Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
348 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
902 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen bei JC-Paaren42
Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass sich nicht wenige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie unterscheidet ihr, wer beim Paarprofil gerade schreibt?

****Too Paar
13.554 Beiträge
Primär geht es mir um die Bezeichnungen "unsere Sie" und "unser Er"

Was genau nervt dich so daran?
Das UNSERE oder das SIE ? Oder nur diese spezielle Kombi beider Wörter?

Im Profil verwenden wir es tatsächlich auch....das " unsere Sie" sogar mit großen Buchstaben. *lach*
Ich gebe zu, es klingt irgendwie bekloppt und ich glaube, ich werde es ändern. *floet*
Aus der Erfahrung heraus,dass einige Soloherren nicht richtig lesen können oder wollen und wir bestimmte Wörter herausheben wollen, haben wir die Grossbuchstaben verwendet. Aber das "Unsere" ist total überflüssig und außerdem total undeutsch, stelle ich gerade fest. *haumichwech*

In Beiträgen im Forum unterschreiben wir immer mit unseren Vornamen, damit man erkennt, wer von uns beiden getippt hat. Wir finden das durchaus wichtig. Schon allein durch den Tatbestand, dass man nicht automatisch einer Meinung ist und eine Symbiose bildet, nur weil man ein Paarprofil zusammen hat. Jeder bleibt doch ein Individuum mit eigener Meinung. Wir finden wichtig,dass Menschen wissen, wer was von uns beiden denkt,wenn wir im Forum schreiben.

LG,Eva
Ich find das immer super, wenn zu sehen ist, von wem der Beitrag kommt.
Ob das nun als “er/sie schreibt“ oder anders geschieht.
Klarheit.

Einen “Standard“, insbesondere in CM, habe ich noch nicht erkannt. Da wird auch anonym agiert und ich muss raten oder fragen, wer da gerade schreibt.

Ob da nun “unser er“ da steht oder “der Hengst“ oder “ihr Herr“, mir echt Rille. Ich möchte einfach nur wissen, von wem die Wortmeldung kommt, um es einordnen zu können. Empfinde ich als höflich, im realen Kontakt ist ja auch klar, wer gerade redet.
Bzw. als achtlos, wenn bei Paarprofilen darauf verzichtet wird und auch keine Unterschrift da ist, die nachträglich aufklärt.
Meine Erfahrung ist, dass es kaum ein Paar unterscheidet wer da schreibt, aber auf Nachfrage ist es zu 95 % immer ER.
****Too:
Was genau nervt dich so daran?
Das UNSERE oder das SIE ? Oder nur diese spezielle Kombi beider Wörter?

Nae, genervt bin ich dadurch nicht. Nur irritiert^^

Aber charmant geschrieben Dein Beitrag, ich hab leicht schmunzeln müssen beim durchlesen: *zwinker*
*******rg5 Paar
255 Beiträge
was uns irritiert ...
ist die Tatsache, dass angenommen wird, dass der Inhalt des Beitrags eines Paares zu einem Thema abhängig davon sein soll welcher Teil des Paares ihn verfasst ...
Wenn wir als Paar hier ein Profil haben, dann sollten unsere Meinungen schon weitestgehend übereinstimmen. Sprich .. wir sollten das selbe Ziel haben.
Sonst kann ich von Hause aus zwei Einzelprofile machen.

Und wenn ich (oder meine Frau *ggg* ) irgendwo einen Beitrag schreiben, dass wir es furchtbar finden, dass z.B. oftmals Verabredungen nicht eingehalten werden, dann ist der Inhalt der Gleiche ... egal wer ihn verfasst ...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Es gibt aber ganz viele verschiedene Themen, bei denen es für den Leser schon wichtig ist, wer die Beiträge verfasst und es kann mir doch keiner erzählen, dass sich bei Paaren bei jedem hier zu diskutierenden Thema die Meinung und Ansichten zu 100% decken.
Ihr habt echt immer dieselbe Meinung und dieselben Ansichten bei Allem? Wie interessant und.... langweilig! *lach*

LG, Eva
**C Mann
12.067 Beiträge
*******rg5:
Wenn wir als Paar hier ein Profil haben, dann sollten unsere Meinungen schon weitestgehend übereinstimmen. Sprich .. wir sollten das selbe Ziel haben.

....Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass Ihr als Paar immer die gleiche Meinung habt, nie anderer Ansicht seid? Soviel Harmonie gibt es doch gar nicht.....und wäre mir auf die Dauer auch viel zu langweilig...

Mein Eindruck von einem Beitrag kann different sein, ob er von einem Mann oder einer Frau verfasst wurde. Und wenn ich mich an der Diskussion beteilige, kann meine Anwort demnach auch verschieden ausfallen. Daher ist es für mich schon wichtig zu wissen, wer der Verfasser ist...
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hatte ja eine ganz feine Idee wie man kennzeichnet, wer gerade schreibt, hätte ich mit meiner Ex ein Paarprofil gehabt. Ist aber nicht passiert, aber die Idee behalte ich erstmal für mich. *ggg*
*******itze Paar
3.371 Beiträge
@ Akephalos
******los:
Ich hatte ja eine ganz feine Idee wie man kennzeichnet, wer gerade schreibt, hätte ich mit meiner Ex ein Paarprofil gehabt. Ist aber nicht passiert, aber die Idee behalte ich erstmal für mich. :D

Wenn das Mal nicht ein wahnsinnig wichtiger und hilfreicher Beitrag ist. Vielen Dank, dass du uns an deiner Weisheit teilhaben lässt.

Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man es auch tun - und dann ist es auch egal von wem der Beitrag nicht verfasst wird ...
Wer gerade schreibt?
Es gibt Paare in der Welt.
Ich bin derzeit und ehrlich gesagt leider solo.

Paare hier im Joy, ob auch in der Realität oder nur zu erotischen Zwecken - egal - mir ist das Konstrukt "Paar" zu kompliziert für meine Vergnügungen! Daher lehne ich Kontakte, erst recht, wenn mich, wer auch immer der beiden anschreibt, den Kontakt zu 99% ab. Ich suche keine Frau, will die Frau meines Kontaktes, Gegenübers weder im Hintergrund noch sonst wo wissen. Also ist es für mich egal, wer schreibt, ich biete da recht zügig ein "nix für mich und freundliches Tschüß" an.
Erst vor einiger Zeit hat sich diese meine Ablehnung nach unguter Erfahrung wieder bestätigt. Als Teil eines größeren events habe ich Massagen angeboten. Der mir bekannte männliche Teil eines Paares (sie kenne ich auch, sie mich und sie wußte, was ihr Mann mit mir machte) trug sich zur Massage ein - ist ja nett und sollte ohne happy end sein. Kaum lag er auf der Liege, bekam ich um die Ohren, man habe sich meinetwegen getrennt.
Nein, ich will nix mit Paaren, weder anfassen noch kontaktieren.
Ausnahme bestätigt die Regel, aber da weiß ichm wer schreibt *mrgreen*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also irgendwie schreibst du komplett am Thema vorbei...
Lies doch bitte (noch)mal das EP...
Wir befinden uns zwar im Off Topic Bereich..., heisst aber nicht zwangsläufig, dass man das Thema des TE komplett ignorieren muss, oder? *nachdenk*

LG, Eva
ist es so falsch,
wenn ich antworte, warum z.B. bei mir diese Unterscheidung nicht zum Thema wird, warum ich da gründlich aus dem Schneider bin?
Es gibt doch bei viele Themen dieses
voll mein Problem
so löse ich das
oder
aus diesem , jenen Grund für mich nicht relevant
****nny Paar
1.724 Beiträge
@**pa cana

Was hat das Ganze nun hier mit der Frage des TE zu tun?

Davon mal ganz abgesehen sind hier genug "Singlemänner" angemeldet, deren Partnerin noch gar nicht weiß, dass er bzw sie Single ist. Also alleine auf diese Angabe im Profil würde ich überhaupt nichts geben *nein*

Aber nun wieder *zumthema*
"Er" schreibt....
Grundsätzlich ist es eine Form von Höflichkeit zu Erkennen zu geben wer sich vom Paar gerade zu einem Thema mit seinem Beitrag äussert, ganz gleich wie man das Kind nennt -ob "Er", "Sie", "unser Er", "unsere Sie", Sie vom Paar", etc.pp.
Dies macht vor Allem dann Sinn, wenn innerhalb eines Paares die Sichtweisen und Meinungen zu einer Thematik differenziert sind.
Wir haben in unserem Profil den Vermerk gegeben dass zu 99% "Er" schreibt, da "Sie" eher dem Telefonat oder sonstigen, direkten wie auch greifbaren Kontaktmöglichkeiten zugetan ist. Die weiteren Gründe hierzu sind unterschiedlich.
Im Normalfall kennzeichenen wir auch "unsere" Beiträge (auch wenn Diese nur durch eine Person geschrieben sind), obgleich unsere Haltung und Meinung gleichlautend zu verstehen ist.
Dies geschieht mal am Anfang, mal am Ende und auch mal inmitten eines Beitrages.
*********esire Paar
938 Beiträge
Der erst genannte Name
Wir halten das so, dass immer der, der schreibt, seinen Namen zuerst setzt.
Also Monika und Alex heisst dass Monika schreibt.

Je nachdem mit wem man schreibt unterschreibt ev. nur der jeweilige, dann ist es sowieso klar

Wenn wir in einem Thread schreiben gibt es nur einen Hinweis wenn wir da unterschiedlicher Meinung wären. Das ist aber selten. Meist schreibt der der den Text schreibt in beider Namen.
Oder wir schicken uns den Text vorher ob das auch für den anderen OK ist
****ire Paar
570 Beiträge
Dann frage ich mal in der Runde, ob das Fire am Ende meiner Beiträge uneindeutig ist? Und wieso sollte man ganz am Anfang schon schreiben, wer denn schreibt? Es kommt doch erstmal auf den Inhalt an, oder? Und ja ich bin auch der Meinung, dass man es kennzeichnen sollte, denn ich werde ganz sicher auch mal andere Meinung sein, als meine Freundin. Und zur Idee einfach kein Paarprofile zu verwenden, dann heißt es immer man würde hinterrücks etwas machen, also auch keine Lösung.

Fire
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Nee,
wir hätten aus deinem 'Fire' nicht ableiten können, wer da nun geschrieben hat. Wie denn auch? 'Hei' = Sie/ 'Fire' = Er - das ergibt sich keinesfalls irgendwie logisch oder automatisch.
Lediglich die Formulierung 'meine Freundin' in deinem Text hat die Sache dann geklärt.

LG, Fix & Foxy
****ire Paar
570 Beiträge
********2012:
Nee,
wir hätten aus deinem 'Fire' nicht ableiten können, wer da nun geschrieben hat. Wie denn auch? 'Hei' = Sie/ 'Fire' = Er - das ergibt sich keinesfalls irgendwie logisch oder automatisch.
Lediglich die Formulierung 'meine Freundin' in deinem Text hat die Sache dann geklärt.

LG, Fix & Foxy

*danke* werde ab jetzt einfach

Fire(m)

Schreiben wäre das klarer?
**C Mann
12.067 Beiträge
****ire:

*danke* werde ab jetzt einfach

Fire(m)

Schreiben wäre das klarer?

....eindeutig... *g*
Wir haben am Anfang auch immer "sie/er schreibt" oder "sie von.../er von..." geschrieben, aaaaber... da mittlerweile zu 95 % ich (w) im Forum schreibe, lasse ich das weg. Wenn unser Er mal was schreibt, macht er das in der Regel durchaus kenntlich. Ansonsten finde ich es aber auch wichtiger WAS geschrieben wird - anders ist es bei privaten Nachrichten, da mache ich immer deutlich, wenn ich gerade schreibe. *g*
****Too Paar
13.554 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4064377.lostvampires69.html

Wie das bei euch geregelt ist, kann aber kein Mensch wissen.
Und Klarheit bekommt man damn bei euch nur im Fall, dass dein Partner schreibt und seinen Namen angibt.

Auch bei uns isses so, dass zu 99% ich die Beiträge tippe. Aber das kann schließlich kein User riechen...*nixweiss*
Deswegen schreibe ich immer meinen Namen darunter... Und er auch, wenn er ausnahmsweise mal was einstellt.

Ich finde sehr wohl bei vielen Themen wichtig und interessant, ob sie von Mann oder Frau verfasst sind. Macht oft den kleinen, aber feinen Unterschied.

LG, Eva
****ire Paar
570 Beiträge
****Too:

Ich finde sehr wohl bei vielen Themen wichtig und interessant, ob sie von Mann oder Frau verfasst sind. Macht oft den kleinen, aber feinen Unterschied.

Ich Stimme dir zu, nur wieso macht das ein Unterschied, wenn es nicht gerade um Vorlieben, Morgenlatte, Schwangerschaft etc. geht?!

Fire(m)
****ire:
****Too:

Ich finde sehr wohl bei vielen Themen wichtig und interessant, ob sie von Mann oder Frau verfasst sind. Macht oft den kleinen, aber feinen Unterschied.

Ich Stimme dir zu, nur wieso macht das ein Unterschied, wenn es nicht gerade um Vorlieben, Morgenlatte, Schwangerschaft etc. geht?!

Fire(m)

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde:
Mich interessiert es, weil ich manche Aussagen eher Frauen und andere eher Männern zuordne. Je nach Erfahrungswert.

Wenn ich mich irre und es ist dann doch das andere Geschlecht, bin ich interessierter oder weniger interessiert an dem Menschen.

Mrs. firewing *lolli*
**C Mann
12.067 Beiträge
*********res69:
Wir haben am Anfang auch immer "sie/er schreibt" oder "sie von.../er von..." geschrieben, aaaaber... da mittlerweile zu 95 % ich (w) im Forum schreibe, lasse ich das weg.

...und woher sollte der geneigte Leser dieses wissen? Für das Verständnis eines Beitrags und dann entsprechend darauf zu antworten ist es doch wichtig zu wissen, ob "Sie", "Er" oder "Beide" den Beitrag verfasst haben.... finde ich zumindest...
****ire Paar
570 Beiträge
********ings:

Wenn ich mich irre und es ist dann doch das andere Geschlecht, bin ich interessierter oder weniger interessiert an dem Menschen.

So gesehen finde ich das dann auch interessant, aber leider nutzen viel zu viele Menschen das Geschlecht für ihr Schubladendenken. Und noch schlimmer befürchte ich, dass der Beitrag nicht mal gelesen wird .z.B. wenn ich als Mann bei einem Menstrations Thema poste.

Fire(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.