Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Profil: Worauf achtet ihr, wenn ihr angeschrieben werdet? 150
Ich habe mich gefragt, auf welche Aspekte ihr hier auf Joy besonders…
zum Thema
Switch: Muss ich mich entscheiden?234
Es gab ein ähnliches Thema schon mal vor zwei Jahren, aber dort war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum beginnen soviele Profile mit einem ...

Warum beginnen soviele Profile mit einem ...
agressiven, ablehnenden Satz.
Ich finde es etrem Schade. Eine solch schoene Sache wie Kennenlernen, Zaertlichkeit, Freundschaft, Sexuallitaet beginnt mit:
LEST UNSER PROFIL RICHTIG
SPRECHT MICH BLOS NICHT AN
ICH WILL EIGENTLICH GAR NICHTS
ICH BIN ALS FRAU ANGEMELDET_ BIN ABER EIN PAAR...


um ehrlich zu sein. Michschreckt es ab, mir vergeht die Lust...
Können wir denn nicht einladend schreiben..und die Tuere oeffnen...??
..solche Profile...
die du ansprichst,les ich aufgrund meines Status hier zur Genüge,
und muss immer schmunzeln,das man gleich in den ersten Sätzen
immer seinen Unmut preis geben muss.
Klar mag einiges ärgerlich sein,aber die Zeile heisst ja nicht umsonst

ÜBER MICH
ÜBER UNS

daraus liest man für mich gesehen
gleich wie die Leute ticken und das wohl mit denen nicht gut Kirschen essen ist.

Ich denke, das ist zum einen eine Art Schutz,
zum anderen ist längst bekannt,das die meisten visuell eingestellt sind
und eben keinen freitext lesen.
Dann ist natürlich die Wut groß, wenn man hätte eigentlich lesen sollen,um sich im Nachhinein Beschimpfungen anhören zu müssen.

Ich finde dein Thema interessant,
denn ich bin mir sicher, das es noch viele andere User gibt,
die deine Meinung teilen.

Ich muss meine Wut bzw. meinen Ärger nicht unbedingt in den Profildaten kund tun.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich muss den Threaderöffnern mal recht geben...

Mal von meinem Profil ausgegangen, habe ich zwar auch drinnen stehen das ich keine sexuelle Kontakte suche, aber dann eher als letzten Satz.

Auf jeden Fall brauchen sich solch Profilersteller dann nicht wundern wenn sie keine Kontakte knüpfen *nixweiss*


*oma* Bine
Bine...
Auf jeden Fall brauchen sich solch Profilersteller dann nicht wundern wenn sie keine Kontakte knüpfen
..richtisch *top*...das sind die die am meisten im Forum brüllen mit Themen,das sie niemanden finden und was sie falsch machen.

Mensch ehrlich schlechte Erfahrungen macht man überall,wie im realen Leben,aber es deshalb so explizit an die große Glocke hängen *nono*
@CathyB
das sind die die am meisten im Forum brüllen mit Themen,das sie niemanden finden und was sie falsch machen.

Und hier muss ich dir vollkommen recht geben....
meint man es dann gut und weißt sie auf ihr Profil hin, dann kommt meist diese Reaktion: *schmoll* *pueh*.


*oma* Bine
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich habe nach 2 Jahren Joy auch ganz klare Aussagen drin, aber anders geht es leider auch nicht. Anfangs war mein Profil auch durch und durch freundlich, aber die Mails waren dafür umso deftiger, ich habe keine Lust mich beleidigen oder bedrängen zu lassen oder ganz flache Mails lesen zu müssen und gerade das kam oft genug vor. Manche Männer können einfach mit Absagen nicht umgehen, im Nachhinein habe ich auch gedacht ich hätte den ein oder anderen melden sollen, na ja. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mich mit solchen Männern zu beschäftigen und ich muss sagen seither ist es viel besser geworden, wobei manche noch immer nach den Bildern entscheiden ob sie schreiben. So bekomme ich noch immer Anfragen auf Dinge, die ich im Profil klar ablehne, aber es ist zumindest weniger geworden.
Boah...
... ich wüsste da jemanden .. der hatte hier neulich mal ein Thread eröffnet... *gruebel*... Namen hab ich vergessen... *floet* ...


*haumichwech*...


Das Profil sollte aus meiner Sicht etwas über den Menschen aussagen... das ist doch eigentlich der Sinn ..
oder ? *nixweiss*

Nur, wenn ich ein Profil lese.....

1.Ohne Foto....
2.Textgenerator.
3.Einladender erster Satz.... Ich will nicht angeschrieben werden!

Da denke ich dann nur....

... och... *schiefguck* ..... *vogel* ...... *hae* .......

.... dann halt nich *ggg*!



Ele *liebguck*
Danke fuer eure Antworten
wie gesagt... Ein höflicher Beginn lässt mich weiterlesen.. Eine mir entgegengeschlagene Unhöflichkeit.. und meis Spass ist vergangen.Ich freue mich wenn Ihr es ähnlich seht.. Un fuer meinen Teil-wenn ich als Frau mich unhöflich angemacht fühle-- ich bin eine Meisterin im ignorieren...Punkt und Ende.. dann halt nix mit Spass...
Wünsche euch nen schöenen Tag mit kuehlen Gruessen aus der Schwiz
Elektra meinen wir den Selben *floet*

Textgenerierte Profile, sind mir auch ein Graus.. Okay Neulinge die es wählen zunächst mit solch einem Profil aufzuwarten ist okay...
aber mit der Zeit sollte es schon überarbeitet werden *ja*

Couple Euch auch einen schönen Tag... und have Joy *smile*


*oma* Bine
ich habe natuerlich keine Ahnung wen ichr meint
aber so manchesnwas hier ankommt - naja---------!!
immer noch ein Gruezi an Euch alle
Tante...
.. Bine.... wäre durchaus möglich... *floet*....

aber es gibt ja sooooviele.... *haumichwech*....


Ele *zwinker*
Hallo, ich sehe das ebenso wie ihr. Freundlich geschriebene Profile sind natürlich schöner zu lesen und wecken eher Interesse. Wobei ich natürlich die Singel-Ladys total verstehen kann die klare Ansagen direkt als erstes in ihr Profil schreiben um sich vor den Massenmails zu retten!! Würd ich wohl auch nicht anders machen *ja*

LG Die Freche
Vielleicht...
Vielleicht hängt das ja mit der ein oder anderen Erfahrung zusammen, die der- / diejenige auf diversen Seiten schon gemacht hat.

Im Gegenzug bekommt man doch auch oft eine rüde Abfuhr ohne das etwas aus dem Profil ersichtlich war:

"Bin vergeben,- suche nichts!"...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Um sich als Frau vor Massenmails zu retten, könnte man auch die Ankreuzliste der Vorlieben einfach mal ignorieren. Das hat bei mir enorm geholfen und deshalb belasse ich es auch dabei. Vorher habe ich Anfragen und Angebote bezüglich einzelner Vorlieben bekommen - das war schon manchmal nervig. Wenn mich jetzt jemand anschreibt und er konkrete Fragen hat, dann kann ich die jederzeit beantworten.
Wenn es hilft Karline ist das natürlich eine gute Möglichkeit!!

*bussi*
ja das hilft auf alle Fälle... daher ist ein guter Tipp für diejenigen die derartige Anschreiben nicht haben wollen *yo*

*oma* Bine
Mehr schreiben...Frust ersparen...klare Worte
Viele Profile enthalten weder Infos über Gewolltest noch über Ungewolltes.

Mit ausreichend klaren Informationen ließen sich viele ungewollte Mails von vornherein ausschließen.
um noch eine Anmerkung dazuzufügen
Ich denke das manchmal eine höfliche aber klare Absagemail Wunder wirken kann..und trotzdem die Freundlicheit im Profil erhällt....und ob sich Stalker(innen) von einer unfreudlichen Kopfzeile abhalten lassen.. na ja... Ich glaube eher nicht.

In diesem Sinne wishing you Joy and Fun
und auch da.. karline schreibt es m.E. auf den Punkt
...ich kann es beantworten... höflich klar eindeutig.......
find ich echt gut und ich( wir halten es genau gleich)
******tha Frau
193 Beiträge
mm eventuell sollte ich das auch machen @****ine,
hab wohl zuviele vorlieben die grade zu einladen.

mein erster satz ist das ich verheiratet bin; ich bin es ebend, es ist etwas sehr wichtiges und grundliegendes von und für mich.
der zweite das ich nichts suche..
okey der dritte satz straft den zweiten lügend, weil ich ja informationen suche, aso suche ich doch etwas..
args hab mich selber beim lügen ertappt...

mangelden anschluss habe ich in meinen augen trotzdem nicht.

wo es extrem schlimm mit den nicht lesen des profils ist, ist der chat...
****tta Frau
10.563 Beiträge
wo es extrem schlimm mit den nicht lesen des profils ist, ist der chat...


Dem kann ich nur zustimmen.
ich bin nicht oft im Chat
aber.... ist es dort nicht angebracht etwas grosszuegiger zu sein.. so von wegen im Eifer des Gefechtes... denke da lässt es sich doch auch einfach klar stellen.. Nein, will dich/das nicht-kein Interesse weiter zu chatten..
okok.. bin blond und evtl naiv??
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich denke, auch da kann man ruhig mal einen blick in das profil werfen.
Das ist sicher nicht zuviel verlangt.
point taken...
dann bin ich da wohl zu grosszuegig....
Sicherlich über solche Texte die einem gleich am Anfang des Profils entgegen springen, kann man schmunzeln... Andersrum kann es auch ganz schön nervig sein wenn die Leute das Profil nicht ganz lesen und man mit nervigen (an)Fragen gelöchert wird, obwohl es eigentlich klar im Profil steht... Wahrscheinlich zieren deshalb manche ihr Profil damit!

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.