Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
1826 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust nach Süßes den Heisshunger besiegen....

Lust nach Süßes den Heisshunger besiegen....
Hallo

kann mir vielleicht jemand helfen ich bin nämlich am Verzweifeln. Wie kann ich meine Heißhunger Attacken bremsen?

Ich bekomm einfach Hunger nach Süßem oder nach Chips und Co und ich nehm es mir und stopf es in mich rein. Ich bin schon ganz fertig weil ich mich einfach nicht im Griff damit habe. So wie andere nach Zigaretten oder Alkohol greifen so greif ich nach dieser Art Droge für mich.

Mir geht es so ganz gut werde geliebt, führen eine tolle Ehe, habe einen guten Job, und und

Aber was mir fehlt sind Freunde/innen die sind alle zu weit weg ich sehne mich sehr oft nach der Heimat wo die alle wohnen aber ich will auch nicht hier weg weil ich hier mit meinem Mann nun sehr GÜCKLICH bin und wir eine tolle Wohnung und so haben. Aber trotz dem fehlt halt was und deswegen aus lauter Frust bekomm ich immer und immer wieder diese Fressatacken. *snief*

Weiß jemand rat wie ich mich davon abbringen kann. Jetzt kommt mir nicht mit Sport treiben dass würde ich auch sehr sehr gerne aber Fitnessstudio ist mir zu Teuer und ansonsten Joggen darf ich nicht und beim radeln geb ich auch immer gleich auf. Was kann ich tun? Habt ihr Tipps........

So nun bin ich mal gespannt was ihr mir ratet.

LG Petra :
die einfach wieder abnehmen mag um sich selber zu Gefallen.
Bitte nicht falsch verstehen.Mir ging´s genauso.Habe mir ein intersantes Hobby gesucht und bekomme keine Heisshungeratacken mehr.Habe eigentlich nur aus Langeweile etwas in mich hineingestopft.Viel Glück.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@sunshinepair
Schon mal daran gedacht, dass Heißhungerattacken auch eine Nebenwirkung mancher Medikamente sein können? In dem Fall sollte man mit dem Arzt darüber sprechen.



Wenn dieser Heißhunger tatsächlich ein reines Frustfressen ist, dann sollte man sich wirklich eine Ablenkung in Form eines Hobbies suchen. Und man könnte übergangsweise die Naschereien durch Obst und Gemüse ersetzen.
Wenn die Attacke kommt ...
... ab nach draußen und laufen. Bewegung wirkt Wunder gegen vieles. Muss ja nicht gleich joggen sein, ein flotter Spaziergang tut's auch. Das eigentliche Problem kann oft die Langeweile sein, wie @***hi schreibt. Also: bewegen und beschäftigen - den Körper und den Geist.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
halöli
ich kenne das mit dem heishunger auch *essen* *eis* *torte* *essen*
nur habe ich kein problem mit den vielen kilos(48 kg ).
ich kann essen was ich will, kein gramm bleibt hängen.
das ist auch ein nachteil, wenn ich dann mal krank bin ,bin ich es richtig.
es ist dann nix zum zähren da.schilddrüse ist auch ok.
so hat jeder sein kreuz zu tragen der eine mehr, der andere weniger.
ich kann eigentlich ganz gut mit leben.

liebe grüsse die sie *lolli* *wink*
******gha Frau
110 Beiträge
also mir
hat es immer geholfen bei absolutem Heisshunger ein Glas Mineralwasser zu trinken.

Hab jetzt knapp 40kg abgenommen und es hat gewirkt.

Natürlich hilft es nicht wirklich gegen den ABSOLUTEN Schoki Hunger, dafür habe ich mir 80% Schokolade gekauft.
Ein Stückchen langsam lutschen, dann ist auch der Schoki Hunger weg.

Wenns herzhaft sein seoll, dann hilft eine Tasse heisse Brühe.

Befriedigt den Heisshunger nach herzhaftem und hat deutlich weniger Kalorien.

LG
Dschingha
Ich hab letztens folgenden Tip gehört: Zähne putzen!
Nach dem minzigen Geschmack der Zahnpasta hast du keinen Appetit mehr auf Schokolade.

Und wie die anderen schon sagen, Hobby suchen! Da findest du dann auch neue Freundschaften, schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Viel Glück und Durchhaltevermögen!
erstmal würde ich die schilddrüse checken lassen ob da auch alles im lot ist bzw. überhaupt mal einen check beim arzt machen lassen. manchmal stecken da auch sachen dahinter an die man nie denken würde.

der hinweis mit nebenwirkung heisshunger bei medis ist auch ein punkt den man bedenken sollte.

auch wenn du es nicht hören willst, sport ist trotzdem das beste mittel dagegen.
mir hilft es enorm solche attacken zu kontrollieren und du kannst dann wesentlich unbesorgter auch mal was süsses essen.

gruss sie
*****_he Frau
20 Beiträge
hi!

also ich kenne die heißhungerattacken auch... mein tipp ist... einfach keine süßigkeiten kaufen :)... gerade jetzt hätte ich lust auf schoki, nur ich hab keine da :(... allerdings ist der heißhunger dann auch nach 5 min weg *g*

des weiteren empfehle ich dir, dich mal umzuschauen, was man so machen kann in der freizeit... gibt es bei euch eine volkshochschule?? einen Tanzkurs... wenn du nicht gerne sport alleine machst.... gibt es eine sportart die du gerne machst? wenn ja such dir am besten einen verein und du bist nicht alleine :)... mein ding is es auch nicht joggen usw... deswegen, wenn du sport machen willst, dann such dir einen der dir auch spass macht... ohne spass bringt das ganze auch nichts *g*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Vielleicht ist Obst essen was für dich. Ist auch Zucker drin, aber eben Fruchtzucker.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Der Tipp mit dem Zähneputzen ist übrigens gut. Das funktioniert wirklich. *ja*
Analysiere: ist der Heißhunger psychisch oder physisch? Gegen ersteres hilft Ablenkung wie der oben genannte Sport, ein tolles Hobby, Zähne putzen, ein Glas Wasser trinken etc.
Natürlich auch nach dem Grund schauen warum man den Heißhunger entwickelt!
Bei zweiterem sollten zumindest einmal alle medizinischen Dinge abgeklärt werden: Magelernährung (Vitamine, Mineralstoffe etc.), organische Ursachen.

Wenn es keine organischen Ursachen gibt, dann isst du eventuell eh zu viel Zucker der den Blutzuckerspiegel rapide ansteigen und dann wieder fallen lässt, woraufhin das Gehirn mittels Heißhunger nach neuer und schneller Energie verlangt?
Dagegen könnte eine Ernährung mit weniger einfachen und dafür mit mehr komplexen Kohlenhydraten helfen, die den Blutzuckerspiegel nur langsam und auch nicht so hoch ansteigen lassen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kauf die Dinge gar nicht erst. Wenn Du keine Chips im Haus hast, kannst Du sie bei Lust nicht essen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich habe das problem für mich ganz einfach gelöst. Ich kaufe mir die naschereien wie chips oder schokolade gar nicht erst. Dann komme ich auch nicht in die verlegenheit darüber herzufallen.

Weiterhin solltest du dir eine freizeitbeschäftigung, möglichst draussen, suchen. Da gibt es doch sicher etwas passendes für dich.
********t_bi Paar
479 Beiträge
hallo, mir geht es momentan genauso.bin aus nrw nach franken gezogen,habe alles hinter mir gelassen,freunde,job usw.mein mann hat hier eine gute anstellung,ich bin noch auf der suche.ich ertapptemich auch damit das ich sehr viel gegessen habe.langeweile halt.ich habe nun alles süße verbannt und mir obst gekauft.habe eine kleidergröße in 3monaten zugelegt.aber ich möchte nie mehr dick sein,denn ich wog mal 136kg und bin dann auf 73kg runter.nun dürften es wohl einige mehr sein.
ich denke mir,das es bei dir auch frust sein wird,simple lösungen kann dir sicher keiner bieten,nur tausche doch bitte chips und co gegen obst aus.es klappt

lg Birgit
Ja erst mal Danke
Ok ich werde mir die Tips alle genaustens unter die Öupe nehmen. Zum Arzt muss ich sowieso weil ich grade erst eine große OP hinter mir habe und da lass ich mich wirklich mal komplett wieder durch checken. Ich habe auch mal 135 kg gewogen und da will ich auf keinen Fall mehr hin.
Kann es auch sein dass man nach Kortison Behandlung sehr schnell an Kilos zunimmt?
Auf jeden Fall werde ich es anpacken da ich nicht noch mehr zunehmen möchte habe ja schon wieder 2 Kleidergrößen rauf und dass stinkt mir zum Himmel. Wenn ich wieder Fit bin und Sport machen darf werde ich mich doch mal in einem Fitnisstudio umsehen weil alleine zu Hause oder draussen alleine mache ich doch nichts ausser spazieren gehen . Also noch mal vielen Dank.

LG Petra
*******l_be Frau
423 Beiträge
Ich sehe das wie Courtney, nämlich dass man die Sache mit dem Blutzuckerspiegel nicht unterschätzen sollte. Ich bin über eine bekannte Fitnessstudiokette (soll jetzt nicht heißen, dass du da auch hin sollst) auf diesen Aspekt gekommen, nämlich wenn du eh viel Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis oder Brot isst, dann steigt dein Blutzuckerspiegel mehr oder weniger schnell an und wenn er dann wieder unter normal fällt, kriegst du Heißhunger. Hormongeschichte. Achte da mal vielleicht drauf. Oder google mal "Logi", um dich mit der Theorie weiter vertraut zu machen, wenn du willst. Der Sinn der Sache ist, deinen Blutzuckerspiegel halbwegs konstant zu halten, indem du mehr Eiweiß und Gemüse isst.

Zu der Sache mit dem Süßigkeitenersatz muss ich leider sagen: bei mir hilfts garnix. Ich kann noch so viel Obst herumliegen haben, beim Fressanfall mach ich mir dann lieber ein fettes Käse- oder Nutellatoast, wenn kein Knabberzeug da ist. Ich fress halt, was da ist. Und bis ich auf die Idee vom Trinken komme, sind schon drei Scheiben Schinken in der Pfanne gelandet und die Chips gleich mit im Magen^^

alles Gute und viel Erfolg, ich bin auch grad dabei *g*

die F
Schön zu wissen....
.... dass man mit nichts auf dieser Welt allein ist. Den Eröffnungs-Thread hätte ich selber schreiben können.

Ich kenne das auch, Obst ist leider keine ersatzbefriedigung für mich, klappt nicht. Ich habe das aber meistens..... -achtung ekelfaktor- dass ich nicht ne ganze Tafel schoki esse, sondern süß und herzhaft bissen für bissen abwechsel. Also stück schoki- scheibe salami- gummibärchen- nudeln (vom vortag)- Nutella..... und nach 5, 6 bissen is dann vorbei und ich finds selbst eklig, wenn ich drüber nachdenk....

Na ja aber es hat eigentlich nie solche ausmaße angenommen, die rechtfertigen würden, dass ich immer mehr zunehme. das passiert mir vielleicht 1 mal die woche. trotzdem nehme ich stetig zu, schilddrüse ist i.O., Medis nehme ich keine, Bewegung ist nicht weniger als vor nem Jahr.... also kein Plan.

Aber ich wünsche allen, die es wollen, dass eine Lösung nur darauf wartet, gefunden zu werden und wir unser Wunschgewicht wieder erreichen...
Hm
Also gut sobald ich wieder Fit bin und vom Arzt dass OK habe Sport zu machen werde ich mir mal ein gegeignetes Fitnisstudio suchen und sobald ich wieder mal Atacken bekomme mach ich einfach was anderes und lenke mich ab. Glaub wirklich dass es nur reines Frustessen ist aber ich lass alles andere auch mal schecken. Danke für Eure Antworten aber im Entdefekt weiss ich es selber ohne Sport geht halt gar nichts *snief*

LG Petra
Meine Mutter hat immer ein Esslöffel Apfelessig getrunken *pfui* aber es hat ihr anscheinend geholfen

LG
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Gegen Heißhungerattacken nach Süssem kann man auch Kräuter- oder Früchtetee mit Vanillegeschmack trinken. Und nach Salzigem hilft klare Brühe.
Das mach ich jedenfalls immer so. Ich "nasche" auch viel Kohlrabi (kleingeschnitten) oder kleingeschnittene Äpfel. Die knabbere ich über den Tag verteilt auf Arbeit. Manchmal hol ich mir auch ganz einfache Reiswaffeln oder dieses Finn-Crisp (Roggenscheiben, sone Art Knäckebrot). Das stillt auch den Hunger.......
Mir ging es auch so. Ich hatte zuvor durch falsche Medikamente massiv zugenommen. Der Kampf war aussichtslos. Der Jojo holte mich immer wieder ein. Hab dann das Optifast Programm absolviert und mehr als massiv abgenommen und zwar mit bleibendem Erfolg.

Der Heißhunger ist komplett weg. Geschafft habe ich das vor allem mit der zum Programm gehörenden Ernährungsberatung. Die Zusammensetzung der Speisen ist sehr wichtig. Es gibt da Tricks und Kniffe die mir sehr geholfen haben. Verhaltensthereapie war aber ebenso wichtig.

Ich bin total weg von allen Fertig und Halbfertigprodukten. Ich backe Brot selbst und vermeide fast alles mit unberechenbaren Zusatzstoffen, Emulgatoren, Süßstoffen, Geschmacksverstärkern und wie das Zeug alles heißt. Denn genau das löst Hunger aus. Mehr Zeit brauche ich dafür übrigens nicht. Nur am Anfang war es aufwendiger.

Ich war vorher eine nicht Frühstückerin und lange Hungerzeiten brachten genau das Gegenteil von dem was ich davon erhoffte. Heute lebe ich mit 5-7 Mahlzeiten am Tag und ernähre mich sehr reichhaltig und lecker. Und ich gehe auch mal Eisbecher mit Sahne essen! Ich darf alles und doch hat sich sehr viel verändert im Verhalten und bei der Ernährung.

Sport habe ich nie getrieben und bis auf die Stunde Schwimmen am Saunaabend mach ich auch nichts in die Richtung. Ich halte es da wie Churchill: Sport ist Mord! *zwinker* Die Verhaltenstherapeutin fand das OK und meinte eine Steigerung der Altagsaktivität ist sogar dauerhaft besser, als ein aufgezwungenes ungeliebtes Sportprogramm. Ich habe die Putzfrau und die Gartenhilfe gekündigt und fühl mich nun gut damit.
Heisshungerattacken...
.., die habe ich auch.., speziell wenn ich etwas Hunger habe udn an Essen denke. bei mir kommt es vom Blutzucker...
Ich habe da die Topinambur Kautabeltten von Sanhelios gefunden, sind voll natürlich, produzieren noch der Einnahme Inulin welches das Insulin neutralisiert und machen auch noch satt. Habe auf die Art schon einige Kilo abgenommen.
schon viele nützliche Antwortern lese ich hier.
Ergänzend fällt mir ein das Du versuchen solltest viel Wasser zu trinken.Es füllt den Bauch und oft hat man lediglich Durst wenn man meint Hunger zu haben.
Statt Wasser gehen ja auch leckere Tees (etwa Roibushsorten)die auch süß schmecken ohne Zucker zu enthalten! Dazu leckere Reißwaffeln...!

Viele Grüße
Mathilda
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich lutsche Eiswürfel, das hilft mir sehr gut gegen Heißhunger... *zwinker*

Was auch hilft ist, wenn man Tagebuch schreibt und alles akribisch notiert, dann hat man ne Übersicht und kriegt ein schlechtes Gewissen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.