Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann Mann tun, damit in der Beziehung die Lust steigt?

*****ur5:
Auch Männer sind keine Hellseher.
Natürlich kann niemand hellsehen. Gerade deswegen ist eine kontinuierliche, gesunde Kommunikation im Alltag so wichtig. Damit man nicht den Faden, die Verbindung zueinander verliert. Kommen Missverständnisse auf, oder bestehen sie bereits, müssen beide dazu bereit und offen sein, etwas dagegen zu unternehmen. Meistens braucht es dazu schlicht und ergreifend einen der Beteiligten, der den ersten Schritt macht.

*****ur5:
Manche Frauen setzen voraus das der Mann ihre Wünsche errät bzw, weiß.
Manche Vorlieben und Wünsche sollten beide voneinander kennen. Die Kenntnis darüber entsteht durch die oben erwähnte Kommunikation, jeden Tag aufs Neue. Es gilt, aufeinander zuzugehen anstatt sich voneinander abzuwenden. Auch in schwierigen Situationen. Es kann auch hilfreich sein, sich in "guten Zeiten" auf "schlechte Zeiten" vorzubereiten, indem man gemeinsame Ziele bespricht und festlegt - eben zB wie man Krisensituationen gemeinsam meistern könnte.

*****ur5:
Auch Männer möchten gerne erobert werden.
Die Kenntnis dieser simplen Tatsache scheint beiden Geschlechtern in längeren Beziehungen manchmal abhanden zu kommen: jeder Mensch möchte geliebt und begehrt werden. Wer die Sprachen der Liebe des anderen kennt, könnte da einen Vorteil haben. Es schadet auch nicht, sich die Gefühle füreinander liebevoll mitzuteilen, jeden Tag aufs Neue. Und das nicht ausschliesslich in Form von Sex. Die Sexfrequenz lässt sich, aus eigener Erfahrung, durch entsprechende Kommunikation spielend beeinflussen.

*****ur5:
Männer brauchen klare Ansagen.
Das tut jedem Menschen immer mal wieder gut. Egal ob Mann oder Frau.

*****ur5:
Mit vagen Andeutungen können Männer nix anfangen.
Es soll Menschen geben, die wunderbar zwischen den Zeilen lesen können. Es gehört wohl in jeder Partnerschaft (auch geschäfltichen) zum Alltag, auch Andeutungen richtig deuten zu lernen. Und etwas daraus zu machen, das für beide vorteilhaft sein kann.

*****ur5:
Dadurch gibt es Mißverständnisse , weil Männer fragen nicht nach dem WEG.
Es gibt letztlich auch nicht den einen Weg. Jede Partnerschaft ist anders, weil jeder Mensch anders ist. Und sich jeden Tag wieder anders verhalten kann als gestern. Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel, weshalb Aufmerksamkeit der Umwelt gegenüber sehr wichtig ist. Sonst verpasst man möglicherweise sprichwörtlich das Leben, weil man immer irgendwo anders ist als bei sich, beim anderen, und damit der Beziehung.
*******_hb Mann
3 Beiträge
nicht immer ist der Grund offensichtlich
Moin Moin,
auch in meiner Beziehung hatte sich die weibliche Unlust breit gemacht... Sie war schlapp und immer müde selbst z. B ein Wellnesswochenende brachte nichts, die Ärzte haben auch nichts enddecken können....
Dann kam ein Gespräch mit einem befreundetem Paar in alkohollaune auf das Thema Sex und Verhütung.
Wenn die Sie mit der Spirale verhütet und diese zu lang "drin " ist können die Sympthome darauf zurückzuführen sein...

Es stimmt... ich weiß es... das Kupfer ist weg -- die Lust ist da!
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @*****ur5,
auf keinen Fall möchte ich dir zu nahe treten, du machst dir wenigstens Gedanken.
Aber ich muss leider @****ine zustimmen *crazy*

*haumichwech* Nee, lass mal! Ich kenne Männer, auf die kannst Du mit der Zaunslatte einschlagen und die kapieren immer noch nix. Oder wollen nicht.
..ja, auch wohl nicht wollen. Viele wollen sich auch gar nicht mit ihrer Partnerin auseinander setzen ..und manche können es auch nicht, weil ihnen das nötige Einfühlungsvermögen fehlt.

• mangelnde Wertschätzung und Respekt
• mangelnde Empathie
...ja, sehr, sehr wichtige Eigenschaften, die für eine harmonische Beziehung bedeutend sind, ..dann klappt es auch mit dem Sex *liebguck*

In den sogenannten Fast Beziehungen wundert es mich nicht, wenn es an Sex mangelt, ..da würde ich auf Dauer auch die Lust verlieren *nachdenk*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********isses:
In den sogenannten Fast Beziehungen wundert es mich nicht, wenn es an Sex mangelt,


Was sind denn "Fast Beziehungen"?
*********erin Frau
320 Beiträge
es kommt drauf an...
Insofern lief alles so, wie es laufen sollte und die Konsequenz der Trennung war wohl die einzig Richtige.
Es berührt mich sehr, das zu lesen. Da ist wohl einiges ganz und gar nicht so gelaufen, wie es laufen sollte. Die Frage ist, ob die Ehepartner es laufen lassen und jeder auf den anderen wartet.... nach meiner Beobachtung kommt die Wertschätzung in vielen Familien viel viel zu kurz. Man nimmt zu viel für selbstverständlich, der Umgangston mit den Menschen, die man am liebsten hat, ist rau. Trennung kann heilsamen Abstand bedeuten, in dem frau /man erst mal zu sich selbst zurückfindet. Es gibt wunderbare heilsame Bücher z.B. von Theo Schoenacker und David Schnarch, oder auch "Ein Paar ein Wort" mit ganz praktischen Anleitungen, wie man in der Familie miteinander sprechen kann, um einander nah zu bleiben und zu verstehen.... Gerade wenn Kinder da sind, ist das wichtig , weil sie womöglich die Kommunikationsmuster übernehmen... -

Thema verfehlt? Ich finde nicht. Nach der Beziehung ist vor der Beziehung und immer ist es eine Beziehung mit einem selbst. *g*
Ich bin ja im Moment nicht in einer Beziehung aber bei mir hat in den vergangenen Beziehungen immer Sport geholfen. Und was fast noch besser geholfen hat, ist das flirten mit anderen Frauen. Ganz harmlos nette Komplimente oder ein wenig Schalk. Auch haben mir Komplimente von anderen Frauen immer gut geholfen. Frauen gehen oft nach dem Motto "Was andere Frauen gut finden, kann nicht schlecht sein", deswegen ist es in meinen Augen wichtig Frauen nie das Gefühl zu geben, dass sie einen besitzen, sie sollen tagtäglich das Gefühl haben um einen Mann kämpfen zu müssen. Nichts ist so vergänglich wie ein vergangener Sieg.
**********arina Paar
208 Beiträge
"Ein Mann sollte den Raum schaffen, in den sich die Frau hinein entspannen kann."
Hab ich mal irgendwo gelesen. Hört sich ziemlich abstrakt an, ist aber, so glaube ich, viel Wahres dran.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Themenersteller 
deswegen ist es in meinen Augen wichtig Frauen nie das Gefühl zu geben, dass sie einen besitzen, sie sollen tagtäglich das Gefühl haben um einen Mann kämpfen zu müssen.
..das ist für mich der allergrößte Bullshit *gr*
Ich brauche garantiert nicht das Gefühl, einen Mann zu besitzen, ..das geht in meinen Gedanken auch gar nicht, aber das Gefühl der Zusammengehörigkeit möchte ich. Deswegen jeden Tag um einen Typen kämpfen zu müssen? ...würde mich so etwas von langweilen und ich wäre weg *huch*

@*****ess
Was sind denn "Fast Beziehungen"?
Man ist zusammen, aber auch nicht, .."Beziehungen", die von Bindungsangst überschattet sind *crazy*
Dominus

Vielleicht ist das der Grund warum deine Beziehungen nicht hielten und du Single bist.

Frauen die jeden Tag um ihren Kerl kämpfen müssen, nie das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen aufbauen können, wollen solche Typen einfach nicht. Egal was er bietet, oder vermeintlich bietet. So toll kann kein Mann sein um mit so einem Mann eine Zukunft zu planen.
*******n_18 Mann
80 Beiträge
Was Mann tun kann
Ich lasse mich gerne verführen. Deswegen helfe ich meiner Frau im Alltag
****h67:
Vielleicht ist das der Grund warum deine Beziehungen nicht hielten und du Single bist.

Frauen die jeden Tag um ihren Kerl kämpfen müssen, nie das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen aufbauen können, wollen solche Typen einfach nicht. Egal was er bietet, oder vermeintlich bietet. So toll kann kein Mann sein um mit so einem Mann eine Zukunft zu planen.
Wer sagt, dass meine Beziehungen nie lange hielten? Das Problem ist eher, dass Frauen wenn sie sich zu sicher fühlen nicht mehr um mich kämpfen müssen, sich nicht mehr anstrengen und versuchen mich zu verändern. Das mag ich nicht besonders, zudem kommt dazu, dass ich ein ausgefülltes Leben habe, ich brauche keine Partnerin um glücklich zu sein, daher kann ich es mir leisten bestimmte Ansprüche zu stellen - kann sie die nicht erfüllen, hat es halt nicht gepasst.
Das mag für manche hier gemein oder frauenverachtend sein aber das ist halt meine Denkweise - Partner sind für mich ein Bonus im Leben aber nicht der eigentliche Inhalt. Und ich gestehe jeder Frau und jedem Mann zu seine eigenen Selektionsmechanismen für eine Beziehung zu ziehen, wenn ich da durchfalle hab ich halt Pech gehabt.
Natürlich, zu jeder Beziehung gehören zwei.
Und jeder definiert seinen Anspruch an eine Beziehung anders. So ist dein Anspruch auf eine Beziehung.
Wie du auch sagst, ist dir eine Beziehung in Summe nicht soo wichtig, da du mit dir selbst gut klar kommst.

Nur die Frage , wie steigerst du die Lust der Partnerin. Oder machst du das gar nicht?
****h67:
Nur die Frage , wie steigerst du die Lust der Partnerin. Oder machst du das gar nicht?
Wie ursprünglich geschrieben - ich lasse sie um mich kämpfen. Ich bin fest der Überzeugung, dass nichts die sexuelle Lust so sehr abtötet wie vollkommene Sicherheit, da Sicherheit Langeweile bedeutet. Ein sicherer Job ist öde, ein Job wo du kämpfen und gewinnen kannst (und auch verlieren kannst) ist spannend. In einer Beziehung ist das genauso, viel mit verschiedenen Menschen flirten, viel mit anderen Menschen treffen, ein aufregendes Leben haben und den Partner wissen lassen, dass er zwar der Partner ist aber er auch dafür kämpfen muss es zu bleiben, genau wie man selbst dafür kämpfen muss. Das ist MEIN Rezept für aufregende Lust und guten Sex. Beziehungsarbeit halt. Aber ich verstehe, dass das nicht jedermanns Sache ist. Das Rezept ist für Familienmenschen vermutlich nicht sonderlich gut geeignet und vermutlich auch nicht für jede Art von Frau (oder Mann).
Du sprichst das Adrenalin an. Das ist sicherlich ein grosser Lustbereiter, ohne Frage.
Der gewonnene Kampf, in dem Fall der Mann, und als Belohnung dafür gibt es dann vielleicht den Sex.

Ok. das habe ich verstanden.
*****r86 Mann
15 Beiträge
Ich habe gemerkt, dass das Lustempfinden meiner Frau direkt mit dem Wohlfühlmoment zu tun hat. Sie sagt ganz klar, wie hier schon erwähnt, dass sie den Kopf frei haben muss, sonst kann sie sich nicht fallen lassen.

Bei uns hat enorm geholfen, dass wir unsere Beziehung geöffnet haben und sie so zwischendurch mal ein paar Tage mit ihrem „Freund“ unterwegs ist. So kann sie Ruhe und Abstand vom Alltag gewinnen und ist zufriedener und glücklicher, eben weil sie mal abschalten kann, was so mit Alltag und Kindern gar nicht möglich wäre. In unserer Beziehung, die immer an erster Stelle steht, ist dadurch die Liebe nur größer geworden. Und wir hatten selten soviel und so schönen Sex wie aktuell.
Mmh, mir ist das so noch nie passiert aber wenn ihm dieses Beklopptheits-Gen fehlen würde bzw. zu gewöhnlich normal tickt ohne eine gewisse Portion Verrücktheit dann stelle ich mir das verdammt schwierig auf Dauer vor.
Da kommt nix. Keine Inspiration. Keine Neuentdeckungen einander. Nicht nur sexuell.
Würde er sich (zu sehr) gehen lassen - noch schwieriger.
Nach meinen Informationen fängt Sex bei einer Frau schon mit einem sauberem Umfeld, Hygiene usw. an (selbstverständlichkeiten).

also:

Komplimente machen, Massage vorschlagen, Wunsch -Kleidung, -Parfum...etc.
Das Haus halte ich dabei fast alleine sauber. Nachdem die Antwort dazu: "Drängel nicht so" kam, habe ich runtergeschaltet und nur noch das nötigste gemacht (ich brauche auch meinen Standart).

Was allerding definitiv immer funktioniert, ist auf Erotikparties und in Erotikhotels zu fahren, doch das kann viel Geld kosten. (Eine bezahlte Dame wäre warscheinlich Preiswerter).
Ich glaube das Problem ist
ein anderes.

Wenn ich meinen Mann nicht aushalte, wie er ist, sondern zu ändern versuche, dann muss ich mich nicht wundern, wenn das irgendwann nicht mehr der Mann ist, in den ich mich verliebt habe.

Die Paare, die sich miteinander entwickeln, die können sich auch ihre Sexualität bewahren.

Die, die sich ineinander verlieren, verlieren auch ihre Sexualität. Was soll man denn da auch noch begehren, wenn das Gegenüber gar keine Persönlichkeit mehr hat.

Viele Partnerschaften sind schlicht destruktive Konstrukte.

Wenn ich die Freude an meinem Mann verliere, dann brauche ich weder Blumen noch Komplimente. Dann fordere ich ihn heraus wieder mehr sein Ding zu machen, egoistischer zu sein, zu sich zurück zu finden, damit ich ihn da auch wieder finden kann.
*******oul Mann
509 Beiträge
Bei uns....
Sind es eher Kleinigkeiten, einfach etwas Aufmerksamkeit, ein Kompliment, verschiedenste Arten von Berührungen (von der innigen Umarmung bis zum frechen grabscher).
Einfach alles was den alltagstrott (kurz) unterbricht. Der Rest ergibt sich (fast) von alleine...... Ich glaube nicht dass es das "ganz grosse Programm" sein muss. Dazu gehören aber auch Werte wie Zusammengehörigkeit und gemeinsame Ziele.

Klar sind wir uns in Sachen Sex auch nicht immer einig und haben z.t unterschiedliche Bedürfnisse, aber da gilt es dann Lösungen zu finden
Oft ist hier zu Lesen, das Männer in den Beziehungen der Sex fehlt. Manche gehen auch erst gar keine ein, weil sie Angst, das der Sex weniger wird.

Für mich ist das der wesentliche Grund eine Partnerschaft einzugehen. Beständigen Zugriff auf innige liebevolle Sexualität.

Alles andere kann ich auch mit anderen Menschen leben.

Brauche weder Bedarfsgemeinschaft noch Projektgruppe.
****54 Mann
3.575 Beiträge
*********_love:
Für mich ist das der wesentliche Grund eine Partnerschaft einzugehen. Beständigen Zugriff auf innige liebevolle Sexualität.

Schön wär's. Aber ist das wirklich ein tragfähiges und realistisches Konzept für eine Lebensgemeinschaft?
Innig und liebevoll - sicher ! Aber Beständig und Sexualität - ?
Ich habe nie eine andere Erfahrung gemacht als das innig und liebevoll das erste war, was flöten gegangen ist und Sexualität hat das zum Ausdruck gebracht.

Wenn nichts mehr trägt, finde ich einander frei geben eine faire Sache.

Das Leben ist kurz und jeder soll die Chance haben liebevolle körperliche Zuwendung zu erfahren.

Wenn ich das nicht mehr geben kann, habe ich kein Recht das jemandem zu verwehren und ihn festzuhalten und umgekehrt auch nicht.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Was kann man tun, damit in der Beziehung die Lust steigt?
GreenEyes_love:
Für mich ist das der wesentliche Grund eine Partnerschaft einzugehen. Beständigen Zugriff auf innige liebevolle Sexualität.

@****54
Schön wär's. Aber ist das wirklich ein tragfähiges und realistisches Konzept für eine Lebensgemeinschaft?
Innig und liebevoll - sicher ! Aber Beständig und Sexualität - ?

Ich glaube, in gewachsenen langjährigen Ehen oder Lebensgemeinschaften...wo man Freud und Leid teilt...man zusammen eben auch reifer und älter geworden ist...wird man gerade dann...einvernehmliche Lösungen finden...wenn ein Erleben der gemeinsamen Sexualität ( warum auch immer ) nicht mehr möglich ist...da jeder für die Bedürfnisse des Anderen Verständnis hat und möchte das es dem geliebten Partner gut geht...NICHT gut gehen würde es BEIDEN, wenn sie sich nach 30 oder 40 gemeinsam gelebten Jahren...auf Grund nun nicht mehr gemeinsam ausgelebter Sexualität trennen würden...Nähe, Vertrauen und der Austausch von Zärtlichkeiten und ein liebevoller Umgang miteinander ist und bleibt hier eine wichtige Basis..

Was kann man wirklich tun?
Vielleicht einfach lieben was ist...den Menschen wie er ist...lernen mit den verschiedensten Situationen umzugehen...Verständnis zeigen und wenn nötig offen und ehrlich reden und gemeinsam Lösungen finden..
Die für die das stimmt können das ja tun.

Für mich hat es so noch nie gestimmt. Daher waren auch meine / unsere Entscheidungen richtig und zwar für uns.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Distanz wirkt Wunder
Ich war mal mit einem Kumpel im Urlaub, eine Woche weg gewesen. Und obwohl meine Partnerin damals immer ehr selten Sexinteresse hatte, hat sie mich danach fast schon besprungen.
Distanz, Eifersucht spielte vielleicht auch eine Rolle. Wenn man jemanden vermisst,... steigt auch die Lust auf Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.