen berichten, aber...

Jede Pille wirkt sich anders aus und die selbe Pille wirkt sich auch bei unterschiedlichen Frauen anders aus. Also wenn man Sympthome bekämpfen will hilft es nur, wenn man ausprobiert!
Es soll Frauen geben, bei denen Pille X ein Lustkiller war, die mit Pille Y aber zufrieden waren, und welche bei denen Pille X generell gut war.

Es soll auch Frauen geben, die mit einer Pille zu genommen haben und nach dem Wechsel wieder schlank geworden sind (hab ich selbst mit bekommen..). Könnte aber auch n Placebo sein^^
Wenn man genaueres wissen will, sollte man vielleicht nen Frauenarzt fragen, hab gehört die kennen sich mit sowas aus! Ihr Frauen müsst da ja eh ständig hin....
für mich::
ist es beim sex überhaupt net mehr maßgeblich ob ich einen orgasmus bekomme** ich teiele das auch immer den gegenwärtigen paartner mit***mal passiert es mal eben net** für mich selber ist der sex deswegen net genauso schön***wie willst du dich entspannen können wenn du doch immer wieder im kopf hast * jetzt aber* jetzt hab ich alles getan das es passieren muss! dann verspannst du dich doch noch mehr**sex soll spass machen schön sein:: etwas besonderes mit einem menschen teilen** na das geht auch ohne orgasmus ..denke ich*
und für mich...
... ist es auch mit zunehmendem Alter immer unwichtiger, ob ich bein Fußball nun ein Tor schieße oder nicht. Dabei sein ist alles! (Oder habe ich jetzt gerade das Thema verfehlt???)
nun ja** mann könnte es
mit fussball vergleichen** bei beidem soll eingelocht werden** *floet* nur das die jungs beim fussball einen gelbe karte bekommen wenn sie sich nach dem TREFFER** das trikot vom lebe reißen** und es gibt wohl auch mehr beifall** wenn ein Treffer gelingt* aber im grunde könnte man es:::
Ich habe auch große Orgasnusprobleme und komme nur wenn ich es mir selber mache, ob jetzt mit Gerätschaften oder ohne. Ausserdem dauert es oft lange....Es klappt aber auch wenn mein Partner dabie ist...

Für meinen Partner wäre es sehr schön wenn wir mal gemeinsam kommen würden aber leider klappt das nicht!

Ich würde Ihm gerne diesen Wunsch erfüllen aber mit Gewalt geht da gar nichts!

Ich brauche unheimlich viel Kopfkino oder einen derben Porno um zu kommen.....

Ich weiß auch das es an den Tabetten liegt die ich nehmen muß, deshalbt habe ich mit meiner Ärztin geredet und wir haben da ein bisschen drann geschraubt...

Bin nun echt gespannt ob es besser wird, drückt mir die Daumen!!!



Ganz liebe Grüße

Silke
@silke
ich drücke alles, was mir zur Verfügung steht!
******die Paar
1.738 Beiträge
@strawberry....
Stimulierst du dich auch selbst, während ihr miteinander schlaft? Es gibt sehr viele Frauen, die einzig durch die Stimulation der Klit zum Orgasmus kommen. Spiel an dir, wenn ihr miteinander schlaft oder wenn er dich leckt und lass dein Kopfkino spielen, mit Gedanken oder Bildern, die dich ganz heiss machen, egal, was es für Gedanken oder Bilder sind. Vielleicht kannst du so dein Gefühl zu dir wiederfinden, dein Spüren, die Umwelt vergessen und den Gedanken an deine Erwartung.
Eines macht mich stutzig: warum kannst du dich in seiner Gegenwart nicht selbst befriedigen? Lässt du dich nicht fallen? Fühlst du dich beobachtet? es hört sich an, wie ein unendlicher Leistungsdruck und ein Ich-will-es-endlich-erfüllen-Gefühl...gar nichts musst du erfüllen, du möchtest geniessen und dich wohlfühlen und - sorry für mein Widersprechen den vielen hier, die sagen: wenn du den Sex auch ohne Orgasmus schön findest, ist es doch egal, ob du einen hast oder nicht - ein Orgasmus gehört zum erfüllenden Sex dazu. Wenn er mal nicht kommt, tut das der Befriedigung sicher keinen Abbruch, aber niémals kommen......neenee, das ist es nicht.
Ich kann den leisen Frust von dir gut verstehen....vielleicht hilft dir meine Idee, ich wünsch es dir!!

Grüße von bad_tidie_sie
*******ings Frau
125 Beiträge
ich....
...drücke ebenfalls alles was in greifbarer Nähe ist!

*blumenschenk* flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.