Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum beginnen soviele Profile mit einem ...

schon klar..
aber es nimmt doch einfach den Spass am Lesen eines schönen Profils und tollen Bildern und super text .. wenn Frau erstmal durch eine solche Zeile durchmuss... Ich trinke ja auch nicht vor Champagner zuerst Sauerkratsaft ( jedenfalls machen wir Deutsche das in der Schweiz nicht *g*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Als ich mich anmeldete begann mein Profil auch mit einem positiven Satz.
Aufgrund etlicher Mails, anfragen im Chatt, setzte ich einen nicht positiven Satz voran (Neee ich hab keine Cam.....kein msn kein yahooo..und bitte weiterlesen.)
Später kam noch ein 2ter neutraler Satz davor: Wer mich nett, persönlich anschreibt wird immer eine Antwort bekommen.

Warum ich den nicht negativen Satz gleich am Anfang gesetzt habe?
Einfache Erklärung, ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die User, die mich nach Cam etc. fragten, meist nicht das komplette Profil gelesen haben.
Wobei ich mich absichtlich kurz gehalten habe in der Beschreibung.

rubia
*****ood Frau
247 Beiträge
Da kann ich rubia nur zustimmen.
Ich habe diverse Versuche gestartet auf nette Art in meinem Profil unterzubringen was ich nicht möchte, aber leider macht sich kaum jemand die Mühe bis dahin zu lesen und das liegt wohl eher nicht daran, dass mein Profil vor Text überquillt.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Nun muss ich mich auch noch selbst zitieren, sorry aber bei diesem Satz gehört natürlich das "nicht" weg.
Warum ich den nicht negativen Satz gleich am Anfang gesetzt habe?

rubia
Ich habe damit nur die besseren erfahrungen gemacht. wer wirklich liest und interesse hat und nicht nur aus langeweile und einfallosigkeit, wird der weg zu mir auch finden.
was ich aber zu beginn meiner joyzeit erleben durfte -und das ist länger als mein jetziges profil sagt- war teils, echt nur zum kreischen, oder zum davon rennen (was ich tat), zum nonne - oder auch nutte werden (ohne diesen beruf jetzt zu diskriminieren).

ne, mein profil, stelle ich nicht mehr auf "freundlich-lieb-offen" um.

aus erfahrung. und fahre damit gut.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Textgenerator?
Da muss ich doch glatt mal nachfragen......es gibt User, die brauchen ein proggi um ihr Profil zu schreiben oder was kann ich mir darunter vorstellen *nixweiss* ?

Bei Usern, die profilmäßig sowas ausstrahlen wie :"lass´mich bloß in Ruhe", die klicke ich recht schnell weg - und im realem Leben interessieren mich solche Leute auch nicht so wirklich *zwinker*

Anfangs bekam ich auch unerwünschte Mails von Leuten, die offensichtlich nicht lesen können und um das zumindest etwas zu mindern habe ich einen bestimmten Text verfasst, welcher erscheint, wenn man mir schreibt. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren.
Im Chat ist es wohl so, dass manche einfach sehen :"aha, das ist ne Frau" und dann chatten mich halt auch schonmal irgendwelche Männer an.....und erst später schauen manche von ihnen dann auf mein Profil und sagen dann sowas wie :"oh, das habe ich nicht gewusst".
Ich glaub´beim Chatten muss man das einfach nicht so eng sehen.

LG, baba *blume*
@Baba
wenn man sich hier neu anmeldet, gibt es bei der Profilgestaltung die Möglichkeit einen Textgenerator zu Hilfe zu nehmen.

Da musst du nur noch die bevorzugten Worte anklicken, und schwupps haste einen Text für Dein Profil.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Ich bin umgänglich, attraktiv und eher ruhig. Ich denke, ich bin sehr sympathisch. Ich bin auch ein abenteuerlustiger, liebevoller, reinlicher und ehrlicher Mensch.

Ich bewahre mir den nötigen Humor fürs Leben. Neue Leute kennen zu lernen, ist sozusagen ein kleines Hobby von mir.



*oma* Bine
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ach das Ding meinst Du! Hab´total vergessen, dass es den auch noch gibt.....aber benutzt habe ich den nicht, weil ich es indivueller eben einfach besser und auch aussagekräftiger finde.

lg, baba *blume*
Habe solche Profile auvch schon desöfteren gelesen und mich gewundert, wie barsch der Text direkt losgeht *oh*

Mir kam dann nur der Gedanke, dass diese Personen scheinbar ziemlich genervt sind und schlechte Erfahrungen gemacht haben - zu viele.
Finde es dann aber trotzdem schade, da mich dieses "unhöfliche" Prodilgeschreibsel ebenfalls abschreckt... Mal abgesehen vom Textgenerator!
*****mad Mann
499 Beiträge
ganz klar, es ist einfach mal der krasse haufen an sinn/hirnlosen mails ohne jegliches niveau die einen jeden tag erreichen.
es ist wohl die tatsache das viele leute, hauptsächlich männer, nur die fotos durchklicken, und direkt dannach unbedingt schreiben müssen was SIE genau jetzt gern machen/sehen würden, und lassen dabei vollig auser acht das irgendwo im profil steht "ja nee wir sind hier nur wegen blablub, und wollen nix :)"
irgendwann klatscht man es dann halt mal riesengroß an den anfang des profils, ich kann das schon sehr gut nachvollziehn..
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, was man hier sucht.
Das ist ja ein immer wieder sehr beliebtes Thema im Forum.

Mein Profil beginnt mit einem Spruch und mit einer Beschreibung zu meinem Profil.
Erst bei Das mag ich nicht habe ich Dinge aufgeführt, die mir hier sauer aufstoßen.
Mir ist sehr wohl klar, das nicht alle User bis dorthin lesen.
Doch so sehe ich gleich, wer mein Profil auch gelesen hat, die anderen verweise ich dann nochmal darauf *zwinker*
Auch eine Art Ausschlußverfahren *smile*

Die Ankreuzliste habe ich ebenso wie karline nicht genutzt.
Viele Männer orientieren sich lediglich daran und so verlaufen Gespräche dann auch immer in die Sexrichtung.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Nichts für ungut, aber nach über einem Jahr Joy-Mitgliedschaft weiß man schon wie man den Interessentenkreis evtl. etwas eindämmen kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die Profile was bzgl. "Was ich mag", "Was ich nicht mag", "Ich suche" oder auch nicht etc. pp überhaupt nicht gelesen oder registriert werden.


Daher steht auch bei mir als Einleitung was Sache ist ...

Ehrlicherweise muss ich aber sagen, auch dies nutzt nicht wirklich etwas ... Bi-Frauen und Päärchen versuchen mich zu bekehren und zu überreden es doch einfach einmal zu versuchen ... 20 und 60-jährige schreiben mich dreist und "unschuldig" an ... obwohl extra erwähnt das "nicht verifizierte" und "Strumpfmasken" keine Antwort erhalten, es geht vielen am *arsch* vorbei und sie beschweren sich noch in einer weitern CM das ich nicht antworte und arrogant und überheblich bin ...
Wer den Profilgenerator nutzt, ...
... und sich dann wundert, dass die Texte nicht gelesen werden und man sich nur auf die Bilder konzentriert, ist selbst Schuld. Dann werden mal schnell solche Abschreckungssätze nachgeschoben.

Wer klar formuliert, wird auch wesentlich seltener von Idioten belästigt.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Wenn ich die Auch-Fragmente "Ich bin auch.. ", "Ich mag auch...." in einem Profil lese, denke ich mir schon meinen Teil.

@*******nson: So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Wenn ich in ein Profil "Keine Solo-Herren" reinschreibe, mache ich das nicht zum Spass. Wenn dann die erste Mail mit dem Betreff "Euch würde ich ja mal gerne" von einem solchen kommt, dann frage ich mich schon, was an dem Satz unklar ist find Ok, Du schreibst seltener, das heißt nicht nie *lach*

  • LG H iG

Euch würde ich ja mal gerne
Bist du ein Mann oder schizophren? *haumichwech*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Tja...deshalb auch mein erster Satz....
Übrigens als ich mich hier angemeldet hatte..gab es glaub ich so etwas wie einen Textgenerator noch gar nicht...oder ich hab ihn nicht gesehen lol.
Wobei ich ihn auch nicht genutzt hätte....
Mein Profil steht so da, wie ich mich angemeldet hatte mit edrei Zusätzen, und dazu stehe ich.

rubia
******est Frau
204 Beiträge
auch ich hatte am anfang ein durch und durch freundliches profil und damit auch ungewollte bilder, hirnlose anmachen und penetrante typen an der backe.
seit ich im ersten satz stehen hab, dass ich nichts reales such ist das viiiiiiiiiiiel besser geworden. jetzt schreiben mich leute an die einfach mal quatschen wollen und nicht nach dem motto: "ey ficken???"

als erstes im profil steht der satz deshalb, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass viele männer eh nicht weiter lesen. wie oft bin ich schon nach sachen gefragt worden, die ich im profil als abneigungen angegeben hab.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Bist du ein Mann oder schizophren?
Manchmal auch schizophren *lach*

Nee, das bezog sich auf unser Paarprofil...
******_nw Frau
207 Beiträge
ich war lange zeit kein geprüftes mitglied.dann kammen dann so mails,ich sei nicht echt oder nur ein fake.seit ich geprüft bin,schreiben mir die selben herrenund schmieren mir honig ums maul.
da frag ich mich,wie dumm die eigendlich sind.
wissen die herren denn nicht mehr wen sie angeschrieben haben und was sie von sich gelassen haben?
aber das kommt nicht nur bei den männern so rüber.auch die frauen sind nicht ohne.da tut sich eigendlich keiner was.
Ich finde man kann durchaus vorweg schreiben was fakt ist. Es kommt halt nur auf das "wie" an *g*

Wir hatten schon einige Mails (bevor wir den Text änderten) von der Sorte die hier desöfteren schon angesprochen wurde. Da ich aber jedem antworte dessen Mail noch irgendwie nett ist und aus einem Hallo und tschüss besteht, fand ich es für mich einfacher im Profil Klartext zu schreiben. Da viele Leute nur die erste 2 Sätze lesen, habe ich mir gedacht, schreib es doch ganz nach oben somit gehst du von deiner Seite aus, Verwechslungen und Missverständnissen aus dem Weg UND musst nicht jedes Mal sagen "lies mal weiter" o.ä

So sind die Fronten geklärt und angenehmer ist es nun auch *g*
@oring:
Mit ausreichend klaren Informationen ließen sich viele ungewollte Mails von vornherein ausschließen.
Jein. Denn ich vermute, daß man damit vor allem Mails von Menschen vermeidet, die ohnehin erstmal das Profil aufmerksam durchlesen und über ein gewisses Maß an Empathie verfügen. Und jetzt mal so aus der Hüfte geschossen: Ich kann mir vorstellen, daß gerade dieser Menschenschlag nicht der ist, der am laufenden Band Nerv-Mails produziert.

Diejenigen hingegen, deren Blut in tieferen Körperregionen zirkuliert und das demzufolge nicht mehr dafür zur Verfügung steht, den Denkmuskel zu versorgen, werden sich - zumindest zu einem gewissen Teil - von derartigen Inhalten allein schon deshalb nicht abhalten lassen, weil sie eh nicht lesen, was im Profil geschrieben steht...
Diejenigen hingegen, deren Blut in tieferen Körperregionen zirkuliert und das demzufolge nicht mehr dafür zur Verfügung steht, den Denkmuskel zu versorgen, werden sich - zumindest zu einem gewissen Teil - von derartigen Inhalten allein schon deshalb nicht abhalten lassen, weil sie eh nicht lesen, was im Profil geschrieben steht...

Deswegen hatten wir aus gegebenem Anlass direkt am Anfang des Profils optisch deutlich abgehoben einen entsprechenden Satz stehen - und es hat geholfen: Dümmliche "wollte Ihr ficken"-Mails kamen kaum noch.

Hingegen konnten wir nicht feststellen, dass der Satz Auswirkung auf die Korrespondenz mit Menschen hatte, an der uns gelegen war.

Die Streuner
@karline..............
................das ist mal eine brauchbare Aussage den eine gute freundin hat es ähnlich gehalten wie du es hilft ungemein wenn nicht zu erkennen ist welchen neigungen du nachgehst. UND ausserdem ist ja wohl auch die kreativität seitens der männer gefordert etwas von dir / zu rfahren oder auch nicht.finde eh das es besser ist ein wenig zwischen den zeilen zu lesen wie mit der grössten offenbarung konfrontiert zu werden. doch wie auch immer haben wir den botten löschen und somit dürfte es alles kein problem sein. in diesem sinne wünsche ich euch einen coolen tag gruss sky
schlechte Erfahrungen
es wird ja doch immer wieder über recht schlechte Erfahrungen mit Cms berichtet in diversen Foren - daher kann ich manchmal verstehen, wenn Profile nach dem Prinzip mittelalterlicher Wehrburgen erstellt werden....wir hoffen, dass auf unserem rauskommt, was wir wollen und was wir nicht so sehr wollen ohne allzu abweisen zu sein; wir wollen eher (die richtigen) einladen; bisher können wir uns auch nicht beschweren und sehen keinen Grund für Warnhinweise nach dem Motto: "Sie verlassen den erlaubten Sektor. Ab hier wird von der Schußwaffe gebraucht gemacht. " Dämliche Anschreiben haben wir eigentlich noch gar keine bekommen und wer bei uns nicht mindestens drei Emailrunden Vielschreiberei aushält, taugt uns eh nicht. Das schreckt am meisten ab. j von KJ
Ich habe damit nur die besseren erfahrungen gemacht. wer wirklich liest und interesse hat und nicht nur aus langeweile und einfallosigkeit, wird der weg zu mir auch finden.
was ich aber zu beginn meiner joyzeit erleben durfte -und das ist länger als mein jetziges profil sagt- war teils, echt nur zum kreischen, oder zum davon rennen (was ich tat), zum nonne - oder auch nutte werden (ohne diesen beruf jetzt zu diskriminieren).

ne, mein profil, stelle ich nicht mehr auf "freundlich-lieb-offen" um.

aus erfahrung. und fahre damit gut.

@******nes Beitrag kann ich Wort für Wort unterschreiben.

An sich gehe ich davon aus, dass ich für Leute, die versuchen, im wesentlichen über die Profilsuche Kontakte zu knüpfen, nicht unbedingt eine wünschenswerte Erweiterung des Bekanntenkreises darstelle. Ich möchte diese Leute auch garkeine Zeit kosten, die sie mit der Erstellung von mühseligen Anschreiben verbringen. Und ich möchte meine Zeit nicht damit verbringen, diese möglichst höflich aber eindeutig beantworten zu müssen.

Was das Anknüpfen von Kontakten angeht, ist mir das dennoch ohne weiteres möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.