Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menschlich ein Traum, aber die Chemie passt einfach nicht?

**********dchen Frau
14.854 Beiträge
Bei mir ist eher umgekehrt, da wo die Chemie stimmt,
passt es Menschlich nicht, Angewohnheiten, Optik/Aussehen und so
********amer Mann
734 Beiträge
Nicht riechen können ...
geht bei mir zumindest dann auch überhaupt nicht ...
NEIN ...
*danke*

Wie heißt es so schön ...
die kannst Du mir auch auf den Bauch binden ...
ich laufe dann trotzdem schnellstens gegen den Wind weg *walk*

Das arme Mädel kann ja nix *dafuer*
die kann auch ein SUPER - TOP - Model sein
aber nicht riechen können geht nun mal absolut nicht.

Deshalb bestehe ich auch grundsätzlich auf einen
KennenLernKaffee als Sympathie - Chemie - Check
an eine neutralem Ort, damit auch SIE die faire Chance hat ...
schnell mal zu verduften, wenn Sie mich nicht riechen kann oder mag
habe ich ein mal erlebt...ich konnte bei ihr im bett nicht einschlafen, irgend was hat mich gestört ..
und das hat dann auch keine beständigkeit gehabt.

es ist keine bewußte angelegenheit bei mir , das läußt eher unterbewußt als zuneigung oder ablehnung ,
ich kann das auch oft nicht konkret festmachen sofort am geruch , hingezogen fühlen ..oder eben nicht und das ich jemanden nicht riechen möchte ...das geht mit ggf schon in der eisdiele, wenn der kellner an mir vorbei geht..eine freundin sagte mal....oh der riecht aber furchtbar nach kerl...den konnte ich auch 3 m entferntals unangenehm riechend wahrnehmen und hätte gern darauf verzichtet ...trotz weißem hemd und schwarzer hose und sauberen schuhen..

extremfälle unmittelbar ..will ich nicht
es kann sich aber auch einschleichen, irgend was passt nicht und dann ist es den menschen nicht riechen wollen, weil ich ihn unangenehm vom geruch erfahre
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****de2:
Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?

Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit? Habt ihr mal versucht, trotz eines nicht passenden Geruchs eine Beziehung einzugehen weil der Mensch eben doch so toll war - und gab es möglicherweise Wege, wie man damit umgehen kann?

Meinen Ex konnte ich nie wirklich riechen. Jedes Mal, wenn wir eine Weile getrennt waren, fiel mir bei der Begrüßung sein Körpergeruch wieder unangenehm auf. Es war aber unterschwellig genug, dass ich es ignorieren konnte, und nach einiger Zeit des Beisammenseins gewöhnte ich mich so sehr daran, dass ich es nicht mehr wahrnahm und somit nicht als störend empfand. Ich hätte freilich nie über ihn gesagt, er rieche gut, und auch seine getragenen T-shirts fand ich in der Wäsche sehr gut aufgehoben. *mrgreen*

Umgekehrt fand er explizit, ich rieche gut. Die Inkompatibilität war da offenbar einseitig. *nixweiss*

Schlussendlich scheiterte die Beziehung an ganz anderen Dingen – aber die Sache mit dem Geruch war für mich, nachdem ich einmal an dem Punkt war, Negatives nicht mehr unter den Tisch zu kehren, ein starkes Indiz dafür, dass wir eigentlich nie wirklich zueinander gepasst hatten.
*****ved Frau
516 Beiträge
Habt ihr das eigentlich schon erlebt dass jemand für euch an sich der totale Traumtyp (oder -Frau) war aber der Eigengeruch hat einfach nicht gepasst?
Ja. Er roch nie nach Schweiß, dennoch auch frisch geduscht einfach nicht "angenehm" für mich.

Hat sich diese Geruchswahrnehmung möglicherweise auch mal geändert mit der Zeit?
Nein.

Habt ihr mal versucht, trotz eines nicht passenden Geruchs eine Beziehung einzugehen weil der Mensch eben doch so toll war - und gab es möglicherweise Wege, wie man damit umgehen kann?
Den Eigengeruch ständig mit Deo, Parfüm und Co zu Übertünchen ist für mich keine Dauerlösung. Ich würde keine Beziehung eingehen, egal ob ich ihn riechen kann oder nicht *ggg* Aber wenn ich ihn nicht riechen kann, dann will ich auch nicht mit ihm spielen. Egal wie toll er aussieht und sich benimmt.
Stallgeruch: sinnvoll
und wenn Frauen und Männer hier schreiben "wenn ich ihn/sie nicht riechen kann" gibts keine Annäherung, dann reagieren sie nur instinktiv. Was ist daran falsch??

Wenn jemand in dem Glauben ist, dies mit Verstand auszubügeln, dann ist das ein Versuch aus offenbarer eigener Selbstüberschätzung: es wird nicht von Dauer sein.
Da wir in einer kurzlebigen Zeit leben, wo die Worte "für immer" nur für die Halbwertzeit von Kunststoff existieren, kommt es auf die Ansprüche des Einzelnen an.
Männer nehmen "auf der Jagd" sogar unbewusst wahr, ob eine Frau empfängnisbereit ist - aus Sicht der Biologie bedeutet das, zur Fortpflanzung willig *zwinker*

Warum so viele evolutionär bedingten Tatsachen ignorieren??

Sobald es die/der RICHTIGE ist, sagt ALLES ja. Und "dran arbeiten" liest sich ziemlich verkrampft für mich.

Ps.: Chemie - sprich ein schönes Parfüm - unterstützt nur. In dem Moment, wo es von Schweiß, Pommesgestank etc. ablenken soll, geht wieder mal die evolutionäre Alarmanage an. Somit: der falsche Partner!

Natürlich spreche ich auch aus Beziehungs-/Date-Erfahrung...die jetzige dauert inzwischen absolut nasentaugliche 12 Jahre *freu*
****33n Mann
471 Beiträge
ich kenne das bisher nur mit Männern.
Da gibt es welche, wo es gar nicht passt.

bei Frauen habe ich es noch nie erlebt.
Eher zwischen "neutral" bis "voll elektrisierend"

Ich finde es schade, dass mit chemischen Deos und Parfüms das alles überbügelt wird.
selbst schuld manchmal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.