Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1059 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M’era Luna Festival 2018 - Hildesheim (11.08.2018)

****eeh Paar
64 Beiträge
Ein tolles Fest
ER SCHREIBT:

Es haben sich hier ja ein paar sehr interessante Unterhaltungs- und Diskussionsstränge entwickelt. Vor Allem zwei finde ich äußerst interessant.

Ich habe zwar zu dem Thema "Nacktheit" eine Meinung, glaube aber nicht, dass diese von Bedeutung ist. Wenn sich jemand belästigt fühlt, möge er sich an den Sicherheitsdienst wenden, der dann hoffentlich eine Klärung herbeiführen wird.

Eine Frage geht mir aber nicht aus dem Kopf: Gibt es tatsächlich Menschen, die meine Anwesenheit auf dem Mera missbilligen? Ich glaube nicht, der mir noch unbekannten Definition des hier bereits erwähnten schwarzen Lebensstils zu genügen. Wie muss ich denn sein, um nicht die Szene und die tolle, wohl längst vergangene Atmosphäre des Festivals kaputt zu machen? Ich fühle mich dort wohl. Die Musik ist geil und die Menschen einfach toll.

Dass sich so ein Festival mit wachender Beliebtheit auch weiterentwickelt und dabei dann immer mehr den miefigen Beigeschmack des Kommerzes bekommt, bleibt nicht aus. Das ist doch nicht nur bei Festivals so, sondern mit allen Nischenprodukten, die beliebt werden. Und oft schreien dann viele Konsumenten der ersten Stunde, früher wäre alles besser gewesen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf's nächste Jahr. Und vielleicht klappt's dann ja auch mal, den ein oder anderen von Euch zu treffen. Wenn denn das Mobilfunknetz mitspielt. Das war ja wirklich grauenhaft. Früher wäre das bestimmt nicht passiert *traenenlach* .
******nig Mann
24.799 Beiträge
****eeh:
Wenn denn das Mobilfunknetz mitspielt. Das war ja wirklich grauenhaft.
das netz war völlig in ordnung - wenn man nicht gerade o2 hatte... *zwinker*
*****978 Frau
359 Beiträge
hey, ab und zu ging sogar o2 - auf anderen festivals war ich von ankunft bis abfahrt komplett offline, ich war also total begeistert!!!
*******l67 Mann
490 Beiträge
Bis morgens um 10 hatte ich LTE zur Verfügung mit O2 *zwinker*
*********ncoe Paar
379 Beiträge
War ok
wir haben Vodafone und es war ok. Einmal hat es im Infield versagt, da kam nichts mehr rein oder raus aber 2 meter vor der Mainstage in der Menge ist das ok. An sonsten gab es keine Probleme. Seitdem sie den Mobilen Mast zusätzlich hinstellen ist es auch deutlich besser geworden
***ys Paar
614 Beiträge
Okay, bei Mrs. Wobys (die Nummer geben wir Unbekannten nicht raus) war Vodafone top, bei Mr. Wobys Telekom total daneben... Es ist ja auch egal.. wenn es beim "Nachbarn" mit dem Netz nicht klappt bekommt man keine Kontakte.

So ist es uns auch passiert, auch Freunde zu erreichen war nicht easy, da sie eben keinen Empfang hatten und Mrs. sie nicht erreichen konnte.

Zum Thema Publikum / Farben: Das ist uns egal solange noch genug schwarz zu sehen *haumichwech*. Spaß, also die Stimmung macht es, das zusammen feiern... .

Mittlerweile ist ein großer Anteil der SM - Szene auf solchen Events zu sehen, war das früher so, waren Leute mit Mittelalterambitionen auf den dunklen Konzerten ? Nein.

Wir kommen aus der Wave-Szene aus den 80 ern, die noch in Berlin im Linientreu feierten. Es hat sich ein Mix entwickelt, und wenn "Bunte" noch dazu kommen die mitfeiern ist es uns recht.

Die sexuellen Neigungen sind uns da übrigens auch total wumpe... Mit tollen Menchen eine Gute Zeit zu verbringen, das ist uns persönlich wichtig.

Dass das Mittelalter dazu kam bei solchen Events findet Mr. Wobys übrigens super, er liebt die Speisen *gg*, Mrs. Wobys die Klamotten der SM - Szene *zwinker*

*kuss2* auf tolle Events, die Wobys
*********miss Paar
245 Beiträge
Mal aus Sicht eines Hildesheimers der ersten Stunde
Beim Zillo konnten wir noch mit dem Auto auf den Platz fahren. Die Bands waren eher jung und aufstrebend. Rammstein hat zb im April das erste Album im Mai rausgebracht und war im August auf dem Mera. Die hatten nur Stoff für 40 Minuten. Das fehlt heute, da geht Scorpio lieber in die Seniorenresidenz und kauft die großen Namen. Heppner läßt grüßen.
Die ersten Jahre wurde in Hildesheim eher negativ über das Mera gedacht, die "unheimlichen" Figuren machten Angst. Mittlerweile ist es Chic zum Mera zu gehen und sich zu "verkleiden". Ich habe schon Nachbarn getroffen und die laufen sonst 364 Tage im Karohemd rum. Die wirklich Schwarzen werden immer weniger.
***oe Paar
541 Beiträge
Du sprichst mir aus der schwarzen Seele. Vielen Dank.
Heppner und Witt sind eine Sache: Die Line-Ups jeden Jahres gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Letztes Jahr ASP (und personlich KORN), davor das Jahr mal kein ASP, aber davor ich weiß nicht mehr wie oft. Und das gilt fast für alle Bands. Eisbrecher, Stahlmann. Hab ich auch nichts gegen. Nur schon 52007(+) mal dort gesehen.

Um Szene-Bands wie die Grausamen Töchter oder SadoSato zu sehen, kann man sich das Mera sparen. Zumindest Erstere wird man dort sicherlich nicht live sehen. Dafür muss ich weiter westlich zu nem anderen Festival fahren oder in den Harz oder sonst wo hin. Aber warum sollte ich dann noch zum Mera.

Um im nächsten Jahr neben der Geisterbahn ein Riesenrad zu „bewundern“. Und im übernächsten dann den Gothic- und BDSM-Streichelzoo.

Verbietet ruhig alles, was Teil unserer Kultur ist. Und kontrolliert alles hübsch fleißig. Am besten mit ner Polizeihundertschaft an jeder Ecke. Wir werden ja sehen, was überbleibt, wer dann noch kommt.
Entstandene Lücken könnt Ihr dann ja aus Eurem Schützenumzug, dem Trachtenverein und nem Funkenmariechen besetzen.
mimimimi
*troest* ich kann es langsam nicht mehr lesen
Früher war alles besser, die Szene hat sich verändert, die Bands sind immer die gleichen *blabla*

Es gibt mittlerweile soviel kleine Festivals, dann geht doch einfach dahin, wenn euch das Mera nicht mehr gefällt.

Auch durch euer Gejammer, wird es so bleiben wie es jetzt ist und ihr werdet es auch nicht ändern.

Wenn einem etwas nicht mehr gefällt, dann bleibt man einfach weg *bye*

Wir gehen schon lange nicht mehr wegen den Bands dahin oder weil wir nur szenetaugliche Outfits sehen möchten.
Sondern weil wir einmal im Jahr uns mit vielen Bekannten aus ganz *deutschland* treffen und es somit schon ein kleines/ großes Gruppentreffen von Joy ist Das ist tausend mal mehr wert, als sich darüber aufzuregen, das früher alles besser war.

Somit wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

*undwech*
***oe Paar
541 Beiträge
Erstens: Wir sind schon weg.
Zweitens: Es wird nicht so bleiben.

Und tut uns den Gefallen:
Bleibt auf Eurem Mera, macht damit, was Ihr wollt —
aber lasst uns feiern, wo und WIE wir wollen — und mit wem.

Wir haben nämlich keinen Bock auf Euresgleichen.
SMgoe
Und tut uns den Gefallen:
Bleibt auf Eurem Mera und lasst uns feiern, wo und wie wir wollen.


Vielen Dank *smile* das werden wir machen auf unserem Mera bleiben und natürlich sollt ihr feiern was euch besser gefällt

Aus diesem Grund gibt es die Vielfalt an Festivals.. *zwinker*

Aber eines verstehe ich trotzdem nicht *gruebel*

Wir haben nämlich keinen Bock auf Euresgleichen.

Wenn das so ist, warum investiert man dann soviel Zeit , Text und Energie alles schlecht zu reden und zu kritisieren ?

Langeweile *oede* ?
****ond Mann
1.594 Beiträge
SMgoe
Ätzt hier bitte nicht mehr weiter rum.
*bye*
***oe Paar
541 Beiträge
Das hatte ich weiter oben geschrieben.
Weil: Habt Ihr Euch das erstmal kaputt gemacht, dann guckt Ihr, was Ihr als nächstes kaputt machen könnt (es ist kein reines Festival-Phänomen und keines, das nur fürs Mera gilt).

Ich unterstelle Euch (wer immer das ist) nicht mal böse Absicht mit diesem Vorsatz.

Eure eigene Kultur ist Euch zu langweilig und Ihr kompensiert es mit Kaufkraft.
FKP Scorpio gehts nur darum. Mich würde es freuen, wenn das Beispiel aus Leipzig auch in Hildesheim Schule macht … aber eigentlich ist es mir im Bezug aufs Mera auch egal.

Ich sage nur 50 Shades of Earl Grey oder oder.
Vieles, was früher gut und authentisch war und BDSM (und/oder Goth), ist heute nur noch Swingerzirkus.

Deshalb haben wir zumindest eines, wo uns keiner reinredet und wo wir entscheiden, wer und was passt. Unsere eigenen Partys, unsere eigenen kleinen Events, Konzerte mit Subkultur.
*****016 Frau
131 Beiträge
Das...
... zweite Mal, als Hildesheimerin, beim M‘era Luna gewesen. Es ist einfach klasse. Stimmt, damals war die ,, schwarze Szene " etwas ,, unheimlich ". Aber ist es nicht geil, wie jetzt die meisten offen sind? Ich denke nur an das legendäre gemeinsame Frühstück schwarz/ weiß auf der Sedanallee. Da hab ich auch ,, Blutgeleckt". Und ich freue mich, endlich auch jemanden gefunden zu haben, mit dem ich dort hin kann. Ich gebe es zu, kenne wenige der Bands, aber live ist es toll. Mich überraschen einige positiv und freue mich absolut darüber. Und schwarz ist meine Farbe, warum mich nicht dementsprechend für das M‘era Luna auch anziehen. Als Hommage an ein sehr geiles Festival...
******nig Mann
24.799 Beiträge
***oe:
Deshalb haben wir zumindest eines, wo uns keiner reinredet und wo wir entscheiden, wer und was passt. Unsere eigenen Partys, unsere eigenen kleinen Events, Konzerte mit Subkultur.
Na dann ist doch alles gut und im Lot:
Macht doch einfach euer Ding. Aber dann lasst "ihr" auch bitte "uns" (wer immer das sein mag) hier auch in Ruhe - genauso wie umgekehrt. Schon ist jeder zufrieden. *zwinker*
***oe Paar
541 Beiträge
Deal
… hoffe, ich kann mich drauf verlassen.

Machts gut. Versuchts wenigstens.
Zitat: ... Mich würde es freuen, wenn das Beispiel aus Leipz
... Mich würde es freuen, wenn das Beispiel aus Leipzig auch in Hildesheim Schule macht …

*sorry*
Welches Beispiel meinst du da?
LG aus Leipzig von Heiko
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Öhm
Foren dieser Art leben ja von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten...von daher, is voll ok *zwinker*
LG Herr Kaktus
****mal Paar
114 Beiträge
***oe:


Wir haben nämlich keinen Bock auf Euresgleichen.

Eigene Meinung hin oder her...So ein Text gehört nicht in dieses Forum,


Aber SMgoe, du wirst uns den Spaß am Mera nicht nehmen...🤘

LG, der Swingerzirkus mit der langweiligen eigenen Kultur
*******t_2 Frau
228 Beiträge
@smgoe
Der Ton macht die Musik. Und Euren Ton mögen die meisten hier leider nicht...
*****cue Mann
487 Beiträge
Diejenigen
Welche heute das Mera kaputtreden, machen dies morgen mit nem anderen Festival.
Sollen diese doch daheim im Keller festivalen. Da können sie bestimmen wer erscheint und welche Musik gespielt wird.
*******nach Frau
436 Beiträge
Ihr Lieben,
don't feed the troll 😉.

****32:
hey, ab und zu ging sogar o2 - auf anderen festivals war ich von ankunft bis abfahrt komplett offline, ich war also total begeistert!!!

Ich hatte nur einen Platz wo es ging. 😂 Muss an der Kaffeekanne gelegen haben, die hat bestimmt das Signal verstärkt. 😂🤣😵
*****016 Frau
131 Beiträge
PS...
... Toleranz und Akzeptanz sollte mal wieder großgeschrieben werden. Auch wenn ich nicht tief in der Szene drin stecke, genieße ich es dort. Was ist daran falsch? Lasse mich inspirieren und bewundere auch , was viele ausleben . Wunderschön und aufregend... Auch im nächsten Jahr bin ich dabei und lasse mir das nicht vermiesen... Mari
*******te_1 Frau
24 Beiträge
Leute die laut nach Akzeptanz schreien, aber sehr intolerant sind....sind die Besten!
Mera ist scheiße...Kommerz, normale Menschen bla bla bla

Bondage/Shibari ist pfui...weil sexuelle Handlungen...ja nee ist klar...es ist Fesselkunst.
Mehr nicht...und sexuelle Handlungen waren dabei in keinster Form zu sehen.

Mal ganz ehrlich....erst regen sich hier Leute übers fesseln auf....Wenn das Thema weich gekocht ist....muss ein anderes her?

Ich komme mir vor wie im Wartebereich beim Arzt....wo sich alle beklagen.

Ich fand es war eine klasse Veranstaltung mit tollen Leuten...Punkt
*******nach Frau
436 Beiträge
😂 😂 😂 Herrlich fürs Meinung äusseren wird man auf ignorieren gesetzt. 😉 Bin ich total traurig drüber. Manch eine Person nimmt sich einfach zu wichtig. Diese wir sind die Wahren, wir sind true und der Rest darf froh sein, dabei sein zu dürfen... Das nervt einfach nur. Von Toleranten und offen ist so manche Sezene weit entfernt. Was muss ich mir beweisen, wenn ich so massiv auf elitär tue?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.