Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zum Thema
Wie schafft ihr es, wieder Liebe zuzulassen?148
Wie habt ihr es geschafft nach einer extrem zerstörenten…
zum Thema
Mal ein Vibrator der richtig gut ist???39
Wir sind auf der Suche nach einem tollen Vibrator für sie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?

****zos Mann
90 Beiträge
Es war einmal in Frankreich...
Moi: Je t'aime, mon amour!
Elle: Mon chèri! Je t'adore...Je t'embrasse...Je te veux, prends moi!!!

(Ich: Ich liebe dich, meine Liebe!
Sie: Mein Schatz! Ich verehre dich..Ich küsse dich...Ich will dich, nimm mich!!!)

((...ich habe mich wie im eigenen Film gefühlt:)))
*******ose Frau
30 Beiträge
"Du weißt ja wenn man es beim Sex sagt,zählt das eigentlich nicht."

"Nein, tust du nicht."
******_85 Frau
105 Beiträge
*****deo:
"ich liebe dich" ist für mich anders und eine Stufe höher als "Ich hab dich lieb"

Sehe ich genauso..


Ich hab mal ein schönes Lächeln, funkeln in den Augen und einen langen intensiven Kuss als Antwort bekommen..
Und später beim kuscheln gab's ein Kuss auf die Stirn mit den Worten " ich empfinde genauso für dich! "

Später kam dann auch deutlich ein " Ich liebe dich dafür das du mich liebst " als Antwort! *love*
*********Paar Paar
18 Beiträge
:D
Das erstemal als ich den Satz ernst zu jemand sagte, kam diese Antwort : " Ich dich auch, wie ein Salamibrot"

Danach habe ich es Jahre lang nicht gesagt. Bis ich meine Frau getroffen habe *ggg* und wir sagen uns das seltener, sondern lassen unsere Taten sprechen. Dadurch ist es viel emotionaler geworden wenn, man sich das mal sagt!
2 Antworten von derselben Frau
..." und Du bist DIE Liebe meines Lebens "

Monate später...:

" dafür hab ich im Moment keinen Kopf. Hab eigene Probleme "
****emi Frau
792 Beiträge
Mein Expartner gab mal die Antwort: "Das ist schön"

*umfall*

Nach dem ersten Schockmoment hat er aber ein "Ich dich auch" hinzugefügt *mrgreen*

Das hat die Situation gerettet *ggg*
Schlimm fand ich die Antworten von jemanden, mit dem ich zu dem Zeitpunkt eigentlich zusammen war:

...da denk ich später drüber nach...
...das ist jetzt gerade nicht in meinem Kopf...

Und besonders "schön"

...nimm dich doch selber nicht so wichtig...

Seit dem hab ich mich nicht mehr getraut es jemandem zu sagen 😔
Sweet...
Wenn Du ein Mann wärst, könnte man denken, es war die gleiche Frau wie bei mir. Aber vielleicht sind die beiden Geschwister? *rotfl*
Wer weiß @******eit ? 😂
Du sagst es@Sweet *lol*
Wieso hast du nicht gekocht *g*
*******piel Frau
250 Beiträge
Nicht einmal ein positives "Ja ich dich auch". Sondern immer nur wenn ich es gesagt habe negative Antworten. Und ich habe es in meinem Leben gerade mal 2 mal gesagt.
Hm ...
Benutze das in dieser Form kaum und umgekehrt mag ich ehrlich gesagt auch lieber, wenn Taten sprechen als Worte.

Ich finde es schön großzügig mit Zuneigung zu sein, stimmig muss es eben sein für beide.

Liebe ist für mich ja ohnehin ein einseitiges Gefühl, was ich in unterschiedlichen Varianten, Tiefen und Nähen für viele Menschen habe.

Wenn das, was man mir sagt auch stimmt, berührt mich das schon sehr. Wenn das einfach ein inflationär dahin gesagter Blödsinn ist, weil mein Gegenüber gerade in einer Rosamunde Pilcher Stimmung ist, dann fühle ich mich auch durchaus veräppelt und sage das auch.

Mir selbst kommt nichts über die Lippen, was ich nicht auch fühle und meine. Das fängt dann schon bei mögen an. Ich bin sehr unromantisch ehrlich.
***xn Frau
280 Beiträge
Tatsachenbericht....
Ich hauchte ihm leise ins Ohr:
Ich lieb Dich

Seine Antwort:
Das ist auch gut so....

Auch etwas frustrierend *roll*
********mite Mann
2.369 Beiträge
Schade so manches lesen zu müssen.
Da die 3 Worte das wertvollste sind, die man sagen kann. Und dann einfachso gleichgültig abgeschmettert zu werden ist. hart. Man wählt diese Worte nicht einfachso, da steckt so viel Gefühl drin, was auch dementsprechend angemessen beantwortet, angenommen oder erwiedert werden sollte.
********mite:
Da die 3 Worte das wertvollste sind, die man sagen kann. Und dann einfachso gleichgültig abgeschmettert zu werden ist. hart. Man wählt diese Worte nicht einfachso, da steckt so viel Gefühl drin, was auch dementsprechend angemessen beantwortet, angenommen oder erwiedert werden sollte.

Offensichtlich lebe ich in einer anderen Welt - denn mit keinen anderen drei Worten lässt sich so einfach manipulatives Schindluder treiben ...
Ich bin noch bei
respektvoller Umgang in der Beantwortung. Ich bin raus bei Erwiderungserwartung.
Ich liebe dich ......süß ist leicht gesagt aber man muss es auch wirklich fühlen ........stimmt kam darauf hin .......ich mag dich sehr ......war dann die Antwort........😟🙂
*******_up Frau
95 Beiträge
Meine Antwort war "äh okay"
Es war einfach der falsche Zeitpunkt und der falsche Ort....
Zumal man sich gerade erst kurz persönlich kannte.
********reya Paar
340 Beiträge
ich habe
mir die Antworten durchgelesen und bin doch teilweise sehr entsetzt darüber was manche in so einer Situation von sich geben

zeigt uns nur das wir richtig denken ....es wird viel zu oft sehr lapidar benutzt und dadurch NUTZT sich dieser wunderschöne Satz sehr ab

kann man das dann noch ernst nehmen wenn man das laufend hört ?????????

ich habe eine sehr gute Freundin ....die hatte mal einen Mann der ihr schon nach einem Tag auf den Sack ging weil er laufend ....alle paar Stunden oder in fast jeder Whatsappnachricht kam dieser Satz
ich liebe dich *panik*

ist das nicht schon Verzweiflung oder der Gedanke den anderen Menschen anzuketten mit den Worten

das geht für uns absolut garnicht

lg freya
Interessant ist, dass still schweigend von den meisten vorausgesetzt wird, der Satz "Ich liebe dich" bedürfe einer Antwort ...

Und insofern scheint es sich tatsächlich um eine Frage zu handeln und nicht um eine Feststellung, nämlich in gewisser Weise geht es um eine narzisstischen Befriedigung, Bestätigung, dem selbstgefälligen Fischen nach einem verbalen Spiegel: "Ich liebe dich" meint: Liebst du mich? - Nur um zu hören: Jajajajajaja .... auch ... und überhaupt ... und nur ....

Hmmm, wenn dem so ist, dann kann die "Antwort" wirklich nur lauten: Du mich auch!!!!;)
****58 Mann
3.523 Beiträge
"Ich liebe Dich"
Wird nicht mit den drei schönen Worten "Ich liebe Dich" immer mehr Schindluder getrieben?
Wie oft wird es gesagt nur damit der Hausfieden stimmt?
Mit diesen schönen Worten solle man verantwortungsvoll umgehen. *ja*
"Ich liebe Dich". Schweigen. Ein tiefer und ehrlicher Blick in die Augen um zu wissen, es ist ernst gemeint. Ein zärtlicher Kuss als Antwort.....es braucht nicht immer Worte *g*
**********ressa Frau
3.465 Beiträge
die Buchstaben
sind doch nur der Rahmen...
Was zählt, ist für mich die ehrliche Überzeugung darin *love*

Und die lässt manchmal zu wünschen übrig.... *nixweiss*

Abgesehen davon: wenn darin eine riesige Erwartungshaltung steckt
(er/sie sagt es nur, damit sie/er unfreiwillig antworten muss und die "Liebe" gemessen werden soll...) *ungeduldig*

...da kam meinerseits mal ein "...du mich auch..." rausgerutscht *floet*
********ings Mann
78 Beiträge
Zur Zeit
zZ. weiss ich nicht ob ich dich liebe oder lieb habe....

Bekam ich als Antwort...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.