Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen?

*****986 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen?
Bin mit meinem Partner und Vater meiner Tochter eigentlich sehr glücklich. Er ist meine große Liebe. Das Problem ist nur, dass er mit anderen Frauen texten und NACKT!!-Bilder ausgetauscht hat. Er hat diese Frauen im SMS Chat kennengelernt. Er hat sich da mal angemeldet, da waren wir noch gar nicht zusammen. Ich habe es rausbekommen und war ziemlich enttäuscht von ihm. Er hat das hinter meinem Rücken gemacht und hat mir versprochen es nicht wieder zu tun. Habe ihn allerdings noch 2 mal dabei erwischt. Manchmal ist er dazu auf´s Klo gegangen und hat sich dabei einen runtergeholt. Mich verletzt sein Verhalten sehr. Er sagt er liebt mich sehr und ist mit unserem Sex sehr zufrieden. Er wisse selber nicht warum er das macht. Habe ihm schon mit der Trennung "gedroht"! Ich meine ich bin nicht verklempt oder so. Habe ihm sogar angeboten mal in ein Swingerclub zu gehen oder so. Wenn er gerne andere Frauen ansieht ist es ja ok, aber bitte nicht alles heimlich hinter meinem Rücken. Kann ihm nicht mehr vertrauen. Sobald er sein Handy in der Hand hat oder es piept denke ich nur: "na welche Tussi hat jetzt wieder Fotos von ihren Titten geschickt?". Einmal sagte er, ich fahre nochmal kurz zum Supermarkt, bin gleich wieder da! Und wann kam er? Nach 1 1/2 Std. Er ging nicht ans Handy und hat sich nicht gemeldet. Und da wundert er sich, dass ich sauer bin und mir ausmalen wo er sich gerade rumtreibt. Muss dazu sagen, dass er früher nicht gerade der Treuste war und wir, bevor wir das 2.mal zusammen kamen (waren früher schonmal zusammen), 3 Jahre lang ne Affäre hatten und er ne Freundin hatte. Ich liebe ihn sehr und verstehe sein Verhalten einfach nicht. Diese Bilder und erotische Geschichten die sie sich schreiben oder geschrieben haben... Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf? Bin ich einfach zu verklempt oder ist meine Reaktion normal?
finde deine reaktion normal
er hat dir etwas versprochen und sich nicht daran gehalten,
damit hat er dein vertrauen zerstört,
es ist nun sehr schwer für dich wieder
vertrauen aufzubauen
ich habe ähnliches erlebt und kann das gut verstehen

es ist schwer hier einen rat zu geben
ohne deinen partner zu kennen,
aber ich denke solange er sich noch nicht
real mit diesen frauen getroffen hat
ist es noch kein grund die beziehung
zu beenden

nehmt euch doch mal zeit für ein ruhiges
gespräch, erkläre ihm deine gedanken und
gefühle
vielleicht kannst du ja damit leben, wenn
du es ihm nicht verbietest sondern erlaubst
aber in die "sache" miteinbezogen wirst,
also sprich wenn er dir zeigt was er schreibt
bzw. sendet und welche nachrichten er erhält
tröstet es dich...
...dass du nicht allein da stehst?

auch ich liebe meine freund sehr, aber inzwischen weiß ich, dass er einer von denen ist, die stets denken, dass sie etwas verpassen, wenn sie sich nur auf eine frau konzentrieren. selbst, wenn si diese lieben.

in SC zu gehen, hilft nur temporär, da es selbst als paar schwierig ist, mit anderen zu tauschen.
denn darum geht es vielen kerlen: eine feste partnerschaft - aber bitte nicht klammern - , aber trotzdem andere Fs vögeln.

Könnte ja was besseres dabei sein...oder eben einfach sex mit ner anderen z haben.

Das schlimmste daran ist, dass sie/die männer es für sich as normal in anspruch nehmen wollen, es uns frauen aber nicht zubillign.

ich will hier keinen verurteilen, ich weiß nur, dass es bei uns so ist....und kenne etliche pare, bei denen es ebnso ist.

mein Tipp: rede nochmal mit ihm, versuche es zu akzeptieren. und wenn es nicht geht: gehe. du wirst sonst nicht froh, quälst dich selbst...frag ihn, was er fühlen würde, wenn du vergleichbares tun wprdest.

Viel glück und alles Liebe

Honey(Katrina)
meine finger...
sind zu schnell für meine tastatur:
sorry für die vielen tippfehler *smile*
Drohung vs. Konsequenzen
Habe ihm schon mit der Trennung "gedroht"!
Ich greife jetzt mal nur den einen Aspekt raus: wenn Du ihm drohst, dann musst Du auch bereit sein, die Drohung wahr zu machen! Bist Du das?

Ansonsten wird er Dich nicht mehr ernst nehmen. Scheinbar tut er das ohnehin nicht, wenn er Dir Dinge verspricht, die er nicht halten will... Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du Eure Beziehung wirklich aufgeben würdest, wenn er sein Verhalten nicht ändert.

Wenn nein: dann lerne besser damit zu leben und ihn so zu lieben, wie er ist. Mit einer leeren Drohung wirst Du ihn jedenfalls nicht beeindrucken. Zumal bei dieser Vorgeschichte - wieviele Chancen willst Du ihm noch geben?

Wenn doch: mache ihm das unmissverständlich klar. Und dann lasse ihm etwas Zeit für seine lebenswichtige Entscheidung. Danach wirst Du wissen, woran Du bist.

Ich wünsche Dir alles Gute, was Du auch tust.
hach...springer
...besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

aber es ist so schwer, sich von seiner liebe zu trennen...

H.
@ honey
Ja, wenn die Gefühle einem bei der Betrachtung der Situation im Wege sind, dann ist das meistens nicht leicht, Herz und Hirn zur Zusammenarbeit zu bewegen. Oft lässt sich keine Lösung finden, die beide Belange berücksichtigt.

Dann sollte man sich überlegen, was schwerer wiegt, sich für eine Seite entscheiden - und dann den beschlossenen Weg konseuent gehen. (Wenn das nur so einfach wäre!) Ein ständiges Hin-und-Her zwischen Ratio und Gefühl macht einen auf Dauer mürbe. Die Entscheidung wird ohnehin irgendwann fallen - also lieber früher als später!

(Ich drucke mir den Beitrag für später in meinem Leben am besten aus! *zwinker* )
*****986 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ob ich bereit bin die Trennung durchzuziehen?
Nun ja das ist eine schwere Entscheidung. Aber ich habe in der Vergangenheit schon zuviel schlechtes mit meinen Ex-Partnern erlebt und bin nicht mehr bereit dazu mich weiterhin verarschen und ausnutzen zu lassen. Eine zeitlang dachte ich echt, dass mein jetziger Partner nur wg. unserer Tochter mit mir zusammen ist. Aber ich glaube ihm mittlerweile, dass er mich wirklich liebt. Wenn er es sagt, klingt es ehrlich und vom Herzen. Aber wenn es nochmal vorkommt werde ich unsere Tochter nehmen und gehen. Selbst wenn es "nur" virtuell stattfindet, aber woher soll ich wissen, dass er sich nicht irgendwann wirklich mit einer dieser Frauen trifft?! Mit diesen Gedanken kann und will ich nicht leben, deswegen werde ich es nächstes mal wirklich durchziehen. Es fällt mir alles andere als leicht, aber in einer Lüge leben will ich nicht. Ich habe echt nichts dagegen, sich Anregungen zu holen, frei nach dem Motto: Appetit holen ja, gegessen wird zu Hause. Ich schaue mir auch gerne schöne Männerkörper an, aber ich würde meinen Körper nie ohne Einwilligung meines Partners nackt zeigen und dann auch noch dabei, wenn ich es mir selbst machen würde. Ich befriedige mich auch nicht selbst, wenn ich einen schönen Männer- oder Frauenkörper sehe. Klar erregt es mich, aber dann warte ich solange bis mein Partner da ist und lasse meine Lust an ihm aus um es mal so auszudrücken. Vielleicht sehen Männer das ganze wirklich lockerer als Frauen? Ich weiß es nicht!
zum..
einen denke ich das muss sich keine frau antun...du bist noch so jung...da draussen gibt es maenner die nicht so sind...ich wuerde es nicht lange mitmachen...

zum anderen...weiss dein schatz das du hier angemeldet bist ...als single frau???
und du hast 2 solomaenner als freunde...ich meine auch wenn da steht...in einer partnerschaft...so ist das doch hier ein erotic portal..und kein harmoses liebeskummer forum...

lieben gruss von der fee...
*****986 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
ja mein Partner weiß, dass ich hier angemeldet bin!!
und ich habe ihn auch gefragt ob er sich nicht mit mir zusammen anmelden will ud er wollte es sich überlegen. Ich bin immer ehrlich was sowas betrifft. Ich kann ihm ja keine Vorwürfe machen und dann hinter seinem Rücken das gleiche abziehen! So bin ich nicht. Und wenn mich ein Mann anschreibt sage ich auch gleich, dass ich nicht interssiert bin an nem ONS oder fremdgehen will!
Hast du schonmal daran gedacht, daß es ein Teil SEINER Sexualität ist, die er mit sich selber lebt?

Selbstbefriedigung ist normal, auch mit Bildchen als Vorlage!

Und solange es "nur" Bilder sind, die ihn anturnen, würde ich da jetzt nicht anfangen mit Trennung zu drohen.
Und wenn man schon droht, muss man auch wirklich eine Konsequenz ziehen, sonst nimmt der andere einen eh nicht mehr ernst (das schrieb ja hier schon jemand)

Wenn du ein Fotohandy hast, dann mach doch mal ein geiles Bild von DIR und schick es ihm auf sein Handy.

*zwinker*
Klarheit
Hast du schonmal daran gedacht, dass es ein Teil SEINER Sexualität ist, die er mit sich selber lebt?
Selbstbefriedigung ist normal, auch mit Bildchen als Vorlage!
...vollkommen richtig!
Es klingt wie ein Vorwurf, wenn du schreibst:

Ich befriedige mich auch nicht selbst, wenn ich einen schönen Männer- oder Frauenkörper sehe. Klar erregt es mich, aber dann warte ich solange bis mein Partner da ist und lasse meine Lust an ihm aus

Masturbation ist für Frauen kein Tabu, kein Makel. Das sexuelle Erleben einer Frau sollte nicht vor ihrem eigenen Körper halt machen. Was gibt es spannenderes, sich selbst zu entdecken?
Weil du Selbstbefriedigung für dich ablehnst, ist es sicher auch schwer nachvollziehbar, schwer zu verstehen, was dein Partner dabei empfindet.
Ihr solltet einfach noch einmal darüber reden, ohne Vorwürfe und Drohungen. Letztendlich musst du entscheiden, ob du mit dieser Situation weiter leben kannst.
**********ncess Frau
407 Beiträge
ich bin in der selben situation
also...mein jetziger partner mit dem ich 8 MOnate zusammen bin, hat auch schon oft gechattet etc. und mich dabei immer verheimlicht. Leider ist es sogar schon 3 mal zu realen Treffen bei ihm gekommen, wo jedes mal etwas gelaufen ist.

Er sagt auch er liebt mich überalles und möchte mich nicht verlieren. Wir waren nach jedem Fehltritt getrennt, aber ich hab mich immer wieder überreden lassen noch einen Versuch zu starten.

Aber immer wieder kommt raus das er doch wieder gechattet hat, weil sich dann diese Frauen natürlich bei ihm melden (z.b. über studivz oder sms etc.)

Es tut jedes mal sehr weh wenn ich das rausbekomme das er das doch wieder gemacht hat obwohl er es versprochen hat es nicht zu mehr zu tun.

Ich versuche ihn gerade dazu zu bewegen mit mir in den Swingerclub zu gehen. Ich habe darin schon Erfahrung - er noch nciht. Und er ziert sich diesbezüglich noch etwas.

Ich hätte auch kein Probelm das er sex mit anderen hat - nur diese Heimlichtuerei, und das Verleugnen das er mich als Partnerin hat. DAmit komme ich nicht klar und werde es auch nicht mehr dulden.

Er ist um einiges jünger und ich möchte ihm diese letzte Chance noch geben sich auszuprobieren - mit mir zusammen.

Sollte es alles nichts nutzen - werde ich mich auch trennen - der Club ist meine letzte Sache die ich noch versuche...dann ist auch ma gut. Änsonsten quält man sich nur selbst - und das hat keiner verdient.
Drang, Lust etc hin oder her... ohne Ehrlichkeit funktioniert keine Beziehung. Das ist meine Meinung.
*****986 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
@Paula58
Also natürlich befriedige ich mich auch selber, habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich habe dabei auch mein Kopfkino an aber ich texte dabei nicht heimlich hinter dem Rücken meines Partners mit fremden Männer um spitz zu werden. Ehrlichkeit ist für mich das Wichtigste in ner Beziehung und es geht nicht darum, dass man sich nicht selbst befriedigen soll ( bin ja nicht prüde)! Ich finde es nur nicht toll, dass er nicht dazu steht. Ich habe ihm auch schon Bilder in eindeutigen Positionen geschickt und wenn er auf Arbeit war ihm versaute SMS geschickt um ihn anzumachen! Aber dass ist mir als Partnerin bestimmt und nicht irgendwelchen Weibern die ihm schreiben :" Stell dir vor, ich nehme ihn in den Mund....!" Wenn ihn einer in den Mund nimmt bin ich das und wenn es jemand anderes machen will bin ich bitte dabei und werde vorher gefragt! Bin auch neugierig mal einen Swingerclub zu betreten und wenn ihm was nicht gefällt muss er halt vorschlagen was man ändern könnte. Aber ich möchte einfach miteinbezogen werden und wer mein Vergangenheit kennt der weiß auch warum ich Heimlichkeiten jeglicher Art hasse und warum ich so bin wie ich bin!
Lg
überall das gleiche
es geht den menschen wie den leuten und manche sind dann noch die moralapostel.
ja soll frau mal schlau werden aus den Männern

ich hab 2 Stories dazu aus meinem Leben zu erzählen

die erste ist die, wie ich die Welt des www daheim entdeckt hab und auch das Chatten
ich war ganz angetan und habs meinem Mann gezeigt
der konnte leider so gar nix mit anfangen und ich hab das dann für mich weiter ausgebaut
was unserer Beziehung nicht sehr gut tat...

die zweite ist die über einen jungen Mann, knapp 30, der ne Freundin hatte und aber gern "fremdchattete"
dann hat er erzählt er wolle sich trennen, sie gehe ihm auf den Zeiger und plötzliche hatte er mit allen möglichen Frauen gechattet gesmst und geknutscht und alles so, dass sie es erfahren musste
er hat es drauf angelegt dass sie sich von ihm trennt
sie wollte aber nicht und hat ihm sogar angeboten, er könne alles weiter so machen, wenn er ihr versprechen würde, dass sie seine "Hauptfrau" bleibt
hallo??? fand ich hammer
es kam zur Trennung
nun ist er wieder liiert, sogar zusammengezogen mit seiner "Liebe" wie er es nennt
und was macht er?
richtig, fragt ob ich nicht Lust zum Telefonsex wie früher hätte
auf meine Frage wieso er das denn nun braucht/will wenn er frisch verliebt ist, meinte er, Sexmäßig hätte sie grad keine Lust...
*Kopf schüttel
also da kanns bei mir ned weit mit der Liebe her sein, sorry


wenn ich nen Partner habe den ich liebe, möchte ich, dass es ihm und mir, dass es UNS gut geht
wenn einer von beiden etwas gerne macht, sollte immer die Frage auftauchen, wär das nicht was, das beiden Spaß macht
wenn es nicht so ist, so ist der andere wenigstens informiert
bisschen blöd formuliert, aber ich denke ihr wisst wie ichs meine...


wenn er sich ned entscheiden kann was ihm wichtiger ist, würd ich ihn kicken...
außer, ich hätte das Vertrauen in ihn, dass er wirkich nur chattet
aber das müsste er sich schon erarbeiten
*******day Frau
14.249 Beiträge
@bibi
Liebe Bibi,

Du fragst: wie soll ich wieder Vertrauen aufbauen?

Und für mich steckt in der Frage der Kern. Vertrauen besteht nicht aus Legosteinen, die man einfach aufsammelt und neu zusammensteckt, wenn einer gegen das Haus getreten ist.

Vertrauen ist ein Gefühl von Sicherheit, das Wissen, sich dem anderen angstfrei öffnen zu können.

Einiges von dem, was Du schreibst, bleibt mir etwas unklar. Ihr wart schon einmal getrennt, das hatte auch mit Vertrauensverlust zu tun. Trotzdem seid Ihr wieder zusammengekommen. Du warst Dir nicht sicher, ob er nur wegen Eurer Tochter bei Dir ist, inzwischen bist Du Dir sicher, dass er Dich liebt.

Und bei etwas, dass Dir fundamental wichtig ist, kommt nur "ich weiß auch nicht, warum ich das mache", begleitet von Versprechen, deren Halbwertszeit gegen Null tendiert.

Es mag sein, dass dieses Bildchentauschen zu seiner Sexualität dazu gehört, vielleicht gibt es ihm beim Onanieren irgend einen besonderen Kick, das heimlich zu tun.

Das alles ist an sich völlig legitim, rechtfertigt aber in keiner Weise sein zutiefst respektloses Verhalten Dir gegenüber.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr "den Bogen" kriegt, sehe allerdings die Ansätze mit gewissen Bedenken. Das Problem besteht doch darin, dass er entweder nicht willens oder nicht in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu kommunizieren.

Ich gehe selbst gern in Clubs, aber doch nicht als "letzter Rettungsanker". Dein Vertrauen ist sowieso schon auf dem Null-Punkt. Warum dann eine solche Aktion? Ein gemeinsamer Clubbesuch sollte doch der gemeinsamen Erweiterung des sexuellen Horizonts dienen, als Bereicherung einer gesunden und funktionierenden Beziehung. Ich prognostiziere: Du wirst Dich im club nicht fallen lassen können, weil Du ständig hinter ihm herschielen wirst. Davon mal ab: der Unterschied zwischen SC und "Onanie auf Bildchen" und der damit verbundene "Kick" ist schon gewaltig. Man kann nicht das eine durch das andere austauschen.

Ich würde an Deiner Stelle auf Kommunikation setzen und nicht auf neue "Reizangebote", ggf. unter Einschaltung eines neutralen Dritten.

Liebe Grüße von Sylvie
@ Silvie
genau so ist es, ein sehr guter beitrag, spricht mir aus dem mund.
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Hi Bibi,
auf eine ähnliche Art und Weise, wie Dein Partner es jetzt macht, habe ich meine letzte Beziehung zu Grunde gerichtet.

Auch ich habe heimlich erotische Bilder mit einer Bekannten ausgetauscht, auch ich bin mit dem Handy in der Hosentasche zum Klo verschwunden, auch ich bin "mal eben" zur Tankstelle gefahren und stundenlang nicht zurückgekommen.

Meine Freundin hat mir jedes Mal, wenn sie mich erwischt hat, eine neue Chance gegeben. Aber immer, wenn ich ihr Vertrauen zurückgewonnen hatte, kam wieder ein neuer Vertrauensbruch meinerseits. Bis sie letztendlich nach vier Jahren am Ende ihrer Kraft war, und nicht mehr konnte.

Ich bin meiner Freundin nie untreu geworden, diese ganzen Dinge waren alle für mich nur ein Spiel. Aber ein Spiel, daß immer wieder von Neuem anfing, wenn ich mir des Vertrauens meiner Freundin wieder sicher war. Das Alles geschah auch nicht absichtlich, es waren immer wieder Zufälle. Und ich kann bis heute nicht sagen, warum ich das gemacht habe.

Schlau bin ich leider erst geworden, als ich gemerkt habe, daß ich sie endgültig verloren habe.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr die Kurve kriegt.

Arthur
@A_R_T_H_U_R
Und ich kann bis heute nicht sagen, warum ich das gemacht habe.
Habe im Bekanntenkreis auch einen Fall gehabt, bei dem ER regelmässig fremdgegangen ist. Seine Frau hat ihn vor die Wahl gestellt: Paartherapie oder Scheidung. Er hat sich für die Therapie entschieden - und heraus kam, dass er seine Ängste, seine Frau zu verlieren, damit kompensiert hat, dass er sich von ihr entfernt hat und schon mal für Ersatz gesorgt hat - was natürlich dazu beigetragen hat, dass seine Befürchtung fast Realität geworden wäre. Die menschliche Psyche ist schon komisch und oft fern von rationalen Betrachtungen ...

Wenn Du Dein Verhalten besser verstehen willst, ist eine Ursachenforschung sicherlich sinnvoll. Insbesondere für die nächste Beziehung - ich würde mir am Ende selbst nicht mehr über den Weg trauen, wenn ich nicht wüsste, was mit mir los ist.
*********l_ich Mann
414 Beiträge
@Springer
... ich bin gerade dabei. Das volle Programm...

*zwinker*
@ARTHUR
Dann beglückwünsche ich Dich zu dem Schritt und wünsche Dir alle Gute bei Deinem Weg!

Äh ... du meinstest doch Therapie und nicht Fremdgehen, oder? *zwinker*
*********l_ich Mann
414 Beiträge
@Springer
... ich bin zur Zeit Single....

und meinte *omm*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@*******_U_R
Meine Hochachtung, es gehört einiges dazu vor allen zu erklären, dass man Mist gemacht hat.
das wird dir die Beziehung nicht zurückbringen, doch dir für die Zukunft sehr viel bringen..viel Glück!

rubia
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Ein ganz simpeler Spruch
hat mich vor einiger Zeit zum Nachdenken gebracht:

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben kann man nur vorwärts.

Da ging es dann los. Zur Zeit bin ich noch beim Verstehen, aber das mit dem Leben kommt schon bald wieder. Ich will es, und ich spüre es.

Arthur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.