Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Würdet ihr fremdknutschen in einer Beziehung?116
Kennt ihr das? Ihr seid in einer festen Beziehung und seid auch voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?

******get Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?
Hallo Ihr Lieben,

bin schon eine weile hier und doch bin ich unsicher. vor einigen Monaten fragte ich mal, wie und ob ihr euer "Verlangen" hier in Joyclub euren Freunden, Bekannten, Familie erklärt.

Eigentlich bin ich überzeugter Single - eigentlich - aber was meint ihr oder besser gesagt wie würdet ihr eurer neuen Partnerin, dem neuen Partner (Also richtigen, festen Partner / Partnerin mehr als nur die Bettkante) erklären das man sich in Swingerclubs rumtreibt. Ist ja nun nicht jedem sein Fall, es ist ja irgendwie verpöhnt, wenn man mit Bekannten an so einem Club vorbei geht, kommen da meist blöde Gerüchte und Gelächter auf usw. Nun ich mag das, sage dann nix dazu.

Jetzt lerne ich eine Frau kennen, für eine feste, festerer Beziehung, würde sie aber gerne mit in die Clubs nehmen, sie sollte mein Verlangen teilen, klar nicht sofort aber eben irgendwann mal. Sonst würde ich ja "fremd" gehen, das mach, möchte ich aber doch nicht wirklich.

Hab ihr da Erfahrungen oder Meinugen?

Wäre schön wenn ihr mal schreibt
liebe Grüße
Wann sollte man einer neuen Partnerin seine Vorlieben sagen?
gleich und sofort, besser noch, eine Partnerin suchen, die auch gern diese Vorlieben ausübt, egal ob dieses oder das
*******mond Frau
99 Beiträge
wenn du diese Frau für die Zukunft willst, dann sollte sie von Anfang an wissen, worauf du stehst und was du möchtest.
Ansonsten kann es dir passieren, dass sie angeekelt abwinkt.
Und dann? Trennung? Oder fremd gehen, um dein Bedürfnisse auszuleben?

Ich kenne die Diskussion um: wann ist der geeignete Zeitpunkt?
Und meines Erachtens liegt der schon vor dem eigentlichen Beginn einer Beziehung.
Hinterher hat man meisten keinen Mut mehr aus Angst vor Enttäuschung oder Ablehnung von seiner neuen Liebe.
******get Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
wow...danke...
.....Danke Euch.

Hmm.....aktuell ist das so, dass ich einer Frau aus der Zeitung auf eine Bekanntschaftsanzeige schreiben wollte. Soll ich ihr - eurer Meinung nach - sofort erklären was mich bewegt und was ich mache?? Denn, verschweige ich es, lerne sie kennen, erkläre ihr dann Wochen nach dem Kennenlernen "den Joyclub etc.", dann dreht sie sich um und weg is sie.....

Immer noch, finde ich es schade, das man mit dem Hang für Swingerclubs doch vorsichtig sein muss, viele machen es, verschweigen es. Wie ihr schon schreibt, sofort die Wahrheit sagen und schaun auf die Frau mitmacht, vielleicht ist sie ja begeistert? Im club, dort eine Partnerin finden, wäre natürlich ideal.
******rty Paar
94 Beiträge
Langsam aber stetig
Es hängt auch viel ab wieviele Partner man vorher hatte, und wie alt man ist.
In Jungen Jahren habe ich gedacht das man vielleicht noch die Partnerin drehen kann.
Hinterher gemerkt das vieles "Veranlgerung" ist.
Trotzdem sollte man sowas nach meiner Meinung nach langsam machen. Wir hatten nach circa einem halben Jahr uns "seelisch blank" ausgezogen.
Ab da waren wir uns sicher das wir uns gefunden haben, ansonsten wäre das auch der richtige Zeitpunkt für einen Absprung gewesen.
*********ellte Frau
8.292 Beiträge
Von Anfang an mit offenen Karten spielen!!!

Das ist ja jetzt fast schon Betrug ihr etwas vorzugaukeln was du gar nicht bist, um später irgendwann damit raus zu rücken.
Was denkst du wie wird sie sich fühlen wenn du ihr irgendwann sagst du hattest das die ganze Zeit schon vor?
******get Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
@Weinparty
Zitriat: " Wir hatten nach circa einem halben Jahr uns "seelisch blank" ausgezogen.
Ab da waren wir uns sicher das wir uns gefunden haben, ansonsten wäre das auch der richtige Zeitpunkt für einen Absprung gewesen." - Zitat Ende.

Also ihr meint, das man keinen Ändern kann. Finde ich auch. Neues erleben und probieren dafür bin ich.

Stelle mir eben die Frage, meine Zukünftige sieht das auch so? Oder?

Aber eine Beziehung beginnen, sich dann erst "seelisch blank strippen", daueeerrrtttt laaange und was mach ich in der Zwischenzeit? Heimlich in die clubs fahren? Nach Monaten erkläre ich ihr was ich mache....und dann......ist sie weg.......??
Solche wichtigen Sachen sollte man einem neuen Partner immer SOFORT sagen. Wenn's dann nicht passt, dann war's halt nichts. Aber besser zuerst gar nicht zusammengekommen, als sich dann später trennen.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Wenn man zu lange wartet, verpasst man meist den Absprung. Und dann wird in vergleichbaren Fällen hier ein Thread eröffnet mit dem Inhalt: Am Anfang war ja alles sooo toll zwischen uns. Aber nun merke ich doch, dass ich bestimmte Vorlieben nicht mehr missen möchte. Meine Frau will aber nicht. Was soll ich tun? Hiiilfe!

Auch meine Meinung ist, dass Dinge, die wichtig für eine Beziehung sind, sofort auf den Tisch kommen sollten. Das muss nicht nach dem Motto 'Friss oder stirb' erfolgen, sondern kann im Rahmen eines oder mehrerer relaxter Gespräche zu Vorlieben und Wünschen passieren. Dann sieht man ja, ob die Gemeinsamkeiten ausreichend sind oder die Differenzen zu groß.

Besser man merkt zeitig genug, wenn es nicht passt, als dass man seine und die Zeit des (potenziellen) Partners vergeudet. Je länger man wartet, umso größer kann der Schmerz sein, wenn man sich dann trennt, weil es doch nicht gepasst hat.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist der sexuelle Aspekt wesentlich in einer Beziehung: Es ist auf keinen Fall der einzige Faktor, aber er gehört zu denen, die direkt von Anfang an thematisiert werden sollten. Ich spreche es daher immer sofort an.

Das ganze hat vor allem einen logischen Hintergrund. Denn ich empfinde es als unnötigen Zeitaufwand für beide, wegen Zurückhaltung in diesem Punkt erst nach Monaten festzustellen, dass man eigentlich gar nicht zusammenpasst.
*******987 Frau
8.390 Beiträge
Ich würde sagen, man kann sich beim Schreiben doch vorsichtig herantasten. Zum Beispiel sie auch fragen, ob sie besondere Vorlieben hat oder so. Dann wird sie höchstwahrscheinlich danach auch dich fragen, ob du welche hast. Dann kannst du es erzählen. Ich würde nicht "einfach so" aus blauem Himmel schreiben "ach übrigens, ich steh auf Swingerclubs" oder so. Besser eine Gelegenheit schaffen, wo sie dich fragt, weil dann ist sie mental und seelisch eher bereit für das Thema.
*******mond Frau
99 Beiträge
Wenn du sie erst einmal anschreibst, dann fall natürlich nicht mit der Tür ins Haus.
Lernt euch ohne Das Alles kennen, geht essen, Kaffee trinken, spazieren,
checkt erst einmal, ob ihr euch sympathisch seid.
Wozu einen "Seelenstriptease" hinlegen für einen Menschen, den du noch nicht kennst?

Doch dann, wenn ihr Vertrauen habt, eine Basis, dann rede von Auge zu Auge mit ihr.
Und wenn du dich nicht traust, dann schreib ihr, doch sei offen, ehrlich und aufrichtig.
******get:
Hmm.....aktuell ist das so, dass ich einer Frau aus der Zeitung auf eine Bekanntschaftsanzeige schreiben wollte.
dann schreib doch erstmal was du meinst, was ihr Interesse wecken könnte
wobei ich (ganz ehrlich) es absolut klasse fände, wenn du auch deine Vorlieben (zBs SCbesuche) mit hinein geben würdest
denn
dann kann sie gleich (für sich) abklären, interessiert sie darüber mehr zu erfahren, will sie dazu evtl auch eigene Aktionen benennen uswusw
und wenn sie SC gar nicht möchte, erspart sie sich und dir jegliche direkte Treffen, denn wenn sie erst dann etwas von den SC erfährt und mag dieses nicht, wird sie dich vielleicht mehr als abhaken, *ggg*
******get Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
@Bella..
...also da sind wir am Anfang....

Ich lerne sie kennen, wir mögen uns, sympahtie etc.

Und dann erkläre ich beim zweiten, dritten Treffen das ich auf SC stehe......die erschreckt sich, läuft weg, kriegt angst oder so und dann....alles umsonst......Sympathie, Zuneigung dann alles erlogen oder eben unter falschen Voraussetzungen......nenen.....dat is schiss.....
Man sollte sowas kommunizieren bevor es die neue Partnerin ist, also in der Kennlernphase
Alles andere ist rückgratlos.

Aber warum überhaupt jemand Partner wird bevor man weiß ob er/sie die Vorlieben teilt verstehe ich nicht.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: Solche Vorlieben sollte man m.E. sofort klären. Dann kann sich die neue Bekanntschaft immer noch frei entscheiden, ob sie eine Beziehung mit die eingehen möchte.
Hmm.....aktuell ist das so, dass ich einer Frau aus der Zeitung auf eine Bekanntschaftsanzeige schreiben wollte.

*lach*

Oh, soo früh.
Wenn du sie angeschrieben hast.
Wenn sie dir geantwortet hat.
Wenn ihr euch interessant findet.
Wenn das erste Date ansteht.
Dann.
****nek Mann
84 Beiträge
Geheimnisse kommen immer raus. Daher am besten zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht voll verliebt ist, und das gehen lassen einen nicht zu sehr zerstört. Und hey, so klein ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht, dass sie das auch gut findet.

Es ist insgesamt leichter, wenn man zumindest im engeren Freundeskreis das offen thematisiert, weil es dann natürlicher ist, und es sich nicht falsch anfühlt, drüber zu reden.

Viel Glück, dass ihr das gleiche drüber denkt!
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
dass man sich in Swingerclubs rumtreibt.

Das impliziert ja irgendwie, dass man als Solo-Mann Swingerclubs gewissermaßen als eine Art "besseres Bordell" begreift/nutzt und hochgradig promiskuitiv leben möchte.
Davon dürften eher weniger Frauen begeistert sein, - glaube ich...
*****ore Mann
255 Beiträge
Beliebtes Zitat in diesem Kontext:
DAS hättest Du ja gleich sagen können!

Ja, so risikoreich das auch sein mag: ich denke, eine derartige Offenbarung muss im Rahmen der ersten wirklich tiefgreifenden Kennenlern-Treffen bereits zielgerichtet angegangen werden.

Und überhaupt: wenn die Dame auf Partnersuche ist, hat sie es verdient, gleich zu wissen, wo sie mit Dir dran ist! Ganz zu schweigen, wenn sie womöglich auch Kinder hat und eine derartige gesellschaftliche Verantwortung trägt oder sonstige moralische Normen verinnerlicht.

Selbst habe ich das im übrigen immer so gehalten: in einem Fall war's das Ende, in einem zweiten Fall ging's dann richtig rund *floet* und der dritte Fall war nach "Bedenkzeit" erfolgreich - bis heute *freu*
Am besten sofort, ist aber schwierig aber besser. Man soll keine Geheimnisse haben, wenn man Vorlieben hast, soll es ausleben. Ich bin verheiratet und meine Frau weiss davon und ich brauche nicht mich verstecken.
Wie die meisten anderen hier finden wir es richtig und wichtig, dass man möglichst viele Dinge schon während dem Kennenlernen klärt. Dazu gehören sexuelle Vorlieben, gerade wenn es eher ungewöhnliche sind und auf die man selbst sehr grossen Wert legt. Je mehr Gemeinsamkeiten in jeder Hinsicht, umso besser das Fundament für eine Beziehung...

******get:
Sympathie, Zuneigung dann alles erlogen oder eben unter falschen Voraussetzungen
Mit "erlogen" hat das nichts zu tun, auch nicht mit "falschen Voraussetzungen".

Es ist ganz einfach der für dich nicht so ganz einfache Weg, eine Partnerin zu finden, die deine sexuellen Vorlieben mit dir teilt, was offensichtlich im Fall von Swingen eher schwierig zu sein scheint.

Und doch, Kompliment für deine Ehrlichkeit - denn nur so enttäuschst du am Ende weder dich selbst, noch die Frauen, die schon sehr früh "nein" sagen können.

Da braucht es wohl einiges an Geduld... aktiv suchen hier im JC, auf anderen Internet-Portalen, in Clubs...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Was willst du von ihr?

Suchst du die "schnelle Nummer" und eine "Fickbekanntschaft", dann würde ich eher zur "Holzhammermethode" raten. Erzählt euch in möglichst kurzer Zeit möglichst viel von euren Vorlieben und Neigungen, so dass ihr - wenn ihr "zur Sache" kommt, nicht mehr lange diskutieren um rumprobieren müsst. Sollte es sexuell nicht passen, vergeudest du so nicht so viel Energie.

Suchst du etwas dauerhafteres (ggf. die Frau deines Lebens), so würde ich eine andere Taktik empfehlen:
• Sei ehrlich, aber verrate nicht alles sofort
• Sei "geheimnisvoll" und zeige, dass da mehr ist, wenn sie "tiefer gräbt"
• Stelle selber fragen zu ihren Vorlieben und "lese" ihre Reaktionen. Gibt es gemeinsame Interessen, so geh drauf ein, verrate aber trotzdem nicht gleich alles, sondern zeige Interesse an ihren Beschreibungen....
• Stupps sie einfach mal mit eindeutig zweideutigen Bemerkungen in die "richtige" Richtung...
Von Anfang an klar erzählen. Je nsch Reaktion passt er in mein leben oder nicht.
*****711 Mann
158 Beiträge
Scheunentor fällt in Haus...
Also da den richtigen Zeitpunkt vorherzusagen, ist fast unmöglich. Einerseits - falls sie Deine Vorliebe nicht teilt - willst Du sie nicht verschrecken, andererseits sie nicht anlügen. Ich würde es sobald es ums Thema Sex - egal ob miteinander oder in früheren Partnerschaften - geht, aufs Tapet bringen.

Warte nicht zu lange, fall aber auch nicht mit der Tür ins Haus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.