Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2892 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1401 Mitglieder
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?64
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps, wie auch eine Kindfrau erotisch/attraktiv sein kann?

*******wann Paar
1.812 Beiträge
Werde ja auch bald 28 und werde häufig viel jünger geschätzt von Menschen, die mich nur optisch wahrnehmen, aber da reichen meist wenige Minuten und sie sehen mir den Schalk im Nacken sitzen *fiesgrins* oder stellen fest, dass ich anscheinend doch schon fest im Leben stehe und meinen weg gehe und nicht mehr das verbiegbare Mädchen mit 21 bin *lolli*

Letzten Endes bist du eine wunderschöne Frau. Sollte es dir wirklich wichtig sein erwachsener und/ oder vamp-mäßiger zu wirken lässt sich viel mit Kleidung, makeup und der Frisur erreichen( wobei ich deine dreads echt cool finde)

Könnte mit vorstellen, dass eine weniger dezente Brille helfen könnte bzw. ...ach egal, du bist toll und in meinen Augen keine kindfrau. Das was ich sehe sind ja nicht mal kindliche gesichtszüge und da fängt es ja meist an *troest*
Weniger niedlich bei 1m54 ...
Hallo Louva,

das kann man so pauschal kaum sagen, aber es hilft, wenn man die eigene Persönlichkeit unterstreicht und entsprechende Akzente setzt.

Wer nicht zu sehr nach Weibchen aussehen will und nicht niedlich, der kann mit groben Strukturen in der Kleidung vieles auffangen. Hier etwas kühler und klarer zu wirken, hilft gegen das niedliche Image.

Aber es bleibt eben dabei, dass klein und schlank immer niedlich wirkt.

Meine Exfrau ist 1,52 m und geht wie John Wayne, kleidet sich kaum mehr weiblich und ist ehemals Abonnentin der Zeitschrift Emma. Dadurch wirkt sie bestenfalls nur unauffällig - im Gegensatz zu früher.

Ich mache zB Krav Maga und erlebe dabei, dass Frauen hier ein anderes Selbstwertgefühl bekommen und das kann die Persönlichkeit sehr verändern. Da ich auch als Coach arbeite, kann ich das nur bestätigen. Hier ist die Entwicklung der Persönlichkeit oft wichtiger als die "passende Verkleidung" zu finden.

Wenn es Dir Recht ist, dann gib mir gerne mal ein Bild von Dir und ich sage Dir, ob ich eine Idee / einen Gedanken dazu habe, was man machen könnte ... weil so auf unbekannte Art ... ist es nicht einfach.

Liebe Grüße
Die innere Einstellung zählt und die wird nach außen projiziert. Jemand der im inneren befestigt ist wirkt sexy da ist das aussere zweitrangig.

Genau so*guterbeitrag*

Das Selbstbewusstsein strahlt nach aussen und macht sexy...und zwar dauerhaft.
Ich
Für mich siehst du sehr erotisch aus
Bilder
Jetzt habe ich zwei Bilder gesehen ... das wirklich weiblich, aber nicht im negativen Sinne niedlich. Wie bist Du denn im Alltag?
****70 Paar
1.997 Beiträge
... Sie schreibt
... Als ich gelesen habe "Kindfrau" hatte ich - ähnlich wie in einem vorherigen Post - ein anderes Bild vor Augen, als Deines.... Und das meine ich durchweg positiv!

Verbiegen oder Verkleiden brauchst du dich m.E. nach nicht.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Highheels, Bleistiftrock und rotem Lippenstift du selbst bist, und ob dein Erscheinungsbild dann nicht eher einer "Lolita" entspricht als jetzt.... Außerdem - denke ich - fährt deine Zielgruppe an Männern auf diesen Look auch nicht ab....

Ich meine, du solltest etwas tragen, dass dich optisch streckt.... Die Beine länger macht, z.B. HighWaist-Mode, oder auch zur Beinbekleidung farblich passende Schuhe, das streckt zusätzlich....
Es gibt viele kleine(re) Frauen, die sehr sexy und erotisch sind (z.B. Madonna) ....
Haare lieber so tragen, dass sie nicht im Gesicht hängen und ein nettes, natürliches MakeUp....

An der Körpergröße kann man/frau leider nichts ändern... *roll*

LG
ohne Bilder net wirklich einfache, aber
es ist in der Tat so das bereits mit kleineren Anpassungen / Justierungen erhebliche Effekte erzielt werden können und zwar ohne sich verkleiden oder verstellen zu müssen.
Da hat meine direkt Vorrednerin absolut recht.
**********stand Mann
186 Beiträge
Also, die kleineren Frauen mit weniger weiblichen Formen, die mir auch nach Jahren noch in Erinnerung geblieben sind, hatten allesamt eine Gemeinsamkeit: sie waren auf eine charmante Art frech und extrovertiert. Schüchtern ist kein Adjektiv, das ich mit ihnen verbinde.
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Du bist wunderschön, wie du bist. Verändere dich nur, wenn es dir entspricht
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********andi

Ich wirke jünger als mein eigentliches Alter …

Ist doch klasse:) – Noch 20x Weihnachten feiern und Du wirst Deinen Genen auf Knien dafür danken.


Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, dennoch frage ich mich, ob eine Frau wie ich auch als attraktive/sexy Frau rüberkommen kann oder ob ich dem Fluch der Niedlichkeit nie los werde.

Niedlichkeit strahlst du nur dann aus, wenn du wie ein Bambi guckst, das sich fragt, was muss ich tun damit mich alle lieb haben.

Sagen Deine Augen das nicht, dann wirst Du auch nicht wirklich als niedlich wahrgenommen.

Hier mal das Beispiel einer Kindfrau, die mit ihren Blicken etwas ganz anderes spricht, als niedlich zu sein (damit Du besser verstehst was ich meine).



Du möchtest einen Tipp? Ändere Deine Einstellung, verdrahte Dich neu in deinem Kopf, denn Du kannst alles sein was Du möchtest. Wenn Du sexy sein möchtest, dann fühl Dich auch so und mach das nicht davon abhängig, was andere denken sollen.

Bekommst Du in Deiner Denke diese Kurve hin, dann ist es fast ein Klacks, parallel dazu Deine äußere Erscheinung zu überarbeiten – sofern Du das dann überhaupt noch möchtest.

Und dabei ist es dann völlig legitim und alles andere als unklug, wenn Du Dich nicht an den Mädels links und rechts von Dir orientierst, sondern Dir Referenzpunkte dort suchst, wo Du ganz allein für Dich denkst: Wow, wie scharf ist das denn.

Übrigens, alle Frauen, die Männer faszinieren haben eines gemeinsam – diese Frauen haben keine Angst davor mit ihren Möglichkeiten zu spielen. Und sie tun es gern.
*******two Mann
6 Beiträge
Das Problem...
beginnt im Kopf und endet auch dort.

Grundsätzlich liegt Erotik für mich immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde Kindfrauen sehr erotisch...deshalb würde sich für mich die Frage nie stellen, wie sie erotischer wirken kann. Für jemanden, der eher auf weibliche Rundungen steht, wird das nie so sein...

Man gerät mit dieser Fragestellung leicht in ein Hamsterrad.

Jetzt müssen wir Hamster und Rad trennen.

Jedes übertünchen verdeckt ein Teil eines Menschen, es beginnt schon beim Lippenstift. Für mich persönlich ist das reine natürliche das erotischste...Man muss nicht allen gefallen, das geht gar nicht.

Wenn du dir selber als erste gefällst, kommt alles andere hinterher....wie von selbst, machs dir deshalb nicht zu schwer.

Byebye.....

Twiggy
Bleib authentisch...
und schlüpf nicht in eine von Dir selbst erschaffene Rolle. Das wirkt sonst zu künstlich und aufgesetzt.

Bleib lieber Dir selbst treu und tritt selbstbewusst auf.

Das wirkt viel mehr sexy, als alles andere.
*****alS
7.395 Beiträge
Spät dran mit Antworten, möchte aber dennoch keinen Senf noch los werden.

Zunächst einmal, natürlich nur anhand der Bilder die du gepostet hast beurteilt: leider finde ich dich auch niedlich - traue dir aber trotzdem ohne nachzudenken zu richtig heftigen, dreckigen Sex zu haben. Für mich ist niedlich und heiß kein Gegensatz - Aber ich kenne auch einfach ein paar total durchgeknallte Frauen mit ähnlichem aussehen wie du mit denen man allerhand Blödsinn anstellen kann. Vielleicht sehe ich das daher anders als andere.

Zum aussehen aber: sie schon gesagt wurde macht die Haltung viel aus. Nach unten schauen ist nicht frech. Das ist schüchtern. Hände in die Hüften, Kopf leicht schräg und Zunge raus - das wäre frech.
Aber: zumindest für mich ist frech ebenfalls eher niedlich als sexy. Ich will das süße etwas dazu zwar trotzdem ausziehen und hauen, Aber es schreit mehr "mach Unsinn mit mir" als "Vögel mich in Grund und Boden".

Daher folgende Frage: schonmal einen Stil Richtung Lolita versucht? Ich weiß nicht, ob das eine Richtung ist, die dir irgendwie zusagt, gerade wegen der Botschaft die dem ganzen für manche Menschen anhaftet, Aber es ist eigentlich (und ja mit Absicht) die perfekte Kombination aus "niedlich und unschuldig aber fick mich".
Beste TE
Streiche für Dich als Bezeichnung den Begriff "KINDFRAU" schon mal ganz bewußt.
Dann, wie ich hier auch schon gelesen habe: Innere Haltung, noch so tief innen verborgen, aber sie zeigt sich auch in unserer Körperhaltung >>> Körpersprache. Man kann sich nun nicht einfach auf taffe Frau umbiegen - aber mit dem Wissen darum kann man schon daran arbeiten, Selbstwewußtsein und Zielsicherheit auf der Haut, im Blick, in der Haltung zu tragen!
Dann stimme daraufhin auch ein wenig dein outfit ab, etwas der zarten Rüsche gegen etwas klassische
Schnitte einwechseln...
Aber letztlich wird es fast immer die innere Haltung sein, die uns definiert!

UND ... vom jungen Mädchen bist du rüber über die Schwelle Richtung junge Frau, dafür hast du ein sehr jugendliches Aussehen! Bewahre es dir, hege und pflege es, es ist ein Geschenk, für das du irgendwann später unendlich dankbar sein wirst!

... sagt dir die Lupa_Cana *wolf* mit ihren 67 Lenzen
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Generell solltest du eine Sache bedenken. Die Mehrheit der Menschen schaut nicht wirklich genau hin. Die belässt es bei einigen wenigen vermeintlichen 'Schlüsselreizen' - und korrigiert ihren Eindruck erst dann wenn sie dazu gezwungen ist. Denen müsstest du deine Einstellung schon mit Nachdruck ins Gesicht klatschen - das ist es aber auch nicht wert, denn dann bist du nicht mehr authentisch, dann spielst du nur für genau diese Leute die es eigentlich nicht interessiert eine Rolle.

Nimm also möglichst nicht jede spontane Reaktion persönlich - denn längst nicht jeder schaut genau genug hin. Ein angedeutetes Grinsen über so eine Reaktion kann da übrigens schon Wunder wirken um demjenigen, der vielleicht doch nicht ganz so oberflächlich schaut zu signalisieren, hoppla, da scheint aber mehr dahinter zu stecken ...
****t64 Mann
210 Beiträge
Die Wirkung auf das Umfeld läßt sich nur begrenzt und schon garnicht nachhaltig durch eine Verkleidung ändern. Die Wirkung beginnt im Rückrat. Körpersprache, Körperhaltung ist der wichtigste Faktor um die Wirkung zu bestimmen. Ein weiterer Punkt ist die Geisteshaltung, also die innere Einstellung zu sich selbst und seinen Idealen.
Möchte man bei bestimmten Gruppen Begehrlichkeiten wecken, so ist es wohl am zielführendsten wenn man die Interessen der Zielgruppe zu bedienen in der Lage ist und dabei beziehe ich mich definitiv nicht auf Äußerlichkeiten, denn am Ende des Tages zählt allein das Gesammtpaket.
*****ved Frau
516 Beiträge
Erotischer kleiden, also nicht
hauptsächlich schwarz (Gothic-Hippie).

Unsinn! Ich persönlich finde Damen die sich so kleiden absolut geil und gucke liebend gern hin. Die Bilder der TE sind abolut bombastisch und ich beneide sie um ihr gutes Aussehen! *rotwerd*


Liebe TE,
bleib dir selbst treu. Werde keine von den 0815 Hausmütterchen, nur weil einzelne Männer auf langweilige Damen in Blümchenkleidern ohne Persönlichkeit stehen. Es gibt solche und solche, und mit Sicherheit auch mehr als genug die genau solche Frauen wie dich attraktiv finden!
Fluch der Niedlichkeit nie los werde
Du bist schön so wie du bist, steh also zu dir selbst. Den Bildern nach zu urteilen finde ich dich gar nicht niedlich, sondern sexy. Vielleicht wirst du aufgrund deiner Körpergröße als "niedlich" bezeichnet, das würde ich mir an deiner Stelle aber nicht so zu Herzen nehmen.
Ich glaube das Problem sind nicht der fehlende Lippenstift oder die Affinität zu schwarzer Kleidung, sondern vielleicht ehr dein Selbstbewusstsein? Nur weil du etwas kleiner bist als der Durchschnitt und man dich niedlich nennt bist du nicht unerotisch. Wer dich aufgrund des ersten Eindrucks 'Oh die ist aber Klein und niedlich' nicht will und deswegen kein Gespräch mit dir anfängt, dem solltest du nicht nachtrauern. Die Person ist dann einfach oberflächlich und nicht an dir als Mensch interessiert.
*******iron Mann
8.965 Beiträge
JOY-Angels 
Du kannst dir andere Klamotten zulegen und deine Dreads abschneiden. Aber die Frage wäre dann ob du dann immernoch eine Kindfrau im Oldscool Gothikoutfit, oder eine in Latex währst? In 20 Jahren wird dir das Kindfrauschema noch sehr mal gute kommen. Dein Image so wie dein Outfit hat sich über die Jahre hinweg entwickelt und spiegelt deine Pesönlichkeit wider. Nun gut du willst dein Image verändern. Du must dich selber fragen wie sehr du Dich denn verbiegen möchtst? Du möchtest das Kindfrauschema ablegen und brauchst die entsprächende Arbeitskleidung für den Job. Das schwaze Outfit einer knallharten Busines-Lady mit Pagenschnit, scheint nicht so dein Ding zu sein vergessen wir mal den Pagenhaarschnit. Von den Rastas und den Dreadlocks solltest du dich als erstes verabschieden denn wirken sehr verpielt. Da Du gern Röcke trägst ist die Entscheidung für Bleistiftröcken ein gute wahl. Es giebt aber auch lange Röcke die eine gewisse strenge aufweisen. Auch ein Kostüm würde dir gut stehen. Die Beschreibung deiner Figur klingt schlimmer als deine Fotos ausehen. Nun gut Kommen wir mal zum Eingemachten. Die Wirkung auf Männer hängt nur zum Teil mit den Klamotten zusammen. Wichtig ist die Zielgruppe die Du persönlich an schreibst oder verbal ansprichst. Hier im joy giebts auch eine Mussikergruppe. Das Klientel steht je auch eventuell auf dein Outfit. Es kommt auf die verhalten an und nicht auf die klamotten.
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Erstmal: Vergiss die Tipps bezüglich größeren Brüsten und runden Hintern. Das funktioniert nicht wie man an den japanischen Hentais sieht. Dort haben die Frauen kindliche Ausstrahlung und dabei Megabrüste und richtig weibliche Figuren. Bleibt nur noch die Kleiderauswahl. Enge nicht zu kurze Röcke, wenig Rüschen wenig verspielte Elemente dafür ruhig mehr Mut zu Muster könnten bessere Effekte erzielen. Aber ich fürchte einfach das der erste Blick auf deine 1,54 wie auch auf meine 1,56m einfach einen ersten Anblick auslösen den eine große Frau niemals erzielen wird. Nämlich klein, niedlich, hübsch und süß.

G/w
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Ich stelle mir die Frage welche Zielgruppe von Mann Du gern ansprechen möchtest. Also welche Kerle gefallen Dir und möchtest Du gern für Dich gewinnen? Denn Deine Frage ist eine Frage der „Verführungkunst“ bei der es völliger Unsinn ist mit „bleib so wie Du bist“ oder „ich finde Dich gut so wie Du bist“ und ähnlichen Beiträgen die bereits gekommen sind zu antworten (auch wenn diese alle richtig sind).
Du fragst ja deutlich was Du tun müsstest, um die Sorte von Mann zu beeindrucken (äh, zuverführen) die Dir gefällt.
Das ist nicht einfach zu beantworten wenn die Zielgruppe nicht näher beschrieben wird.
Du kleidest Dich Gothic-Hippie...für Leipziger Jugend eine typische Art. Nicht umsonst ist einmal jährlich in L das Gothic Festival. Aber ich habe in Leipzig schon viele junge, total sexy gekleidete Frauen gesehen die Gothic trugen. Wenn Du den Hippie Anteil etwas reduzierst und mehr auf Gothic sexy gehst wird Dir das auch gelingen sofern Du diesen Stil im groben beibehalten möchtest. Ansonsten gibt es in L meines Wissens nach diverse Modehäuser und -Boutiquen bei denen Du Dich gut beraten lassen kannst. Wenn Dich Deine innere Stimme eher zu etwas „konservativeren“ drängt gib ihr nach und suche dir sexy Mode die Deine Persönlichkeit unterstützt heraus. Wichtig ist immer bei Dir selbst zu bleiben und trotzdem etwas Neues zu probieren als immer lange, für mich eher langweilige Kleider in schwarz mit ein paar roten Akzenten herauszusuchen. Das macht eine reife junge Frau um die 30 immer eher kindlich. Die Gesellschaft ist nun mal eher konservativ geprägt. Und wenn es schwarz sein muss gibt es auch immer die klassisch kleinen schwarzen Kleider die, entsprechende Schlankheit vorausgesetzt, immer umwerfend aussehen. Bei der Stilberatung wirst Du auch etwas zu Haaren und Farben lernen. Hast Du Deinen Stil gefunden stelle Deinen Kleiderschrank darauf langsam um und behalte Dir ein Gothic Hippie Teil so lange bis Du dich innerlich davon getrennt hast. Und ich verspreche Dir, Du wirst die Zielgruppe ansprechen die Dir vorschwebt.
Viel Spaß.
*******oom Paar
201 Beiträge
Vielleicht....
Wahre Schönheit und Stärke kommt von INNEN.
Ändere bzw. stärke Dein innerstes...dann folgt der Rest von Alleine...
Solange Du an Dir zweifelst,..wirst Du Dieses auch immer nach Außen tragen...
Da nützt es auch nichts sich sexy zu geben.....
Butter bei die Fische ...
Zielgruppe: Genaue Definition was "große" Männer für Dich sind. Bei Deiner Größe würde ich sagen 160 bis 175 cm. Da ist noch selbst bei leichtem Aufschauen eventuell ein Austausch auf Augenhöhe möglich.

Männer über 180 cm bergen viel eher das Risiko Dich (unbewusst) als Kind wahrzunehmen. Je mehr der Mann zu Dir runterblicken muss, desto anders ist auch der Blutfluss im Hirn. Am einfachsten ist ein Austausch mit anderen Menschen mit denen man physisch auf Augenhöhe reden kann, ohne sich große Mühe zu geben. Umgekehrt für Dich, je höher Du aufblicken musst, desto mehr können sich unbewusste Erfahrungen und Muster, die sich in der Kindheit gebildet haben, ihren Einfluss geltend machen.

Veränderung über Körperhaltung: Erste Anlaufstelle: Alexandertechnik. Krude Tipps wie Brust raus, gerade Körperhaltung sabotieren Dich eher.

Innere und äußere Veränderungen durch Kampfsport: Krav Maga ist ein Presslufthammer und nicht alltagstauglich. Sollte eher Personen vorbehalten bleiben, die das unbedingt beruflich brauchen. Es ist ein Kampfstil, der an ganz tiefen Instinkten ansetzt, um Techniken dann mit (tödlicher) Präzision schnell ausführen zu können. Das macht mehr als nur "selbstbewusst" es programmiert Dich tief um.

Da hilft auch kein vorgebautes Deeskalationstraining, oder das Erkennen von Gefahrensituationen, um sie zu vermeiden.

Wenn Kampfsport dann eher solche, die in Richtung Kampfkunst gehen. Z.B. Aikido, Taiji, zur Not auch Capoeira.

Waffenformen in Taiji haben eine tiefere Bedeutung und arbeiten sehr tief an der Psyche. Da wären zunächst mal Schwert, Fächer, Säbel, Stock oder Speer. Jede Waffe kultiviert andere Eigenschaften.

Bei Deiner Konstitution und dem (fortgeschrittenen Alter) ist den Kampfkünsten der Vorzug zu geben.

Kleidung: Graue Tops, konservativer Schmuck (Perlenkette; Ohrring), generell Oberbekleidung in einem Farbton und wenn mit rechteckigem Dekolletee. Chinesische Blusen sind auch gut. Ein konservativeres Model mit dezenten Farben bringt mehr Souveränität und bringt dennoch eine erotische Komponente ins Spiel.

Generell sollte Deine Kleiderwahl auf Qualität aus sein. Klasse statt Masse und irgendwelchen, ausgefallenen Sachen, wo Du meinst, dass sie Deine Persönlichkeit ausdrücken, die Dich aber dann gleichzeitig massiv in eine Schublade stecken.

Frage Dich in Bezug auf Deiner bisherigen Partnerwahl: Bist Du ein Mensch, der einen Ausgleich in seinem Partner sucht (optisch, vom Charakter, vom Geld, von der Lebenseinstellung oder bisherigen Lebenserfahrung oder jemand, der einen Partner braucht mit exakt den gleichen Interessen, Finanzpower und gleichen Attraktivätsniveau). Dieses Muster wird auch einen Einfluss haben, wenn Du nur nach ONS suchst.

Erst danach kannst Du eigentlich entscheiden an welchem Rädchen Du drehen solltest, für eine Veränderung Deines Äußerlichen bzw. Innerlichen.

Wie bei allen konkreten Hinweisen: Ausnahmen bestätigen die Regel.
sporty_qi
Mag sein, dass Deine Tipps auf Erfahrung basieren.
Hier aber dermaßen allwissend, ultimativ und abwertend mal eben so durchzurauschen und alle Meinungen niederzumachen, die nicht den Deinen entsprechen, finde ich persönlich ziemlich daneben. *flop*
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Mein kleiner Yorkshireterrier kann Karate wurde aber trotzdem nicht bei der Polizeihundestaffel angenommen. Woran könnte das wohl liegen.

Sry den Witz musste ich machen.^^
*********e_152 Frau
199 Beiträge
ich kenn das zu gut.
Bin selber 152. Und oh wie süß und niedlich kommt leider oft vor. Besonders von den großen Männern.
Es ist einfach nur äztend. Man fühlt sich so als ob man Kind wäre. Und meine Bilder hier drin, wirken nicht Kindlich. Auch habe ich schon erfahrung im Club gesammelt, da hebt mich einfach ein großer Mann mich hoch wie ein Kind unter den Axel geriffen und oben war ich schon vor seinem Gesicht. Und den kannte ich noch nicht mal. Für mich ein no go. Auch ich will als Frau behandelt werden.
Man Kämpft sich damals in die Schule durch weil man so klein ist und es hört irgendwie nicht auf.
Auch wenn Männer es nur lieb und gut meinen.. NEIN für uns kleine Frauen kommt es gar nicht gut an.
Schreibt doch einfach wow Sexy. oder sowas in der Richtung.
und meistens ist es dann so, dass die großen Männer dann einen Beschützerinstingt entwickeln. Ob man sich nicht alleine wehren könnte..
Oder auch.. man nimmt einem nicht ernst


Auch Gothickleider gibt es schöne sexy kleider. Corsagen und Röcke. Einfach mal just for fun anziehen und dann siehste schon, dass du sexy wirkst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.