Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher, wie gehe ich mit Neigungen des Partners um?

******iss Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Unsicher, wie gehe ich mit Neigungen des Partners um?
Hallo zusammen, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.

In meiner Beziehung hat sich in letzter Zeit herauskristallisiert, dass mein Freund ich sage mal "Bedürfnisse" hat. Er schämt sich dafür, hat ein schlechtes Gewissen mir gegenüber sagt aber er könne es auch nicht wirklich lassen.

Ich befinde mich irgendwo zwischen mich betrogen und abgewertet fühlen (Vertrauensmissbrauch etc) und es interessant finden, versuchen dafür offen zu sein und einen weg zu finden ihm selbst das geben zu können was er braucht und was ihm scheinbar bei uns fehlt. Nur scheint das irgendwie garnicht so einfach zu sein.
Die Sachen die er heimlich gemacht hat haben für ihn nur nen Kick wenn es quasi heimlich bleibt bzw von außen kommt.
Also zb mag er höschen und deren Duft. Tja meine Höschen sind aber keine Alternative... Und ich habe ganz große Probleme damit mich nicht abgewertet zu fühlen wenn er was anderes außer mich toll findet...ich fühle mich dann schlecht und abgewertet- weil austauschbar durch fremde schmutzige Unterwäsche... wenn es meine eigene wäre fänd ich es hingegeben nicht schlimm aber die ist halt nicht interessant für ihn weil quasi immer zugänglich.... er sagt er wisse auch nicht genau warum das alles sein Wortlaut war "Hauptsache haben" ohne das er sie regelmäßig benutzen würde.

Außerdem "sammelt" er Fotos und Videos und Fände es toll welche von mir bzw uns zu machen. Kann man ausprobieren denk ich.

Aber er findet zb auch babybäuche toll was auch irgendwie schmerzlich ist da wir selber kein Baby bekommen wollen und ich demnach nicht in die Position kommen werde von ihm auf die gleiche Weise erotisch und toll gefunden zu werden und wenn irgendwo schwangere unterwegs sind, evtl sogar am Strand im Bikini ist es immer wie ein Stich ins Herz und ich weiß er würde diese Frau am liebsten sogar noch fotografieren ...und ich Sitz daneben und fühle mich wie Müll...

Es kickt ihn zb auch gebrauchte Kameras zu kaufen mit Speicherkarten und diese dann wiederherzustellen in der Hoffnung dort private Fotos zu finden....

Ich kann das alles irgendwie nachvollziehen das man das spannend und erotisch findet, und möchte ihm das auch nicht verbieten oder vor eine wahl stellen oder sowas, fühle mich jedoch
dadurch auch ausgeschlossen und unzureichend/nicht gebraucht.

Er wünscht sich auch mehr Abwechslung im Bett, möchte Dinge ausprobieren, ich habe gesagt kein Thema können wir machen, aber er sagt mir nicht was Er probieren möchte (außer es mal aufzunehmen, so das ich evtl die Initiative ergreifen könnte) und macht es aber auch nicht selbst. Ist dadurch dann wieder unzufrieden mit dem was wir haben und wendet sich obigen Themen zu... Und der Kreislauf beginnt von neuem.

Ich fühle mich total hilflos, mein selbstbewusstsein leidet darunter weil ich denke ich bin nicht mehr attraktiv genug für ihn und kann ihn nicht glücklich machen obwohl ich ihm die Hand gereicht habe und gesagt hab ich bin bereit diese Reise mit dir zu machen und offen dafür.

Ich weiß nichtmal ob es einen speziellen Namen für das gibt was ihn so scharf macht, so das ich mich vllt ins Thema einlesen/ein"gucken" könnte und selbst was anbieten damit er mich interessanter findet als seine heimlichen Kicks...

Hat irgendjemand evtl. Auch mal so eine Situation gehabt und tips für mich wie ich mich verhalten könnte oder einen anderen Blickwinkel auf alles bekomme oder lerne damit umzugehen ?
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Neigungen....
Von den Neigungen, die dein Partner dir verraten hat, sind nur Fetische und halb so wild.

An-/zuschauen =Voyerismus
Schwangere = pregnant
getragene Slips

Dann der Faktor heimlich dazu.

Ich wäre froh, wenn ich sie nicht bedienen müsste bei meinem Partner. Bei anderen finde ich es interessant (außer schwanger sein)!

Die eigene Partnerin ist nicht der Reiz bei deinem Partner, sondern bei *Fremden*, daher musst Du dich da in keiner Silbe abgewertet fühlen.

Es scheint dir ja auch nicht zu gefallen und es nur machen zu wollen, dem Partner zu liebe, ist grundlegend falsch. Es mit Widerwillen zu machen, merkt dein Partner.

Ja, es kann eine Flucht aus dem nicht optimal funktionierenden eigenen Sexleben sein, aber wenn er Veränderung will, nagel ihn drauf fest, was er anders möchte, anstatt alle seine Fetische bedienen zu wollen.

Wenn Du infos über die Fetische willst, einfach mal die oberen Schlagworte eingeben.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich kann einen Großteil deiner Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich komme gerade aus einer Beziehung, in der ich eigentlich ständig hinterher gehechelt bin, um seine visuellen Wünsche zu erfüllen. Kaum war ich bei einem einigermaßen angekommen, kam allerdings etwas neues.
Erst waren es Pin-up-Girls (liebe ich auch, also Klamotten geordert, mir Schmink- und Frisurenvideos reingezogen und umgesetzt), dann Korsetts und Corsagen, dann Steampunk, dann,dann,dann... Vieles davon, was er mir gezeigt hatte, steht nur sehr großen und schlanken (und häufig auch sehr jungen) Frauen. Ich bin klein und mopsig und alt.
Ebenso war es mit sexuellen Spielereien, dauernd wurde ich konfrontiert mit "Guck mal, will ich mal machen", tonnenweise Bilder und Videos. Aber nichts davon wurde umgesetzt. Während mir gleichzeitig vermittelt wurde, das etwas fehlt.

Ich bin aus dieser Beziehung mit einem völlig runtergerutschtem Selbstbewußtsein gegangen. Ich habe in diesem Jahr 15 Kilo zugenommen (die natürlich das Gefühl verstärken, nicht sexy zu sein).

Du kannst die Wünsche eines Mann mit derart vielen und unterschiedlichen (visuellen) Vorlieben nicht erfüllen. Nicht mal ansatzweise. Du wirst dich damit nur verbiegen. Denn selbst wenn du etwas davon umsetzen würdest - es ist nur in seinem Kopf, es geht ihm (wahrscheinlich) gar nicht um das reale Erleben.
Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
in den Forenbereichen gibt es auch zBs Themen zu deinen genannten Fetischen
auch in den Gruppen
schau dich dort einfach um und dann solltest du ihm "deine"Auswahl, die du dir für dich vorstellen kannst und magst direkt klar machen
das er BabyBäuche toll findet, kann sein, doch ob er den dann auch bei dir toll finden würde, nimm es erstmal nicht so als wichtig
dein Partner scheint *spanner*
dann nimm ihn hier mit in den Joy und laß ihn schauen *zwinker*
Fetische und man selbst
Hallo Lady-Kiss,

erst einmal wünsche ich Dir Kraft und eine gute Kommunikationsbasis mit deinem Freund. Erotische Wünsche des Partners, die sich auf andere richten, ist in einer eigentlich monogamen Beziehung immer ein schwieriger Knackpunkt.

Was ich mich beim Durchlesen gefragt habe:

Wieso hast Du den Anspruch an Dich 100% seiner Gelüste zu erfüllen?
Eigentlich alle Menschen, die ich kenne, haben Phantasien, die über die eigenen Partner*innen hinausgehen. Das fängt dabei an, dass die eigenen Masturbationsphantasien einem im Fernsehen begegnet sind und nicht ein Zimmer weiter Staub wischen, bis hin zu der Äußerung eines Bekannten: "Das tolle an Sex-Apps ist, ich muss nicht mal die Vornamen der Typen kennen. Mich interessiert eh nur ihr Schwanz und ob sie ihn einsetzen können."
Bist Du jemand, der keine erotischen Phantasien jenseits Deines Mannes kennt?

Ich habe große Probleme mit der 100%-Mr.Right-Ideologie, auf die man in der Unterhaltungsindustrie immer wieder gestoßen wird, da ich glaube, dass dies ein Anspruch ist, an dem wir alle früher oder später scheitern müssen. Viel befreiender wäre es, wenn wir mit 80% glücklich sein könnten und uns darüber verständigen würden, was wir mit den 20% Rest machen ohne das jemand verletzt wird.

Ich würde daher den Gedanken aufgeben 100% der Phantasien des Partners erfüllen zu müssen und Dich darauf konzentrieren was Deine Grenzen überschreitet und wieso?
Ist die Grenze wirklich bereits ein Fetisch oder steckt dahinter eine größere Furcht? Was ist daran schlimm, wenn der Partner ab und zu an einem anderen Höschen riechen will? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint. Denn Gefühle sind nicht gottgegeben, sondern die Folge von Einstellungen und Perspektiven.

Meiner Erfahrung nach liegen die Probleme mit Fetischen von Partner*innen meist tiefer, d.h. sie sind Symptome für andere Gefühle: Scham (oh je, mein Partner ist ein Höschenschnüffler!), Verlustängste (Will er am Ende vielleicht doch eine Schwangere?) oder Probleme mit der Veränderung der Sicht auf den Partner (Mein Partner ist ein Voyeur!)

Mein Tipp an Dich wäre herauszufinden, ob Du ein Problem mit dem Fetisch an sich hast, oder mit den Begleitumständen. Vielleicht braucht es von seiner Seite nur mehr Aufmerksamkeit für eventuell dahinter liegende Ängste, um dir die Besorgnis zu nehmen, dass Euch seine Veränderung von einander entfernt.

Doch das alles sind nur allgemeine Aussagen, da ich weder Dich noch Eure Beziehung kenne.

Alles Gute!
Brynjar
Hier gibt es eine Gruppe zu ungewöhnlichen Fetischen
Werde Mitglied und les dich durchs Forum
Glaub mir,danach denkst du dein Partner wäre der normalste Typ der Welt
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
@*********nger...
Willst du damit sagen, dass die Mitglieder der erwähnten Gruppe unnormal sind? Ich finde deine Bemerkung etwas unangebracht. :O
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Da weiß man ja gar nicht, wo man ansetzen soll. Natürlich kann man such mit einem Fetisch des Partners auseinander setzen und schauen, wie es für einen selber ist und wie man da zu einander findet. Aber hier gehr es ja nicht um 1,2 Sachen...
Man könnte es zu einer großen Sache zusammen ziehen, dass dein Partner immer nach dem neuen Kick sucht und srarken Drang verspürt, dass in jedem Bereich auszuleben. Außerdem sehe ich auch einen großen Teil des Reitzes an Fremden und "Verbotenen".
Da wirst du vermutlich nicht viel tun können. Wenn du jetzt auf Krampf und unter Höchstleistung versuchst, dem gerecht zu werden, tust du dir sicher nichts Gutes *nein*
Du kannst es akzeptieren und lernen, damit umzugehen oder du akzeptierst es nicht und ziehst daraus deine Konsequenzen *nixweiss*
Jedenfalls solltest du nur soweit mitmachen, wie es dir gefällt und du wirst einfach nicht alles abdecken können, insbesondere das Fremde...
Ob das jetzt ein Grund ist, die Beziehung zu beenden, müsst ihr entscheiden. Aber es kann durchaus funktionieren, Fetische außerhalb der Partnerschaft auszuleben. Problem ist natürlich, wenn du dich dadurch zurückgesetzt und schlecht fühlst. Das muss einfach in anderen Bereichen aufgefangen werden. Wenn das nicht geht, leidest du viel zu sehr darunter.
*********erin Frau
249 Beiträge
Liebe lady_kiss

Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du für einiges durchaus offen bist und Schritte auf ihn zu machst ("Fotos kann man mal ausprobieren", "Höschen würde ich ihm von mir geben"). Allerdings sehe ich wenig, wo er auch Schritte tut. Ist ihm das so viel wichtiger als dein Vertrauen? Im Grunde muss man irgendwo Prioritäten setzen: Was muss ich in einer Beziehung haben? Auf was kann ich verzichten?
Wenn ihm diese Sachen (bei denen du allesamt aussen vor bist!) so wichtig sind, dass er sie machen muss und er sie dann hinter deinem Rücken macht, hat er auf Dauer nicht die richtige Partnerin. Und du nicht den richtigen Partner. Für mich klingt es, als hättest du gar keine Andockstelle. Du kannst das nicht mit ihm gemeinsam machen, deine Höschen findet er nicht interessant. Ihn lockt das Fremde und dir ist das ganz offensichtlich zu viel. Zwischen den Zeilen klingt noch raus, dass er zusätzlich auch mit eurem Sex nicht so recht zufrieden ist. (Bist du es eigentlich? Keine unwichtige Frage!)

Deine Hilflosigkeit kann ich gut nachvollziehen, da er dir gar keine Möglichkeiten gibt, etwas zu tun. Und es klingt als hätte er eh schon entschieden, dass er das braucht, egal ob das für dich tragbar ist oder nicht. Und dass er Kritik äussert an eurem Sex und Neues "fordert", aber dann nichts tut, fördert das Gefühl sich noch.

Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht, wenn einer andere Vorliegen hat. Dazu gibt es auch X Threads hier. Aber bei euch habe ich nicht das Gefühl, dass es ein "Miteinander" ist, sondern das er es schon geklärt hat. Dass Kompromisse nicht im Raum stehen. Dass deine Bedürfnisse kein Thema sind. Ich kann es nicht genau festmachen, aber nach deinem Beitrag habe ich von deinem Partner das Bild eines Eigenbrödlers, der Sachen (nur) für und mit sich klärt.

Soweit meine Gedanken dazu.
Pass bitte gut auf dich auf und dass du auch nicht den Draht zu dir verlierst.

Liebe Grüsse
*idee*
******iss Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure bisherigen Antworten
Also ja ich hab mich natürlich erstmal ERschreckt weil ich keine Ahnung hatte das er diese Vorlieben hat. Nach 3 Jahren denkt man ja doch man kennt sich schon ein wenig. Aber es hat mich nicht Abgeschreckt. Es ist erstmal grundlegend okay für mich, denn wie ihr schon sagtest hat wohl jeder so seine gelüste und Fantasien. Mein Problem liegt halt da wo es mir quasi in die Quere kommt, wo ich das Gefühl habe damit zu konkurrieren. Vermutlich ist das völlig idiotisch, aber der Gedanke ihn daran zu verlieren ist nun mal da Und quasi genau der Grund weswegen ich hier schreibe. Um zu erfahren was davon in Regel Fantasie bleibt und was davon womöglich mit der Zeit immer größere Ausmaße annehmen könnte weil es immer mehr benötigt um den Reiz zu befriedigen. Damit ich für mich eine Entscheidung treffen kann was ok für mich ist, wozu ich bereit bin usw.
Er hat durch dieses Geständnis halt auch bei mir eine Art Entwicklungsprozess in Gang gesetzt in dem ich mich erstmal wieder finden muss, da ich mich mit einer was wäre wenn-frage nie vorher befasst habe.

Ein wirklich interessanter Ansatz ist die Frage von @****jar ob oder warum ich den Anspruch habe 100% seiner Gelüste zu erfüllen. Denn dieser wird von IHM eigentlich nicht gestellt. Ich denke es ist mein persönliches Problem. Ich wäre gern so perfekt und erfüllend für ihn wie er es für mich ist. Und möchte ihn nicht teilen oder verlieren und mit ihm gemeinsam unseren Horizont erweitern. Und er scheint dabei nicht unbedingt eine Rolle für mich vorgesehen zu haben.
Meine Grenze wird eigentlich in dem Moment überschritten wo die dinge "Real" werden. Also der Moment wo fremde höschen tatsächlich in unserem zuhause auftauchen und eine reale Rolle in seinem (unserem?) Liebesleben einnehmen. Oder er aktiv mit anderen Frauen in Kommunikation tritt um von ihnen Fotos zu kaufen. Das ist für mich halt was anderes als sich einfach irgendwo Fotos ausm netz zu kopieren, anonym, oder sich an der Vorstellung von etwas aufzugeilen.

Zumal er dabei auch eine gewisse doppelmoral an den Tag legt. Ich hab ihn nämlich ausm affekt heraus gefragt wie er es fände wenn ich meine höschen an andere Männer verkaufen würde. Das fand er dann nicht mehr so lustig 🤔

Zu dem allen kommen halt auch komplexe meinerseits die in so einer Situation natürlich verhängnisvoll sein können. Ich habe ein recht geringes Selbstbewusstsein, musste viele Rückschläge im Leben verkraften und wurde oft betrogen von früheren Partnern. Ich finde meinen Körper nicht schön und denke immer direkt es läge daran das ich einfach zu hässlich, dick, kleinbusig bin und er andere einfach schöner findet als mich (zb die evtl hübschen Frauen denen die Unterwäsche gehörte, und er sich vorstellt wie hübsch sie darin aussahen etc pp).
Er versichert mir immer wieder er fände mich genau so schön wie ich bin, sagte auch er hätte groß, klein, dick, dünn ausprobiert und für sich entschieden kurvig gefällt ihm besser. Ich glaube ihm das auch und klammere mich derzeit sehr an den Gedanken das es so ist und ich nicht nur Plan B bin weil's Grad nix besseres gab 🙈
*****_nw Frau
599 Beiträge
Eigentlich...
...macht es andersherum mehr Sinn. Du bist toll und liebenswert. Und sexy. Und vermutlich noch witzig und clever oder kannst malen oder eines von 1001 Dingen, die Dich ausmachen. DU bist wertvoll. Du. Du bist auch nicht Deine blöden Erfahrungen, Du bist Deine Seele und Dein Geist und jede bunte Idee, die Du hast. Alles ist unabhängig von Deinem Partner und Deinen Eltern und wer auch immer Dir in den Kopf kommt. Du bist toll unabhängig von der Meinung anderer und musst dafür auch erstmal nichts tun.

Was auch immer irgendwen kickt ändert ebensowenig etwas daran wie das aktuelle Fernsehprogramm. Evtl. lohnt sich der Blick auf den Selbstwert (evtl. mit einem professionellen Begleiter) viel mehr als das Starren auf die Fetische Deines Partners.
******wen Frau
15.497 Beiträge
*********erys:
@*********nger...
Willst du damit sagen, dass die Mitglieder der erwähnten Gruppe unnormal sind? Ich finde deine Bemerkung etwas unangebracht. :O

Ich möchte soweit gehen und behaupten: Ja, die Fetische, die in der Gruppe "Ungewöhnliche Fetische" thematisiert werden, sind nicht normal. "Normal"= der Norm entsprechend. Würden die Fetische der Norm entsprechen, hieße die Gruppe "Gewöhnliche Fetische". *zwinker*

Empfehlung des Küchenchefs: Mit einem Augenzwinkern geht sich's leichter durchs Leben.
Ich finde die Ängste gar nicht untypisch.

Wer hat nicht ab und zu Verlustängste und wer kennt nicht Paare, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen trennen. Wobei ich so Aussagen wie "auf einmal war die Liebe einfach weg" am gruseligsten finde und weit von mir schiebe, obwohl diese Gefühle ja auch irgendwann mal einfach da waren. *zwinker*

Ich würde mich fragen, wann sie wirklich "real" werden. Hättest Du mich gefragt, hätte ich gesagt, dann, wenn er Kontakt zu den ursprünglichen Trägerinnen haben wollte. Denn bis dahin wäre es für mich nur ein Fetisch, der ihn erotisiert und genauso wenig real, wie wenn er sich bei der Selbstbefriedigung eine bestimmte Art Pornos reinzieht.
Solange der Fetisch nicht auf Eure gemeinsame Intimität überspringt oder Eure Intimsphäre beeinträchtig, würde ich da großzügig sein.

Meiner Meinung nach wirst Du damit am besten leben können, wenn Du ihm seinen Fetisch lässt und gleichzeitig aber auch Grenzen ziehst. Z.B. kein Höschen, Bilder etc. von Personen, die ihr kennt, oder umgekehrt: Keine Kontaktaufnahme mit Leuten, deren Besitztümer oder Bilder er fetischisiert.
Das primäre Problem sind offensichtlich nicht die Wünsche und Neigungen deines Partners, sondern eher dein geringes Selbstwertgefühl, dass du dich selbst minderwertig fühlst, nur weil du nicht permanent im Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stehst.

Wenn du nicht darüber hinweg kommst, dann musst du dir wohl einen anderen Partner suchen, der dich auf einen Sockel stellt und ständig anhimmelt ... umd dann beten, dass das möglichst lange so bleibt.
**********gel30 Frau
15 Beiträge
Keine gute Beziehungsbasis...
Ich kann dem Großteil der Antworten leider auch nur zustimmen, ich bezweifle sehr stark das du es deinem Partner in sexueller Hinsicht jemals recht machen kannst, unabhängig davon wie sehr du dich reinhängen würdest, seine "Neigungen" zu erfüllen!
Es wirkt auf mich so, als hätte dein Partner ein großes Problem mit sich selbst &weiß nicht, was er will... keine Ahnung, was für ein Typ Mann dein Partner ist, aber deinen Beschreibungen nach ist er sich in sexueller Hinsicht unsicher. Ggf. möchte er sich auch ncht fest binden /festlegen?!?
Du schreibst, du möchtest alles für ihn tun so wie er für dich: Was tut er denn für dich?
Ich persöbnlich kann sehr gut nachvollziehen, das manche Phantasien von ihm dich kränken... vorallem die Aussage, Babybäuche anderer Frauen machen in an /geben ihm einen Kick, aber ihr habt euch auf Kinderlosigkeit geeinigt -seltsam irgendwie.
Natürlich steht hinter dem schwängern der eigenen Partnerin eine menge Verantwortung dahinter, die er bei einem fremden Babybauch nicht hat, aber mich persönlich würde es auch im Selbstwertgefühl kränken!! Tut mir leid für dich.
Ich denke dieser Mann sollte erstmal selbst herausfinden, was er will &was nicht, was er unbedingt in die Realität umsetzten will /muss &worauf er verzichten kann... bevor du dir Gedanken über die Erfüllung seiner Träume machen solltest.


Liebe Grüße (w) von Engelx_2
******iss:
Unsicher, wie gehe ich mit Neigungen des Partners um?

Also zb mag er höschen und deren Duft. Tja meine Höschen sind aber keine Alternative...

Woher bekommt er die anderen Höschen? Handelt es sich um anonyme Schlüppis aus dem Internet oder kennt er die Damen?



Außerdem "sammelt" er Fotos und Videos und Fände es toll welche von mir bzw uns zu machen. Kann man ausprobieren denk ich.

Um welche Art von Bilder geht es ?

Auch hier, wie kommt er zu den Bildern?

Aber er findet zb auch babybäuche toll was auch irgendwie schmerzlich ist da wir selber kein Baby bekommen wollen und ich demnach nicht in die Position kommen werde von ihm auf die gleiche Weise erotisch und toll gefunden zu werden und wenn irgendwo schwangere unterwegs sind, evtl sogar am Strand im Bikini ist es immer wie ein Stich ins Herz und ich weiß er würde diese Frau am liebsten sogar noch fotografieren ...und ich Sitz daneben und fühle mich wie Müll...

Empfinde ich als respektlos und würde es ganz klar kommunizieren.
Möchtest DU Kinder ?

Es kickt ihn zb auch gebrauchte Kameras zu kaufen mit Speicherkarten und diese dann wiederherzustellen in der Hoffnung dort private Fotos zu finden....

Ich bin ehrlich , diesen Punkt habe ich als schlimm empfunden, ja sogar auf gewisse Art kriminell/abstoßend.


Er wünscht sich auch mehr Abwechslung im Bett, möchte Dinge ausprobieren, ich habe gesagt kein Thema können wir machen, aber er sagt mir nicht was Er probieren möchte (außer es mal aufzunehmen, so das ich evtl die Initiative ergreifen könnte) und macht es aber auch nicht selbst. Ist dadurch dann wieder unzufrieden mit dem was wir haben und wendet sich obigen Themen zu... Und der Kreislauf beginnt von neuem.



Hilfe klingt der Typ stressig . In meinen Augen ist er ein Schwätzer.
Auch hier, wenn er mosert, sofort klipp und klar kommunizieren.


Ich fühle mich total hilflos, mein selbstbewusstsein leidet darunter weil ich denke ich bin nicht mehr attraktiv genug für ihn und kann ihn nicht glücklich machen obwohl ich ihm die Hand gereicht habe und gesagt hab ich bin bereit diese Reise mit dir zu machen und offen dafür.

Vielleicht habe ich es überlesen aber was genau gibt er Dir ? Ich lese nichts positives. Warum bleibt man dann mit jemanden zusammen?

Ich weiß nichtmal ob es einen speziellen Namen für das gibt was ihn so scharf macht, so das ich mich vllt ins Thema einlesen/ein"gucken" könnte und selbst was anbieten damit er mich interessanter findet als seine heimlichen Kicks...

Mäuseli ganz böser Fehler!

Er ist wie er ist und du bist wie Du bist! Interesse ist ok aber Dich zu verbiegen , damit er Dich interessanter findet, halte ich für einen großen Fehler.

Hat irgendjemand evtl. Auch mal so eine Situation gehabt und tips für mich wie ich mich verhalten könnte oder einen anderen Blickwinkel auf alles bekomme oder lerne damit umzugehen ?

So eine Situation nicht aber vielleicht ist es an der Zeit, diesen Mann zu reflektieren.


Alles Gute Dir 🍀

LG - Sie -
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich glaube kaum,dass du da was machen kannst.Einige Fetische entwickeln einen regelrechten Suchtfaktor und bestimmen dann das alltägliche Leben und oft geht es dann gar nicht mehr ohne diese Fetische,wie normaler Sex.Überlege lieber,kannst du damit leben? *einhorn*
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Er versichert mir immer wieder er fände mich genau so schön wie ich bin, sagte auch er hätte groß, klein, dick, dünn ausprobiert und für sich entschieden kurvig gefällt ihm besser. Ich glaube ihm das auch und klammere mich derzeit sehr an den Gedanken das es so ist und ich nicht nur Plan B bin weil's Grad nix besseres gab 🙈

Dann gibt es aber schon ziemlich lange "nichts Besseres". *zwinker* 3 Jahre ist man nicht mit einer Notlösung zusammen. *nein*

Dass er erst jetzt damit herausrückt kann auch ein Zeichen dafür sein, dass er dir nun zutraut, damit umzugehen. Und auch, dass er dich ganz in sein Leben hereinlässt, inklusive seiner Geheimnisse. Vielleicht bist du sogar die erste Partnerin, der es gebeichtet hat. Du kannst es also auch als großen Vertrauensbeweis seinerseits sehen *ja*

Zum Thema selbst: Diese Neigungen hat er ja, so klingt es zumindest, sein ganzes Leben lang. Er hatte sie auch schon, als er mit dir zusammen gekommen ist. Dennoch ist er immer noch mit dir zusammen. Du scheinst also irgend etwas richtig zu machen. *g*

Insofern ändert sich durch dieses Geständnis nicht wirklich etwas. *g* Du weißt, dass er solche Vorlieben hat, aber -und genau das ist der entscheidende Punkt- er kehrt immer wieder zu dir zurück! Du bist sein Anker, du bist sein Mittelpunkt, du bist seine Nummer 1. Nicht schwangere Frau soundso. Von ihr will er nur ein Foto. Dir aber ist er nahe, er landet mit dir im Bett, dich küsst er und nicht irgend eine andere.

Kurzum: Lass ihn so, wie er ist.
Und hole dir einen Profi für therapeutische Begleitung, um dein eigenes Selbstwertgefühl (wieder) aufzubauen.
Wohlgemerkt: Du bist nicht verkehrt. Eine Therapie ist nicht dazu da, jemanden zu "reparieren", weil er "falsch" ist. Sie ist dazu da, Ängste und Zweifel zu nehmen, die dir im Weg stehen, damit du auch selbst siehst, dass du richtig bist. Genau so, wie du bist.

*g*
Neigung
die Höschen fremder Frauen sind immer interessant, da wird sich nichts ändern.

MÄnner haben Fantasien und die meisten entstehen von ganz allein, plötzlich ist diese Fantasie da und Mann möchte haben.

Es ist der Reiz des unbekannten, des neuen.
Zuhause kennt Mann sich aus und zu Hause gibt es den Alltag der vieles langweilig macht.

Männer sind fast immer auf der Jagd und ewig lockt das Weib.

Mein Ratschlag dazu wären Prostatamassagen.
Prostatamassagen sind sehr genußvoll und fühlen sich fantastisch an, der Orgasmus der Prostata geht durch den gesamten Körper während der normale Orgasmus durch den Penis nur den Intimbereich verwöhnt.

Dadurch ist ein Prostataorgasmus sättigender und anhaltender und dieses Gefühl wirkt nach und verändert den Mann auch.

Um den Jagdtrieb etwas zu mildern wird wohl auch eine Psyschologische Behandlung sehr viel bringen.

Wir sehen im Leben immer was wir nicht haben, anstatt das zu sehen was wir haben und das macht unzufrieden.
Ändern wir unseren Blickwinkel und freuen uns über alles was wir haben kann eine Gelassenheit und Zufriedenheit einziehen und viele Jagdmöglichkeiten abwenden.
Unsicher, wie gehe ich mit Neigungen des Partners um?

das wär, so meine meinung, doch fast jeder dem das so geschieht...

da Du für ihn bekannt bist, kann er die heimlichkeit von was auch immer nur von außen bekommen..
Du wirst ihm seine wünsche nie erfüllen können...außer ihr spielt das und das wiederum ist dann eine andere realität.

ich frag zurück...willst Du mit solchen wünschen umgehen, könntest Du die ausblenden und Dein leben leben mit diesem Partner ...weil da gibt es ja keine Erfüllung seiner Wünsche, an denen Du Dich beteiligen kannst..es gibt aber vielleicht ein gemeinsames Leben bei dem diese Wünsche ausgeklammet werden und ihr gemeinsam glücklich werdet ..nur mußt Du Dir eine eigenen Raum suchen in dem du Dich wohlfühlst wenn er in seinem abgeschlossenem ist..
Ich denke auch, dass das Problem gar nicht bei den Fetishen liegt, sondern bei deiner Selbstwahrnehmung.
Wir haben hier ja oft User, die verzweifeln, weil sie den Fetish des Partners umsetzen sollen, das aber nicht möchten.
Genau das ist hier aber nicht gegeben, ganz im Gegenteil. Es besteht da ja überhaupt kein Handlungsbedarf für dich.

Dass du dich herabgesetzt fühlst, ist natürlich schade, allerdings wird ja doch recht deutlich, dass es deinem Partner nicht um andere Frauen geht.
Es geht ihm nicht um den Menschen, sondern nur um den Kick. Und ehrlich gesagt würde ich mich eher erniedrigt fühlen, wenn ein fremder Mann sich an meinem Babybauch aufgeilt (sofern ich es mitbekommen sollte).
Das wäre MIR zum Beispiel wichtig: wie befriedigt er seinen Fetish? Wie kommt er heimlich an getragene Unterwäsche fremder Frauen? Macht er heimlich Fotos?

Problematisch finde ich auch die "plötzliche" Fixierung auf alles mögliche. Dieses "von Null auf Hundert".
Ist natürlich menschlich, aber so ist es ja klar, dass man als Partner eher überfordert ist.

Wie läuft denn euer Sexleben sonst so? Was hast du für Wünsche?
Ich denke, du solltest das alles erstmal sacken lassen und zur Ruhe kommen.
Dann kann man gemeinsam das probieren, was einem Spaß macht - dafür ist es aber wichtig, dass du dich nicht als seine Wunscherfüllerin siehst, sondern dich selbst ehrlich einbringst.
******iss Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
*********res69:
Das wäre MIR zum Beispiel wichtig: wie befriedigt er seinen Fetish? Wie kommt er heimlich an getragene Unterwäsche fremder Frauen? Macht er heimlich Fotos?

Er kauft sie auf Internetportalen, lässt sie sich zuschicken. War extremes Glück das ich die Sendungen nicht in die Hand bekam weil ich normalerweise da bin wenn die Post kommt.
Er hat nach eigener Aussage aber auch schon mal überlegt diese selbst abzuholen es sich aber nicht getraut.
Auch das mit der Kamera hat er wohl angefangen aber nicht zu Ende gebracht. Slips gabes wohl auch nur die 3 die ich gefunden hab.
Die Foto Sammlung besteht zu Teilen aus Bildern seiner exfreundinnen die sich von ihm haben fotografieren lassen, also nicht heimlich(sieht man ja an der Art der Fotos auch). Der andere Teil aus gekauften Fotopaketen über entsprechende Portale und "Modells" ausm netz kopiert.

*********res69:
Problematisch finde ich auch die "plötzliche" Fixierung auf alles mögliche. Dieses "von Null auf Hundert".
Ist natürlich menschlich, aber so ist es ja klar, dass man als Partner eher überfordert ist.

Das verstehe ich nicht so ganz?
Soweit ich ihn verstanden habe ist grade das mit den Fotos quasi schon "immer" toll für ihn. Manche Bilder auf seinem Laptop sind bald 20 Jahre alt.
Woher babybäuche und Slips kommen und wie lange weiß ich nicht. Aber als wir uns kennenlernten (Fernbeziehung) hab ich ihm auf Wunsch das ein und andere mal ein höschen von mir da gelassen. Demnach war mir das nicht unbedingt neu aber ich dachte halt es bezöge sich auf mich und die örtliche Trennung.

*********res69:
Wie läuft denn euer Sexleben sonst so? Was hast du für Wünsche?
Ich denke, du solltest das alles erstmal sacken lassen und zur Ruhe kommen.
Dann kann man gemeinsam das probieren, was einem Spaß macht - dafür ist es aber wichtig, dass du dich nicht als seine Wunscherfüllerin siehst, sondern dich selbst ehrlich einbringst.

Ja unser sexleben war in letzter Zeit etwas eingeschlafen aus den klassischen Gründen: Kinder(Ich brachte eine Tochter mit in die Beziehung), zeit-arbeit-stress/müde (er arbeitet im 12 Stunden Schichtdienst). Für mich hat Sex allerdings keinen so hohen Stellenwert wie für ihn, ich komm auch prima mal 3 Wochen ohne aus, er eigentlich keine 3 Tage. Für mich zählt mehr die Qualität für ihn halt auch die Quantität.
Ich möchte mich jetzt nicht als langweilig bezeichnen😅 aber besondere wünsche hab ich eigentlich garnicht so. Bin aber offen für allen möglichen Kram und hab auch schon einiges ausprobiert, war halt nur bisher noch nix dabei wo ich sagen würde DAS war jetzt viel toller als was anderes😇 und ich weiß auch schon länger das er Dinge ausprobieren möchte, aber nicht was, hatte ihm auch das ok gegeben und gesagt leg einfach los, wenn's doof ist sag ich dir Bescheid, Aber er hat nie einen schritt in die Richtung gemacht wo er hin möchte und es endete immer wieder in 0815 Sex, mal abgesehen von nem gelegentlichen Quicky in Bad oder Küche wenn wir sturmfrei hatten.
Da ich selbst keine speziellen Wünsche hab habe ich auch kein Problem damit ihm seine zu erfüllen- solange sie halt in einem für mich akzeptablen Bereich liegen - aber das weiß ich halt nicht wenn er nich mit der Sprache raus rückt.

Des weiteren hat er mir gestern Abend gesagt das er mit den fetischen ganz aufhören möchte (Ich glaub er fühlt sich mit diesen selbst nicht wohl, bezeichnet sich selbst als eklig und pervers).und sagte er hat alle seine Profile gelöscht wo er bisher dahingehend aktiv war.
Auf der einen Seite hopst natürlich da mein herz weil es eine große Geste von ihm ist (Ich habe ihn dahingehend nicht unter Druck gesetzt) auf der anderen Seite hab ich natürlich schiss das wir uns dann in 3 Monaten oder so wieder an dem Punkt wieder finden wo wir jetzt sind weil es eben doch nicht ohne geht.
@******iss

Ich sehe das ähnlich wie Du. Wieder runter auf 0% scheint mir kein nachhaltiger Umgang mit einem Fetisch zu sein. Wenn er wirklich das Bedürfnis hat, dann staut es sich nur wieder an.

Was ich nicht machen würde, ist ihn an dem Punkt zu lassen, an dem er sich pervers (im negativen Sinne) findet. Bilder von Schwangeren ansehen und sich Höschen schicken lassen schadet niemandem, so wie Du dargestellt hast, dass er vorgeht.
Allerdings ist sein Angebot Deine Chance Grenzen zu setzen und gleichzeitig ihm Raum zu geben. Denn wenn er anbietet aufzuhören, könntest Du ihm vermitteln, dass Du keinen kompletten Verzicht brauchst (falls es so ist natürlich).
Von daher wäre jetzt der Punkt herauszufinden, was für dich tolerabel ist und was nicht. Toleranz heißt ja nicht, dass Du es gut findest, sondern dass mehr dafür spricht es zuzulassen, als es abzulehnen.

Da ich selbst keine speziellen Wünsche hab habe ich auch kein Problem damit ihm seine zu erfüllen- solange sie halt in einem für mich akzeptablen Bereich liegen - aber das weiß ich halt nicht wenn er nich mit der Sprache raus rückt.

Du kannst auch Pioniergeist entwickeln und in unkommuniziertes Territorium vordringen. Die Prostata-Massage wurde ja schon angesprochen... Du könntest Euren Spielzeugladen erweitern und ihn einladen ein neues Spielzeug auszuprobieren... ein Kinderfreies Wochenende organisieren, evtl. mit samt Hotelbesuch etc.
Nur abzuwarten, bis er den Rahmen absteckt ist nicht die einzige Möglichkeit. *g*
Allerdings muss Dir das natürlich auch liegen. Bei mir entsteht ein Großteil der Freude durch die Freude meiner Liebsten, daher wäre das meine Taktik. *zwinker*

Viele Grüße aus Tübingen
*********ouple Paar
283 Beiträge
Sie schreibt
Ich finde, dass du sehr cool mit den Neigungen deines Partners umgehst! Respekt dafür, das könnte nicht jede Frau!

Ich finde es auch gut, dass er dir anbietet, mit den Fetischen aufzuhören. Halte das aber für schwieriger,als er denkt. Allerdings wäre es natürlich gut für ihn, wenn er sich damit selbst unwohl fühlt. Ich glaube nicht, dass er Grund dazu hat,Fetische sind recht normal. Aber er muss damit leben und glücklich sein und wenn er das nicht ist,dann sollte er einen Weg für sich finden.

Was das "Neue im Bett ausprobieren" angeht:
Kannst du dir vorstellen, die Initiative zu ergreifen? Du weißt,er guckt gerne. Also besorg vielleicht mal nen Porno, den ihr gemeinsam gucken könnt. Da könntet ihr dann auch Inspiration her holen. So als Vorschlag. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Genres, da ist garantiert was dabei,was euch beiden gefällt. Oder du guckst alleine, um dir Ideen zu holen, was du mal ausprobieren möchtest. (Dazu gibt es hier im JC mit Sicherheit auch einige Inspirationen, schau dich mal um! Es gibt soooo viel, was man mal machen kann. Und vielleicht findet er es ja erregend, wenn du die Initiative ergreifst?

Noch eine Idee wäre, dass du dich von ihm beim Masturbieren "erwischen" lässt. Oder ihn in sexy Wäsche überraschst. Oder ohne Wäsche.

Überleg halt,was dir gefällt und/oder ihm gefallen könnte. Wenn er nichts Neues probiert, das aber gerne möchte, dann solltest du das vielleicht in Angriff nehmen. Aber natürlich nur Sachen, die dir gefallen und die du möchtest!!!

LG
Sie von CCC
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Des weiteren hat er mir gestern Abend gesagt das er mit den fetischen ganz aufhören möchte (Ich glaub er fühlt sich mit diesen selbst nicht wohl, bezeichnet sich selbst als eklig und pervers).und sagte er hat alle seine Profile gelöscht wo er bisher dahingehend aktiv war.

Da muss ich dir leider sagen, das klappt höchstens von zwölf bis Mittag.

So komisch es klingen mag: Solange er diese Fetische als böse und pervers ansieht, so lange werden sie auch Macht über ihn haben. Es ist ein bisschen wie eine Nulldiät: Der Jojo-Effekt folgt auf dem Fuß. Irgendwann, eher früher als später, werden sie wieder kommen, dann mit doppelter Macht.

Schlau wäre es, diese Fetische zu kanalisieren. Sie anzunehmen. Also zu sagen, dass sie ein Teil von ihm sind, dass sie zu ihm dazugehören wie die Masturbation (jeder macht es, keiner redet drüber. Warum eigentlich? *gruebel* ) oder Alltagsspleens.
Sobald er das Thema nicht mehr ach so wichtig macht (hat er ja jahrelang, sonst hätte er kein Problem gehabt, sie dir früher zu beichten), wird es auch nicht mehr so wichtig. Dann drehen sich seine Gedanken immer weniger darum, sondern bestenfalls um die Dinge, die wichtiger sein sollten. Zum Beispiel: Dich. *g*

Also, verlange von ihm nicht, dass er sie nicht mehr ausüben darf. Das wird nicht funktionieren.
Verlange von ihm vielmehr, dass er da künftig bittesehr kein Versteckspiel mehr macht. Mit dem Ausleben es nicht übertreiben, schon klar, aber wenn er wirklich mal Lust zu hat und es wieder tut, kein großes Gewese draus machen, denn jeder wichst sich mal einen mit irgendwelchem Kopfkino, und nicht immer wird dieses die eigene Freundin sein. *zwinker* Wenn er das ab und zu mal braucht, so what. Geht die Welt auch nicht von unter. *nein*

Ehrlichkeit, Transparenz, und eben auch die Ansage, dass er ok ist, so wie er ist, solange er dich achtet und dir deinen Teil als Frau auch gibt (ihr eben doch, hoffentlich guten, Sex immer wieder habt und er sich nicht mehr nur auf seine Masturbationsfantasien stürzt), deine eigenen Bedürfnisse wahr und ernst nimmt.

So könnte dann ein Schuh draus werden. Glaube ich zumindest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.