Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschlich ein Traum, aber die Chemie passt einfach nicht?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Menschlich ein Traum, aber die Chemie passt einfach nicht?
Mich beschäftigt eine Frage. Vermutlich haben die meisten das schon erlebt dass man jemanden 'einfach nicht riechen' kann - im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird ja vermutet dass die Anziehung über den Geruch etwas mit dem Immunsystem zu tun haben könnte und damit Vorteile für den Nachwuchs mit sich bringt.

Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?

Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit? Habt ihr mal versucht, trotz eines nicht passenden Geruchs eine Beziehung einzugehen weil der Mensch eben doch so toll war - und gab es möglicherweise Wege, wie man damit umgehen kann?

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen *g*
Sie schreibt:

*****de2:
Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?

Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit? Habt ihr mal versucht, trotz eines nicht passenden Geruchs eine Beziehung einzugehen weil der Mensch eben doch so toll war - und gab es möglicherweise Wege, wie man damit umgehen kann?

Ja, ist mir genau so mit meinem Ex-Mann passiert. *snief*

Eigentlich™ wusste ich vom ersten Kuss an, dass irgendwas nicht passt *autsch*. Dennoch habe ich mich aus meiner damaligen Situation heraus auf eine Beziehung eingelassen.

(Noch) deutlich(er) wurde das "Eigengeruch-Problem", als ich die Pille abgesetzt habe, weil wir uns Kinder gewünscht haben. Ich habe es ignoriert, weil sonst alles perfekt war und wir sind Eltern geworden.

Im Ergebnis muss ich sagen, dass hauptsächlich die Körperlichkeit unter diesem Problem gelitten hat. Ich konnte ihn irgendwann einfach gar nicht mehr anfassen und hab so sehr unter meiner sexuellen Einsamkeit gelitten, dass ich mich getrennt habe. Dennoch ist er der beste und verlässlichste Vater, den ich mir für meine Kinder nur wünschen kann und ich fühle mich nach wie vor überaus freundschaftlich verbunden mit ihm.

So gesehen ist meine Antwort auf Deine Frage, wie man damit umgehen kann: "Wenn es Dir im Zweifel reicht, dass ihr irgendwann vielleicht nur Freunde seid, dann tu´s.". Ich konnte es auf Dauer nicht, das will aber nichts heißen. *schiefguck*

Liebe Grüße,
💍Glam💍
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir wirklich leid für euch - das Leben kann manchmal echt fies sein. Weißt du eigentlich ob es ihm mit dir genauso ging?
*****de2:
Das tut mir wirklich leid für euch - das Leben kann manchmal echt fies sein. Weißt du eigentlich ob es ihm mit dir genauso ging?

Es muss Dir nicht Leid tun. Ich bereue nichts, er hat mir in vielerlei Hinsicht unglaublich gut getan und nichts daran ist kleinzureden. *g*

Ob es ihm umgekehrt genau so ging, habe ich mich selbst oft gefragt, ihn aber zugegebenermaßen nicht. *snief*

Ich nehme an und bin mir ziemlich sicher, dass Sexualität für ihn einfach keinen so hohen Stellenwert einnimmt wie für mich und es insofern "kein Problem" für ihn war. Sicher bin ich mir allerdings nicht. *schiefguck*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*****de2

Mir ging es bei der 1. Schwangerschaft so, aber da ich gegen einige Dinge massiv reagiert habe, hat er es mir nicht verübelt. Allerdings konnte ich die ersten 5-6 Monate nicht mal kochen, weil alleine der Geruch von Essen auf dem Herd mich "laufen ließ". Ich habe nur von Melone mit Schinken gelebt.
Er hat sich dann eine komplett andere Pflegeserie geholt und ich habe aus gesucht.
Das hat es erheblich verbessert.
Komischerweise war das nur bei der 1. Schwangerschaft so, danach nicht mehr.
Und ehrlich gesagt, ich war auch froh darüber, denn ich habe wirklich sehr gelitten.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen das man so eine Abneigung für immer ertragen kann.

WiB
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mit Eigengeruch ist mir das zum Glück noch nie passiert. Ich bin wenigen Menschen derart körperlich nahe.

Aber es passiert mir immer wieder mit Menschen, die künstliche Düfte tragen. Zu viel Parfüm, zu viel Deo, oder schlichtweg ein Duft, den ich ekelhaft finde (Vanille ist ein Albtraum). Ich bin sehr geruchsempfindlich und wenn jemand sich mit dem falschen oder mit zu viel Duft eindieselt, ist es mir unmöglich, es lange in seiner/ihrer Nähe auszuhalten.

Für mich spielt Geruch keine Rolle, ob ich jemanden mag oder nicht, oder ob ich mich verliebe. Aber es macht körperliche Nähe doch deutlich schwieriger, wenn der Geruch nicht passt und letztendlich wären dann nicht einmal so Dinge wie Kuscheln beim Fernsehen auf dem Sofa möglich, wenn ich den Geruch einfach nicht ertrage.

Veränderungen bei der allgemeinen Geruchswahrnehmung hatte ich auch nur einmal während der Schwangerschaft (heißes Fett war ein No-Go), und kürzlich durch eine sehr starke Hormonveränderung. Seitdem finde ich, dass mein Freund im Intimbereich nach Schwimmbad riecht. Nicht super intensiv nach Chlor, aber halt wie eine Schwimmhalle. Abstoßend finde ich das nicht, aber auch nicht erregend. Persönlich mag ich es aber lieber als früher.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****yn

Kann ich bestätigen, denn ein Überbleibsel gibt es seitdem. Ich habe auch extreme Schwierigkeiten mit künstlichen Gerüchen an Menschen, allerdings riecht das auch nicht an allen Menschen gleich. Das geht auch bis zum Brechreiz, was in Bus und Bahn doch schwierig ist und ich muß dann da weg....
Sandelholz geht da gar nicht! Und auch Gewürze die über die Haut ausgedünstet werden, wie Kreuzkümmel, einige Currymischungen und ich muß einfach weg....

WiB
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich bin wirklich ein Mensch der voll nach der Nase geht.
Für mich käme niemals eine innigere Beziehung (sei es nun F+, Affäre oder gar Partnerschaft) mit jemandem in Frage, dessen Geruch ich nicht mag.

Für mich gehört es dazu mich anzukuscheln, meinen Kopf in die Halsbeuge zu legen oder nach dem Sex im Arm zu liegen.
Wenn ich dann jedes Mal das Gefühl hätte nicht atmen zu können ohne, dass mir übel wird... *nene*

Außerdem wollte ich auch keinen Sex mit Jemandem dessen Geruch ich nicht mag.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Mit 18 Jahren oder so, war ich so was von verliebt. Ich verbrachte eine wundervolle Nacht mit ihr. Gegen Morgen lagen wir angekuschelt im Bett. Während ich sie streichelte, merkte ich das ich ihrem Köpergeruch nicht mochte, am liebsten wäre ich sofort aufgestanden und gegangen. Stattdessen überlegte ich mir, wie ich mich aus der Affäre ziehe ohne sie groß zu verletzen.

Diese Situation hat sich so in mein Gehirn eingebrannt, wenn ich also jemand neues kennenlerne ich auch erst wissen muß wie er riecht.

Im übrigen meine beste Freundin konnte ich auch nicht riechen, so das es nie zu einer engen körperlichen Nähe kam. Wir waren aber so gut befreundet, das jeder von dem anderen alles wußte. Ich habe viele Männer in ihren Leben kommen und gehen sehen, ich bin geblieben.

Wenn ich heute jemanden kennen lerne und es sich raus stellt es könnte mehr draus werden, mache ich sie auf meine Nase aufmerksam. Kann ich sie nicht riechen, hat der Sex mit ihr keinen Sinn! So ist es ehrlich, so mag ich das.
Was Deos etc. betrifft, dies ist für mich ein ganz eigenes Thema.
Es gab während meiner Single-Zeit wohl einige sehr schöne, hübsche und attraktive Frauen, weswegen sie aber nicht unbedingt "Traumfrauen" waren. Und ja, so Manche hatte eine doch etwas andere Ausdünstung oder geruchsfreudige Ab- und Aussonderung.
Lange Rede kurzer Sinn: Diese Erfahrungen liegen in der Vergangenheit und somit sind die entsprechenden Damen irgendwie "verduftet".
Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?


• ja .. der Eigenduft und meine Nase .. haben mir zu einem positiven Nein verholfen.


Sinne einsetzen *top* ..tolles Thema..
Ich verlieb mich erst, wenn meine Nase ihr OK gegeben hat.
******ard Mann
387 Beiträge
ja
Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?

und ich bin auf meine Nase auch sehr verlässlich angewiesen.

Einmal - hat es einer IHR auch gesundheitlich sehr geholfen, dass ich es offen aussprechen konnte.
*********lover Mann
107 Beiträge
Eis brechen
vielleicht verfasse ich hier meinen Beitrag aus zu persönlichen Gründen und negativen Erfahrungen.
Der Geruch eines männlichen Körpers als Ausschlusskriterium einer Beziehung oder als Grund keine zu beginnen? Geht's noch?
Klar, der Pommesbudenbesitzer, dem das Fett jeden Abend vor dem *duschen* aus den Haaren trieft,
der Bergarbeiter, der auf dem nach Hause weg endlich mal weiße Zähne hat *lach*,
der Maler und Lackierer, immerhin kann sich Frau bei intensiven Berührungen den Nagellackentferner sparen, uvm.
Kurzum, ich gehe mit Frauen, die ich nicht "riechen" kann, keine intime Beziehung ein.
Macht in meinen Augen ziemlich viel Sinn
*********lover:
Der Geruch eines männlichen Körpers als Ausschlusskriterium einer Beziehung oder als Grund keine zu beginnen? Geht's noch?

*hae*

*********lover:
Kurzum, ich gehe mit Frauen, die ich nicht "riechen" kann, keine intime Beziehung ein.

Geht doch auch bei dir.
Nicht umsonst ,gibt es die schönsten Sätze


• ich kann den/sie/es nicht riechen
-wir können uns gut riechen
-ich kann Dich gut riechen

etc.
*******elle Frau
33.347 Beiträge
Nein , wenn ich jemanden nicht riechen kann , habe ich weder Sex mit ihm noch eine Beziehung. *nixweiss*

Umgekehrt ist es mir bei einem Mann aber mal sehr aufgefallen, dass er ohne einen Duft zu benutzen einen Eigenduft nach Vanille hatte.

Ich mag Vanille nicht, als Kerzen unmöglich. Davon wird mir sogar schlecht.
Aber von diesem Mann konnte ich nie genug bekommen oder nie genug von ihm riechen.
Ich konnte meine Nase in ihm versinken lassen , und alles um mich herum vergessen.
****ixi Frau
71 Beiträge
Mit jemandem, dessen Geruch mir nicht gefällt, kann ich keinen Sex haben und Sex ist mir in einer Beziehung wichtig.
Keine Ahnung ob ich deswegen schon tolle Menschen verpasst habe... Ohne berauschenden Duft verliebe ich mich einfach nicht.
Es gibt allerdings (hormonelle?) Phasen, in denen ich den Intimgeruch meines Partners nicht mag. Dann kommt meine Nase diesem Bereich eben mal nicht zu nahe. *gg*
****ixi:
Es gibt allerdings (hormonelle?) Phasen, in den ich den Intimgeruch meines Partners nicht mag.

Ja, einen Unterschied kenn ich auch.
Allerdings variiert es nur von "lecker" bis *wua* *wiegeil*

Nicht riechen mag ich hingegen Parfum. Das kann mich richtiggehend aggressiv machen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Sehr spannende Beiträge, vielen Dank *blumenschenk*

Ich hätte gar nicht gedacht dass so viele außer mir auch noch auf den Geruch von Duftstoffen empfindlich reagieren ...
Dieses künstliche Vanillearoma was fast überall drin zu sein scheint ist für mich auch ein *wuerg* - dabei mag ich den Geschmack von echter Vanille durchaus ...

Interessant finde ich auch die Wechselwirkung von individueller Haut und Duftstoffen die ich ansonsten durchaus mag - wenn ich den Individualgeruch nicht mag verändern sich auch Duftstoffe die ich sonst gerne mag in etwas was ich nicht riechen will.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
was ich mich
bezüglich dieses Themas schon immer gefragt habe:

muss das dann nicht eigentlich wechselseitig so sein?

D.h. wenn ich einen Mann unglaublich lecker finde vom Geruch her.. kann es dann sein, dass er mich nicht riechen kann?
Oder umgekehrt: ich finde dass der Geruch gar nicht passt, er findet mich aber total lecker.. gibts sowas auch?
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?
Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit? Habt ihr mal versucht, trotz eines nicht passenden Geruchs eine Beziehung einzugehen weil der Mensch eben doch so toll war - und gab es möglicherweise Wege, wie man damit umgehen kann?
Nö.
Da bin ich ein, erfreulicherweise, stumpfes Schwert:
Jede für mich halbwegs attraktive Frau roch bisher entweder "gut" oder "neutral".
Als Mann ist es schließlich meine Aufgabe, meinen Samen so weit und schnell wie möglich in der Gegend zu verbreiten, da kann meine Evolution keine große Rücksicht auf solch Kleinigkeit nehmen. *zwinker*.

Vom Geruch abgesehen passiert es oft, dass passabel oder gut ausgesehen wird, menschlich oder charakterlich aber gar nix passt.
Erst heute morgen wieder, zwei unverfängliche Sätze genügten um diese Einschätzung zu kreieren.
*******ust2:
muss das dann nicht eigentlich wechselseitig so sein?

Vielleicht sind Männer nicht so wählerisch.

******ull:
Als Mann ist es schließlich meine Aufgabe, meinen Samen so weit und schnell wie möglich in der Gegend zu verbreiten, da kann meine Evolution keine große Rücksicht auf solch Kleinigkeit nehmen. *zwinker*.

..wäre jetzt auch so meine unwissenschaftliche Erklärung.
TE
Habt ihr mal versucht, trotz eines nicht passenden Geruchs eine Beziehung einzugehen weil der Mensch eben doch so toll war - und gab es möglicherweise Wege, wie man damit umgehen kann?

Mein Großhirn schlägt locker flockig evtl. bestehenden evolutionären Erbschaften im Zwischenhirn ein Schnäppchen: Ich stecke potentielle Beziehungsanwärterinnen kurzerhand in ein Dekontaminationsbad aus Sagrotan ... bei eher romantisch angehauchten Aspirantinnen kann´s auch zu einem Vollbad in La Panthère kommen ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Bei 'Dekontaminationsbad' konntest du von mir nur noch einen Kondensstreifen wahrnehmen. Allein die Idee wirkt noch abstoßender als jede Kunstvanilleduftkerze ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.