Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wahrheit oder Pflicht im Swingerclub19
Hey ihr lieben, Ich habe seid langem die Fantasie erotisches Wahrheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Abschaum" Menschheit

Nicht weil mich Fanatismus anspricht, sondern weil demokratische Prozesse in ihrer jetzigen Form offensichtlich nicht in der Lage sind die Situation zu regulieren.

Traurig, aber wahr.

dann wollen wir mal alle hoffen, das dir niemals solch ein machtintrument, wie staatliche macht in die hände fällt...

denn frustrierte überzeugungen können mehr schaden anrichten, als schleppend empfundene demokratische gegebenheiten...
siehe erich, ich hab euch doch alle lieb mielke...

jener bezeichnete sich auch als humanist und wollte eine bessere welt...
dafür war er bereit zu töten...
was er auch reichlich anwandte... den abschaum sortierte er aus, der nicht in seine welt passte...

daher... vorsicht, wenn man andere be/verurteilt...
man muss nicht ihrer überzeugung sein...
man muss jene nicht mögen...
man kann sie sogar verabscheuen...

aber eine tat fängt beim negativen gedanken an...
zuerst wird niederträchtig gedacht
dann wird das wort angewandt
und zum guten schluss... am ende der entwicklung steht die tat...


daher erschreckt es mich, wenn menschen, andere menschen als abschaum bezeichnen... *nene*
@mutabor
Trotz meiner guten Vorsätze, bin ich jetzt doch wieder hier gelandet, clubmail-Benachrichtigung sei Dank.

Jetzt würde ich doch mal gerne Klartext reden, denn so kann ich den Unfug einfach nicht stehen lassen.

1. Das Wort "Abschaum" habe ich, auch wenn es leider viel zu oft zutrifft, nie verwendet. Auch wenn meine Ansichten und die des OP eine gewisse Schnittmenge haben, wollen wir doch nicht plötzlich anfangen Aussagen des einen Menschen in den Mund eines anderen zu legen.


2. Daß dir "als schleppend empfundene demokratische Prozesse" herzlich scheißegal sind, kann ich mir lebhaft vorstellen. Du sitzt auch nicht hungernd in Afrika, leidest an Malaria, hast nur cholera-verseuchtes Trinkwasser und bist auf politische Veränderungen in der westlichen Welt angewiesen.
Und zwar nicht irgendwann, sondern möglichst bald, bevor du endgültig verreckst, weil dein Tod den Kaffee im Aldi 3 Euro billiger macht.


3. Stell' mich bitte nicht als bösen Diktator hin, weil ich Veränderung da fordere, wo die Probleme entstehen - nämlich hier - und aufzeige, daß solche Veränderungen mit dem zur Verfügung stehenden politischen Instrumentarium nicht durchzusetzen sind.
Und wie lächerlich der Mielke Vergleich ist, dürfte dir spätestens dann auffallen, wenn du mal die Zahl der Todesopfer staatlicher Gewalt in der DDR mit der Zahl Hungertoter vergleichst. Da passen locker 50 Jahre DDR in einen Tag globale Marktwirtschaft.


Ich würde dein Verhalten wirklich ammüsant finden, wenn es nicht stellvertretend für das von Millionen Menschen mit genau der selben Einstellung stehen würde.

Mir ist übrigens auch klar, daß dich das alles nicht weiter tangiert, also könnte ich mir die Mühe auch sparen, aber manche Sachen kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.
So.
Jetzt hab ich mich hier mal "durchgewurschtelt" - nicht ganz einfach und ein wenig ermüdend.
Vor allem die gebetsmühlenartigen Wiederholungen des Herrn Fox aus Stuttgart über die Schlechtigkeit der Menschen ... (ich habe nicht das böse "J-Wort" benutzt, obwohl es mir auf der Zunge lag)

Die Fragen, die Du uns hier stellt, Fox, sind gar keine - Du willst nämlich von Deinen Mitmenschen nichts wissen - sie interessieren Dich nicht.
Du gehst kaum inhaltlich auf die Kommentare der andern ein, sondern bringst nur immer neue Beispiele für Deine Theorie über das Schlechte im Menschen - OK, manchmal wiederholst Du auch nur ein schon mal genanntes Besipiel, oder verweist darauf. Verallgemeinerung betreibst Du hier meisterhaft.

Ich finde es erstaunlich, dass Du bei Deinen Mitmenschen ("Umfeld und Bekanntenkreis") so viel Schlechtes siehst und daraus ableitest, "die meisten" Menschen seien so.
Nach Deinen vielen Posts hier, habe ich den Eindruck, dass Du Dich selbst in Deinen Bekannten spiegelst, Dein Verhalten, Deine Haltung gespiegelt wird. Man sucht sich vielleicht wirklich das Umfeld, das am besten zu einem "passt".


Zu Deinen Ausgangs"fragen":

Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Das beinhaltet bereits die unumstößliche Ansicht, DASS sie schlecht seien - das seh ich nicht.


Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?

Die "Masse"??? "Ihr" Wohlergehen ??? Da ist doch ein kleiner Fehler schon im Gedankengerüst. "Die Masse" als kollektiv denkende und handelnde Einheit existiert höchstens im Tierreich.
Jeder einzelne achtet auf sein Wohlergehen.

Es ist in meinen Augen recht so, dass man sich um sein eigenes Wohlergehen kümmert. Man kann sich obendrein auch um das Wohlergehen anderer kümmern - das tun auch viele Menschen.
Ich sehe nicht, dass es das nicht gibt, in meinem Umfeld gibt es viele, die das tun.


Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?

Das war so und wird auch immer so sein. schulterzuck Da mach ich mir keine Illusionen - bloß hab ich mit solchen Menschen nichts zu tun.


Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?

Das liegt wohl in jedem einzelnen begründet - frag nicht uns - frag doch die, bei denen Du das siehst. Und: hör gut zu, wenn sie Dir antworten. *zwinker*


Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?

Ach Gottchen ... da zitier ich mich mal selbst:
"Das war so und wird auch immer so sein. schulterzuck Da mach ich mir keine Illusionen - bloß hab ich mit solchen Menschen nichts zu tun."


Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?

Das wäre mal eine sehr gute Frage. Wenn nicht schon impliziert wäre, DASS es sich um eine Tatsache handelt, dass die "meisten" Menschen so sind.
Und das bezweifel ich aufgrund meiner Erfahrung.



Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?

Höflichkeitsfloskeln erleichtern das Leben ungemein.
Wenn mir die Kassiererin beim stressigen Samstagabend-Einkauf "Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende" wünscht, weiß ich, dass sie es schon100 mal in ihrer Schicht gesagt hat und auch meine Antwort darauf "Danke - für Sie auch!" ist nicht neu - ich freue mich trotzdem - und verlasse mit einem Lächeln das Geschäft.
• und habe gleich vergessen, dass mir der Depp hinter mir mit seinem Einkaufswagen in die Hacken gefahren ist - ohne sich dafür zu entschuldigen. *zwinker*


Charlotte
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich nehme ...
die Welt oder vielmehr deren menschliche Bewohner, nicht ganz so pauschal schlecht wahr.
Freilich wird man schwerlich leugnen können, daß über die letzten Jahrzehnte ein vielerorts erschreckend zunehmender Egozentrismus beobachtet werden kann und eine bedenkliche Verrohung "der Sitten", aber nun alle über einen Kamm zu scheren, hielte ich für nicht statthaft.
Und ein freundliches Wort, auch wenn es hier oder da lediglich eine Floskel oder eingeübtes Stereotyp ist, nehme ich durchaus gerne zur Kenntnis. Es wirkt- zumindest unterbewußt ...

Ich kann nur sagen: ich persönlich gehe positiv und nach Möglichkeit freundlich auf andere zu. In aller Regel wird dies mit einer entsprechenden Resonanz "honoriert", so ein wenig nach der Metapher: "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
Und wenn es doch mal nicht erwidert wird- nun ja, unhöfliche Menschen hat es immer gegeben und wird es wohl noch so lange geben, wie es uns eben auf diesem Planeten gibt ...

Was allerdings den Umgang des Menschen mit seiner (nicht-menschlichen) Umwelt anbelangt, ja ..., da kommt auch mir bisweilen der Begriff "Abschaum" in den Sinn. Aber das an dieser Stelle weiter auszuführen, würde den Rahmen sprengen.

Grüße
Sir Marc
re. @ bestimmte Leute hier !
Sehr interessant wie eloquent sich hier manche ausdrücken können, die Probleme der Welt in die Hand nehmen und für all diese auch die passende Erklärung parat haben

Wisst ihr was ? Setzen... Sechs !!!

Haben manche einfach nicht erkannt worum es hier geht ?

Oder geht es hier einfach darum, dass man sich profilieren muss um aus der Masse herauszustechen , wenn man es schon mit fadenscheinigen Beleidigungen nicht schafft ?

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, ob nicht aufgrund der Ignoranz mancher Leute einfach mal der Spruch: "Setzen >>> Note 6, aufgrund von Themaverfehlung !" fallen sollte....

Wir können uns hier gern über die Probleme der Welt unterhalten; vielleicht nehmen wir dann noch die Finanzkrise und die anstehende Rezession ins Boot... Wenn das ja für manche so einfach ist und sie pauschale Antworten auf alle "Probleme" haben, dann haben wir ja hier bei JC die eierlegende Wollmilchsau... Is ja stark !

Manche hier sollten Politiker werden, da sie Meister darin sind, viel heiße Luft zu verbreiten und im Grunde das Thema nicht annähernd anzureißen...

Aber wie ein TE hier schon gesagt hat: Gut das diese Leute keine politische Macht besitzen !

Manche erlauben sich eine Meinung von mir, ohne eine direkte Frage zu stellen. Manche bezeichnen mich als Jammerer... obwohl sie nicht mal kapiert haben, worum es mir geht. Erst lesen... dann überlegen... dann antworten ! Und das beste: Waschlappen ? Wieso ? Weil ich etwas schreibe oder frage, was manchen geistigen Horizont einfach überfordert ?

Nun zum Thema....

es ging mir hier nicht darum, die Probleme der Welt zu lösen.,... (bevor wir in die Ferne schweifen, sollten wir doch erstmal bei uns aufräumen, nicht wahr ?)

>Ich projeziere nicht mein Negatives auf andere und sehe somit alles schwarz... ich bin der Meinung ich sehe realistisch.... und ohne jegliche Ignoranz im Gegensatz zu manch anderen hier ! Wenn die Leute hier, den heutzutage "anständigen und gesunden" Egoismus als etwas positives sehen, dann gehören diese Leute auf eine Alm vebannt da sie vor Ignoranz nur so strotzen... (schon mal was vom Scheuklappen-Syndrom gehört ?!?!) und es tatsächlich für gut heißen, ihr "Ding" auf Kosten anderer durchzuziehen... !

Schon mal überlegt, dass es Leute gibt, die nicht so "stark" (Synonym für egomanisch ?!?) sind, wie ihr ? Dass es euch egal ist, ist mir völlig klar... aber hört auf die Problemversteher und Weltverbesserer zu spielen ! Das kotzt mich an !!!

Jeder bekommt das, was er verdient ! Und das ist unheimlich befriedigend !

AMEN !
@Fox_Stuttgart
Scheiße, bist du so drollig! Es gab mal in den 80´igern bei den Glücksbärchen den Grisgram Grummel, den facd ich auch extrem süß.

Ist "manche" dein Lieblingswort? Kann ich verstehen, da es dir die Möglichkeit eröffnet herrum zugrummeln ohne jemanden anzusprechen.
"Diffus negare cogitare" (unbestimmtes negatives Denken) der so ähnlich...

Das Wört "würde" in "Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen," bedeutet im wörtlichen Sinn, ich könnte aber habe mit nicht, doch diesen Umstand lasse ich mal unkommentiert... *fiesgrins*

ich bin der Meinung ich sehe realistisch.... und ohne jegliche Ignoranz im Gegensatz zu manch anderen hier !

Bitte zwinge mich nicht diesen dummen Satz zu kommentieren! Wissen wir doch beide, dass außer dir alle blöd sind und du der einzige Inhaber der reinen Wahrheit bist. *haumichwech*

sorry, ich kann nicht mehr vor lachen, ich brauch ne Pause
re.
dann spar s Dir einfach !

Ach ja... genau... ich bin das unsagbar Dumme und Böse... quasi das "Bö_Du"
@ Brian_Lorenzo
man da läuft ja wieder jemand zu höchstform auf. du machst dir ja wiedermal richtig zielstrebig feinde.

*zumthema*

ich glaube menschen sind so weil sie es in den jahren so gelernt haben. jeder ist sich selbst am nächsten. und deswegen verhalten sie sich auch so.
ausserdem wird es bei den meisten ne schutzreaktion sein, denn wer ist schon gerne leicht verletzbar!
aw.
ich wusste nicht, dass das Thema "wie mache ich mir hier Freunde ?" hieß....

Ja aber warum haben sie es so gelernt ?

und warum denn Schutzreaktion ? Meinst Du nicht, dass es eher einfach Desinteresse ist ?
@Fox_Stuttgart
Ach ja... genau... ich bin das unsagbar Dumme und Böse... quasi das "Bö_Du"

Abgesehen davon das Dumm und Böse "Du_Bö" abgekürzt würde, habe ich absolut nichts gegen dich, ehrlich, ich finde dich extrem niedlich.


"manche" ist jedoch genauso unbestimmt wie "man sollte" und bedeutet so viel wie, jeder außer ich selbst. Ist es für dich so ein Problem bei all deiner absoluten Klarsicht, Menschen, Tatsachen oder Probleme beim Namen zu nennen?

Heul doch noch ein wenig in deiner Selbstverliebtheit und geben jemanden anderem die Schuld, bei manchen hast du bestimmt auch Recht.
@Fox_Stuttgart
Ja aber warum haben sie es so gelernt ?

ich denke mal das sowas evtl auch mit erziehung zu tun hat. so wie man angst und furcht von den eltern "beigebracht" bekommt wird man genauso sowas wie oberflächlichkeit, eigennützigkeit und geheuchelltes interesse gelert bekommen. vielleicht unterbewusst von den personen aber schon sichtlich für einen selbst. (meine meinung)

und warum denn Schutzreaktion ?
wie vorhin schon geschrieben: weil keiner gerne verletzt wird, also schützt man sich so...
re.
gut erkannt Brian... mach weiter so....

Schön zu wissen, dass ich in Dir einen heimlichen Verehrer gefunden habe

Wenn ich mal genug Selbstverliebtheit übrig habe, gebe ich Dir davon etwas gerne ab.. aber momentan bin ich noch zu sehr mit meinem Ego beschäftigt....
*****_he Mann
99 Beiträge
>
GOTT SEI DANK besteht die Mehrheit der Menschen nicht aus Fox_Stuttgart´s. Denn dann wären wir wohl immer noch in der Steinzeit, weil sich keiner etwas trauen würde und nur mit sich selbst beschäftgt wäre *mrgreen*
******Ice Frau
1 Beitrag
Weil Menschen........
........halt so angrund tief egoistisch sind
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Huch...
Zunächst mal bin ich froh, dass ich offensichtlich in einer anderen Welt lebe (oder hab ich "Scheuklappen" auf?)
Möglich ist natürlich auch, dass ich mich in einem Umfeld bewege, wo mir überwiegend nicht schlechte Menschen begegnen...

Lieber TE! Zu Deiner Welt fällt mir der etwas "abgedroschne" Spruch ein:
"Es gibt nichts GUTES außer man(n) tut es!"
(Nachdem es Dir nicht um den Weltfrieden geht, gehe ich auch nicht "global" auf Dein Thema ein)

Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?
DIE Menschen? Ich kenn solche und andere...
Wieso versucht die Masse, einfach nur auf ihr Wohlergehen zu achten ?
Das Wohlergehen der "Masse" ist mein Job und viele meiner Kollegen gleichzeitig meine Freunde...
(Allerdings bin ich nicht "Mutter Theresa" und finde mich absolut unterbezahlt)
*Warum ist die Einstellung vieler Leute "Nach mir die Sintflut" ?
*Wieso gibt es so viele Menschen, die ihren Partner betrügen und spielen vor ihm / ihr, die heile Welt vor oder gestehen es ihrem Partner selber nicht zu ?
*Warum sind viele Menschen so dermaßen eigennützig ?
*Wieso sind die meißten Menschen nur so oberflächlich ?
Vieles ist natürlich von der Erziehung abhängig und da kommen wir als Eltern in die Pflicht!
Warum ist es den Menschen, wenn sie fragen "na wie gehts Dir ?" eigentlich egal, wie es jemandem tatsächlich geht ?
Wenn mir der "Frager" wichtig ist, frage ich ihn ob er es tasächlich wissen will, ist er mir unwichtig, gehts mir immer gut.

Global gesehen habe ich keine Ahnung wie man(n) die Welt verbessern kann *nixweiss*, was nicht heissen soll, dass es mich nicht beschäftigt.

LIBELLE
re. @ libelle & lady of ice
hi lib,

das ist ja wunderbar wenn du in deinem umfeld "die netten" um dich herum siehst. und wenn du ein bisschen weiter aus deinem umfeld rausschaust ? was siehst du dann ?

mit dem "Massen-Wohlergehen"-Satz meinte ich eigentlich: wieso sind so viele Leute übertrieben egoistisch ? ein gesunder Egosimus mag wohl gesund sein (ich fordere ja hier nicht die völlige Selbstaufgabe, bevor hier wieder dämliche Analysen kommen !). Und vor allem: muss es so weit gehen, dass der Egosismus dann tatsächlich anderen Leuten schon schadet ?

Könnte man das Wort Egoismus nicht stellenweise durch das Wort Desinteresse tauschen ?

mit dem Spruch "woe gehts dir ?" war keineswegs erziehungstechnische Maßnahmen sowie Höflichkeit gemeint:

Es war gemeint, dass es doch viele Leute einen Dreck schert, wie es jemandem geht. Man hofft schon insgeheim auf die Antwort "gut.. alles super" ; und wehe dem es kommt "nicht so gut, weil..."; dann stellt man doch eh schon auf Durchzug ....

anscheindend kenne ich wohl viel Scheiss oder bin selber der Scheiss, der seinen Scheiss auf die Anderen überträgt... so sieht man das. Ich nehme aber die Meinung nicht an....

Es wird kein Patentrezept geben @ Lib, aber sag doch mal, worüber Du Dir Gedanken machst

--------------------------------------------------

hi ice,

kurz und pregnant... so seh ich s auch

Fox
****sum Mann
4.469 Beiträge
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Nicht immer von sich auf andere schließen! Keine Ahnung warum du so schlecht bist, aber ich bin der beste und auch nur ein Mensch,selbst wenn ich hin und wieder mal daran zweifele ;)!
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Wieso nur sind die Menschen so schlecht ?

Begonnen der Angriff der Phrasenkrieger hat?

Wie geil ist das denn bitte? Schon 10 Seiten mittels einiger Gemeinplätze gefüllt?

*rotfl*

Nein, Fox, Du willst uns keinen Weltschmerz verkaufen!

Du willst, wenn auch Du mit Lachen fertig bist, nach Hause gehen und die ganze Verarschung hier bitte nochmal überdenken!

Möge irgendein Saft Deiner Wahl mit Dir sein!
Fear
So viele verschiedene Gesichtspunkte und wenn man erstmal anfängt drüber nachzudenken, kommt man vom 100sten ins 1000ste und alles wird unübersichlich. Jeder hat (s)eine Meinung, jeder hat (Un)Recht und alles wird ab einem gewissen Punkt beliebig.

Ich habe es für mich auf den relativ einfachen Grundgedanken eingedampft:
Menschen haben Angst und das lässt sie die seltsamsten Dinge tun. Mit diesem gedanklichen Ansatz kann ich mir einen großen Teil der hier angesprochenen Verhaltensweisen erklären.
@Ripefruit
du triffst den nagel auf den kopf...DAS ist die hauptherausforderung.
nicht umsonst heißt ein filmtitel r.w.fassbinders: angst essen seele auf.

shadowandlight(m)
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Fox_Stuttgart
Vielleicht liegt hier der Grund:

DU BIST DEUTSCHLAND !

*frage* BlackBatty
****am Mann
3.150 Beiträge
Fox !!! *love2*

Du sprichst mir aus der Seele! *genau*

Es ist eben leider so, dass der Verfall der Gesellschaft in alle Punkten immer weiter vorran schreitet.

Egal ob es der Moral- und Werteverlust in der Sexualität oder Partnerschaft ist, ob es die zunehmende Dummheit und Gleichgültigkeit unter der aktuell jüngsten Generationen ist - nur um zwei von dutzenden Bereiche zu nennen.

Es leider nunmal so, dass der Mensch ansich von grundauf schlecht und böse ist! Das ist Tatsache! Und wer das nicht sieht oder dagegen spricht ist einfach naiv, weltfremd oder rennt mit geschlossenen Augen durch die Welt, mit Scheuklappen, ohne auch mal hinter die Kulissen zu gucken.

Kurzum und eines meiner Lebensmotti:
"Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch!!!"


Warum das so ist? Keine Ahnung, das kann dir wohl niemand beantworten. Tatsache ist jedoch, dass es immer so war und auch weiterhin so sein wird ... bis die Menschheit ausgerottet ist oder sich selbst vernichtet hat.

es gibt heutzutage nur noch ganz ganz ganz wenige Menschen, die diesen "Namen" oder diese "Bezeichnung" überhaupt noch verdient haben!

Um es ein wenig theatralisch zu beenden *mrgreen* :

Engel dieser Welt, vereinigt euch... !!!
... und verlasst diese so schnell ihr könnt,
denn ihr seid in der absoluten Minderheit und wenn ich auch noch untergeht ist die Menscheit verloren.





Aber nicht das sich jetzt jemand aus der Erdgeschoßfenster schmeisst weil ich hier ein wenig schwarze Farbe versprüh habe *lol*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Yamyam
es gibt heutzutage nur noch ganz ganz ganz wenige Menschen, die diesen "Namen" oder diese "Bezeichnung" überhaupt noch verdient haben!

Nun, den wenigsten aufmerksamen Zeitgenossen wird entgangen sein, daß sich der Wind in den letzten 10- 20 Jahren nicht nur gedreht hat, sondern auch deutlich schärfer bläst ...
Und ich gebe dir zudem Recht, daß "der Mensch" an sich in seiner alles okkupierenden und konsumierenden Natur wohl insgesamt das Schlechteste ist, was diesem Planeten und seinen nicht-menschlichen Bewohnern widerfahren konnte, dennoch erkenne ich aber noch deutlich mehr als die erwähnten "ganz, ganz, ganz, ganz wenigen" Menschen, die nicht jede Kultur und Ethik über Bord geworfen haben.
*nixweiss* wir werden alle die Welt nicht ändern, aber wir können doch durch unser eigenes positives Beispiel ein kleinwenig dafür Sorge tragen, daß nicht alles schwarz gemalt werden muß. Da hilft dogmatischer Berufspessimismus sicher am wenigsten!!

Grüße
Sir Marc
****am Mann
3.150 Beiträge
Da hilft dogmatischer Berufspessimismus sicher am wenigsten!!

Mag durchaus sein, aber er ist realistisch!

Und schön, dass du mir, zumindest in Teilen, zustimmst *zwinker*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@yamyam
Und schön, dass du mir, zumindest in Teilen, zustimmst

Aber klar doch- im Grundlegenden sogar! Nur hab' ich mir 'ne Sichtweise angeeignet, einfach die Flinte partout nicht ins Korn zu werfen.
Auch wenn mir bewußt ist, daß wir heute von einer Überzahl von veritablen Idioten umgeben sind, die sich den Teufel um das scheren, was außerhalb ihres Tellerrandes passiert ...

Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.