Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
997 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M’era Luna Festival 2018 - Hildesheim (11.08.2018)

*******t_2 Frau
228 Beiträge
@Garifallia
Wir gründen einfach unseren eigenen kleinen elitären Kreis. Ich stehe auch schon auf der Liste der Ignorierten. Und weißt Du was? Nach diesem Thread hier bin ich sogar ein kleines Stückchen stolz darauf. *zwinker*
*********Ride Paar
1.609 Beiträge
Wenn denn das Mobilfunknetz mitspielt. Das war ja wirklich grauenhaft. Früher wäre das bestimmt nicht passiert *traenenlach*

Kann mich noch an Festivals ohne Smartphones oder Handys erinnern. Wenn man sich in den 90ern auf nem Festivalverloren hatte, hat man sich eben durch Zufall wiedergefunden oder an fest ausgemachten Treffpunkten. Ging auch. *ggg*

Das waren noch Zeiten als man mit einer Ladung für sein Nokia das komplette Festivalwochenende ausgekommen ist. *zwinker*
Da Reihe ich mich
Gern ein *gg*
Auch ich stand gleich auf Igno.

Wenn man nicht mehr weiter weiß ,greift man zu solchen Wegen. Smile
*******a80 Frau
631 Beiträge
Es gibt ja so einige Institiutionen, die Menschen mit anderer Meinung direkt auf ignorieren stellen... oder Kommentare einfach löschen, sofern möglich... *raeusper*
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Es ist die Kombination der Menschen dort, der Mentalität und der Musikauswahl, die mich dazu bewegt, das Mera zu besuchen.

Meine Tochter, die aber der Hauptbeweggrund ist, war von der Atmospähre so begeistert, dass sie das nächste Jahr wieder hingehen wollte. Die Musik stand nicht im Vordergrund, sondern das Camp, besonders Sahrah ist es zu verdanken, dass wir beide uns wie in einer großen Familie gefühlt haben und uns immer wieder auf ein Wiedersehen freuen. Auf dem Mera, dem Plage Noire aber auch im Urlaub auf eine Pizza.

Man kann es nicht allen recht machen, aber die Art und Weise der Pöbelei hier zeigt mir, wie intolerant manche Mitglieder dieses toleranten Forums und der schwarzen Szene sind.
*********ncoe Paar
378 Beiträge
Die Atmosphäre muss passen
Wegen den großen Bands fahren wir schon längst nicht mehr hin. Es ist im unser Jahresurlaub mit Freunden, das zusammen sitzen, Spaß haben und den Alltag vergessen. Interessant waren für uns eher die kleineren Bands (Cephalgy, Heimataerde etc). Front242 schon zu oft gesehen und Eisbrecher in meinen Augen (jetzt verkloppt mich bitte nicht auch noch) schlichtweg uninteressant. Den haben wir dann Montag Abend in der Mediathek angeschaut. Ich habe es einfach bevorzugt im Camp zu sitzen und die Reste zu saufen anstatt da in der Masse zu stehen.

Die Geisterbahn fand ich als lustige Spaßeinlage. Ich selbst bin nicht mit gefahren sondern habe mich tot gelacht über die Leute die damit gefahren sind und so lustig rum geschrien haben.

Alle Kinder die ich sah, hatten entweder Micky-Mäuse auf oder Stöpsel im Ohr. Bei dem Heimataerde Konzert ließ ich ein (gefühlt) 8 Jähriges Kind vor mich damit es besser sehen konnte. Kurz vor beginn kam die Hand der Mutti von hinten und hielt ihm seinen Gehörtschutz vor die Nase, die er sofort anlag.
Ob die Showeinlage von Heimataerde mit dem Blut so Kinderfreundlich ist oder nicht sei mal dahin gestellt. In meinen Augen ist es in der Verantwortung der Eltern. Es sollte bekannt sein, was die Band macht und was passiert in der Show. Da werde ich mich nicht einmischen.

Die Bondage und doch zum Teil sehr Frivolen Outfits (nur Stiefel,sonst nichts) Gehört für mich in das Gesamtbild des Festivals und stört mich nicht. Wir sind halt ein bunter Haufen schwarzer Vögel und das ist auch gut so.

Zum Thema Kapitalismus und dass FKP nur unser bestes will: Es kostet halt alles. Alle 8 Stunden stand der Dixi Reiniger an den Boxen, die Lichtmasten laufen nicht mit Luft und Liebe und der Auf- und Abbau ist auch nicht grad in 2 Tagen erledigt. Ganz zu schweigen von den Kosten, den Flughafen für die Zeit außer Betrieb zu nehmen.

Im Fazit war es für uns ein gelungenes Festival, wir hatten Spaß, haben neue Leute kennen gelernt und freuen uns auf nächstes Jahr. Und wem die 60 Euro für die Festival Jacke zu viel sind, dann kauf sie halt nicht *freu*
***ys Paar
613 Beiträge
Mera Luna 2019
Hi Ho liebe Gemeinde,

Mrs. Wobys schaut schon mal nach Klamotten, Mr. Wobys bringt dann noch zwei züchtigere Kleider aus Shanghai mit (sind bereits geordert).

Ein Outfit das sie in 2019 tragen wird, dann allerdings mit Kreuzen auf der Brust Weil sie es bei anderen Frauen dieses Jahr schön fand).

Dunkle Grüße, die Wobys.
***ys Paar
613 Beiträge
.. und das sind die Kreuze *zwinker*
***ys Paar
613 Beiträge
Mera Luna 2019
Mono Inc, VNV - Nation, Oomph... Ohhh unsere Lieblingsbands zusammen (Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die schwarze Szene ist echt so etwas von tolerant *top*) .

Wir freuen uns total auf 2019, und hoffen das nicht etwas dazwischen kommt.

Urlaubstag für den Montag ist schon eingetragen *zwinker*

Karten und Womi -Ticket sind bereits geordert *freu*.

Der einzigste Wunsch für 2019: Bitte Handyempfang, sonst klappt es nicht mit den Nachbarn *lach* (Spass).

Ohh gelogen... Wunsch Nr. 2. wäre das Paar neben unserem Camper, das recht locker war, sie ist sehr offen mit 3 Männern umgegangen *freu*, die Männer kamen aus Böblingen *zwinker*. Wir waren zu schüchtern um da einzusteigen, oder sie anzusprechen *zwinker*.

So oder so freuen wir uns auf tolle Musik, und das Wichtigste = tolle Menschen, die die Welt größer / schöner machen. Es geht aber nicht immer um Sex *zwinker*

Dunkle Grüße, die Wobys
*********Ride Paar
1.609 Beiträge
Für Sex fahren wir ja auch nicht zum Festival, genauso wenig wie wir zum Musikhören in den Club fahren. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.