Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

in Erwartung

Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
in Erwartung
aus einem Hotelshooting in Wiesbaden. Vielen Dank an die Models und die Visagistin!

Sachliche Kritik immer willkommen.

Max
Wenn etwas so profan und einfach ist, muß es nicht immer schlecht sein...
Im Gegenteil..., das Bild regt eindeutig die Phantasie an...
jedenfalls meine *g*
gekonnt dargestellt...
Allerdings wäre die Dramatik in S/W deutlich mehr erhöht

Fein Fein *g*
LG. Mario
sehr
sehr schönes bild
auch und gerade neben der bildgeschichte
eben auch die bildgestaltung die mir sehr gut gefällt.
mal wieder ein bild das ich länger auf mich wirken lassen musste um etwas dazu sagen zu können...

...störend finde ich den slip im allgemeinen...er wirkt sehr billig und das dann kurz über dem steiß auch noch das "wiewascheichdasding-schild" zu erkennen ist macht die sache auch nicht besser...
vielleicht war es ja auch absicht - die sache das er eben "billig" wirkt...finde nämlich das hotelzimmer macht auch nicht mehr her...

den mann im hintergrund - passend zum titel - finde ich gut umgesetzt...die dame...mmhh...wirkt auf mich ehrlich gesagt etwas lustlos und keinenfalls "in erwartung"...

sorry...das ist das was mir zu diesem bild in den sinn kam...auch wenns vielleicht nicht nur sachlich war...

zudem muss ich raptorshooting zustimmen...in s/w wäre das ganze vielleicht etwas spannender geworden...

greetz bohdi
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Nö ...
mal wieder ein bild das ich länger auf mich wirken lassen musste um etwas dazu sagen zu können...

Nö, also da muß ich gar nix auf mich wirken lassen ...
Für mich ein neckisch-origineller Schnappschuß in bester Manier.
Ich find's gut!

Grüße
Sir Marc
Ein bisschen...
... sachliche Kritik.

Die Bildidee ist, wenn auch ein Klassiker, immer wieder schön. Wenn man sie entsprechend umsetzt! *fiesgrins*

Das Höschen mit dem Waschzettel wurde ja schon angesprochen, ich finde aber noch mehr Details, die das Bild "schlampig" daherkommen lassen.
In den Fliesen spiegelt sich die Beleuchtungsanlage.
Das Mädel macht da irgendwas an ihrem Ellenbogen, es fehlen aber entsprechende Accessoires, die erklären könnten, was sie da macht (Cremetopf, Bimsstein - whatever)
Die hässliche Hoteldecke hätte man durchaus ausblenden können und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gegangen ist, dann doch wenigstens ausrichten können. So werde ich immer etwas besoffen, wenn ich auf das Bild schaue.
Die Körperspannung vom Modell wurde weder gefordert noch dirigiert. Ich höre förmlich das "Und jetzt tu mal so als ob... und jetzt bleib so". Es ist die Aufgabe des Fotografen, dafür zu sorgen, dass ein Modell nicht da steht wie ein Fragezeichen, verflixt!
Der Arm ist überstrahlt, der gesamte Bildschnitt extrem ungünstig gesetzt. Das führt dazu, dass das Auge auf dem Bild herumirrt und keinen Anhaltspunkt findet (außer für die, die bedauern, dass sie überhaupt ein Höschen an hat)
Die Tiefenschärfe, die genutzt werden hätte können um dem BIld Spannung zu verleihen...gibt es nicht (die Unschärfe im Vordergrund gilt nicht!)
Der Mann auf dem Bett ist ein Lichtblick *fiesgrins* - was ich aber jetzt leider den Fähigkeiten des Fotografen nicht zuschreiben kann.
Letztendlich stellt sich mir jetzt noch die Frage, wofür denn da eine Visagistin anwesend war *schock*

Sorry.
Tilla

P.S. Schwarz/Weiß wären meine Worte übrigens ebenso ausgefallen.
Bildlinien
also dass die hier anwesenden
die bildlinien gar nicht entdeckt haben
wo sie doch jede reflexion von der wand geleckt haben
wundert mich dann schon.

ich will also auch nochmal kurz was dazu sagen:
• überstrahlter arm ist gar nicht schlimm, denn man könnte denken das badezimmer hat ein fenster. Im grossen Zimmer des Hotelapp scheint ja auch die sonne rein. DAs überstrahlen verstärkt schön die blonden haare.
• dass man keinen tiegel sieht hat mein Auge unter "wird verdeckt" wahrgenommen.
• der schräge blick hatte wohl eher das Model im Auge als die gerade Linie der Kacheln und das zurecht.
• ein preisschild und so ein slip ist überhaupt nicht billig
sondern ist m.e. dezent erotisch..aber eben nicht nackt.
• den Bildtitel finde ich ein Fehlgriff..
• Das hotelzimmer ist ein Hotelzimmer ab 3 sterne.. und sieht für mich gar nicht billig, aber halt ganz normal aus.

• Die Linien des Models kopf kopf kopf bzw bein bein bein
bilden zwei Linien die sich genau am linken bildrand treffen.
also wenn das keine geometrie ist, weiss ich das auch nicht.
so sachlich war die kritik deswegen v.o. leider überhaupt nicht
sondern eher voreingenommen unter techn aspekten.

Man sieht also letztlich wie sehr unterschiedlich sowas wahrgenommen wird. In acht nehmen sollte man sich vor angeblich sachlicher kritik. Tilla fehlt wohl einfach der lässige raucher im hintergrund und das bild in blau - weiss.
Ähm...
... hab ich irgendwo etwas von Geometrie gesagt?
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
jetzt mische ich mich auch noch ein
...der Waschzettel - ja: er war sogar in voller Größe vorhanden und wurde nach bestem Wissen und Gewissen mit dem vorhandenen Werkzeug entfernt - weitere Retusche habe ich mir verkniffen.

...Überstrahlung - ja: aber wisst Ihr, wie klein so ein Badezimmer wird wenn man einen 250 Ws-Blitz mit Softbox reinstellt?

...die Linien - ja: sind doch stark von der Position des Fotoapparates bestimmt. Eine andere Perspektive war nicht drin, um alle Bildelemente drauf zu bekommen

...billiges Hotelzimmer - nein: grins... es handelt sich um ein sehr renommiertes und schweineteures 4-Sterne-Hotel. Zum Preis des Slips kann ich keine Auskunft geben.

...Körperspannung des Models: es ging mir hier nicht darum, ein Studiofoto hinzulegen, sondern wirklich so etwas wie einen Schnappschuss (der aufgrund des notwendigen technischen Aufwandes gar kein Schnappschuss sein kann)

...Tiefenschärfe - nein: für mich hier kein Stilmittel, das ich einsetzen möchte. Habe ich in einem anderen Foto "Eifersucht" eingesetzt, das hier allerdings abgelehnt wurde, weil zu wenig erotisch.

...das "Mädel" (freut mich, dass auch Frauen diesen etwas herabwürdigenden Ausdruck bemühen) "macht da irgendwas" / "tut so als ob": nein - klare Fehlinterpretation: sie hat tatsächlich eine der ausliegenden Cremes (4 Sterne!) verwendet. Klarer Fehler: als Bildelement fehlt es - die Unterstellung ist trotzdem falsch.

Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis - die Sache war wirklich sau-eng.

Gruß vom Fotografen

Max FG

PS: Trotzdem danke für die Kritik
Max...
... wenn Du zufrieden bist mit dem Ergebnis, dann ist es doch wunderbar.
Hättest Du das allerdings von vornherein gesagt, anstatt um Kritik zu bitten, dann hätte ich mir den Aufwand erspart. Echt jetzt.

Tilla
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Ach Tilla
....auch wenns nicht so rüberkommt: ich lern trotzdem gern dazu und lerne andere Sichtweisen kennen.

PPS: (hoffe diese Verlinkung ist erlaubt)
hier findet Ihr das ándere Foto:
http://nö-is-nicht-erlaubt.de *g*

Gruß

Max
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Na dann halt kein Link
...dann geht halt in die Model-Kartei (.de) und sucht nach Max F. Gantenbein und schaut Euch auf meiner SC um... oder lasst es bleiben - wäre mir auch zuviel Aufwand.

*g*

Max
wow...jetzt "krachts" ja richtig *g*

und da will ich mich doch gleich mal dazu äußern...vor allem zu dem kommentar von polyamorph:

ein preisschild und so ein slip ist überhaupt nicht billig
sondern ist m.e. dezent erotisch..aber eben nicht nackt.

ich bin kein damenslipexperte...aber freut mich das du dich da eher auszukennen scheinst...ich hab auch nicht geschrieben das er billig ist...sondern billig wirkt...das ist ein rein subjektiver eindruck meinerseits....so wie du eben findest das er das nicht ist...und logisch...wenn man einen slip anhat dann ist man nicht nackt...da liegt der sinn in der logik...

gleiche bzw. ähnliche argumente könnte ich jetzt bei deiner anmerkung über das hotelzimmer anführen...auch da bin ich kein experte...aber die wirkung die das bild damit auf mich macht ist eben so wie ich sie beschrieben habe...sorry...vielleicht bin ich auch nur anderes gewohnt...???


achja..ich hab glaub auch nichts über geometrie geschrieben...nur so am rande...

dann noch ein paar zeilen zum kommentar des fotografen selbst:

wenn du schon mit der retusche des zettels angefangen hast warum hast du es dann nicht zu ende gebracht??? das versteh ich nicht so ganz...klär mich mal auf...

ich wollte dein bild jetzt auch nicht in grund und boden rammen...ich äußer mich einfach nur gerne zu fotos im forum und wenn mir etwas auffällt (egal ob positiv oder negativ) dann teile ich die einfach mal mit...vor allem aus dem grund weil ich hoffe das ähnliches andere auch mit meinen fotos machen...ich brauche anregungen...ideen oder verbesserungsvorschläge...ich will mich weiterentwickeln und so geht es dir ja sicherlich auch...oder seh ich das falsch???

wichtig ist vor allem das dir das foto...bzw. die umsetzung deiner idee zusagt...wenn ich meine kommentare schreibe hab ich im gegensatz zum fotografen selbst immer den nachteil das ich nicht mit dabei war und mir die situation nur vorstellen kann...sprich ich weiß nichts über größe oder beschaffenhat...und schreibe nur meine gedanken nieder...ob sie dann zutreffen oder nicht ist dann wieder eine andere frage...und steht auf einem anderen blatt papier...

in diesem sinne...


greetz bohdi
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
es gibt keine Retusche auf dem Foto
...auch nicht beim Zettel.... er war am Anfang in voller Größe real existent da und wurde dann mit einer real existenten Schere weitestgehend entfernt. Mehr war - ohne eine Beschädigung des slips in Kauf zu nehmen - nicht drin. Retuschiert habe ich mal garnix... dazu habe ich in der Regel keine Lust und auch keine Zeit.

Und empfinde es garnicht, als ob es hier kracht... hier werden sachlich Meinungen kundgetan - konträr, aber sachlich.

Wenn jemand mal Lust hat, zu erfahren, wie es kracht, dann empfehle ich Bundestagsreden aus dem 60er Jahren, z.B. Herbert Wehner - da ging es noch zur Sache. Heute ist doch nur noch rhetorisches Weichspülgeplänkel.

In diesem Sinne weiter im Diskurs.

Max
@ maxfg:

zum einen muss ich dir sagen da hast du wohl meine leicht aufkeimende ironie nicht ganz verstanden - ich geb zu ist auch schwer sowas in wort und schrift zu erkennen aber das mit dem krachen war nicht so ganz so ernst gemeint wie du es wohl aufgefasst hast *grins*

und bei der sache mit dem zettel im slip muss ich mich bei dir entschuldigen...da hab ich wohl - ich schiebs jetzt einfach mal auf meinen stressigen tag und die fortgeschrittene uhrzeit - verlesen bzw. ein paar zeilen nur so übersprungen...tut mir leid...das geht auf mein konto...

...also weiter gehts...

greetz bohdi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.