Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
844 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er383
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Songs gegen Liebeskummer

Die besten Songs gegen Liebeskummer
Tipps die gegen Liebeskummer wirklich helfen sind gefragt. Heute zum Thema "Songs gegen Liebeskummer".

Manchmal frage ich mich, was zuerst da war. Der Liebeskummer oder die Songs über die verlorene große Liebe. Vielelicht sind viele Menschen nur deshalb so unglücklich, weil sie den ganzen Tag mit Lieder über zerbrochene Liebe zugeschallt werden. So richtig fällt einem dieser Überhang an Liebesliedern oder genauer Liebeskummerliedern erst auf, wenn man mal sitzen gelassen wurde.

Schluss damit. Ziel dieses Themas ist es, den ultimativen Sampler gegen Liebeskummer zusammenzustellen.

Ich fang mal an:

Und zwar mit den ÄRZTEN. Die haben auch einige der herzzerfetzendsten Liebeslieder geschrieben. Kaum zu ertragen mit Liebeskummer. Um die soll es jetzt aber nicht gehen.

Songs gegen Liebeskummer von den ÄRZTEN. Meine Top 3 rückwärts.

3. "Heulerei" vom neuen Album "Jazz ist anders". Wer nicht zugibt, dass es ein Trost ist, wenn man erfährt, dass der oder die Ex um einen weint, lügt oder ist Buddhist.

2. "Vermissen" von "Planet Punk". Man muss sich ja nicht immer ausmalen, dass der oder die Ex den besten Sex Ihres/seines Lebens mit dem neuen Partner hat. Zur Abwechslung kann man mal drüber nachdenken ob die/der Ex vielleicht soger den schlechtesten oder gar keinen Sex hat und man im Bett vermisst wird.

1. Und natürlich "Zu spät" vom ersten Album "Debil". Ein absoluter Traum. Nachdem man verlassen wurde, wird man zum Superstar und lässt die Ex einfach abblitzen.
Danke für die Tipps
Danke für die Tipps,

sind ein paar interessante Beiträge dabei. Vieles doch zu unkonkret und viel zu viel "Depriemusik" für meinen Geschmack....eben Musik bei Liebeskummer und nicht gegen Liebeskummer.

Hab noch einen Song.

Danko Jones "Your tears, my smile" vom letzten Album "Never too loud". Beim Titel des Songs erübrigt sich jede Begründung.
*******9_th Frau
176 Beiträge
ich persönlich höre dann gerne The Kooks---- i want you back und
One last time...... super genial die lieder...
und zum wieder rauskommen aus dem tief Simple Plan-Me against the world und Fireflight mit Unbreakable
Keinesfalls die Kooks
Die beiden Songs von den Kooks sind gut. Dürfen aber keinesfalls auf den Soundtrack gegen Liebeskummer. Sind genau die Sorte Songs, die sogar dann Liebeskummer hervorrufen können, wenn man eigentlich gar keinen hat.

Simple Plan und Fireflight können drauf. Unbreakable ist natürlich ein Supertitel gegen Liebeskummer, auch wenns nicht mein Geschmack ist.

Hab nen Titel nur für Mänenr: "If you wanna know how to play the blues, get yourself a woman" ebenfalls von Danko Jones.

Noch zu wenig Songs für ne CD. Brauchen mehr.
*******9_th Frau
176 Beiträge
wie wärs damit
queens of the stone age- go with the flow
amy mc donald - this is the life
anberlin - godspeed
simple plan- shut up
endverafter - no more words


mehr fällt mir grad nich ein...
Endlich mal ein positives Thema,
Ich höre leider sehr selten Musik, aber wenn ich ins Geschäft oder nach Hause fahre, habe ich die CD von Stefan Gwildis im CD-Player und höre sie so laut das ich noch nicht mal mehr einen Krankenwagen hören würde.

Danach komme ich völlig entspannt nach Hause und brauch keinen SWR3., nach der Arbeit abbrocken mehr!

Herzlich Mo
VIIIIIIEEEEEL Verantwortung
Denk dran, es geht darum Menschen aus der Krise zu helfen. Sie davon abzuhalten, vom nächsten Hochhaus zu springen. Wir haben hier einen verantwortungsvollen Job angetreten. Warum genau sollen die Titel auf den Soundtrack gegen Liebeskummer? Ein falscher Song und es fließen Tränen oder noch schlimmeres...

Zumindest den zugegebenermaßen wirklich wunderschönen Amy McDonald Song könnte ich auf dem Soundtrack nicht verantworten.
Missverständnis
Der Beitrag direkt oben drüber geschrieben Beitrag ist natürlich an Medusa 79 gerichtet.
*******9_th Frau
176 Beiträge
weiss ich doch....

naja, ich hör wenn ich liebeskummer habe eigentlich immer extra depri lieder...
und wenn ich was zum aufbauen brauche, dann lieder die mir richtig gut gefallen...das kann halt auch amy mc donald sein... richtig laut...
oder halt andre ...

natürlich wenn man deinen standpunkt betrachtet von wegen falscher song führt zu schlimmeren, muss man halt schauen.
ich denke es ist eh schwierig eine cd zu machen, die für jeden passt...
dazu müsst man vielleicht auch wissen ob was spezielles gesucht wird...
solls rockig sein, dance, usw...soll der text etwas beinhalten was speziell zum aufbauen gedacht ist.....

wie wärs noch mit fall out boys und beat it??
oder emty trash-garden of growing hearts?

hab aufm lappi leider nich so viele lieder, auf dem pc könnt ich morgen mal nachschauen was ich noch so finde.... *zwinker*
Schwierig
Ich versuchs mal so:

Was sind würdige Songs für den ultimativen Soundtrack GEGEN Liebeskummer:

• Keine beliebigen Songs. Sonst könnten das Thema heißen "irgendwelche Songs, die ihr gut findet" oder "Songs die ihr schonmal bei Liebeskummer gehört habt.
• Auf keinen Fall Songs, die die oder den Ex beweinen, oder von der verlorenen Liebe handeln. Auf gaaaar keinen Fall. Keine Chance. Never ever. Dont even think about it.
• Eher Songs, die dem oder der Ex den Mittelfinger zeigen oder so ähnlich. Oder die aussagen, dass die oder der Ex es schon noch bereuen werden, sich getrennt zu haben. Oder das Liebe allgemein oder die letzte Beziehung eh scheiße war, oder, oder,oder
• Bei aller Bescheidenheit: Schaut Euch zumindest mal die Texte meiner Beispielsongs an (Gibts im Internet). Dann wirds bestimmt klarer was ich meine.

Ich weiß, es ist schwer, wirklich passende Songs zu finden. Lieber nur einen wirklich guten, als viele die so ein bißchen passen. Umso geiler wird die Zusammenstellung am Ende sein. Stil ist egal. Ich hoffe es findet noch jemand ein paar ruhigere Songs, als die die ich ausgesucht habe.
*******9_th Frau
176 Beiträge
na das is doch mal n statement mit dem man was anfangen kann...

werd mich morgen mal auf die suche machen...heute leider schon zu spät......
Den Text habe ich nicht gelesen........
aber man hört immer die Songs an die einen daran erinnern, man sucht sich keine anderen raus, sondern möchte hören warum man leidet: Wenn Du wirklich die ansprechen möchtest die gef...... sein sollten!
Herzlich Mo

Dies ist jedoch meine Meinung!
Puddle of Mud, "(S)he fucking Hates me"?
Hi
hör doch einfach mal Stefan Gwildis an!!!
Hezlich Mo
Yes
Puddle of Mud, "(S)he fucking Hates me"?

yeah, thats what i'm talking about. Wenn man nur den Text liest, könnte man meinen, es ist einer dieser scheiß Liebeskummersongs. Aber durch die Musik bekommt der Text ne andere Bedeutung. Cooler Song gegen Liebeskummer.

Mist muss jetzt schlafen und bin dann erst mal dienstlich unterwegs bis Sonntag.

Hoffentlich kommen noch ein paar gute Songs dazu.
hier muss ich mich ausschalten!!
Da ich Engliche Lieder Texte nicht verstehe.
Diesen Mut es zu zu geben haben woh einige nicht, habt ihr schon mal daran gedacht?
Herzlich Mo
GEGEN Liebeskummer.... uhi... Geschmäcker sind ja verschieden aber mir helfen meist:

Slayer, Exodus oder Testament!!!! Ist zwar schon recht Hardcore aber das bestärkt in mir das Gefühl des HASSES und wer Hasst der Liebt nicht mehr ;o)

Impailer - von Exodus ist im übrigen ein guter Titel *lach* Für alle "Nicht Englischsprecher" unter uns, Impailer heist Pfählen (auf den Pfahl setzen) Grausam aber effektiv schauder *lach*
stimmt, slayer sind toll *g*
unterschiedlich.....
zur zeit

whitesnake
don't break my
*herz* again
*******9_th Frau
176 Beiträge
wie wärs mit

no doubt-ex-girlfriend
pink-so what
bullet for my valentine-tears don´t fall
kelly clarkson-walk away ???????????????????????????????????????????????



ansonsten hätt ich noch

good charlotte-i just wanna live
69 Eyes-lost boys
atb- feel alive

passt aber sicher nich in die gesuchte kategorie.... *zwinker*

habs wie momento leider nich so mit texten verstehen....*ggg*
*******rfer:
Manchmal frage ich mich, was zuerst da war. Der Liebeskummer oder die Songs über die verlorene große Liebe. Vielelicht sind viele Menschen nur deshalb so unglücklich, weil sie den ganzen Tag mit Lieder über zerbrochene Liebe zugeschallt werden. So richtig fällt einem dieser Überhang an Liebesliedern oder genauer Liebeskummerliedern erst auf, wenn man mal sitzen gelassen wurde.

high fidelity gelesen? *ggg*

Madsen ich komme nicht mit
"wenn du gehst, mach die Tür auch richtig zu..."
das hat schon die Mutti immer gesagt
*********esser Paar
287 Beiträge
Wenn ich....
den Themeneröffner richtig verstehe, meint er eigentlich keine Lieder gegen Liebeskummer, denn gegen Kummer hilft nur eine Nummer über Kummer. Sondern wenn ich den Kummer mit dem Stinkefinger bekämpfen will, dann werde ich nicht von Kummer geplagt sondern von gekränkter Eitelkeit, meine Meinung.

Das ultimative Lied für diesen traurigen Abschnitt im Leben ist und hilft jedesmal "Als ich fortging" von Karussell bzw. Dirk Michaelis, einfach mal auf seine Hompage gehen und Probe hören.

Und im übrigen ist Deutsch neben Französisch die beste Sprache Kummer und Leid auszudrücken, dem Englischen fehlt hierzu viel zu sehr die Umfänglichkeit des Wortschatzes und die Melodie in der Sprache. Wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass hier nur englischsprachige Titel genannt werden.

Herzlichst
Ich denke in diese Kategorie könnte auch sehr gut "you oughta know" von alanis morrissette reinpassen. voll aufgedreht und mitgröhlen hilft dabei immer...
*****r_K Mann
541 Beiträge
Ein paar ältere Songs
Carly Simon - Coming Around Again
Abba - Move On
Captain Jack - Soldier Soldier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.