Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
1804 Mitglieder
zum Thema
Wie die Lust am Blasen bekommen?82
Ich Blase sehr ungerne und habe es bisher auch nur 1-2mal getan und…
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust nach Süßes den Heisshunger besiegen....

*****ree Frau
13.400 Beiträge
Kann es auch sein dass man nach Kortison Behandlung sehr schnell an Kilos zunimmt?

Das ist eine der Top- Nebenwirkungen von Cortison... Stichwort: Morbus Cushing.
***me Paar
15 Beiträge
Eiweiß
Was kurzfristig hilft, ist erstmal Zähne putzen, das stimmt.

Aber langfristig geht´s nur über eine andere Ernährung. Heißhunger hat gaaaanz viel mit dem Insulinspiegel zu tun. Ist er hoch, wird kein Fett verbrannt, fällt er ab, kommt der Heißhunger. Teufelskreis.

Versuche doch mal folgendes: hole dir Eiweiß-Shakes mit einem Eiweiß-Anteil von über 80 % (ich kaufe die Body-Shape Drinks von piep bei Schlecker oder Real - die schmecken super), trinke davon ein paar Tage (max. 10) alle 4-5 Stunden einen und stopf dich voll mit Obst und Gemüse (mind. 1 kg pro Tag). Trinke auch abends einen vorm Schlafengehen. Dann biste satt und dein Körper verbrennt nachts fröhlich Fett, weil er sich über das Eiweiß freut.

Wenn´s geht, beweg dich auch. Und wenns nur spazierengehen, walken oder Nordig Walking ist (meine Ma hat grad damit angefangen und die wird bald 70, also keine Ausrede bitte *zwinker*)

Hört sich hart an, ist aber erstaunlich leicht durchzuhalten. Wahrscheinlich werden einige Pfunde purzeln und dein Heißhunger lässt stark nach.

Sowohl ich kann das bestätigen (hatte ein BÖSES Schokoladenproblem!), als auch mein Schatzi, der sich hauptsächlich von Süßem ernährte und jetzt fast ausschließlich Obst statt dessen ißt. Nebenbei hat er dadurch auch deutlich an Muskelmasse dazugewonnen. Kurzum: wir fühlen uns fit und gesund mit dieser Erährung und sehen auch so aus.
Also, du gibst deinem Körper alles, was er braucht, ohne zu Hungern. Es wird dir gut tun. Probiere es.

Ohnehin kann ich die Meinung vieler bestätigen: Eiweiß verhindert Heißhunger. Kohlehydrate verursachen ihn. Kohlehydrate machen auch dick. Und süchtig. Ich teste es ständig selbst, falle auf sie hinein (denn sie sind in allem was RICHTIG lecker ist) und stelle dann wieder fest, dass eiweißlastige Ernährung nicht nur schön macht, sondern auch wach und fit und unabhängig von Schoki und Co....

LG Sie
Als Notbremse: 'nen heißen Kakao kochen mit Süßstoff. Gleich danach ein großes Glas Wasser. Damit hat der Magen zu tun und die Gier nach was Süßem ist befriedigt.

Auf lange Sicht solltest du aber mal schauen, was dir WIRKLICH fehlt.
Grüße von
Lavendelsweet
***62 Mann
855 Beiträge
Hunger beginnt im Kopf. Wenn man vom Kopf her nicht klar ist , dass süsses , fettes Essen schädlich ist dann wird es schwer so Attacken zu unterbinden . Ich hatte mir zu Unterstützung beim Abnehmen kleine Zettelchen geschrieben an die "gefährlichen" Schränke und Schubladen.

Man darf auch mal süsses Essen , denn totaler Verzicht geht nicht. Nur muss man sich halt massregeln. Nur ein Mix aus Ernährungsumstellung , Sport , bewußtem Denken hilft meiner Meinung nach sich relativ gesund zu ernähren damit man auch mal Süssigkeiten naschen zu können .
Sucht nach Süßem
Also diese Sucht zu besiegen ist wirklich nicht ganz leicht.

Wenn Du gar nicht die Finger davon lassen kannst, dann versuch Süßigkeiten zu essen, die nicht ganz so energiereich sind.

Ich gebe hier nur ein paar Beispiele:

Softcakes haben nur 10 Gramm Fett pro 100 Gramm.
Schokolade dagegen über 30 gramm pro 100 Gramm.
So ähnlich sieht es mit Mini Schokoküssen aus.
Auch eine Schale Cornflakes hat wesentlich weniger Fett.
Puffreis mit Schokoladenüberzug ist auch besser als Schokolade oder Chips.
Immer wieder gern als Alternative gegessen: Der Schokopudding.

Wenn man bei den Produkten, die wesentlich weniger Fett als ne Tafel Schokolade oder Chips haben, nun die raussucht, die auch noch weniger Zucker haben, hat man eine gute Alternative.

Süßes Obst ist auch gut als Ersatz.
******die Paar
1.738 Beiträge
Das hört....
Hallo Petra......das hört sich nach einer Essstörung an und die gehört in professionelle Hände. Du kannst mit deinem Hausarzt darüber sprechen, er kann dir Adressen geben oder eine Kontaktliste zu Psychologen, die sich mit dem Thema auskennen.
Nimm dein Problem ernst, es wird nicht mit Sport treiben oder einer neuen Freundin verschwinden. Und leider sind die gesundheitlichen Folgen nicht ohne.
Es gibt heute eine Menge Hilfe, die sehr erfolgreich ist.

Viel Glück!
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Ob mit Hilfe eines Arztes, eines neuen Hobbys oder durch eigene Willenskraft.

Ich hab letztens folgenden Tip gehört: Zähne putzen!

OK, meine Zahnbürste wird in der nächsten Zeit viel zu tun bekommen. *top*

Lieben Gruß Twinpack09
Hi,
ich hab auch ab und zu Heißhunger auf Süß oder andere Sachen.
Ich esse aber auch viel aus Langeweile oder beim Lernen als Nervenfutter.
Bin zur Zeit doch relativ erfolgreich dabei abzunehmen und hab auch ein paar Tricks, die mir helfen, dass ich nicht sinnlos massenweise Süßes in mich reinstopfe:
Ich versuche regelmäßig zu essen, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, dann kommt es eigentlich nicht zu Heißhungerattacken.
Wenn ich aber doch tierisch Lust auf was Süßes bekomme, ess ich einfach Obst, das is auch süß, macht nich dick und is sogar gesund *zwinker*
Ein paar Gummibärchen oder Schokolade kann man sich natürlich auch gönnen, sollte man aber langsam und bewusst essen - genießen.

Es gibt viele Tricks, die man mit der Zeit rausfindet und dann wird das schon!
Frier doch mal Schokolade ein.
Dann reicht Dir ein Stück viel länger, und der Schokojiieper *grins*
wird eher befriedigt.

Grüßle
luckychamp
******i79 Frau
75 Beiträge
Hallo ...
Hallo Petra!

Ich kenne das Problem auch mit den Heißhungerattacken und habe Jahrelang vergebens versucht sie "normal" in den Griff zu bekommen. Bei mir hat sich eine vererbliche Hormonstörung herausgestellt, die nicht so selten ist.
Einige Merkmale dieser Störung sind bräunliche Hautverfärbungen im Nacken, unter den Armen, unter den Brüsten und im Intimbereich, vermehrter wuchs der Schamhaare, Haarausfall oder dünner werdendes Haar, sowie Unregelmäßigkeiten bei der Periode und starke Schmerzen. Eine weitere Nebenwirkung kann zu Heißhunger führen, der Stoffwechsel arbeitet anders, das hat man wenn man dadurch eine Insulinresistenz bekommt. Diese Erkrankung nennt sich PCOS und der Frauenarzt kann da mal genauer nachschauen.

Lg Lorelai
was hältst du von der klassischen, viel gerühmten ausgewogenen ernährung? wenn du was süßes willst dann iss ein stück schokolade. wenn du fleisch mit sahnesoße willst dann iss es. der körper weiss was er braucht, daher kommt auch dein appetit. gib ihm was er will, dann schreit er nichtmehr danach. und gib dem essen nicht eine so grosse bedeutung in deinem leben, dann reguliert sich dein gewicht ganz von allein.
aber von diesen zähneputzen tipps oder ählichem würde ich an deiner stelle die finger lassen, das sind nur die typischen tricks der magersüchtigen^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.