Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2113 Mitglieder
zur Gruppe
Sin City Events
2182 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?58
Bin schon eine weile hier und doch bin ich unsicher.
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche nach neuen Mitgliedern für exklusive Erlebnisse

Wie findest Du unsere Idee?

Dauerhafte Umfrage
********le_U Paar
169 Beiträge
Klingt ja sehr reizvoll und in Sachen Inszenierung voll unsere Wellenlänge, dennoch würden wir dort niemals um Aufnahme ersuchen von wegen dem "Attraktivitätskriterium".
Wahrscheinlich würden wir da auch ohnehin durchfallen, aber davon abgesehen hätten wir nicht die geringste Lust einen Abend mit affektierten Schöngeistern zu verbringen die sich als elitäre Equipe verstehen und einfach zu toll sind für diese Welt!

Genau die zieht man damit nämlich an und die wirklich netten und angenehmen Menschen schreckt man damit ab!

Just our 2 cents, aber würden das weitaus undemokratischer machen und uns einfach mit jedem Bewerber nach Vorsortierung per Mail zum Essen verabreden und dann als Organisator selbst entscheiden!
So hat man dann die beste Chance auf Menschen die zueinander passen.
Schöne Sache...
.... die Ihr da organisiert...

Da diese Geschichte auf exclusivität beruht, in dem versucht wird, das zusammen zu fügen, was eigentlich zusammen gehört, bin ich total begeistert...
ich wünsche euch auf jeden Fall eine Menge Spass und Freude, und hoffe das Leute, die durch euer Raster gefallen sind, sich nicht auf den Schlips getreten fühlen...

Wenn Ihr die Treffpunkte wirklich so edel aussucht, kann ich mir vorstellen, dass die meisten Teilnehmer in eine ganz andere Welt abtauchen und sich richtig fallen lassen können....

Wie gesagt, für Glück und Spass...
Auswahlverfahren - Persönliches Kennenlernen
Just our 2 cents, aber würden das weitaus undemokratischer machen und uns einfach mit jedem Bewerber nach Vorsortierung per Mail zum Essen verabreden und dann als Organisator selbst entscheiden!
So hat man dann die beste Chance auf Menschen die zueinander passen.

Jeder Interessent schickt uns ja Profil und wir unterhalten uns im Vorfeld.
Danach schlagen wir das Profil den Mitgliedern vor.

Gerne würden wir Euch auch persönlich vorher besuchen, aber das ist wegen der Entfernungen vieler Interessenten erstmal schwierig, aber eine schöne Anregung.
********le_U Paar
169 Beiträge
und hoffe das Leute, die durch euer Raster gefallen sind, sich nicht auf den Schlips getreten fühlen...

Falls sich das auf unsere Anmerkung bezieht weil direkt danach kam, so fühlen wir uns ganz sicher nicht auf den Schlips getreten, zumal uns Hannover ohnehin zu weit wäre!

Auch denken wir sehr wohl dass eine gewisse Attraktivität ein Muss ist für solche Events, wer will schon 150kg nackte Frau vor sich haben wenn es um die erotische Ästhetik des ganzen Ambiente geht!
Nur ist es ein ziemlicher Unterschied ob man auf andere Attraktiv und als faszinierende Persönlichkeit wirkt oder sich selbst dafür hält und mit letzteren können wir z.B. überhaupt nicht!
Dass muss jeder selbst wissen und natürlich braucht auch die edle Top-Elite einen Kreis ihresgleichen in dem sie sich selbst inszenieren können ohne ausgelacht zu werden, nur will man genau die nicht ansprechen ist es der falsche Weg die Kriterien nach außen so zu setzen!

Den Tip wollten wir einfach mal loswerden, da wir selbst schon eine Art "Zirkel der O" ins Leben rufen wollten mit entsprechendem Niveau und Stil, nur je mehr man darauf nach außen hin Wert legt, desto mehr dieser affektierten Idioten zieht man damit an. *zwinker*
Attraktivitätskriterium - Bitte keine Voruteile
Klingt ja sehr reizvoll und in Sachen Inszenierung voll unsere Wellenlänge, dennoch würden wir dort niemals um Aufnahme ersuchen von wegen dem "Attraktivitätskriterium".
Wahrscheinlich würden wir da auch ohnehin durchfallen, aber davon abgesehen hätten wir nicht die geringste Lust einen Abend mit affektierten Schöngeistern zu verbringen die sich als elitäre Equipe verstehen und einfach zu toll sind für diese Welt!

Also wir denken Ihr habt und jeder andere ebenso sehr gute Chancen. Auch auf die Gefahr hin, das wir uns wiederholen: Es ist nicht das das Ziel einen "elitären" Kreis zu bilden. Diesen Ausdruck würden wir selbst niemals verwenden. Aber warum ist es immer gleich "elitär" wenn es um Qualität einer Sache geht?
Schließlich liegt bei uns der Fokus doch auf den Rahmenbedingungen.
Die Sinne ansprechen und verwöhnen, sodass man sich dem Spaß völlig hingeben kann.
Die Suite die wir vorerst als Beispiel ausgewählt haben (Bilder im haben wir eingestellt) hat ein angenehmes und warmes Ambiente zum Wöhlfühlen, nicht mehr oder weniger. Luxus war hier kein Kriterium.
Und wir verlangen ja schließlich auch keine "elitären" Eintrittspreise. Eine langweilige "Schöngeist & Champagner Party" werdet Ihr bei uns mit Sicherheit auch nicht erleben.
*****aja Paar
22.280 Beiträge
Was ist denn der Unterschied???
An was liegt es denn, das ihr euch so windet??
Ihr schreibt:
Exklusivität pur, denn das Besondere bei unseren Events, ist das die Teilnehmer ausgewählt werden.
Und im Laufe des Threads:
Auch auf die Gefahr hin, das wir uns wiederholen: Es ist nicht das das Ziel einen "elitären" Kreis zu bilden. Diesen Ausdruck würden wir selbst niemals verwenden

Wo ist der Unterschied.
Schreibt doch einfach, daß ihr Eure Teilnehmer selber aussucht. Ob elitär oder exklusiv......auf jeden Fall auserwählt, egal auf welche Art und Weise
(demokratisch oder nicht).

Grüßle Biggi und Barny
********le_U Paar
169 Beiträge
...Also ich denke Ihr habt und jeder andere ebenso sehr gute Chancen...
Sicher nicht, denn die 120kg auf 190cm im Profil bestehen nicht aus reiner Muskelmasse, sonst hätten wir mit 4 Stunden Muckibude pro Tag doch gar keine Zeit mehr für Erotik.... *lol*

Ansonsten haben wir in unserem letzten Post Eure Fragen eigentlich schon beantwortet, hat sich aber wohl überschnitten!
Also wir finden die Idee gut. Wenn Hannover nicht so weit wäre, würden wir uns sicher bewerben. Aber vielleicht bei einem nächsten Event.

Zu den ganzen negativen Äußerungen zur Selektion möchten wir nur nochmal anregend hinzufügen. Wenn Ihr ein Date mit einem JC Paar, Mann oder Frau anstrebt, schaut Ihr dann nicht ins Profil und macht euch ein Bild? Oder trefft Ihr euch immer blind ohne den/die anderen vorher gesehen zu haben? Also wir schauen uns vorher die Menschen an und entscheiden dann. Aber ist klar, dass sich direkt einige Leute angegriffen fühlen und erstmal alles madig machen müssen! cest la vie
********le_U Paar
169 Beiträge
Zu den ganzen negativen Äußerungen zur Selektion möchten wir nur nochmal anregend hinzufügen. Wenn Ihr ein Date mit einem JC Paar, Mann oder Frau anstrebt, schaut Ihr dann nicht ins Profil und macht euch ein Bild? Oder trefft Ihr euch immer blind ohne den/die anderen vorher gesehen zu haben? Also wir schauen uns vorher die Menschen an und entscheiden dann. Aber ist klar, dass sich direkt einige Leute angegriffen fühlen und erstmal alles madig machen müssen! cest la vie

Nö, wir schrieben doch ganz klar und deutlich dass wir eine klare Selektion bei derartigen Events für absolut notwendig erachten!
Ging nur darum, diese nur nach Bildern und vor allem wer sich selbst für attraktiv und elitär hält zu treffen!
Klar kann und sollte man bei Bildern schonmal gewaltig nack K.O-Kriterien aussortieren, aber das als einziges Kriterium?

Egal, ist nicht unsere Baustelle, nur weil wir ähnliches schon im hiesigen Raum gründen wollten und unsere Erfahrungen damit gemacht haben, wollten wir einfach darauf hinweisen, dass nach "Bildfilter" dann ein persönliches Kennenlernen und die folgende undemokratische Entscheidung nach Gusto der Organisatoren, unserer Ansicht nach zur besseren Party führt als wenn man nach Außen hin Attraktivität und Eliteanspruch als Aufnahmekriterium bewirbt! *zwinker*
@*******lust

Euch meinten wir auch gar nicht explizit. Wir haben nur "kopfschüttelnder Weise" die ganzen anderen Postings vorher durchgeselen!

Aber soviel zu dem Thema. Jetzt sagen wir auch gar nichts mehr ausser:

Viel Erfolg und Glück bei der Party, imsiebtenhimmel! *ggg*
****yx Mann
1.059 Beiträge
hört sich gut an,
für Soloherren gelten besondere Auswahlkriterien

wie sollen denn diese kriterien aussehen?
*****aja Paar
22.280 Beiträge
Wie im wahren Leben
@*********elle:
Wie im wahren Leben ist eben bei jeden positiven auch was negatives zu finden.
Leider ein Naturgesetz(oder gottseidank)

Die Organisatoren dieses Events gehen sehr gut und ausgesprochen positiv
mit den Kritiken um. Wir denken mal, es wird genau so wie sie es sich vorstellen.
Und dazu gehört eben, nicht nur die guten sondern auch die nicht so tollen
Äusserungen zu lesen und zu beantworten.


Wir für unseren Teil distanzieren uns nicht davon, wegen der Exklusivität der
Lokoations, sondern wegen der Siebung und Auslese der Menschen.
Wie oben erwähnt, wird dies

Exklusivität pur, denn das Besondere bei unseren Events, ist das die Teilnehmer ausgewählt werden.
durch eine sehr subjektive Art und Weise passieren, die unserer
Vorstellung nicht entspricht.

Jede/r trifft irgendwann eine Auswahl, welche Menschen uns näher kommen und welche nicht.
Aber nicht auf diese (unserer Meinung) arrogante Art. Und auch nicht in Abhängigkeit
von demokratischen Wahlen wer oder wer nicht teilnehmen darf, um eine vermeintliche "Exklusivität" zu garantieren.

In der Sache haben wir von Anfang an den Organisatoren viel Erfolg gewünscht.
Uns aber in der Art der Umsetzung distanziert.
Legitim und nicht abwertend.

Grüße Barny und Biggi
abgesehen hätten wir nicht die geringste Lust einen Abend mit affektierten Schöngeistern zu verbringen die sich als elitäre Equipe verstehen und einfach zu toll sind für diese Welt!

Genau die zieht man damit nämlich an und die wirklich netten und angenehmen Menschen schreckt man damit ab!

Just our 2 cents, aber würden das weitaus undemokratischer machen und uns einfach mit jedem Bewerber nach Vorsortierung per Mail zum Essen verabreden und dann als Organisator selbst entscheiden!
So hat man dann die beste Chance auf Menschen die zueinander passen.

Wir denken nicht, dass in Frage kommende Gäste nicht "wirklich nett und angenehm" sein werden. Sollte dies dennoch vorkommen, wäre es selbstverständlich, dass bei dem nächsten Event die Betreffenden nicht mehr dabei wären.
Uns ist klar, dass ein reines "Profilauswahlverfahren" immer problematisch ist, aber auch ein persönliches Treffen der Gäste im Vorfeld garantiert nichts vollständig (Dies haben wir als Paar leider schon vor dieser Idee feststellen müssen). Ob es passt oder nicht, kann letztenendes nur aus gelungenen Erlebnissen resultieren (auch das haben wir zum Glück schon selber erfahren).
Dennoch heisst das natürlich nicht, dass wir ein kleines Kennenlernen am Telefon oder persönlich ablehnen.

Wir für unseren Teil distanzieren uns nicht davon, wegen der Exklusivität der
Lokoations, sondern wegen der Siebung und Auslese der Menschen.
Wie oben erwähnt, wird dies

Zitat:
Exklusivität pur, denn das Besondere bei unseren Events, ist das die Teilnehmer ausgewählt werden.
durch eine sehr subjektive Art und Weise passieren, die unserer
Vorstellung nicht entspricht.
Die Subjektivität beschränkt sich auf das gute oder schlechte Gefühl bei unseren angenommenen Interessenten.
Danke übrigens auch für das kleine Lob, dass wir Kritiken ernst nehmen (was uns wirklich am Herzen liegt) und auch für die gedrückten Daumen *g* .

hört sich gut an,
Verfasst am: 08 Feb 2006 17:54
Zitat:
für Soloherren gelten besondere Auswahlkriterien


wie sollen denn diese kriterien aussehen?

Es geht uns hierbei darum, dass wir niemanden auf den Veranstaltungen haben möchten, der gespannt mit vielen positiven Erwartungen sich nicht angenommen fühlen muss. Das liegt im Interesse aller Beteiligten.

Mit einem Blick auf die Bilder in unserem Profil (die auch sehr bald noch weiter ergänzt werden) wird, denken wir, deutlich in welchem Berreich sich dabei die Zielgruppe ungefähr bewegen sollte.

Ausserdem kommt zu unserem Profil noch ein weiteres Paarprofil von uns (den Hauptveranstaltern) hinzu, um noch mehr Transparenz zu zeigen.

aixlachapelle: wirklich schade mit der Entfernung, aber langfristig wollen wir auch im Süden unsere Events veranstalten.
*********ives Paar
12 Beiträge
Die Problematik, den Auswahlhebel an der richtigen Stelle anzusetzen stellt sich wohl jedem, der mit dem Gedanken spielt, ein derartiges Event zu organisieren, und die bestgemeinte Auswahl ist noch keine Garantie für das Gelingen.

Ganz abgesehen davon gilt dasselbe für jede gewöhnliche Geburtstagsparty... entweder man zerbricht sich den Kopf darüber, wer wen gerade nicht ausstehen kann (die momentane Scheidungsrate erleichtert diese Aufgabe nicht unbedingt) oder man stellt die Räumlichkeiten (sorry, Location) und das Futter und läßt Freund und Feind aufeinanderprallen ... Spannender ist Zweiteres *zwinker*

Wenn man dann noch für einen Moment drüber nachdenkt, daß sich an der Definition von exklusivem Niveau schon ganz andere die Beisserchen abgenutzt haben...

Keine leichte Aufgabe für euch, aber wir wünschen euch für das Vorhaben ein glückliches Händchen und vor allem viel Erfolg! Wer Initiative zeigt exponiert sich, und dieser Mut sollte allein schon belohnt werden!
Die Problematik, den Auswahlhebel an der richtigen Stelle anzusetzen stellt sich wohl jedem, der mit dem Gedanken spielt, ein derartiges Event zu organisieren, und die bestgemeinte Auswahl ist noch keine Garantie für das Gelingen.

Ganz abgesehen davon gilt dasselbe für jede gewöhnliche Geburtstagsparty... entweder man zerbricht sich den Kopf darüber, wer wen gerade nicht ausstehen kann (die momentane Scheidungsrate erleichtert diese Aufgabe nicht unbedingt) oder man stellt die Räumlichkeiten (sorry, Location) und das Futter und läßt Freund und Feind aufeinanderprallen ... Spannender ist Zweiteres Wink

Wenn man dann noch für einen Moment drüber nachdenkt, daß sich an der Definition von exklusivem Niveau schon ganz andere die Beisserchen abgenutzt haben...

Keine leichte Aufgabe für euch, aber wir wünschen euch für das Vorhaben ein glückliches Händchen und vor allem viel Erfolg! Wer Initiative zeigt exponiert sich, und dieser Mut sollte allein schon belohnt werden!
Dem bleibt fast nichts hinzuzufügen, ausser dass bei den meisten Geburtstagen (leider) die Gäste ihre Grenzen woanders stecken. *zwinker*
*********ives Paar
12 Beiträge
geburtstagsgäste
ein interessanter punkt... dresscode für die nächste geburtstagsparty, bringt stimmung in die gemeinde und ein willkommenes thema für die nächste einladung bei den schwiegerleutz *ggg*
Tjaja wenn das Alles unsere (Schwieger-) Eltern wüssten... *ggg*
******ave Paar
177 Beiträge
Es würde uns sehr interessieren, wie die Party gestaltet werden soll.
Was erwartet den Gast. Mit wieviel Gästen wird gerechnet, welche Alters-struktur ist vorgesehen. Für informationen wären bestimmt nicht nur wir dankbar.
Liebe Grüße Aktros_Kult
Es würde uns sehr interessieren, wie die Party gestaltet werden soll.
Was erwartet den Gast. Mit wieviel Gästen wird gerechnet, welche Alters-struktur ist vorgesehen. Für informationen wären bestimmt nicht nur wir dankbar.
Liebe Grüße Aktros_Kult

Das sind gute Fragen, die zum Teil nicht pauschal zu beantworten sind.

Zu der Gestaltung der Veranstaltung steht viel in der Eventbeschreibung (in unserem Profil unter Veranstaltungen) und wir können hinzufügen, dass in dem vorbereitetem Ambiente der Schwerpunkt nicht auf vielen Gesprächen an dem Abend/Nacht liegt (wobei dies auch nicht ausgeschlossen werde soll), sondern auf einem erotischen, stilvollen, auch gerne wilderem Miteinander.
Wie wir schon schrieben, stehen nur "Sehen und Zeigen" und "Herrenüberschuss" bei uns nicht im Mittelpunkt. Doch erlaubt ist selbstverständlich, worauf jeder Beteiligte Lust hat.
Uns ist die Inszenierung von uns und die größtmögliche Harmonie zwischen den Gästen sehr wichtig, um möglichst Allen Beteiligten gerecht zu werden und unser Auswahlverfahren bezogen auf verschiedene Veranstaltungen soll neben der guten Kommunikation im Vorfeld ein gelungenes Event schaffen.
Womit wir auch bei dem Punkt der Alters-Struktur wären. Wir überlegen, für ein unterschiedliches Klientel auch Unterschiede in zB. der Musik anzubieten.
Grundsätzlich kann man nicht pauschal sagen, wie alt die Gäste sein sollen, da es trotz unseres recht jungen Alters als Veranstalter (24 bis 31) nicht Altersabhängig ist, wer bei den anderen Interessenten gern gesehen ist (ein Aussagekräftiges Profil ist dabei natürlich für erste Schritte von Vorteil).
Die Entscheidung liegt also dabei nicht (nur) bei uns.
Zu der Anzahl der Gäste bleibt zu sagen, dass wir dies von den jeweiligen Locations abhängig machen müssen. Für unser erstes Event können wir nicht mehr als 30 Personen teilnehmen lassen, für ein nächstes, bereits geplantes dürfen es aber wegen des Umfangs der Räumlichkeiten durchaus mehr werden.
Wir hoffen, dies erleurtert die Fragen etwas und für Weitere stehen wir natürlich zur Verfügung.

Eine kleine Info zum Schluss: Wir (das Veranstalterpaar des Teams sind ab heute bis zum 18. Februar Skifahren und werden hier durch unseren sympatischen DJ aus dem Team vertreten.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Da ich kein Freund
von größeren Veranstaltungen bin, komme ich nicht in Versuchung, mich zu bewerben.
Witzigerweise finde ich - der ich eine Disko mit Auswahlverfahren an der Tür nicht betrete - die Vorstellung eines handverlesenen Publikums aber beruhigend. Ich möchte gern mit aller Welt ein Bier trinken und mich unabhängig von meinen Klamottenmarken oder der Schuhmode amüsieren.

Aber ich will auf keinen Fall unappettitlichen Menschen beim Sex zuschaun müssen (der Fußballvergleich ist recht witzig) oder von Dumpfbacken belabert werden. Und kann mir auch nur vorstellen, in einer Atmosphäre "unter Meinesgleichen" die nötige Lockerheit zu entwickeln, die ich für erotische Stimmungen brauche. Insofern finde ich diese Idee toll, vor allem vor dem Hintergrund, dass ja nicht bloß die Optik bewertet werden kann, sondern auch das Auftreten im joyclub und die Selbstdarstellung. So lässt sich doch ein recht homogenes Besucherfeld erreichen.

Ich stelle jetzt nicht mal auf die Gemeinde vom 7. Himmel ab, so etwas lässt sich ja immer auch unter anderen Vorzeichen organisieren, sorgt jedenfalls dafür, dass sich alle zugehörig fühlen können. Unabhängig von den jeweiligen Kriterien.

Die Freikarten für Damen stoßen mir sauer auf - schade, dass es nicht möglich scheint, Geschlechterausgewogenheit nicht erkaufen zu müssen.
Ich wünsche dennoch viel Erfolg.
Frauen haben gratis Eintritt
Die Freikarten für Damen stoßen mir sauer auf - schade, dass es nicht möglich scheint, Geschlechterausgewogenheit nicht erkaufen zu müssen.
Ich wünsche dennoch viel Erfolg.

Das ist nun eine Sache die wir nicht ändern können. Es dient dem Anreiz und das Frauen nunmal für solche Anlässe bevorzugt behandelt werden, liegt vielmehr in der Tradition und Erfahrung.
Wir hoffen das Du es verknusen kannst und Dich nicht zu sehr kompromitiert fühlst.
D&G = dumm und geil ?
Witzigerweise finde ich - der ich eine Disko mit Auswahlverfahren an der Tür nicht betrete - die Vorstellung eines handverlesenen Publikums aber beruhigend. Ich möchte gern mit aller Welt ein Bier trinken und mich unabhängig von meinen Klamottenmarken oder der Schuhmode amüsieren.

Sorry wenn wir das mal direkt beantworten, aber unseren Event mit Biertrinken und Modelabels zu vergleichen ist etwas hart.
Gemütliche Geselligkeit ist was feines, hat doch aber nicht wirklich etwas mit einer gedigenen Party zu tun, oder?
Im Dresscode haben wir Adendgarderobe geschrieben, keine Anspielung auf Marken oder Schuhwerk.
Wir denken das jeder auf seine Kosten kommt und das markenunabhängig. Irgenwann im Laufe des Abends werden die meisten doch hoffentlich nichts mehr anhaben *zwinker*


Doc: Bitte richtig lesen: Ich will mein Bier mit aller Welt trinken, aber nicht mit aller Welt Poppen!!! ich hab doch genau gesagt, dass ich zwischen Auswahldisko und Auswahlparty einen großen Unterschied sehe....
Exklusives Niveau sehr angenehm.
Ausgewählte Locations mit passenden Menschen wäre sehr gut.
Wie oft hat man das Gegenteil in irgendwelchen "klebrigen-"Kaschemmen.
Glaube dann würden sich viele Frauen viel leichter tun, wenn sich erstmal angezogen die Dinge entwickeln.
****dao Paar
254 Beiträge
Hervorragende Idee......
...Events auf hohem Niveau zu veranstalten.

Die Teilnehmerwerbung über das Internet halte ich jedoch für nicht gelungen.

Die Mund-zu-Mund-Propaganda wäre da doch viel stilvoller. Und wenn ein Mensch "auf höchstem Niveau" einen neuen Gast einbringt, kann man eigentlich davon ausgehen das der neue Gast ebensfalls dieses Niveau besitzt.

Zu den Preisen: Wie sagt man in Köln: Watt nix kost .....
Mundpropaganda
Hervorragende Idee......
Verfasst am: 09 Feb 2006 18:01
...Events auf hohem Niveau zu veranstalten.

Die Teilnehmerwerbung über das Internet halte ich jedoch für nicht gelungen.

Die Mund-zu-Mund-Propaganda wäre da doch viel stilvoller. Und wenn ein Mensch "auf höchstem Niveau" einen neuen Gast einbringt, kann man eigentlich davon ausgehen das der neue Gast ebensfalls dieses Niveau besitzt.

Danke für die Blumen.

Aber wie stellst Du Dir eine Mund zu Mund Propaganda vor? Uns ist klar das dieses immer noch die beste Variante ist, aber wie, wo und wen sollen wir denn ansprechen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.