Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?

*******otti Frau
790 Beiträge
Im Eingangsthread
aht er erwöhnt, dass er ihr gegenüber von seinen Gefühlen für sie gesprochen hat.Also.
@*********eeker

Der TE hat seine Frage keineswegs in die Richtung einer möglichen polyamoren Beziehung gestellt.
Darum bewegen sich die Antworten nicht dahingehend *zwinker*


Schöne Grüße,
Die Dirigentin👠
curious_seeker
Man könnte auch sagen du hättest die Chance mit 20 Millionen Frauen aus ganz Deutschland zu poppen,nur aufgrund der Tatsache das sie dir noch nicht ein Nein um die Ohren gehauen haben
Aber das von dir ungeliebte Kleinbürgertum hat auch etwas gutes es kann nämlich ziemlich gut Chancen realistisch einschätzen und rennt daher nicht in einer Traum(fick)Welt rum

Sowas nennt man unter Kleinbürgern wie ich einer bin,ganz altmodisch
Menschenverstand einschalten und sich die Fakten mal anschauen

Er hat es ihr einmal gesagt,sie ist ihm nicht um den Hals gefallen
Was sagt das aus?
Dir vielleicht das sie nicht nein gesagt hat und vielleicht in 20 Jahren Polyamor lebt
Mir aber das ich keine Chance habe.

Jetzt stell dir mal die Frage wer wohl näher an der Realität ist
Ich der mit seinem Kleinbürgerlichen Moralverständnis
oder du der Hoffnungsvolle Visionär,der nooch nichtmal weiß ob er im Falle eines Falles überhaupt 2. Wahl
wäre
Mei lieber TE ,ich kann Dich verstehn !

Ist mir allerdings mit 15 geschehn...der Auserwählte 7 Jahre älter... herr im himmel ..was ich da alles aufgeführt hab *tuete* .

Nun bist Du 32 ... völlig Ok.. kann in jedem Alter geschehn...


Ratschläge kann ich Dir nicht geben...denn meine Geschichte ist eine andere ..,dennoch bin ich meinen Weg gegangen und auch mit dem Kopf gegen die Wand.

Ich bin dem Mann sehr dankbar...denn dieser hat mich Kueken gesehn,verstanden und auch angenommen....mit sehr viel Respekt.

So konnte ich entdecken....das mir meine Phantasie wunderbare Streiche spielen kann.



Der Satz meiner Mama klingt mir mit einem schmunzeln in den Ohren :

"Wenn Du mal Gross bist ,wirst Du darüber lachen"


Hab ich ... aber ich bereue nicht ,daß ich Dinge im Leben tat ,die mich heute ausmachen.


Alles Gute für Dich
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
*********entin:
Der TE hat seine Frage keineswegs in die Richtung einer möglichen polyamoren Beziehung gestellt.

Ich habe nicht gelesen, dass er es in Richtung einer monogamen Richtung gestellt hätte? Wie also kommst du daruf, das das so wäre?

*********nger4:
Aber das von dir ungeliebte Kleinbürgertum hat auch etwas gutes es kann nämlich ziemlich gut Chancen realistisch einschätzen und rennt daher nicht in einer Traum(fick)Welt rum

Echt? Kleinbürgerliches Denken führt zu realistischen Einschätzungen? Wovon? Dass Flüchtlinge uns überrennen und die Jobs wegnehmen? Dass nur die Kleinfamilie Sicherheit und Ordnung liefert? Dass Sicherheit und Ordnung wichtiger sind als Freiheit und Selbstbestimmung? Dass es moralisch in Ordnung ist, sich den Mund über das verruchte Leben der Nachbarn zu zerreissen?

*********nger4:
Dir vielleicht das sie nicht nein gesagt hat und vielleicht in 20 Jahren Polyamor lebt?

*frage*
Ich habe nichts dergleichen angedeutet.

*********nger4:
Jetzt stell dir mal die Frage wer wohl näher an der Realität ist
Ich der mit seinem Kleinbürgerlichen Moralverständnis
oder du der Hoffnungsvolle Visionär,der nooch nichtmal weiß ob er im Falle eines Falles überhaupt 2. Wahl wäre

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat diese Frage damit zu tun, dass ich kritisiere, dass die Mehrzahl der Poster in diesem Thread davon ausgeht, dass sie in der romantisch verklärten Monogamiehölle lebt. Dass die Mehrheit sogar davon ausgeht, dass sein Liebesgeständnis auch nur irgendeine Gefahr für ihre Familie bedeuten könnte. Was für eine Gefahr soll denn daraus erwachsen? Ist diese Haltung Visionär? Hoffentlich nicht. Das wäre ja schlimm. Denn dann würden die ganzen monogamen Beziehungen ja in ständiger Angst leben, dass da ein lange heimlich verliebter anderer Mensch käme und ihre Idylle zerstöre. Was eine entsetzliche Welt.
darf ich kurz etwas einwerfen ?

Danke


es geht hier rein um ein Gefühl eines Menschen.


Beziehungsgesinnungen fremder Menschen ,darum geht es hier nicht.


Nur um diesen kleinen Menschen....dem ist grad das Herz schwer....um den geht es.
romantische verklärte Monogamiehölle

*wow*

Geht das auch ne Spur kleiner *angsthab*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wegen solcher
Irrungen und Wirrungen gibt es auch das Thema

Schwärmst Du für eine unerfüllbare "Liebe"?

Im Unterschied zum TE sind dort aber Menschen mit gesundem Realismus angesprochen, denen klar ist, dass diese Liebe oder Verliebtheit zu nichts führen wird, es sei denn als Geschenk des Himmels ganz überraschend.
so eine Gruppe gibts ?...herr fesselnd


Aha ...

Im Unterschied zum TE sind dort aber Menschen mit gesundem Realismus angesprochen, denen klar ist, dass diese Liebe oder Verliebtheit zu nichts führen wird, es sei denn als Geschenk des Himmels ganz überraschend.


gesunder Realismus ... und der Hinweis auf diese Joy-Gruppe..


Find ich geradezu ... verblüffend
Verstehe ich es richtig , dass sich euer Kontakt ausschließlich auf das berufliche von ihr beschränkt ?!

Wenn ja: sorry , die ist einfach nur zu Ihrem Kunden nett.

Mir passiert es beruflich auch , dass Männer ,,Nettigkeit“ fehlinterpretieren! Es ist mein Job nett zu sein und zu lächeln , dass ist nicht mit ,,ich - habe - Interesse“ gleichzusetzen!

Wenn man verliebt ist , neigt man dazu , mehr in Dinge reinzuinterpretieren, weil man es sich so wünscht!

Dann zu der Tatsache , dass sie verheiratet ist und das volle Programm diesbezüglich gerade fährt ! Ich finde es unmöglich , sich zu versuchen, in eine feste Beziehung mit einem kleinen Zwerg zu drängen !!! Hätte die Lady ernsthaftes Interesse an dir , dann hätte sie das wohl mal in den fünf Jahren kundgetan, oder meinst du nicht auch?! Vor allem nachdem du ihr deine Sympathien bekundet hast!

Ich würde dir den Tipp geben, mal aufzuwachen und die Situation selber neutral zu durchleuchten! Dann dürfte dir das meiste von alleine klar werden.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich halte den TE für realistisch genug, dass er weiß, dass er keine Chance hat. Aber niemand sucht sich aus unglücklich verliebt zu sein.
Sein Herz ist schwer und er sucht lediglich einen Weg damit klar zu kommen und damit abzuschließen und bittet deshalb hier um Rat bzw. Erfahrung diesbezüglich.
Ich halte den TE für realistisch genug, dass er weiß, dass er keine Chance hat. Aber niemand sucht sich aus unglücklich verliebt zu sein.

Und genau das halte ich für einen Trugschluss
Denn es gibt genug Menschen denen immer das gleiche "Unglück" passiert.
Und nicht selten leben sie in vielen Bereichen völlig an der Realität vorbei.
*********nger4:
Ich halte den TE für realistisch genug, dass er weiß, dass er keine Chance hat. Aber niemand sucht sich aus unglücklich verliebt zu sein.

Und genau das halte ich für einen Trugschluss
Denn es gibt genug Menschen denen immer das gleiche "Unglück" passiert.
Und nicht selten leben sie in vielen Bereichen völlig an der Realität vorbei.

Kann ich nur zustimmen!!!


Genau deshalb habe ich auch diese sehr deutlichen Worte gewählt !!!!

Mein Eindruck ist vom TE nicht , dass er die Dinge Realistisch betrachtet.
Nuja....wenn ein Mensch nicht erwidert ..verliebt ist .. beutelt das Gehirn schon mal das schönste Bollwerk an Unvernunft.


Ein Wiederholungstäter scheint mir der TE nicht zu sein....


Und wer noch nie vom Blitz getroffen wurde ,tut sich schwer dies nachzuvollziehn.


Er hat sich gedanklich verirrt...kann passieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von einer Gruppe
war nicht die Rede, nur von einem Parallelthema.

Ich glaube, der TE und ich sind nicht alleine, das passiert vielen Menschen nicht nur einmal im Leben, dass man sich in Menschen verliebt oder verguckt, die nicht mehr aus dem Sinn gehen. Dann kann man handeln wie der TE und sich das eigene Leben vermiesen, immer in Gefahr, auch noch fremde Leben zu beeinträchtigen (was wäre z.B. wenn der Ehemann eine missverständliche Situation aufschnappen würde? Solche Verliebtheiten sind schon nahe am Stalking.), oder aber man setzt seinen Verstand ein und erklärt sich selbst, dass man hier keine Chancen hat und woanders Chancen lauern.
Dann "Thema"...entschuldige ...bitte Herr Fesselnd.


und dies ist das Thema des TE's.
als ich in jüngeren jahren in einer ähnlichen situation war habe ich den kontakt abgebrochen. einfach aus dem grund dass ich keine freundschaft wollte die sich für mich falsch anfühlt, da es ja für mich mehr war. es hätte mich immer aufs neue verletzt nur mit nichtssagenden nettigkeiten abgespeist zu werden.

natürlich fiel mir das wahnsinnig schwer, aber es ging mir besser und konnte mich dadurch wieder neuen menschen öffnen für die man ansonsten "blind" war. das hindernis stand mir nicht mehr im weg, ich habe es auf die seite geschoben.

ich hoffe dass du für dich die richtige entscheidung fällst *g*
Natürlich kannst Du Dich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten und bewusst das Meissner Porzellan zertrampeln, was Dir als so wertvoll erscheint....immerhin willst Du ja nur mal aufräumen. Wenn es gut läuft, nimmt man milde lächelnd Deine Absicht wahr und eventuell Deine Entschuldigung an, ohne dass Du zahlen musst. Läuft es schlecht für Dich, hast Du nicht nur Hausverbot, sondern musst auch noch die Konsequenzen dafür tragen, dass Du demjenigen vielleicht auch noch aufgrund des hohen Wertes im Ansatz die Existenz zerstört hast.
In beiden Fällen wird Dir jedoch niemand nochmals eine offene Tür bieten. Denn warum sollte ein Mensch sein gutgehendes und florierendes Geschäft aufgeben, nur weil es Dir in den Kram passt?
Davon einmal abgesehen, kannst Du in beiden Fällen schnell zum Gerede werden...im gemeinsamen Büro nicht gerade förderlich.

Egal, ob es sich um eine Single- oder Familienfrau handelt. Wenn sie in all der Zeit Interesse an Dir als Partner gehabt hätte, würdest Du es längst wissen.
Zu wollen, dass ein Mensch glücklich ist, hat auch was mit gönnen zu tun...auch, wenn man selber nicht derjenige ist, der zum Glück dieses Menschen gehört. Das ist zu akzeptieren und ich glaube nicht, dass Du das wirklich tust. Vielmehr habe ich den leisen Verdacht - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - dass Du nur darauf wartest, dass sie morgens mal verheult aus ihrer Bürotür kommt und Dir erzählt, wie unglücklich sie in ihrer Beziehung ist....damit Du dann einspringen kannst. Ist es das wert? Bist Du Dir das wert?

Nicht alles, was ich fühle, muss ich auf rigorose Art und Weise meinem Gegenüber mitteilen. Aber wenn ich das tue, dann habe ich mit allen Konsequenzen zu rechnen...und die können mitunter noch übler weh tun als der jetzige Zustand. Abstand kriegst Du dann auch nicht.

Lass sie in Liebe los*vielglueck*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
****aba:
Wenn es gut läuft, nimmt man milde lächelnd Deine Absicht wahr und eventuell Deine Entschuldigung an, ohne dass Du zahlen musst.

Wofür muss er sich denn entschuldigen? Und wofür zahlen?

****aba:
Läuft es schlecht für Dich, hast Du nicht nur Hausverbot, sondern musst auch noch die Konsequenzen dafür tragen, dass Du demjenigen vielleicht auch noch aufgrund des hohen Wertes im Ansatz die Existenz zerstört hast.

Hä? Weil er seine Liebe gesteht? Wie zerstört man damit die Existenz???

****aba:
In beiden Fällen wird Dir jedoch niemand nochmals eine offene Tür bieten. Denn warum sollte ein Mensch sein gutgehendes und florierendes Geschäft aufgeben, nur weil es Dir in den Kram passt?

Hast du im falschen Thread gepostet? Wo komm denn das jetzt her? Wer muss ein Geschäft (welches überhaupt) aufgeben, weil jemand "Ich liebe dich", sagt?

****aba:
Egal, ob es sich um eine Single- oder Familienfrau handelt. Wenn sie in all der Zeit Interesse an Dir als Partner gehabt hätte, würdest Du es längst wissen.
Zu wollen, dass ein Mensch glücklich ist, hat auch was mit gönnen zu tun...auch, wenn man selber nicht derjenige ist, der zum Glück dieses Menschen gehört. Das ist zu akzeptieren und ich glaube nicht, dass Du das wirklich tust. Vielmehr habe ich den leisen Verdacht - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege - dass Du nur darauf wartest, dass sie morgens mal verheult aus ihrer Bürotür kommt und Dir erzählt, wie unglücklich sie in ihrer Beziehung ist....damit Du dann einspringen kannst. Ist es das wert? Bist Du Dir das wert?

Was hast du da gerade für einen Film vor Augen. Er soll dich korrigieren? Wo soll er denn da anfangen? Er hat fast in jedem deiner Punkte was anderes geschrieben. Du verdrehst die beschriebenen Tatsachen und glaubst ihm seine Aussagen nicht. Was soll er da korrigieren? Hat er doch schon. Er sieht sie ein mal im Monat für wenige Stunden. Da wird sie sich sicher nicht bei ihm ausheulen. Wünscht du dir das von einem Menschen? Ist das deine Geschichte?

****aba:
Nicht alles, was ich fühle, muss ich auf rigorose Art und Weise meinem Gegenüber mitteilen. Aber wenn ich das tue, dann habe ich mit allen Konsequenzen zu rechnen...und die können mitunter noch übler weh tun als der jetzige Zustand. Abstand kriegst Du dann auch nicht.

Da spricht die Expertin. Wie vielen Menschen hast du bisher deine Liebe gestanden ohne bereits mit ihnen in Beziehung zu stehen und auch keine zu erwarten?
nur weil jemand nicht abweisend sondern freundlich und herzlich reagiert muß das keine Gegenliebe sein.

sypathie , den ander lmögen "just 4 friends " ...wenn ich sobst niemanden habe sehe und erwarte ich ggf auch mehr, bin ich selbst aber glücklich vergeben kann ich auch just4friends erwiedern...

ich seh das als alternativ los sich da zu distanzieren, wenn er sich nicht selbst verletzen will...

oder liebe gestehen und zurückweisung erfahren..
Da spricht die Expertin.

Nein....der Experte bist Du.

Da ich von so hochtrabenden Dingen wie Liebe keine Ahnung habe wirst Du sicher verstehen, dass ich bei solch intelligenten Aussagen von Dir nicht mithalten kann und daher bei Deinen Nachfragen/Kommentaren - und nur bei Dir - meine Finger stillhalte.

Dein persönliches Problem mit mir hat hier im Thread nichts zu suchen. Du kannst Dir also die Mühe ersparen, explizit meine Beiträge auseinander zu pflücken.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
****aba:
Dein persönliches Problem mit mir hat hier im Thread nichts zu suchen.

Da hast du völlig recht. Aber wieso wirst du dann mir gegenüber persönlich?

****aba:
Du kannst Dir also die Mühe ersparen, explizit meine Beiträge auseinander zu pflücken.

Oh, das würde ich gerne machen. Aber irgendwie schreibst du über Dinge, die der TE anders gesagt hat. Unterstellst Dinge, die der TE bereits verneint hat. Du schreibst von Dingen, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Hätte das jemand anders geschrieben, hätte ich dem auch widersprochen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich fasse mal zusammen wie ich die Situation bisher wahrgenommen habe - bitte korrigiere mich wenn ich da etwas missverstanden habe.

Du hast dich in eine Frau verliebt mit der du eher oberflächliche Kontakte hast (plaudern ...)

Du siehst sie im Schnitt alle paar Monate und die Initiative dazu geht fast immer von dir aus. Du hast ihr bereits anvertraut dass sie dir sehr wichtig ist, das hat aber die Situation, mit der Initiative ihrerseits, nicht geändert. Die Art eurer Beziehung kann man eher als gute Bekanntschaft denn als Freundschaft beschreiben.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

vielen Dank, dass ihr euch so rührend um den TE und seine missliche Lage kümmert. Es waren bereits sowohl hilfreiche als auch kontroverse Antworten unter den Beiträgen.

Wenn euch Aspekte dieses Themas unklar sind, erörtert diese an Besten mit dem TE zusammen und seht von Mutmaßungen ab. Die Crux an diesem Thema ist, dass jede/r von uns andere Erfahrungen gemacht hat und daraus völlig individuelle Schlüsse für das eigene Leben zieht. Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht.

Bitte seht in dieser Diskussion davon ab anderslautende Antworten zu werten. Wenn sich für euch weiterführende Themen erschließen, zum Beispiel zu Beziehungsformen, freuen wir uns, wenn ihr ein eigenes Thema einreicht. Natürlich könnt ihr sie auch via ClubMail persönlich diskutieren.

Hier geht es nicht um die ideale Beziehungsform sondern, wie Katzenfee so schön geschrieben hatte:
******fee:
es geht hier rein um ein Gefühl eines Menschen.
nur um diesen kleinen Menschen....dem ist grad das Herz schwer....um den geht es.

Helft dem TE mit eurem Rat und eure Erfahrungen dabei, wie er am Besten mit seiner Lage umgehen kann, wenn ihr euch seiner Frage widmet:
Kontakt halten oder lieber abbrechen?

Wir freuen uns auf eure hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
********mite Mann
2.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke jeden für seinen Beitrag.
Ich wusste bei der Erstellung dieses Beitrages nicht, dass er solche Ausmaße annimmt und polarisiert.

Ich merke und freue mich so viele verschiedene Sichtweisen zu bekommen. Das öffnet mir die Augen, dass ich mit so einer Situation nicht alleine stehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.